Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeine Diskussion rund um die Regeln und das Verwarnsystem


Marc

Recommended Posts

vor 45 Minuten schrieb john_cena1993:

Der Sinn der Regel ist, dass wir hier einfach nicht möchten, dass zu direkten Konkurrenten von uns verlinkt wird. Das heißt Seiten die z.B. auch Trophäenleitfäden anbieten, die eben den selben Inhalt bieten wie wir.

Wenn du sowas siehst darfst du den Beitrag gerne melden, wir können nicht überall sein :)

 

Das posten zu anderen deutschen/internationalen Seiten ist selbstverständlich gestattet.

 

Wie kommst du denn auf das fettgedruckte? Der Satz sagt lediglich aus, dass inhaltsgleiche deutsche Seiten nicht gestattet sind. Das ist keine Aufzählung. Wenn das Komma falsch gesetzt wurde, dann tuts mir leid. Ich würde ja den Lektoren drüber schicken, aber da demnächst sowieso neue Regeln kommen, wo der Satz eh umformuliert wurde wäre das sinnlos :D

 

edit: Bei News, wenn diese nicht bei uns zu finden sind, sehen wir das auch nicht sooo eng, sind ja keine Unmenschen. Es geht hier in erster Linie um Leitfäden. Da sollten hier schon unsere genutzt oder verbessert werden (wenn etwas unklar ist und deshalb auf ne andere Plattform verlinkt wird)

Darf man Konkurrenzseiten denn zitieren, also ohne direkten Link? Und wie sieht es mit Youtube-Vides aus von solchen Konkurrenzseiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb Connor MacLeod:

Es gibt "direkte Konkurrenten"?! 

 

vor 11 Minuten schrieb Connor MacLeod:

Dieser Webauftritt ist ein "Produkt", also eine Ware oder Dienstleistung? 
Bisher habe ich diesen Webauftritt als Communitywebseite betrachtet.

 

vor 11 Minuten schrieb Connor MacLeod:

 

Ich verstehe die Regel so: Inhalte anderer Webauftritte sind besser. Deshalb ist hier so zu tun, als gäbe es diese nicht.

 

Bei den anderen Punkte bist bei einer Hobby-Community bisschen zu kleinlich für meinen Geschmack :D Sollte natürlich besser formuliert werden, aber ein bisschen viel Draufrumgereite. Bei den zitierten Punkten stimme ich mit dir überein bzw. stelle manche Aussagen ähnlich in Frage.

 

Finde es nicht schlimm mal auch eine andere Seite als Quelle zu nennen (Zitat und Verlinkung beispielsweise). Dient ja der Community. Wenn andere Seiten mehr User und Klicks haben, sollte man da glaube ich anders rangehen. Das mit den allgemeinen Threads ist ja schon mal ein guter Ansatz. Vielleicht sollten die Leitfäden qualtitaiv besser und (ich weiß beides oft schwierig) schneller erstellt werden. Immer wenn ich einen Leitfaden hier aufrufe habe ich gefühlt einen "ungeordneten" TEXT vor mir. Unschön anzusehen, kann mir nicht mal nur zwei anzeigen lassen oder sortieren/filtern. Auch suchen ist schnell ein Problem, wenn man nicht gerade an einem PC sitzt und nur umständlich auf der Website nach Suchbegriffen suchen kann.

 

Zwar sind die Leitfäden hier in der Regel eine super Leistung der Community und vor allem oft von einzelnen Usern besonders, doch es gibt auch Leitfäden wo die Hinweise oft schlecht und mehrdeutig formuliert sind. Das muss ein Besucher nur bei 2 von 3 Besuchen haben, dann sucht er sich eine andere Seite, wo es besser und konstanter ist.

 

Ich finde das Forum sehr gut, aber ich kann schon nachvollziehen, wieso es bei vielen nicht die Nummer 1 ist. Habe schon oft Freuden das Forum empfohlen für Trophäen, aber die sagen immer "bis man da was gefunden hat", "altbacken", bei XY viel schöne und einfacher erklärt usw. Es gibt wohl mehrere Stellschrauben, wie man User/Besucher generieren kann. Links und Zitate zu verbieten hat etwas von Bücherverbrennung. Hier gibts nur Inhalt von uns, andere Quellen sind verboten :D

 

Ich würde zum Beispiel am Tag mehr Tag hier im Forum verbringen und aktiv sein, wenn die Aktivitäten etwas gefiltert wären. Wenn ich "Alle Aktivitäten" aufrufe, um mitzulesen oder mich zu beteiligen, sehe ich ständig nur irgendwelche Spamposts aus den zig verschiedenen Threads ... Nichts dagegen, aber es ist ganz schön viel Traffic, der da immer von denselben generiert wird, da sollte sowas etwas gefiltert werden. Jaja, schon klar mit zig Klicks kann ich es jedes mal aufs Neue selber etwas filtern, aber nicht zufriedenstellend und es ist auf anderen Seiten/Foren wesentlich besser realisiert. Zu dem sollte alles was man schnell einsehen kann, attraktiv für neue User & Co. sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider echt etwas erschrocken.

 

Vorweg:

Spoiler

Ich wurde verwarnt und darf so lange keine Beiträge verfassen, wie ich diese Verwarnung nicht akzeptiere. Da ich dieser Verwarnung nur technisch zugestimmt habe, um diesen Beitrag zu verfassen und Stellung zu beziehen, obliegt es natürlich dem Trophies-Team, diesen Beitrag stehen zu lassen oder direkt zu löschen.

 

Bin heute VERWARNT worden und finde das bei aller Liebe etwas zu viel des Guten.

 

Wer sich dafür interessiert, hier im Spoiler der Sachverhalt:

Spoiler

Ich habe die Schwierigkeit des Spiels Kena: Bridge of Spirits bewertet und bin dabei etwas über das Ziel hinaus geschossen. Was habe ich genau unnötig geschrieben?

 

1. Ich habe einen umstrittigen Fakevote benannt, damit User diesen nicht ernst nehmen. Dabei habe ich weder wen beleidigt noch ausfällig geworden. Nur geschrieben, dass dieser Vote bei jeglicher Fantasie nicht die Schwierigkeit des Spiels widerspiegelt. Das wurde mir später sogar von jemandem aus dem Trophies-Team bestätigt, dass das Team es auch so sehen würde bei diesem User.

Zugegeben, dass hat nichts in dem Thread zu suchen, jedoch habe ich es auch nur genannt, um den anderen Usern zu helfen die Schwierigkeit besser einschätzen zu können. Ich habe mit meinem Regelverstoß nur auf einen anderen Regelverstoß aufmerksam gemacht. Dieser Teil meiner Bewertung wurde dann eigenhändig beschnitten vom Trophies-Team, was ich nicht mag, stimme aber soweit zu, weil ich halt gegen die Regeln verstoßen habe, auch wenn nicht böswillig.

 

2. Es gibt einige Leute die das Spiel schlecht reden, weil die Platin bzw. einige Abschnitte/Kämpfe zu schwierig waren. Daraufhin habe ich geschrieben, dass man deswegen ein Spiel ja nicht schlecht reden kann, weil es zu schwierig ist, sondern nur halt zu schwer für die Leute und diese dann halt schwer werten oder die Platin halt liegen lassen sollten.

Habe hier weder jemanden direkt angesprochen, noch beleidigt. Deren Meinung, meine Meinung. Deren Meinung darf aber stehen bleiben, meine wird aber ungefragt raus geschnitten, auch wenn die ein wenig länger war, als die der anderen.

 

3. Einige User vergleichen das Spiel mit Dark Souls-Spielen. Daraufhin hat ein anderer User geschrieben in einem ganzen langen eigenen Absatz, dass er es nicht so sieht. In meiner Bewertung habe ich darauf geantwortet und nur geschrieben, dass ich den Vergleich schon verstehen kann und das anschließend begründet.

Ja ja, keine Diskussion, ist ja gut, aber auch hier hat der anderer User eigentlich diskutiert und sein Absatz hatte nichts mit dem Bewertungsthread zu tun. Sein Teil ist aber stehen geblieben, meiner wurde ungefragt gelöscht. Und wenn sein Teil doch reinpasst, dann tut es meiner genauso, weil dieser lediglich eine Antwort bzw. ein Bezug darauf war. Das war übrigens auch alles in einem netten höflichen Ton. Da war kein Streit oder Ausfälligkeiten zwischen mir und dem User.

 

4. Die Platin in dem Spiel zu erreichen war am Anfang durch einen Glitch recht einfach. Wie ebenfalls andere User bereits vor mir, welche aber nicht beschnitten wurden, habe ich nur darauf aufmerksam gemacht, dass diese besser herausgenommen werden sollten, da dadurch der User-Score total verfälscht ist, denn dieser Glitch wurde gepatcht und ist nicht mehr nutzbar.

Das Forum ist so professionell und kleinlich in sämtlichen Punkten, hier lässt man aber die Statistik so. Habe das dann in einem privaten Gespräch mit jemandem aus dem Team besprochen und konnte dadurch nachvollziehen, dass das mit viel Aufwand verbunden wäre, was auch ok für mich ist. Des Weiteren stimmt es, dass die geschriebenen Bewertungen, welche ja verpflichtend sind, die Nutzung des Glitches beinhalten. Unterm Strich ist das so auch ok für mich, wenn auch nicht optimal, aber ich wollte in diesem Teil meines Posts ebenfalls nur darauf hinweisen, dass der User-Score verfälscht ist (was nun mal Fakt ist) und nicht mehr optimal dem eigentlich Sinn des Schwierigkeitsthreads dient, nämlich anderen Usern einen möglichst guten Überblick über die Schwierigkeit der Platin zu geben.

 

So und nun meine Zusammenfassung:

Ich habe vier unnötige Punkte in meiner Bewertung genannt, welche nach den Regeln dort nicht hinein gehören. Zwei dieser vier Punkte waren eine Reaktion auf die unnötigen Inhalte in den Bewertungen anderer User, welche aber nicht beschnitten wurden und die anderen beiden Punkte habe ich nur genannt und erläutert, damit dieser Thread seinem Sinn besser entspricht und Leute die das lesen, die Schwierigkeit besser einschätzen können. Da war weder eine Beleidigung noch eine Ausartung oder sonst was bei. Da die Punkte so nichts darin zu suchen haben den Regeln nach, verstehe ich, wenn ich darauf hingewiesen werde. Auch, dass mein Beitrag vielleicht angepasst wird, auch wenn ich es für wesentlich freundlicher und korrekter gehalten hätte, wenn ich das hätte selbst machen dürfen und nicht einfach hier von wem zensiert wird. Wie gesagt, da stand nicht böses oder schlimmes drin. Es tut mir auch leid, wenn auch nur ein User durch meinen ursprünglichen Beitrag genervt wurde oder in diesem Thread wegen mir nicht das gefunden hat, wonach er gesucht hat, was ich aber stark bezweifle, aber ich denke es ist klar, dass ich maximal helfen wollte und die Diskussionen in einem kleinen Umfang waren und freundlicher Natur, da war nirgendwo Streit oder so. Und das ist das einzige was für mich zählt: Ob ich die User gestört habe und ich habe denen sogar versucht zu helfen. Mir ist es ehrlich gesagt sowas von **** egal, ob irgendein Admin damit nicht zufrieden ist. Dieses Forum ist ja für uns alle, für uns User. Wir sind hier nicht bei irgendwem zu Hause der selbst bestimmt wer wo hin darf und welche Themen auf den Tisch kommen. Das Team sollte hier also im Sinne der User handeln und das war bei aller Liebe gewiss keine Stelle mich zu VERWARNEN. Noch dazu kommt der unverschämte Punkt, dass ich diese anerkennen muss, um hier überhaupt noch schreiben zu dürfen. Komme mir vor, als wenn ich hier irgend wen bedroht, beleidigt, wiederholt beleidigt oder sonst was hätte. Dabei habe ich meine Bewertung nur ein wenig ergänzt. Zum einen Teil um den Usern hilfreich zu sein, zum anderen, wirklich unnötigen Teil, aber auch nicht mehr als andere User, welche nicht beschnitten wurden.

 

Ich mochte dieses Forum immer sehr. Hier herrscht größtenteils eine gute Qualität des Austauschs und viele nette hilfsbereite Leute. Habe hier selbst viel Hilfe gefunden und durfte mich glaube ich auch an der einen oder anderen Stelle auch revanchieren, in dem ich wem helfen konnte. Aber für mich geht es bei aller Liebe gar nicht, dass meine Beiträge zunächst kommentarlos gelöscht und zensiert werden (da stand wie gesagt nichts böses oder kriminelles drin) und ich später dafür sogar VERWARNT werde. VERWARNT! DU DU DU!!! Wie oben geschrieben bin ich einsichtig, aber einfach so willkürliche Zensur und VERWARNUNG lasse ich mir nicht gern aufzwingen. Daher fühle ich mir hier nicht mehr zu Hause und werde meine Aktivität hier runterschrauben. Maximal werde ich stiller Leser sein des Forums. Das mag den einen jucken, die meisten wohl nicht. Mir geht es nur darum, dass ich hier das einmal jetzt so sagen kann wie es war und wie ich es sehe und das ich keinesfalls die VERWARNUNG akzeptiere, aber somit meine Aktivität auch gemäß den heiligen unumgänglichen Regeln dann entsprechend hier auf 0 Beiträge schraube. Ich bin kein böser Mensch, habe nichts böses gesagt oder geschrieben und zum großen Teil versucht nur hilfreich zu sein und stehe hier jetzt wie ein Verbrecher, welcher zensiert und verwarnt werden muss ...

 

Die Regeln ergeben größtenteils für mich Sinn und bin sehr dankbar für den Aufwand des Teams, welche für deren Einhaltung sorgen, doch ich lasse mir persönlich ungern den Mund verbieten, gerade wenn es um Kleinigkeiten geht und wir sind hier unter Freunden irgendwo, wo man auch mal fünfe gerade sein lassen kann und nicht VERWARNEN muss. Um aber nicht weiterhin zur Last dieses Forums zu fallen, werde ich diese Strafe insofern akzeptieren, dass ich keine Beiträge mehr hier verfassen werde, da ich die VERWARNUNG eben nicht anerkenne.

 

An dieser Stelle aber ein großes Dankeschön an alle, welche hier ihre Zeit opfern und anderen hier weiterhelfen in Form von Tipps, Leitfäden etc., wo ich selbst mehr als nur einmal von profitiert habe und natürlich für schöne Diskussionen so lange diese erlaubt waren. Jedem dem ich in diesem Forum negativ aufgefallen bin oder gestört habe tut es mir leid. Ist aber jetzt auch Gott sei Dank vorbei!

 

Auch wenn es in meinem Beitrag teilweise anders klingen mag, bin ich auch vor allem dem Trophies-Team sehr dankbar, auch völlig zurecht. Opfern ihre Freizeit, stecken hier viel Arbeit rein und versuchen denke ich auch es für die User bestmöglich am laufen zu halten. Zwar lasse ich nicht so mit mir umgehen, aber das ist ein Einzelfall und hat nichts mit eurer sonstigen Leistung zu tun und soll diese nicht schmälern. Also vielen Dank für eure Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

Bei aller Liebe, es ist keine Verwarnung sondern nur ein Hinweis, der einfach über das Verwarnsystem läuft. Es gibt 0 Punkte und ist wie gesagt nur ein Hinweis also ist all das schöne Rote in deinem Beitrag schonmal falsch.

 

Hier zu der Verwarnung bzw. dem Hinweis:

Spoiler

image.thumb.png.87a14bf0ce56e877b4f96d55104ca04c.png

 

Eine spätere Unterscheidung zwischen Verwarnung und Hinweis ist für mich nicht zu erkennen, da steht immer nur Verwarnung und manchmal Verwarnung/Hinweis. Wenn im Email-Betreff schon ausschließlich "... verwarnt" steht, bedeutet es das für mich auch. Sollte das nicht so sein, sind eure Kommunikationstools nicht präzise genug.

 

vor 56 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

Es wurde nicht Kommentarlos gelöscht, da du ja einen Hinweis erhalten hast mit dem genauen Text was entfernt wurde, zählt das wohl als kommentar.

 

Ich schreibe ja "zunächst". Der Beitrag wurde zunächst kommentarlos entfernt, am 04. oder 05.02. Und heute bekam ich dann erst die Erklärung dazu. Das hätte man netterweise auch anders machen können, also einigermaßen zeitgleich die Begründung und Zensur. Und so schlimm, dass der Kommentar bis dahin nicht hätte stehen bleiben können, war es nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DonSchocoLéone:

Naja du weisst glaube ich auf was ich hinaus will. Lies doch den Hinweis nochmals durch dann wird schon vieles klarer.

 

Also jetzt ist es mir schon klar, danke für die Erläuterung. Ob das aber von alleine so klar ist, frage ich mich und ob dann mein Beitrag hier ungerechtfertigt ist oder nicht. Also ohne deine zusätzliche Info, dass es sich um einen Hinweis handelt, wäre ich darauf nicht gekommen, bzw. wäre mir dem nicht sicher. Stehe wie jeder andere auch mal aufm Schlauch, bin aber auch nicht dumm. Noch dazu habe ich es mir immer und immer wieder durchgelesen, da ich ja gerade durch das Stichwort "Verwarnung" entsprechend getriggert war.

 

1. Steht im Betreff explizit, dass ich verwarnt wurde, ich zitiere: "Du wurdest von einem Moderator verwarnt". Das bedeutet für mich eben, dass ich verwarnt wurde. Wenn das aber nicht der Realität entspricht, ist der Betreff halt falsch und irreführend. Wenn ich eigentlich gar nicht verwarnt wurde, sollte das auch nicht so im Betreff stehen. Verstehe nicht, wie es hier zwei verschiedene Meinungen geben kann.

 

2. Als nächste steht in der E-Mail selbst, dass ich verwarnt wurde oder einen Hinweis mit dieser erhalte. Da ist auch noch nicht klar, um was es sich genau handelt. Und was was ist, verstehe ich auch nicht ganz. Eine Verwarnung kann ich mir noch zusammenreimen, aber was bedeutet ein "Hinweis"? Und wo die Sachen ja so unterschiedlich sind, wieso werden die in dieser E-Mail so vermischt? Also in Form von "du hast eine Verwarnung oder einen Hinweis erhalten".

 

3. Bei der nächsten Stelle steht jetzt bei Grund tatsächlich explizit "Hinweis". Im Betreffe stand aber auch explizit "... verwarnt". Also entweder kann ich jetzt hier davon ausgehen, dass es ein Fehler ist und ich mir nicht sicher sein kann, ob es nun eine Verwarnung oder ein Hinweis ist, da beides einmal explizit genannt wird oder das beide Begriffe doch recht gleichgesetzt werden, womit mein Beitrag inklusive Kritik so wieder stimmt bzw. so ist, wie ich es meine.

 

4. Die nächste Stelle sagt "Du erhältst einen Hinweis über das Verwarnsystem des Forums". Also das kann man genauso verstehen wie, ich erhalte einen Hinweis darüber, dass ich verwarnt wurde. Ein Verwarnsystem ist für mich ein Verwarnsystem und da das bei euch bzw. in dieser Benachrichtigung so gemischt wird und dort so unpräzise beschrieben ist, lässt das keine klare Deutung zu bzw. bietet Interpretationsspielraum.

 

5. Zum Schluss steht: "Du musst diese Verwarnung/diesen Hinweis anerkennen bevor du neue Beiträge verfassen kannst." Als aus dieser Formulierung lässt sich genauso wenig erkennen, was es denn jetzt ist ... eine Verwarnung oder ein Hinweis?

 

6. Noch mal ein Button mit der Beschriftung "Die Verwarnung/den Hinweis anerkennen". Hier gilt das Gleiche wie bei Punkt 5.

 

Also in der mir zugeteilten Benachrichtigung wird sechs mal etwas von Verwarnung und Hinweis geschrieben. Einmal explizit "Verwarnung", einmal explizit "Hinweis" und sonst immer zusammen durch einen Schrägstrich getrennt oder vermischt in einem Satz (Punkt 4.). Das durch diese Benachrichtigung jetzt wirklich klar, ist was ein Hinweis ist und ob in diesem Fall nun eine Verwarnung oder ein Hinweis gemeint ist, kann mir keiner erklären.

 

vor 9 Stunden schrieb DonSchocoLéone:

dass es sich um einen Hinweis handelt welcher mit 0 Punkten gewertet wird, kann schon davon ausgegangen werden, dass es sich um einen Hinweis handelt.

 

Ja? Also ich kenne es von der Polizei, dass die einen im Auto verwarnt und man dann auch keine Punkte kriegt. Weiß jetzt nicht wieso man anhand der Aussage "0 Punkte" unbedingt darauf kommen sollte, dass es eindeutig ein Hinweis ist und keine Verwarnung.

 

vor 9 Stunden schrieb DonSchocoLéone:

Und da der Titel Hinweis heisst und die ersten Zeilen auch das genau erläutern,

 

Also der Betreff bzw. der Titel der E-Mail sagt "Du wurdest von einem Moderator verwarnt" (Punkt 1). Danach kommen die anderen von mir genannten Punkte, also steht das da nicht so klar drin.

 

vor 9 Stunden schrieb DonSchocoLéone:

Dass du nun den Mail Betreff zitierst ergibt einfach keinen Sinn. Wenn dir dort was auffallen sollte, da es sich mit dem Hinweis im Forum wiedersprechen sollte. Könnte man ja reintheoretisch angebrachtes Feedback geben: "Ich habe von euch einen Hinweis erhalten, dazu kam auch noch folgende Mail "[]" Dort ist mir aufgefallen dass beim Betreff nur verwarnung steht obwohl das nicht stimmen mag." Wäre es vielleicht möglich das anzupassen dass es einheitlich mit dem Forumshinweis ist. Vielen Dank"

 

Also ich denke durch die von mir genannten Punkte aus der E-Mail ist ja wohl mittlerweile klar, dass es eben nicht eindeutig zu deuten ist und es in keinem Fall falsch oder dumm ist, von einer Verwarnung auszugehen, steht ja auch des Öfteren so in der E-Mail. Demnach kann ich auch kein Feedback über einen Fehler geben, wenn es für mich nicht nach einem Fehler sondern nach einer Verwarnung aussieht. Also ihr schreibt im Betreff "Verwarnung" und in der E-Mail als Grund "Hinweis", wobei dies in der E-Mail auch nicht klar von einander differenziert wird. Woher soll ich jetzt wissen, was ihr wirklich meint, was also wichtiger ist, der Betreff oder die Grundangabe in E-Mail selbst? Die Nachricht im Forum selbst ist übrigens auch nicht anders, dort steht auch immer nur "Verwarnung/Hinweis ausgegeben von ...". Die Unklarheit bezieht sich also nicht nur auf die E-Mail sondern genauso auf die Nachricht im Forum selbst.

 

vor 9 Stunden schrieb DonSchocoLéone:

Aber ich mag mich dann auch nicht immer wiederholen was schon im Hinweis steht.

 

Also sei mir bitte nicht böse, aber sowas hört sich dann mit manch anderen Zeilen an, als wenn du mich für dumm hältst und alles drei mal erklären müsstest. Vielleicht meinst du es nicht so und ich bin auch dankbar, dass du diesen Sachverhalt ja klären und richtig stellen möchtest, aber schau dir bitte die von mir genannten 6 Punkte an, dann wirst du bestimmt nachvollziehen können, dass es aus meiner Sicht eben nicht klar ist, ob es sich jetzt um eine Verwarnung oder Hinweis handelt und das eine zusätzliche Erklärung hier sehr hilfreich ist. Des Weiteren steht dort ja auch, dass ich einen Hinweise über das Verwarnsystem erhalte. Ok, dann könnte es aber auch ein Hinweis sein, aber eben über eine Verwarnung.

 

vor 10 Stunden schrieb DonSchocoLéone:

Kurzum war es einfach ein kleiner Hinweis solche Diskussionen in Bewertungsthreads zu unterlassen und gut ist.

 

Das ist mir durch deinen Beitrag jetzt klar. Danke. Allerdings nicht, wieso andere Diskussionen wiederum stehen bleiben. Mir persönlich egal, mich stören sie nicht, nur eben, das meine dann als einzige entfernt werden. Weiterhin finde ich es unfreundlich meinen Beitrag dann so lange kommentarlos zu "verstecken". Klar auf die ausführliche Begründung kann ich ja warten, aber wenigstens einen kurzen Einzeiler hätte mir schon mal dalassen können. Einer erste Info musst ich mir erstmal über eine Kontaktanfrage bei euch einholen, wo mir aber auch nett Rede und Antwort gestanden wurde, soweit die Person das konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb john_cena1993:

Und wir machen das so wie es die Mehrheit entschieden hat und ändern das nicht weil einige wenige nicht richtig lesen und verstehen können oder wollen, ohne das jetzt böse zu meinen (klingt immer so fies ist aber gar nicht so gemeint und einfach eine allgemeine Beobachtung unsererseits).

 

vor 30 Minuten schrieb john_cena1993:

Ich persönlich hätte ja echt wichtigeres zu tun.

 

Ok, also für mich war jetzt eigentlich alles geklärt. Netterweise hätte man meiner Meinung nach eine kleine Entschuldigung für die Verwirrung ausdrücken können, aber das ist wohl zu viel, wie ein kurzer Einzeiler mit Info über das Verstecken eines Beitrags.

 

Diese beiden Formulierungen bringen mich aber jetzt quasi zum Platzen und zeigen mir ganz klar, dass ich hier nicht hingehöre, womit ich komplett jetzt hier aussteigen werde. Wie gesagt ich mache genug selbst Fehler, aber ich habe auch einen Uniabschluss, habe somit sämtliche wissenschaftlichen Arbeiten geschrieben und mich daher ausreichend mit unserer Sprache beschäftigt. Die sechs Punkte die ich genannt habe, welche die Vollständigkeit des Auftauchens der Worte Verwarnung und Hinweis in dieser Benachrichtigung umfassen, sollten ohne Zweifel klar machen, dass es eben nicht so eindeutig ist. Was das mit "nicht richtig lesen und verstehen können oder wollen, ..." zu tun hat, erschließt sich mir überhaupt nicht. Wenn nur ein einziger mal Punkt 1 und Punkt 3 erklären könnte, wieso das unterschiedlich ist und woher ich jetzt eindeutig wissen soll, welche Stelle von beiden mehr Gewicht hat (Betreff oder Grund), wäre ich sehr dankbar.

 

"Ich persönlich hätte ja echt wichtigeres zu tun." ... Meinst du nicht, dass dieser Satz ein bisschen fies und unangebracht in dieser Diskussion ist? Vielleicht geht es manchen Leuten auch mal schlecht und verstehen in diesem Zusammenhang dann nicht solche Aussagen. Habe ich dir irgendwas getan? Was willst du mir damit sagen, dass dein Leben besser und wertvoller ist als meins? Wieso sagt man sowas? Ich lasse mir einfach ungern eine Verwarnung gegen mich aussprechen, wenn ich diese nicht ansehe. Das habe ich nur zum Ausdruck gebracht. Gut es, war dann keine Verwarnung, aber wie ich beschrieben habe, war das nicht klar. Meine genannten sechs Punkte hat bisher keiner widerlegen können und so bleibt es unklar, was gemeint ist und bietet Interpretationsspielraum. Daher sehe ich auch kein Grund zu Entschuldigung für meinen ursprünglichen Beitrag. Von euch kommt eine Klarstellung und fertig. Aber nein, trotz Unklarheit, greift ihr mich an und behauptet ich wäre nicht in der Lage kurze und simple Texte zu verstehen. Das ist unnötig, herablassend und nicht zutreffend.

 

Ich kann gut auf die Mitgliedschaft in einem so kleinlichen und mit solchen Aussagen abwertenden Forum verzichten.

 

Viele Grüße,

akki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@carosch_

wie die anderen gehst du ja auch überhaupt nicht auf meine Argumente bzw. die Punkte ein. Genau da erwähne ich ja beispielsweise auch den von dir zitierten Teil und weswegen dieser eben nicht klar ist. Die Formulierungen wie sie in der Nachricht standen sind ja klar, die kann ich nachlesen, die könnt ihr nachlesen. Ich habe zu all diesen nachvollziehbare Argumente gebracht, auf welche keiner von euch bisher eingegangen ist bzw. diese entkräften konnte. Und gerade die meiner Meinung nach wichtigsten Punkte (Punkt 1. und Punkt 3.) sind nicht von alleine erklärbar - wenn doch, dann sage es mir bitte, anstatt immer nur zu sagen, es wäre ja klar, aber nicht zu erklären warum und auf diese Punkte einzugehen. Es geht mir ja nur darum, dass es legitim war und ist, das nicht genau deuten zu können. Und genau in dem von dir zitierten Teil gehe ich ja auch in einem Punkt ein. Man kann es genauso verstehen, dass es halt ein Hinweis darüber ist, dass man einen Eintrag im Verwarnsystem erhalten hat. Das mit den 0 Punkten sagt auch nichts aus. Wie bereits beispielhaft genannt, kann ich von der Polizei im Straßenverkehr verwarnt werden und auch 0 Punkte dafür kriegen.

 

Und immer so Worte wie "impulsiv", "rumpoltern", "aufgebracht". So löst ihr Diskussionen? Mit den Anschuldigungen von wegen, dass ich nicht lesen könnte und meine Zeit verschwende? Und so meint ihr wirklich, so sollte man sich als Admin/Moderator verhalten?

 

Man entzieht sich hier völlig der Kritik, geht nicht auf diese ein, verhält sich mir gegenüber herablassend und stellt mich als über reagierend dar, obwohl ich völlig legitim von einer Verwarnung ausgegangen bin. Zusätzlich halte ich diese ganzen Löschungen, Hinweise und Verwarnungen in diesem Maß für kleinlich und albern. Das so zu machen ist euer gutes Recht, aber ohne mich.

 

Ich bin übrigens immer bereit für einen offenen Dialog, aber wenn von euch immer nur die gleichen Phrasen hinsichtlich der Formulierungen kommen und ihr nicht auf meine Argumente dazu eingehen könnt, lasst das Thema bitte ruhen, spart uns allen Zeit.

 

Btw finde ich es genial, dass ihr mir vorwerft auf einem Begriff und die Unterscheidung von "Hinweis" und "Verwarnung" rumzureiten, was nun mal zwei verschiedene Dinge sind, aber selber so kleinlich und über regelkonform sonst im Forum seid. Ich würde empfehlen, sich vielleicht auch mal selbst aus einer anderen Perspektive zu betrachten und zu prüfen, ob der andere nicht vielleicht doch einen Punkt hat und es da irgendein Entgegenkommen geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...