Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Controller Qualität und Garantie

silverice

Recommended Posts

Geschrieben

Habe gestern meinen controller zu Media Markt gebracht der war zwei Wochen alt und die pads l3 r3 das Plastik ist komplett abgegangen fängt ja super an hab gesagt das kann doch nicht sein und die haben mir direkt nenn neuen gegeben bin ich ja mal gespannt wie lange der hält

Vorheriger Post um 23:28

Post hinzugefügt um 23:29

Ich kann dir sogar ein Video schicken

Geschrieben
Habe gestern meinen controller zu Media Markt gebracht der war zwei Wochen alt und die pads l3 r3 das Plastik ist komplett abgegangen fängt ja super an hab gesagt das kann doch nicht sein und die haben mir direkt nenn neuen gegeben bin ich ja mal gespannt wie lange der hält
Media Markt 66740 Saarlouis tauscht keine Controller. Angeblich waren erst zwei defekt und sie warten auf eine offizielle Stellungnahme von Sony bis sie die defekten Controller geggen neue austauschen. Bis dahin senden die alle Controller zu TVS.
Geschrieben
Media Markt 66740 Saarlouis tauscht keine Controller. Angeblich waren erst zwei defekt und sie warten auf eine offizielle Stellungnahme von Sony bis sie die defekten Controller geggen neue austauschen. Bis dahin senden die alle Controller zu TVS.

Ich hätte mich da nicht abspeisen lassen. Media Markt ist dazu verpflichtet einen Ersatzcontroller zu stellen, solange ein solcher defekt vorliegt. Da sie in diesem Fall das Gerät, bzw. den Controller verkauft haben, müssen sie auch bei Fehlern nach dem Erhalt nachbessern. Innerhalb der ersten 6 Monate sind sie sogar gesetzlich dazu verpflichtet und müssen dir beweisen, das du daran schuld gewesen bist. Insbesondere würde ich "betonen", das ich mein Produkt ohne Controller nicht benutzen kann und gerade deshalb eine sofortige Nachbesserung erforderlich ist.

Ich habe vor einigen Tagen mit einem Media Markt Mitarbeiter gesprochen gehabt. Auch der hatte schon einige Fälle bezüglich defekter Controller. Mal sehen wie das mit Sony ausgeht, ansonsten hole ich mir über Media Markt einen Ersatzcontroller. Sony war ja so klug, keine Seriennummer des Controllers auf die Verpackung zu schreiben.

Geschrieben
Ich hätte mich da nicht abspeisen lassen. Media Markt ist dazu verpflichtet einen Ersatzcontroller zu stellen, solange ein solcher defekt vorliegt. Da sie in diesem Fall das Gerät + Controller verkauft haben, müssen sie auch bei Fehlern nach dem Erhalt nachbessern. Innerhalb der ersten 6 Monate sind sie sogar gesetzlich dazu verpflichtet und müssen dir beweisen, das du daran schuld gewesen bist. Insbesondere würde ich "betonen", das ich mein Produkt ohne Controller nicht benutzen kann und gerade deshalb eine sofortige Nachbesserung erforderlich ist.

Ich habe vor einigen Tagen mit einem Media Markt Mitarbeiter gesprochen gehabt. Auch der hatte schon einige Fälle bezüglich defekter Controller. Mal sehen wie das mit Sony ausgeht, ansonsten hole ich mir über Media Markt einen Ersatzcontroller. Sony war ja so klug, keine Seriennummer des Controllers auf die Verpackung zu schreiben.

Mein Controller ist noch ganz, diese Aussage wurde vor einer Woche von zwei Mitarbeitern getätigt als ich mir dort die PS4 gekauft habe. Die wissen über die Problematik bescheid, tauschen aber nicht.

Genauso wird eine Konsole mit BLOD an TVS geschickt obwohl welche im Lager liegen, bzw. lagen. Das wurde mir beim Neukauf der PS4 gleich so mitgeteilt.

Edit: Ich nehme aber auch an das es mit der knappen Verfügbarkeit der Controller zu tun hat. Einen PS3 Controller hat man mir dort schon anstandslos getauscht.

Geschrieben

Hoffen wir einfach mal das du nicht in die misslige Lage kommen wirst. Ich habe noch die 14 Tage umtauschrecht, die zwar nur aus Kulanz angeboten werden, jedoch bei Media Markt gang und gebe ist.. Bis nächsten Mittwoch warte ich noch, ansonsten reklamiere ich meinen Controller halt bei denen und schaue was draus wird.

Geschrieben
Hoffen wir einfach mal das du nicht in die misslige Lage kommen wirst. Ich habe noch die 14 Tage umtauschrecht, die zwar nur aus Kulanz angeboten werden, jedoch bei Media Markt gang und gebe ist.. Bis nächsten Mittwoch warte ich noch, ansonsten reklamiere ich meinen Controller halt bei denen und schaue was draus wird.
Ich glaube nicht das meiner hält, so wie ich die Sticks halt ziehe ich mit dem Daumen das Gummi über das drunterliegende Plastik. Das kann auf Dauer eigentlich gar nicht halten und ist meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler. Schutzkappen habe ich vorsorglich bestellt, einen zweiten Controller finde ich leider zur Zeit nirgends. Den benötige ich wegen der tollen Akkulaufzeit des Dualshock 4.

Geschrieben
Du Witzpille wenn ich es dir doch sage, ich habe ohne Probleme einen ganz neuen bekommen ich musste nur meinen Kassen Zettel zeigen
Das freut mich auch für Dich, nur nützt mir das nichts. Wir haben im Umkreis von 60 km fünf Media Märkte und da kocht jeder sein eigenes Süppchen was Preise und Umtausch betrifft.

Dein Media Markt tausche vielleicht, meiner sendet sie an TVS.

Geschrieben
Bei mir wackelt die linke Griff der Plastikschale etwas. Also da wo die raue Oberfläche die Glatte trifft. Hab ihr auch dieses Problem und wenn ja habt ihr schon irgendwelche Lösungsansätze?

Bei mir wackeln beide ein wenig. Ich denke mal ausser Schrauben anziehen gibt es keine Lösung.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

Geschrieben
Bei mir wackeln beide ein wenig. Ich denke mal ausser Schrauben anziehen gibt es keine Lösung.

Bei mir ist es die linke Seite. Habe auch schon daran gedacht es nachzuziehen, aber ich will auch nicht riskieren, dass bei einem Umtausch behauptet wird, ich hätte den Controller geöffnet, aufgrund von Kratzern an der Schraube.

Geschrieben

Hat jemand schon einen zweiten oder dritten bei Amazon gekauft.. und konnte denn den ersten als Garatiefall einschicken.. oder gibts da Probleme wegen der Seriennummer?

Geschrieben

Hab jetzt den 2. Controller

Direkt die Stickaufsätze drauf

Ist richtig angenehm kann es jedem empfehlen

Habe die von Amazon gekauft für 2,99

Geschrieben

Also ich habe nun auch schon oft davon gelesen, dass die Gummierung an den Controllern teilweise sehr leicht abgeht. Ich habe nur den Controller der meiner PS4 beilag, aber bei dem ist bisher nichts passiert, hoffe mal das das auch so bleibt. :D

Geschrieben
Also ich habe nun auch schon oft davon gelesen, dass die Gummierung an den Controllern teilweise sehr leicht abgeht. Ich habe nur den Controller der meiner PS4 beilag, aber bei dem ist bisher nichts passiert, hoffe mal das das auch so bleibt. :D

War bei mir Anfangs ebenso, doch dann ging es ganz schnell :)

Geschrieben

so ist es .. erst hat man eine leichte Abnutzung, dann fehlt schon ein Millimeter an einer Stelle.. wenn jetzt ein Riss dazukommt ist bald kein Gummi mehr da ;)

Das kann Wochen oder Stunden dauern.. je nach Spieler.. natürlich hoffen wir alle das es nicht bei allen Controllern so ist!

Geschrieben

Mein DS4 Controller ist nach ungefähr 150h Spielzeit (die meiste davon noch auf der PS3) auch ziemlich kaputt... Der linke Stick hat ein Loch in der Gummierung, was mich aber nicht groß stört. Das größere Problem ist das manchmal die L2 taste buggt... sie geht nicht oder die Waffe bleibt beim an aimen dauerhaft im aim... zudem funktioniert manchmal das Steuerkreuz und der linke Stick nicht im PS4 Menü... Ich habe zum Glück noch einen zweiten aber ich habe keine Lust einmal im Monat mir einen neuen Controller kaufen zu müssen...

Geschrieben

Es gibt ja zwei solcher Aufsätze für die Sticks bei Amazon. Einen für 2,99€ und einen Satz von Hama. Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Achtet bei den Hama mal nicht auf den Preis die würde ich erst wieder kaufen, wenn sie wieder 6,00€ kosten.

Hier nochmal die Links:

https://www.amazon.de/Joystick-Thumbstick-Kappen-PlayStation-Controller/dp/B00H39DEM2/ref=pd_sim_vg_1

https://www.amazon.de/Hama-Control-Stick-Aufs%C3%A4tze-8in1/dp/B00FJVO41G/ref=pd_sim_ce_3

Ich glaube bei Ebay gibts die gleichen wie bei Amazon noch mal ein paar Cent billiger wenn es die gleichen sind?

https://www.ebay.de/itm/2x-Silikon-Joystick-Thumbstick-Kappe-Caps-fur-Sony-Playstation-4-PS4-Controller-/281233891628?pt=Gro%C3%9Fhandelsposten&var=580276635222&hash=item417ad8a12c

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...