Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fight Pad oder Arcade Stick?


RandomHero___

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Arcade Stick > Fightpad

Beim stick is die stickeinheit und die buttons viel genauer, du wirst auf viele 1-2 framer stossen bei den trials, da brauchst du dringend gutes eingabegerät für plinking und piano/reverse piano eingabe

Fightpad is imo geldverschwendung, is wie normales pad nur mit 6 knöppen statt 4, mit stick fährst du am besten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwarte bloß keine Wunder!!!!

Ich bin ganz gut an das Pad gewöhnt und schaff auch mit Stick keine Trial mehr als sonst...

Hast du denn die trials wo schwere links vorkommen (1-2 framer) mit plinking oder piano button eingabe versucht?

Das macht halt den wesentlichen unterschied aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn die trials wo schwere links vorkommen (1-2 framer) mit plinking oder piano button eingabe versucht?

Das macht halt den wesentlichen unterschied aus

servus ^^

omg hab piano inputs und plinking und so mit stick probiert aber irgendwie will meine motorik da wohl nicht so wie ich will.

muss sagen mit fightpad hab ich ein paar trials bzw. links geschafft die ich mit stick nach gefühlten 1000versuchen nicht geschafft hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus ^^

omg hab piano inputs und plinking und so mit stick probiert aber irgendwie will meine motorik da wohl nicht so wie ich will.

muss sagen mit fightpad hab ich ein paar trials bzw. links geschafft die ich mit stick nach gefühlten 1000versuchen nicht geschafft hab...

Das is dann aber wohl eher gewöhnungssache mit was man länger gespielt hat, stick und pad sind ja 2 paar schuhe, ich hätt mit pad wahrscheinlich kein einziges hard trial geschafft lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vielen dank schonmal für die schnellen antworten. mit der aussage von OCV, dass der arcade stick etwas genauer ist, kann ich etwas anfangen (hier übrigens nochmal nen speciellen dank an OCV, für die zahlreichen und qualitativ hochwertigen antworten in allen street fighter-themen). leider muss ich gestehen, dass ich die fachsprache noch nicht so studiert habe und mit "pinking und piano-eingabe" nicht viel anfangen kann, hab auch bei hardedge keine erklärung gefunden, aber wahrscheinlich auch nicht genug gesucht. die normal trials hab ich, bis auf 3-4 aussnahmen, alle geschafft und nun ist meine frage, ob die ergebnisse des arcade-sticks die ca.90 euro wert sind, oder ob man es (wenn man die normal trials auch irgendwie hinbekommen hat) weiter mit dem standart-ps3-pad versuchen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank schonmal für die schnellen antworten. mit der aussage von OCV, dass der arcade stick etwas genauer ist, kann ich etwas anfangen (hier übrigens nochmal nen speciellen dank an OCV, für die zahlreichen und qualitativ hochwertigen antworten in allen street fighter-themen). leider muss ich gestehen, dass ich die fachsprache noch nicht so studiert habe und mit "pinking und piano-eingabe" nicht viel anfangen kann, hab auch bei hardedge keine erklärung gefunden, aber wahrscheinlich auch nicht genug gesucht. die normal trials hab ich, bis auf 3-4 aussnahmen, alle geschafft und nun ist meine frage, ob die ergebnisse des arcade-sticks die ca.90 euro wert sind, oder ob man es (wenn man die normal trials auch irgendwie hinbekommen hat) weiter mit dem standart-ps3-pad versuchen sollte.

Für mich definitiv nicht! :biggrin5:

@OCV: ich glaub wir müssen mal etwas langsam machen mit BEatEmUP-Lingua. Selbst ich versteh dich ja mittlerweile nicht mehr...:biggrin5:

Piano? Ich spiel kein Klavier...:smile: GIbt nur wenig Dinge, die schöne Geräusche machen, wenn ich draufdrück :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich definitiv nicht! :biggrin5:

@OCV: ich glaub wir müssen mal etwas langsam machen mit BEatEmUP-Lingua. Selbst ich versteh dich ja mittlerweile nicht mehr...:biggrin5:

Piano? Ich spiel kein Klavier...:smile: GIbt nur wenig Dinge, die schöne Geräusche machen, wenn ich draufdrück :biggrin5:

Zu empfehlen ist wegen bemu-lingua die hardedge-wiki

hier ersma die reine SF4 wiki (hab ich mir schon paar ma reingezogen)

http://wiki.hardedge.org/index.php/Street_Fighter_IV

Und hier die erklärungen der beatem up fachbegriffe

http://wiki.hardedge.org/index.php/Terminologie_und_Notation

DIe begriffe gelten nicht für SF4 sondern für so ziemlich ALLE 2D beatem ups, deswegen in jedem fall nach und nach alles durchlesen ;) könnt vlt auch bei blazblue hilfreich sein...

piano eingabe findet ihr unter punkt 2.6.4 besser erklären als es da steht kann ichs auch nich:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab jetzt einen Arcade Stick und muss sagen es geht einfach viel besser, die Trials stellen jetzt nach ca. 2std. übung mit Stick kein grosses Problem mehr da... Kla, mit Pad ging das auch, doch iwie ist das gefühl besser... Wenn ich bedenke das ich mit Pad nur von Links nach Rechts gut war, und anderstherum zu 40% nie was geklappt hatte (da der Daumen nicht mitspielen wollte^^) und jetzt eig. in jede richtung alles gut klappt bin ich schon froh das ich jetzt einen Stick habe...

Für mich als Fun-Zocker reicht ein 30-40Euro teil und muss sagen, es lohnt sich...

btw. iwie bekomm ich das mit dem 3Button drücken nicht hin, für den Ultra da muss ich noch dran arbeiten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber fast gegen nen Pad-Spieler verloren...:biggrin5:

Wollt nochma andeuten, dass zangief worst matchup für abel is, praktisch das schimmste was nem abel passieren kann is giefr als gegner - 8:2 matchup für gief :redface:

Hat wenig mit pad vs stick zu tun:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach komm...steh doch dazu :biggrin5:

Du redest dich noch um Kopf und Kragen :biggrin5:

Check matchup list ;)

Hab auch in diesem forum nur gegen zangiefe bis jetz verkackt, 2 mal gegen deinen und einma gegen den von OMG, sons nie:biggrin5:

aber hab das matchup jetz bisschen gelernt, da muss man ganz anders gegen spielen, so voll zum turtler muss man werden statt in die offensive zu gehen, abel is eigentlich nen character den man zu 99% offensiv spielen muss, gegen zangief immer abwarten, sons wird man in blockstrings beim pressure aufbauen immer rausgegriffen mim 360 oder aus den reset combos zum aufzwingen vom guessing game wird man einfach mit lariat rausgehauen, blockstrings und reset combos sind verdammt wichtige tools von abel die dann einfach wegen dem matchup wegfallen und ihn somit zum unterlegenen machen, is genauso wie wenn abel gegen ryu spielt, dann fällt von ryu der hadoken komplett weg (zumindest bei vollem revenge meter), aber wie gesagt hab das zangief matchup jetz ma bisschen gelernt und wenn du oder OMG nochma gegen mich zoggn wollt sag bescheid ;)

Ontopic: in der deutschen bemu liga steht immer noch ein madcatz SE stick zum verkauf (ungemoddet) fürn fuffi, wer also stick braucht soll sich melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo leute, hab jetzt seid nen paar tagen den arcade-stick zuhause und meine meinung sieht bis jetzt wie folgt aus: für einige charaktere ist der a-stick schon ne tolle sache, aber charger (blanka, bison,...) funktionieren meiner meinung nach besser mit pad.

alles in allem bringt euch auch nen arcade-stick NIX, wenn ihr das timing nicht drauf habt und das wird nur durch üben, üben, üben etwas. es macht trotzdem tierisch spaß, mit dem teil zu spielen (besonders für die, die in spielhallen großgeworden sind ;)), aber erwartet nicht, dass die trials plötzlich problemlos von der hand gehen. ich bin trotzdem froh, das teil bestellt zu haben, da ich ja (thread "defekte daten") jetzt nochmal neu anfangen darf und der arcade-stick bisschen was zur motivation beigesteuert hat.

also, ein kauf für den fun-faktor DEVINITIV, ein kauf, nur um die trials besser zu schaffen , rausgeworfenes geld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sooo leute, hab jetzt seid nen paar tagen den arcade-stick zuhause und meine meinung sieht bis jetzt wie folgt aus: für einige charaktere ist der a-stick schon ne tolle sache, aber charger (blanka, bison,...) funktionieren meiner meinung nach besser mit pad.

[...]

Ist bei mir genau anders rum :biggrin5:

Mit dem Pad kam ich mit Chargern gar nicht klar, vor allem die Super/Ultras waren reine Glückssache. Doch mit dem Stick sind auch Guiles & Claws Super/Ultras für mich kein Problem mehr. Mit qcf.pngqcf.png+p.png hab ich aber immer noch Schwierigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

claws??? hat hier eigentlich noch jemand eine "nicht ausländische"- version? bei mir heißt der vogel vega (denke jedenfalls, dass mit claws vega gemeint ist, oder???).

naja, jeder kommt damit anders klar, aber auf die grundaussage, dass der a-stick nur ne hilfe ist, wenn man das timing drauf hat und es somit auch mit dem standart-pad geschafft hätte, können wir uns doch einigen, oder?

und noch ne frage, wieso haben hier leute die SF-platin in der signatur, im platin-team sind aber nur 3 ??? und vor allem an OCV, street fighter platin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

claws??? hat hier eigentlich noch jemand eine "nicht ausländische"- version? bei mir heißt der vogel vega (denke jedenfalls, dass mit claws vega gemeint ist, oder???).

naja, jeder kommt damit anders klar, aber auf die grundaussage, dass der a-stick nur ne hilfe ist, wenn man das timing drauf hat und es somit auch mit dem standart-pad geschafft hätte, können wir uns doch einigen, oder?

und noch ne frage, wieso haben hier leute die SF-platin in der signatur, im platin-team sind aber nur 3 ??? und vor allem an OCV, street fighter platin?

In der japanischen Version sind die Namen gegenüber dem Westen getauscht.

Unser Vega ist bei denen Balrog.

Unser Balrog ist bei denen M. Bison.

Unser M. Bison ist bei denen Vega.

Um da keine Verwirrungen im internationalen Bereich auszulösen, sagt man Claws, Dictator oder Boxer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claw= englisch für "Kralle". Hier wird ja auch oft aufs Hardedge-Forum hingewiesen, wo jedoch die japanische Namen benutzt werden: sfiv-balrog-claw

Deswegen nutze ich die 'Spitznamen' für M.Bison/Vega/Balrog (Boxer/Dictator/Claw), scheint einige aber auch nur zu verwirren.

Deine Grundaussage hab ich auch nicht bestritten, nur dass gewisse Charaktere sich mit dem Pad besser spielen als mit Stick.

Platin hab ich erst seit dem 29.08 Platin und stehe deshalb noch nicht in der Liste, das bearbeiten dauert ja immer etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...