Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

thanrj

PS3 - ständige Freezes - Hardwareproblem?

Recommended Posts

 

Servus miteinander,

seitdem 01.01.14 habe ich massive Probleme mit meiner PS3. Die Konsole friert ständig ein.

  • Ghosts ist mir locker 30x bisher eingefroren. Extinktion, MP und einmal sogar im Onlineprofil abrufen
  • GTA V friert ebenso ein (MP)
  • keine Schema erkennbar, willkürliche Freezes
  • Laufwerk erkennt die Discs, kann auch ohne Probleme zb DVDs abspielen
  • Just Cause 2 auf der Platte (PSN) friert nicht ein! (SP)
  • Datenbank wurde neu aufgebaut, Dateisystem neu aufgebaut = keine Besserung
  • Fan-Test mehrmals, Konsole geöffnet entstaubt = keine Besserung
  • PS3 komplett formatiert = unverändertes Problem (Ghosts installiert)
  • Ist eine PS3 Slim, 02/2011

Hab mal gegoogelt und einen Thread gefunden gefunden, die ebenso diese Probleme haben.

zB hier: http://community.us.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/Call-of-Duty-Ghosts-Freezing-PS3/td-p/42179443

Es wird mehrmals davon gesprochen das man im Recovery Modus mal Punkt drei ausprobieren soll. „Dateisystem wiederherstellen“ Und tatsächlich er findet bei mir auch jedes mal korrupte Files. Jedoch bringt es nichts die wiederherzustellen.

Das Laufwerk kann es eigentlich nicht sein, wieso sollte er den sonst DVDs und die BlueRays erkennen. Wobei ich meine das er ab und an die Discs (BR) nicht sofort erkannt hat. Festplatte schließe ich aus, denn sonst würde ja JC2 auch freezen. Prozessor etc kann man auch ausschließen da ich ja sonst einen YLOD hätte. Also kann es entweder nur an Ghosts (kann es mir nicht vorstellen, aber ist schon alles sehr mysteriös) oder doch am Laufwerk liegen.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was denkt ihr?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich habe Ghosts immer nur ganz kurz gespielt, weil das Spiel zu gefühlten 99 % über das Laufwerk läuft und die Playse nach 15 min. überduchschnittlich heiß wird. Ich vermute mal, dass Dir das Spiel iwas an der Konsole kaputt gemacht hat; ich tippe vorrangig auf das Laufwerk, wobei Du schon Recht hast, dass die Playse dann nicht problemlos DVDs/BRs anspielen würde, aber ich vermute mal, dass Du sie max 5 min getestet hast und Du Dir nach Auftreten des Prob. noch keinen ganzen Film angeschaut hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe gestern MW3 reingelegt, 7x Partien am Stück gespielt, keine Probleme.

Danach Ghosts eingelegt, BlueRay wurde nicht erkannt. Ich vermute nun stark das doch es der Laser ist vom Laufwerk. Musste es wieder rausnehmen und wieder einlegen. MW3 scheint dagegen kaum etwas während dem Spiel zu lesen, das würde auch erklären warum sich das Game nicht aufgehangen hat.

Ich versuche heute den Laser zu reinigen, und dann sehen wir mal weiter. Wollte schon so eine ReinigungsBluRay im expert mitnehmen für 12 Euro... Aber ist halt Risiko, da die nicht für Slot-In-Geräte eigentlich geeignet sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hätte es ja nicht gedacht, aber anscheinend hat das Laser reinigen tatsächlich was gebracht. :)

Sie lief nun zwei Stunden, ohne einen Freeze in Ghosts. Yeah. :J:

/edit: Kann man also closen. Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich hätte es ja nicht gedacht, aber anscheinend hat das Laser reinigen tatsächlich was gebracht. :)

Sie lief nun zwei Stunden, ohne einen Freeze in Ghosts. Yeah. :J:

/edit: Kann man also closen. Danke.

Bevor geschlossen wird: Mich würde dringend interessieren, welche Reinigungs-CD Du verwendet hast?

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...