Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fight Pad oder Arcade Stick?


RandomHero___

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Na dann :biggrin5::

Also ich hatte mir auch nen TE geholt, bin absolut unfähig mit Stick auf Pad-Niveau zu kommen. Und ich hab einiges an Zeit investiert.

Hab das Squaregate (Viereck) gegen ein Octagonal-Gate getauscht.

Hatt mit dem Square große Probs mit den Viertelkreisen, die SRKs gingen durch die Shortcuts (untenrechts/unten/untenrechts) gut.

Hab mir dann das Octa eingebaut. Hiermit klappen die Viertelkreise gut, die SRKs schlecht.

Hab einiges an Zeit investiert. Ich denk, ich müsste jeden Tag mind. ne Stunde üben. Z.Z bin ich mal wieder relativ lustlos, weil ich die Zeit, die ich hab lieber in Fights investiere.

Ich persönlich find das Octa "natürlicher", die meisten (wie OCV) spielen Square.

Hier hab ich das Octa bestellt: http://www.arcadeshop.de/Sanwa-Joysticks-JLF-Restrictor-GT-Y_641.html (das ist übrigens genau das, das du für den TE brauchst)

Der Einbau ist super easy und leicht wieder zurückzutauschen:

Hier noch was zur Info:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

dann würde ich aber jetzt schon anfangen, damit du beim release voll da bist

unterschätze die eingewönungszeit nicht ;)

würde ich ja aber da ja zum release von ssf4 wieder neue sticks von diversen herstellern kommen will ich mal vergleichen bzw. evtl. bastel ich mir selbst was individuelles :biggrin5:

so richtig daran gewöhnen werd ich mich wohl nie :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mal an die stick spieler wie gibt ihr den srk ein ich habe seit gestern den te stick und da liegen echt welten zwischen meinem hori ps3 stick und dem mit dem klappen die combos endlich so wie sie sollen nur ich habe noch nicht die richtige eingabe für den srk

So wie es sein soll, d.h. vorne, unten, unten-vorne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde ,wenn man mit nem stick eh nie zockt brauch man sich auch keinen zulegen .Und 100-150 euro is schon gut kohle ,wenn man street fighter so nicht drauf hat,also die trials ..wird man se mit nem stick auch nicht schaffen ,so wie ich :)

so nen stick ist nur angebracht .wenn man das game auch wirklich viel online ballert und man halt nen fan von street fighter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Street Fighter draufhaben =| Trials

Stick anschaffung =| Online abhängen

Das eine hat mit dem jeweils andern nix zu tun, stick macht dann sinn wenn man mit dem pad an seine grenzen gekommen is und merkt dass man techniken wie piano eingabe / plinking benötigt um links in combos effizienter hinzukriegen, für leute die so und so keine schwierigen eingaben drücken (wollen) bringt n stick auch nix... Stick is auch was für leute die garnich online zocken, weil das eigentliche spiel auf gehobenem niveau sich offline auf events/treffen abspielt, auf treffen lernt man in 10 matches mehr als online nach 1000...

Und die trials sollte man wirklich NUR als reine platin herausforderung betrachten, für richtige match taugen nur ganz wenige trials was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt den Datel Arcade Pro geholt für 32 Tacken bei Amazon... bin zwar weder Pro noch Dauer-Online-Zocker, aber muss sagen es zockt sich damit zum einen echt besser sowie authentischer - wo die meisten sagen, sie brauchen ewig zur Umgewöhnung gings bei mir jedoch relativ seamless ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...