Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Größere Festplatte?


x_Schakal_x

Recommended Posts

Kauf dir ne externe Festplatte und mach da die Datensicherung über das PS3 Menü drauf. Dann bauste deine jetzige Platte aus und baust die neue 2,5 zoll Platte ein. Dann ziehst du dir von der Playstationseite die neuste Firmware packst di auf deinen Stick und installierst diese dann.

Dann klemmst du die extern Festplatte mit der Datensicherung an und ziehst diese dann über das PS3 Menü wieder auf die Konsole.

Die externe Festplatte für Datensicherung sollte nich kleiner sein als die die du jetzt drin hast da sonst nicht alle Daten gesichert werden (weiß auch garnicht obs überhaupt klappt)

Für die externe Festplatte findest du bestimmt ne Verwendung und die "alte" PS3 Platte würde ich in den Schrank legen und in ein externes 2,5 zoll Gehäuse einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kauf dir ne externe Festplatte und mach da die Datensicherung über das PS3 Menü drauf. Dann bauste deine jetzige Platte aus und baust die neue 2,5 zoll Platte ein. Dann ziehst du dir von der Playstationseite die neuste Firmware packst di auf deinen Stick und installierst diese dann.

Dann klemmst du die extern Festplatte mit der Datensicherung an und ziehst diese dann über das PS3 Menü wieder auf die Konsole.

Die externe Festplatte für Datensicherung sollte nich kleiner sein als die die du jetzt drin hast da sonst nicht alle Daten gesichert werden (weiß auch garnicht obs überhaupt klappt)

Für die externe Festplatte findest du bestimmt ne Verwendung und die "alte" PS3 Platte würde ich in den Schrank legen und in ein externes 2,5 zoll Gehäuse einbauen.

das doofe ist halt das ich mir extra dafür jetzt ne externe festplatte kaufen muss plus die neue interne...das ist viel geld...zumindest für mich :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das doofe ist halt das ich mir extra dafür jetzt ne externe festplatte kaufen muss plus die neue interne...das ist viel geld...zumindest für mich :banghead:
Wenn Du Zugriff auf einen PC hast, der genug freien Speicherplatz hat, dann kommt man THEORETISCH auch mit nur der neuen internen HDD sowie einem zu dieser ( und der alten internen HDD ) passenden externen USB-Gehäuse, in dem man nach dem Austauch dann die alte interne HDD als externe USB-HDD wiederverwertet, aus ...

Allerdings ist es sicherer wenn Du für die paar Stunden die man zum "Daten sichern, HDD austauschen, Daten wiedereinspielen" benötigt von einem Freund eine externe USB-HDD ausleihst und anschließend die alte interne USB-HDD nach dem Ausbau unverändert als BACKUP archiviert.

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit einem EXTERNEN Gehäuse kannst Du auch diese HDD verwenden ;)

Ich habe selber auch eine 2TB 3,5" HDD mit einer einzigen großen mit FAT32 formatierten Partition die ich als externe USB-HDD zur Datensicherung von meinen PS3 verwende ( iomega Model MMHDU im Mac Mini Look in die ich anstelle der alten HDD eine mit 2 TB eingebaut habe weil mir die alte zu klein war und größere HDD Probleme machen )

Auch als INTERNE HDD an einer PS3 kann man so eine 3,5" SATA HDD verwenden, allerdings benötigt man dafür spezielles Zubehör ( vor allem ein Kabel das man in den Laufwerkskäfig der alten internen 2,5" HDD montiert und an das man EXTERN dann die 3,5" HDD anschließt, die am besten nicht nur ein eigenes Gehäuse sondern auch ein eigenes Netzteil hat ! )

MfG, MEX

PS: Kauf Dir lieber eine 2,5" SATA HDD mit 500 GB (= 0,5 TB ) ...

... die sind groß genug, knapp unter der nächsten 2er-Potenz 512 bei der sich wieder die Clustergröße verdoppeln würde und damit der Sektorverschnitt deutlich ansteigen würde, und auch schon deutlich unter 50 Euro zu bekommen !

http://geizhals.at/eu/?cat=hd2s7&xf=958_500~1541_500~1293_9.5&sort=r

Wenn Du wirklich ~90 Euro ausgeben willst, dann kauf Dir am besten gleich ein passendes externes USB-Gehäuse ( um eine als externe USB-HDD zur Datensicherung einsetzen zu können ) und 2 Samsung Spinpoint M7 500GB, SATA II (HM500JI)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem EXTERNEN Gehäuse kannst Du auch diese HDD verwenden ;)

Ich habe selber auch eine 2TB 3,5" HDD mit einer einzigen großen mit FAT32 formatierten Partition die ich als externe USB-HDD zur Datensicherung von meinen PS3 verwende ( iomega Model MMHDU im Mac Mini Look in die ich anstelle der alten HDD eine mit 2 TB eingebaut habe weil mir die alte zu klein war und größere HDD Probleme machen )

Auch als INTERNE HDD an einer PS3 kann man so eine 3,5" SATA HDD verwenden, allerdings benötigt man dafür spezielles Zubehör ( vor allem ein Kabel das man in den Laufwerkskäfig der alten internen 2,5" HDD montiert und an das man EXTERN dann die 3,5" HDD anschließt, die am besten nicht nur ein eigenes Gehäuse sondern auch ein eigenes Netzteil hat ! )

MfG, MEX

PS: Kauf Dir lieber eine 2,5" SATA HDD mit 500 GB (= 0,5 TB ) ...

... die sind groß genug, knapp unter der nächsten 2er-Potenz 512 bei der sich wieder die Clustergröße verdoppeln würde und damit der Sektorverschnitt deutlich ansteigen würde, und auch schon deutlich unter 50 Euro zu bekommen !

http://geizhals.at/eu/?cat=hd2s7&xf=958_500~1541_500~1293_9.5&sort=r

Wenn Du wirklich ~90 Euro ausgeben willst, dann kauf Dir am besten gleich ein passendes externes USB-Gehäuse ( um eine als externe USB-HDD zur Datensicherung einsetzen zu können ) und 2 Samsung Spinpoint M7 500GB, SATA II (HM500JI)

Ich wollte wissen ob ich die Benutzen kann und welche Vor- und Nachteile ich hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wollte wissen ob ich die Benutzen kann und welche Vor- und Nachteile ich hätte.
NEIN ! ... das ist eine 3,5" HDD !

(Für alle besonders Begriffsstutzigen: wie erwähnt benötigt man dafür ein externes Gehäuse & spezielle Anschlusskabel wenn man eine 3,5" HDD anstelle der internen 2,5" HDD verwenden möchte)

hi, ich glaube damit könntest du probleme bekommen. meine ich hätte mal gelesen, dass die inter nicht größer als 750 GB sein darf. solltest dich in dieser richtung nochmal informieren.
Die Grenze liegt bei 2 TiB = 2048 GiB !

Größere HDD & Partitionen sind nur mit dafür angepasster FirmWare nutzbar ... was sicher erst dann erfolgen würde wenn SONY PS3 mit mehr als 2TB verkaufen möchte, was sicher nicht der Fall sein wird weil sie bis 2,5" mit mehr als 2TB und weniger als 1cm Bauhöhe erhältlich sein werden sicher schon die PS4 auf den Markt gebracht haben werden ...

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ps3 Reparatur Profis;)

Ich habe ein YLOD (Ps3 Fat) und werde mir die Reparieren lassen und dann eine neue Slim holen.:smile:

Jetzt habe ich eigentlich ein simplen Gedanken, jedoch scheint es irgendwie voll kompliziert zu sein. :banghead:

Ich will meine "alte" (vor 1 Jahr eingebaut) 500gb Festplate der PS3 Fat nach der Reparatur in die neue PS3 slim einbauen.

Klingt simpel, ist es aber irgendwie nicht.

Habe mir dieses Forum Thema ungefär bis seite 20 durchgelesen und festgestellt, dass andere auch sowas vorhatten, es jedoch zu problemen gekommen ist.

Wie stell ich das am besten an, so dass ich ALLE meine Daten der Festplatte (500gb) auf die neue slim übertragen kann?

Ich will ja wie gesagt, die 500gb in die neue slim einbauen, jedoch kommt dann bestimmt die Meldung, dass ich formatieren muss. Ich bin schon Gedanklich soweit gekommen, dass ich ein Backup machen muss und es dann in der slim neu laden kann.

Ich habe einfach jetzt Angst, dass nicht ALLEs übertragen wird. (Kopiergeschützte Speicherstände, Benutzerdaten, etc.) Ich habe es immer so, dass wenn ich die PS3 anmache, er automatisch reingeht, ohne dass ich voher den Benutzer auswähle und ein Passwort eingeben muss. (Ich meine jetzt nicht den Online Benutzernamen, da weis ich das die daten auf dem Server sind, Trophys etc.) Ich meine den PS3 Beutzer. (z.B. Beutzer in Deutschland, Amerika, etc.) Ich weis im schlimmsten fall das Passwort nicht mehr, welches ich habe um reinzugehen. :frown:

Wird daher alles bei der PS3 slim wie auf der alten Fat???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ps3 Reparatur Profis;)

Ich habe ein YLOD (Ps3 Fat) und werde mir die Reparieren lassen und dann eine neue Slim holen.:smile:

Jetzt habe ich eigentlich ein simplen Gedanken, jedoch scheint es irgendwie voll kompliziert zu sein. :banghead:

Ich will meine "alte" (vor 1 Jahr eingebaut) 500gb Festplate der PS3 Fat nach der Reparatur in die neue PS3 slim einbauen.

Klingt simpel, ist es aber irgendwie nicht.

Habe mir dieses Forum Thema ungefär bis seite 20 durchgelesen und festgestellt, dass andere auch sowas vorhatten, es jedoch zu problemen gekommen ist.

Wie stell ich das am besten an, so dass ich ALLE meine Daten der Festplatte (500gb) auf die neue slim übertragen kann?

Ich will ja wie gesagt, die 500gb in die neue slim einbauen, jedoch kommt dann bestimmt die Meldung, dass ich formatieren muss. Ich bin schon Gedanklich soweit gekommen, dass ich ein Backup machen muss und es dann in der slim neu laden kann.

Ich habe einfach jetzt Angst, dass nicht ALLEs übertragen wird. (Kopiergeschützte Speicherstände, Benutzerdaten, etc.) Ich habe es immer so, dass wenn ich die PS3 anmache, er automatisch reingeht, ohne dass ich voher den Benutzer auswähle und ein Passwort eingeben muss. (Ich meine jetzt nicht den Online Benutzernamen, da weis ich das die daten auf dem Server sind, Trophys etc.) Ich meine den PS3 Beutzer. (z.B. Beutzer in Deutschland, Amerika, etc.) Ich weis im schlimmsten fall das Passwort nicht mehr, welches ich habe um reinzugehen. :frown:

Wird daher alles bei der PS3 slim wie auf der alten Fat???

Leider muß ich Dich enttäuschen ...ES WIRD NICHT ALLES ÜBERTRAGEN ! NIE ! ! ! :banghead:

Selbst wenn Du die defekte PS3 reparierst, und dann mittels Ethernetkabel deine Daten auf eine neue PS3 überträgst, wird nicht ALLES übertragen ... zb. werden FirmWare & der Schlüssel für die interne Verschlüsselung der Daten sicher nicht übertragen :skep:

Obwohl es keine bessere Möglichkeit gibt seine Daten auf eine neue PS3 zu retten als ein Datentransfer mithilfe eines Ethernetkabels von der alten PS3 auf die neue PS3 :redface:

gibt es KEINE MÖGLICHKEIT die "vergessenen" oder "geänderten" Schlüssel der Benützer die auf der alten PS3 angemeldet sind auf eine andere PS3 zu übertragen ... wenn Du die Schlüssel nicht mehr weißt dann hast Du Pech gehabt !

MfG, MEX

PS: Am Besten kaufst Du Dir gleich eine neue PS3 mit 250-320GB interner HDD und löscht dann soviele alte Spiele & Videos die Du aus dem Shop runtergeladen hast bist auf deiner alten PS3 weniger als 90% des freien Speicherplatzes auf der neuen PS3 belegt sind :redface:

Nach dem Überspielen des Backups der internen HDD der neuen PS3 auf deine alte 500GB HDD kannst Du dann ja diejenigen gelöschten Spiele & Videos aus dem Shop ja wieder runterladen die Du noch haben willst ... und diejenigen Spiele die von einem Account stammen für den Du das Passwort nicht mehr hast funktionieren auf der neuen PS3 ja sowieso nicht mehr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen neuen Benutzer Anmelden müsste/werde, Muss ich dann auch meinen Namen, Adresse, usw. neu angeben? Mich gibt es doch schließlich nur einmal:emot-raise:

Oder verwechsel ich da was? Habe das mit dem Benutzer vor 3 Jahre 1mal gemacht und seit dem nie wieder darüber nachgedacht. Wenn ich dann ins internet gehen will melde ich mich dann über meinen Namen an (CrystalPhoenix)? Oder ist jetzt auch der Account gelöscht, wo ich die ganzen Trophäen erspielt habe?

Bin da irgendwie jetzt verwirrt:frown:

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich einen neuen Benutzer Anmelden müsste/werde, Muss ich dann auch meinen Namen, Adresse, usw. neu angeben? Mich gibt es doch schließlich nur einmal:emot-raise:

Oder verwechsel ich da was? Habe das mit dem Benutzer vor 3 Jahre 1mal gemacht und seit dem nie wieder darüber nachgedacht. Wenn ich dann ins internet gehen will melde ich mich dann über meinen Namen an (CrystalPhoenix)? Oder ist jetzt auch der Account gelöscht, wo ich die ganzen Trophäen erspielt habe?

Bin da irgendwie jetzt verwirrt:frown:

LG

Martin

Für das neu anmelden eines bereits existierenden Benutzers an einer neuen PS3 benötigst Du nur die EMAILADRESSE und das Passwort ( welches Du zurücksetzen, bzw. an die eingetragene Emailadresse senden, lassen kannst falls Du es vergessen hast ... )

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das neu anmelden eines bereits existierenden Benutzers an einer neuen PS3 benötigst Du nur die EMAILADRESSE und das Passwort ( welches Du zurücksetzen, bzw. an die eingetragene Emailadresse senden, lassen kannst falls Du es vergessen hast ... )
Aso, OK!

Vielen Dank für die Information.:smile: Werde mir dann jetzt ne neue PS3 holen. Muss jetzt nur noch ein günstiges Angebot finden:emot-raise:

Hoffe die neue hält bis zur PS4!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch noch eine kleine Verständnisfrage:smile:

Ich fasse mal bissl zusammen: Es gibt PS3 Benutzerdaten und es gibt den Online Benutzer (z.B. CrystalPhoenix) richtig ne?

Der Online Benutzer kann auf jeder PS3 angemeldet werden, da man nur die e-mail und das Passwort braucht.

Der/Die PS3 Benutzer(n) die an einer PS3 Angemeldet sind können sich NUR an der jeweiligen PS3 anmelden.

Wenn man jetzt eine Datenübertragung macht (1:1) dann werden nicht alle Daten Übertragen, sondern nur 1 Benutzer, richtig?

Wenn das soweit richtig ist, dann habe ich es Verstanden:biggrin5:

Was hat es denn dann noch mit diesem "Abmelden" auf sich?:emot-raise:

LG

CrystalPhoenix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...