Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Schmurgel

PS4 per CEC steuern (Samsung Anynet+)

Recommended Posts

 

Die PS4 unterstützt ja wie die PS3 das annehmen von Befehlen per CEC über den HDMI-Anschluss.

Wer das nicht kennt:

Z.B. das automatische ein und Ausschalten über den Fernseher.

Genauso kann man das PS4 Menü (wie auch schon bei der PS3) mit der Fernbedienung steuern und braucht z.B. für das Angucken einer BluRay nicht einmal den Controller in die Hand nehmen oder von der Couch aufstehen wenn der Film schon drin liegt ;)

Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich im PIP Podus bin (also via Picture in Picture nebenbei noch Fernseh schaue) und die PS-Taste auf dem Controller drücke dann beendet mir die PS4 immer den PIP-Modus?! Das war bei der PS3 nicht der Fall!!

Drum fragen ich mich ob das eine allgemeine Fehlbelegung bei Anynet+ ist (der Samsungstandart) und andere mit Samsungfernseher das gleiche Problem haben oder das sogar bei anderen Herstellern so ist?! Ich habe dazu leider noch nix gefunden. (Ist mir primär bei Farmen von Diamanten im Spiel Knack aufgefallen, da ich hier oft das Spiel hart beende... und das Farmen echt langweilig ist guck ich nebenbei fern)

Noch Info zu meinem Fernseher: PS50C6970 von Samsung (schon etwas älter...) evtl wirds dann auch mal wieder Zeit für einen neuen wenn andere damit keine Probleme haben :cry2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Die PS3 konnte das? Und warum habe ich das nie benutzt? ^^

Edit: Hab gerade gelesen, dass das erst ab der Slim geht. Hab mich schon gewundert, weil ich das damals mal versucht hatte.

Aber danke für den Hinweis. Direkt mal getestet. Bin beeindruckt ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wie genau benutzt man die Bild in Bild Funktion? Habe den UE55F6470, bin mir nicht sicher, ob der das unterstützt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wie genau benutzt man die Bild in Bild Funktion? Habe den UE55F6470, bin mir nicht sicher, ob der das unterstützt.

Indem man in den Menü-Einstellungen PIP aktiviert ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das mit dem PIP Modus werde ich später mal testen.

Mir ist aber aufgefallen das wenn ich von der PS4 auf TV switche und dann die PS Taste drücke sofort wieder auf den PS4 Screen lande.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Mir ist aber aufgefallen das wenn ich von der PS4 auf TV switche und dann die PS Taste drücke sofort wieder auf den PS4 Screen lande.
Ah stimmt.

Dann scheint die PS Taste bei der PS4 jetzt den gleichen Befehl an den Fernseher zu senden wie wenn ich die Konsole starte. Das ist aber Mist. Sony sollte da mal bisl mehr Optionsvielfalt reinbringen :emot-raise:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Indem man in den Menü-Einstellungen PIP aktiviert ;)

Habs vorhin mal versucht, weiß nur nicht so recht wie ich da mein TV-Signal einstellen soll, zur Auswahl steht Terrestrich, Kabel, Satellit und Astra 19,2 oder so. Habe aber Entertain und egal was ich einstelle, das wird nicht angezeigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das geht nur in bestimmten Kombinationen mit verschiedenen Eingängen, im Handbuch ist das aber erklärt was dein Gerät kann und was nicht ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das geht nur in bestimmten Kombinationen mit verschiedenen Eingängen, im Handbuch ist das aber erklärt was dein Gerät kann und was nicht ...
Beim Anschauen eines 2D-Videos, das auf einem an das Fernsehgerät angeschlossenen externen Gerät gespeichert

ist, können Sie in einem eingeblendeten Fenster weiterhin fernsehen. Öffnen Sie das Menü Bild, und wählen Sie PIP

aus. Aktivieren Sie die Funktion PIP, und passen Sie nach Bedarf die Optionen an. PIP ist nicht verfügbar, solange

Smart Hub oder 3D-Fernsehen aktiv ist. Wenn Sie das Fernsehgeräts bei aktivem PIP ausschalten, wird die Bild-in-Bild-Anzeige automatisch deaktiviert.

Klingt nicht so, als würde das mit der PS4 funktionieren

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Habs vorhin mal versucht, weiß nur nicht so recht wie ich da mein TV-Signal einstellen soll, zur Auswahl steht Terrestrich, Kabel, Satellit und Astra 19,2 oder so. Habe aber Entertain und egal was ich einstelle, das wird nicht angezeigt.

Du kannst nur Bilder von einem der internen Tuner zuschalten (DVBT, Kabel oder Satellit).

Du kannst auch nicht Das Signal der Playstation zuschalten. Nur TV zur PS.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Du kannst nur Bilder von einem der internen Tuner zuschalten (DVBT, Kabel oder Satellit).

Du kannst auch nicht Das Signal der Playstation zuschalten. Nur TV zur PS.

Naja dann hat sich das ja erledigt, schei* Fernseher^^

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...