Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Robbatt

Ps3 Festplatte anschließen

Recommended Posts

 

Hallo liebe Community,

meine PS3 Slimline hat leider vor kurzen den Geist aufgegeben und habe die Festplatte ausgebaut, um meine Daten und Spielstände zu sichern.

Nun stelle ich mir die Frage ob ich die Festplatte meiner PS3 Slimline per USB mit einem anderen PS3 System verbinden kann, z.B Festplatte von der PS3 Slimline an die PS3 Fat.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

L.G Robbatt

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Die Festplatte und deren Daten sind für jede andere PS3 wertlos, da eine neue HDD dort erstmal formatiert wird.

Du musst vorher deine Daten schon explizit (USB, PS3-Backup, PS+) gesichert haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das heißt, dass ich meine Daten jetzt im Nachhinein nicht mehr sichern kann?

Jep.

Grund ist der, dass die interne Festplatte einer PS3 verschlüsselt wird mit einem pro System eindeutigem Key. Daher kann diese Daten dann auch nur die PS3 lesen, wo die Festplatte formatiert/initialisiert wurde.

Deine Daten sind also verloren, wenn du die alte PS3 nicht mehr zum Laufen bringst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...