Thrillhelm Geschrieben 5. März 2014 Autor Geschrieben 5. März 2014 Sry. Ist nicht böse gemeint, aber liest sich wie "Ist uns zu viel Arbeit, also lassen wir die Verzerrung geschehen" Wie ist denn sonst von dir gemeint? Immer diese eklipzistischen Worthülsen, verpackt in Phrasen Es ist dasselbe wie mit der Zeitnahme um 20 Uhr, um auch ja das letzte mögliche Horten zu unterbinden. Aber klar, wir setzen uns gerne abends hin und gehen alle Accounts durch, Woche für Woche. Und wir führen bei neuen Accounts ebenso Buch, was denn schon einmal platiniert wurde und was nicht. Natürlich ist es mir auch nicht ganz geheuer, dass seltsamerweise ein Komplettes Team am gleichen Tag den Wunsch äußert, einen neuen Account anzufangen. Aber okay - setzt sich jemand hin und macht er die ganze "Grütze" an Spielen noch einmal von vorne. Ich sagte ja nicht umsonst dass das weiter beobachtet wird und welche Interessen da tatsächlich verfolgt werden. Man müsste dann auch sagen, dass zB Sammlerseele sämtliche Trophäen ihres alten Accounts angeben müsste, damit wir hier schauen könnten, was alles sie da ein zweites Mal gespielt hat. Und das liegt nicht in meinem Interesse. Wenn das Ganze derart verbissen gesehen wird - und ich weiß dass es da Teilnehmer gibt welche hier das Projekt mit aller Ernsthaftigkeit verfolgen - überdenke ich eventuell die Haltung. Momentan aber verhält es sich so, dass XDreamz und XBloodychaos nichts vorzuwerfen ist. Es steht jedem frei, sich einen neuen Account zu machen. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass es auch legitime Gründe gibt dies zu tun, abseits des Projekts, und da werde ich auch keinen Riegel davorschieben. Und nun zu was anderem: Ich habe mich ja wirklich bemüht, hier das alles neutral zu behandeln, egal von welchem Teilnehmer, wenn es um Regelfragen geht, ganz gleich von wem es kam. Doch ehrlich gesagt bin ich nicht unerfreut darüber, dass Kratos und USA-Polarwölfin das Projekt freiwillig verlassen, da mir diese ständige Inhaltslosigkeit eurer Beiträge mit dem Ziel, nichts an den Regeln verbessern zu wollen sondern lediglich die Regelersteller bloßzustellen und zu diskreditieren, langsam überdrüssig wurde. Von der virtuellen Seifenkiste, auf die man sich immer wieder stellt, um sein E-Go zu pushen, ganz zu schweigen. Die Regeln standen von Anfang an fest, und ich weiß nicht wie oft man hier das anbringen musste. Es beschleicht mich der Verdacht, dass diese nur überflügelt wurden und dass man jetzt daran herummäkelt. Einen ganzen Monat vorher hab ich sie aufgestellt, und es hat keiner etwas dazu gesagt. Aber kaum ist das Projekt im Gange wird kritisiert, und weitestgehend immer aus Richtung WAG. Ich lasse mir - und ich nehme auch Cube in Schutz - keine Faulheit vorwerfen. Wenn ihr meint dass ihr mit diesem selbstgefälligen Auftreten etwas zum Guten ändern könnt, dann macht euer eigenes Projekt auf. Euer Ausstieg ist zur Kenntnis genommen, ich reiche ihn an CubeFan2003 weiter, der euch dann aus den Pairings herausnimmt. Eine Wiederaufnahme, für den Fall, dass sich doch manche wieder beruhigt haben, steht euch weiterhin offen, unter der Voraussetzung, dass ihr euch den gegenwärtigen Regeln fügt.
xDreamZ Geschrieben 5. März 2014 Geschrieben 5. März 2014 in Form jetweder lückenhafter Schwäche im System gänzlich zu ihrem eigenen, unfairen Vorteil ausnutzen. Bei mir (und auch bei Bloody) ist es sicher kein ausnutzen des Systems. Ich für meinen Teil mache das aus persönlichen Gründen - die keinen was angehen - und möchte trotzdem aber nicht auf den Spaß des Projekts verzichten.
Blacky Geschrieben 5. März 2014 Geschrieben 5. März 2014 Wie alle gerade wieder in den rausch kommen einen neuen Account zu machen^^ gerade Blödsinn hat doch einen guten %schnitt
Kratos4ever Geschrieben 5. März 2014 Geschrieben 5. März 2014 Bei mir (und auch bei Bloody) ist es sicher kein ausnutzen des Systems. Ich für meinen Teil mache das aus persönlichen Gründen - die keinen was angehen - und möchte trotzdem aber nicht auf den Spaß des Projekts verzichten. Ich meine Dich auch überhaupt nicht, Du hast schließlich nie gegen mich gebasht. =) @Thrillhelm: Wir wollen und wollten in keinster Weise die Projektleitung bloßestellen, wenn wir Kritik an dem unfertigen Reglement äußerten, diese Unterstellung muss nicht sein. Interessant, dass das auch wieder nur in unsere Richtung geht und nicht an die zahlreichen anderen User, denen dies, das Ananas nicht zusagt, wie bezeichnend. Wir wurden leider erst auf den allerletzten Drücker auf das Projekt aufmerksam, sonst hätten wir sicherlich weit früher schon Kritik bezüglicher Ungereimtheiten ausgeübt. Ich wollte Fairness und deutliche Regeln! Jeder Wettbwerb hat klare Regln, auch wenn es sich um eine Spaßveranstalung dreht. Und das irsinnige dabei ist, dass Du aus freien Stücken zugibst, dass die Regeln verbesserungswürdig wären, aber wunderst Dich dann, wenn Diskussionen darum entstehen? Das ist paradox und passt einfach nicht zusammen. Anstatt eine eindeutige Richtung vorzugeben, versucht man lieber, es mit verwirrenden Umschreibungen der sensibleren Themen allen Leuten recht zu machen, was sämtlichen Unmut allerlei User verursacht. Aber was mach ich mir hier überhaupt noch die Müe, hier was zu schreiben. Macht doch einfach das, was ihr wollt.
Dragarock Geschrieben 5. März 2014 Geschrieben 5. März 2014 Aber klar, wir setzen uns gerne abends hin und gehen alle Accounts durch, Woche für Woche. Und wir führen bei neuen Accounts ebenso Buch, was denn schon einmal platiniert wurde und was nicht. Verlangt doch niemand von euch. Wenn sich jemand einen neuen Account macht und ihr das (aus verständlichen Gründen) nicht bis zur letzten Trophy kontrollieren möchtet, dann erlabut es doch bitte nicht. Das Regelwerk steht fest und auch wenn wir viel darüber diskutiert haben, ihr habt nichts daran geändert. Horten ist immer noch erlaubt, der Termin um 20:00 Uhr ist gleich geblieben, Cloud-Mehrfachplatins sind ebenfalls erlaubt ... alles schön und gut. Wir haben darüber geredet, aber es ist euer Projekt und ihr habt entschieden, nichts von alldem zu ändern. Das ist euer gutes Recht. Aber wenn jemand einen neuen Account macht und dadurch eventuell viele leichte Trophäen ein zweites mal holen und den Wettbewerb verzerren könnte, dann macht ihr eine Ausnahme? Ausgerechnet bei so einem Thema werdet ihr weich? Laut Regeln mußte jeder Teilnehmer bis zum 31.12.2013 die Trophäenkarte des zu dem Projekt angemeldeten Profils posten ... da steht nichts davon, daß man nach Lust und Laune neue Profile verwenden darf. Und bevor auch mir Verbissenheit vorgeworfen wird: es geht mir nicht um mich persönlich, denn die beiden User haben selbst zusammengerechnet weniger Punkte als ich allein. Es geht mir hier nur um´s gute alte Prinzip
Kratos4ever Geschrieben 5. März 2014 Geschrieben 5. März 2014 Verlangt doch niemand von euch. Wenn sich jemand einen neuen Account macht und ihr das (aus verständlichen Gründen) nicht bis zur letzten Trophy kontrollieren möchtet, dann erlabut es doch bitte nicht. Das ist genau meine Rede, bada ging, so sehr aus der Seele geredet. =)
Thrillhelm Geschrieben 5. März 2014 Autor Geschrieben 5. März 2014 Für das Prinzip allein gehe ich nicht über Leichen. Es steht auch mit keinem Wort dabei, dass der Account nicht im Nachhinein aus irgendwelchen Gründen geändert werden darf. Mein erster Gedanke war, dass jeder sich ruhig mehrere Accounts erstellen kann, jedoch nur mit dem zuerst gemeldeten Account hier am Projekt teilnehmen darf. Dann wiederum ist es nicht im Sinn des Projekts, Spielern vorzuschreiben, was sie zu spielen haben und wann, auf welchem Account auch immer.
Sammlerseele Geschrieben 5. März 2014 Geschrieben 5. März 2014 Jup bin genau so dafür auch wenn ich mir schon einige Male gesagt habe das ich mich in die Regeln nicht mehr einmische . Vorschlag: alle erspielten Platins die in dem Projekt dieses Jahr gemacht wurden zählen nicht und beide starten mit 0 Punkte, als ob sie neu dazu kommen. 2ter: Es wird nicht erlaubt wie Draga es gesagt hat.
Andara_HAG Geschrieben 5. März 2014 Geschrieben 5. März 2014 Entspanne dich doch Ich habe bisher noch keine Platin geholt... Die Betonung liegt auf "noch"
xBloodyChaos Geschrieben 5. März 2014 Geschrieben 5. März 2014 Dann äußere ich mich nun auch einmal dazu: Wie gesagt gibt es einige Gründe für den Wechsel. Ich tue es in erst Linie, weil ich eben einen deutschen Account haben will und so die Motivation zum Spielen wieder bekommen will. Das mit den Platin diese Jahr weiß ich bzw wissen wir und das handhaben wir so. Ich für meinen Teil werde ohnehin nur eine dieser Spiele wieder platinieren. Verzerrung? Dann müssen auch alle Doppelplatin verboten und geahndet werden. Von Sync Platins mal ganz zu schweigen. *hust* Sound Shapes. Das ist nämlich eine deutlich größere Verzerrung, wenn man mal eben 10k Punkte holen kann, weil man mehr ausgibt für Konsole und Spiel. Der Wechsel von uns beide. Im Team kommt zu Stande, weil wir auch in echt befreundet sind und das auch länger vorhatten und diverse Umstände das nun so ergeben haben. Wer denkt, dass wir nur Crap spielen, der kann sich gerne melden und ich schicke ihm oder ihr eine grobe Liste der Spiele, die drankommen werden. Gesendet von meinem V370 mit Tapatalk
knoefiii Geschrieben 5. März 2014 Geschrieben 5. März 2014 Verzerrung? Dann müssen auch alle Doppelplatin verboten und geahndet werden. Von Sync Platins mal ganz zu schweigen. *hust* Sound Shapes. Das ist nämlich eine deutlich größere Verzerrung, wenn man mal eben 10k Punkte holen kann, weil man mehr ausgibt für Konsole und Spiel. Diese Methode steht jedem zur freien Verfügung ohne extra einen neuen Account anzulegen. Also wieso sollte das Verzerrung sein? Wenn jemand Spaß hat ein Spiel doppelt oder Mehrfach zu platinieren, dass sich nur durch Regionsversionen oder Konsolenversionen unterscheidet ist das legitim und für jeden durchführbar ohne großen Aufwand. (finanziell mal ausgeschlossen) Startet jemand aber einen neuen Account hat er die Möglichkeit auch alle Spiele doppelt zu platinieren, die nur eine(!) Trophäenliste haben. Sprich du kannst auch wieder Megamind, Hannah Montana, ... platinieren, das kann ein jojo z.B. nicht mehr (jojo hat fast alles in seiner liste :'> daher ihn ausgewählt).
xDreamZ Geschrieben 5. März 2014 Geschrieben 5. März 2014 Diese Methode steht jedem zur freien Verfügung ohne extra einen neuen Account anzulegen. Auch die "Methode" sich einen neuen Account zu machen steht jedem zur Verfügung. Wir haben mit Sicherheit nicht die Absicht den Wettbewerb zu verzerren und wollen uns auch keine Vorteile oder sonst was verschaffen. Wir haben andere Gründe für die neuen Accounts. Und unsere ganzen Punkte auf 0 setzen? Wieso denn? Mit unseren paar Punkten können wir die Top10 kaum noch einholen, weil wir dazu nicht die zeitlichen Mittel und auch nicht die Lust haben. Wir spielen und nehmen hier nur aus Spaß teil, ohne jegliches Konkurrenzgefühl.
Dragarock Geschrieben 5. März 2014 Geschrieben 5. März 2014 Wir spielen und nehmen hier nur aus Spaß teil, ohne jegliches Konkurrenzgefühl. Wenn ihr ohne jegliches Konkurrenzgefühl spielt, dann sollte es ja auch kein Problem sein, eure Punkte auf 0 zurück zu setzen. Das wäre die sauberste Lösung, dann würden eure neuen Accounts genau so wie neue Teilnehmer behandelt werden, Thrillhelm/Cubefan müssten euch nicht umständlich hinterher-kontrollieren und alle wären zufrieden.
maxijodi Geschrieben 5. März 2014 Geschrieben 5. März 2014 Sprich du kannst auch wieder Megamind, Hannah Montana, ... platinieren, das kann ein jojo z.B. nicht mehr (jojo hat fast alles in seiner liste :'> daher ihn ausgewählt). ich geh dann mal 'n neuen Account machen.... Draga, kommste mit?
xDreamZ Geschrieben 5. März 2014 Geschrieben 5. März 2014 Wenn ihr ohne jegliches Konkurrenzgefühl spielt, dann sollte es ja auch kein Problem sein, eure Punkte auf 0 zurück zu setzen. Das wäre die sauberste Lösung, dann würden eure neuen Accounts genau so wie neue Teilnehmer behandelt werden, Thrillhelm/Cubefan müssten euch nicht umständlich hinterher-kontrollieren und alle wären zufrieden. Wenn das dafür sorgt, dass es hier nicht ausartet würde ich auf meine Punkte verzichten. Das wichtigste ist ja der Spaß und den kann man auch unten in der Rangliste haben.
xBloodyChaos Geschrieben 5. März 2014 Geschrieben 5. März 2014 Auch die "Methode" sich einen neuen Account zu machen steht jedem zur Verfügung. So sieht es aus. Es ist legitim und auch in den Regeln, mit denen sich nebenbei gesagt jeder einverstanden erkloärt hat, vereinbar. Diese Methode steht jedem zur freien Verfügung ohne extra einen neuen Account anzulegen.Also wieso sollte das Verzerrung sein? Wenn jemand Spaß hat ein Spiel doppelt oder Mehrfach zu platinieren, dass sich nur durch Regionsversionen oder Konsolenversionen unterscheidet ist das legitim und für jeden durchführbar ohne großen Aufwand. (finanziell mal ausgeschlossen) Startet jemand aber einen neuen Account hat er die Möglichkeit auch alle Spiele doppelt zu platinieren, die nur eine(!) Trophäenliste haben. Sprich du kannst auch wieder Megamind, Hannah Montana, ... platinieren, das kann ein jojo z.B. nicht mehr (jojo hat fast alles in seiner liste :'> daher ihn ausgewählt). Es ist genauso eine Verzerrung. Ob du nun ein Spiel auf dem selben oder einen anderen Account erneut bis zur Platin spielst, das ist dasselbe. Wie gesagt, wenn du Angst hast, dass ich Crap spiele, dann schreib mir eine PN und du bekommst von mir die Liste. Ich finde es, so nebenbei gesagt, auch witzig, dass sich scheinbar nur die Oberen darüber aufregen. Btw zu Blacki: Mir ist der Schnitt recht egal. Ich habe immer gesagt, dass mir 90% reichen und wenn man die dann hat, kann man es immer weiter verbessern und halten. Mehr will und wollte ich nicht. Nur, weil ich das gerade vergessen habe.
GoldWolf Geschrieben 5. März 2014 Geschrieben 5. März 2014 So sieht es aus. Es ist legitim und auch in den Regeln, mit denen sich nebenbei gesagt jeder einverstanden erkloärt hat, vereinbar. Es ist genauso eine Verzerrung. Ob du nun ein Spiel auf dem selben oder einen anderen Account erneut bis zur Platin spielst, das ist dasselbe. Wie gesagt, wenn du Angst hast, dass ich Crap spiele, dann schreib mir eine PN und du bekommst von mir die Liste. Ich finde es, so nebenbei gesagt, auch witzig, dass sich scheinbar nur die Oberen darüber aufregen. Btw zu Blacki: Mir ist der Schnitt recht egal. Ich habe immer gesagt, dass mir 90% reichen und wenn man die dann hat, kann man es immer weiter verbessern und halten. Mehr will und wollte ich nicht. Nur, weil ich das gerade vergessen habe. Ne, da täuschst du dich, ohne jetzt selber eine Meinung abgeben zu wollen, hier lesen viel mehr mit und das geht durch die Bank weg, bei den Teilnehmern und denn Zuschauern. grüße
Kratos4ever Geschrieben 5. März 2014 Geschrieben 5. März 2014 ich geh dann mal 'n neuen Account machen....Draga, kommste mit? :smilielol5: Beitrag des Jahresprojekts!! :D Ich würd dann auch gern wieder mit meiner Freundin in das Projekt einsteigen, mit jeweils neuen Accounts versteht sich. :-R Wieso? Ist doch egal, private Gründe haben nicht zu interessierem. Ist ja sowieso erlaubt, da man ja das heillige Spielverhalten der Spieler nicht einschränken will.
Dragarock Geschrieben 5. März 2014 Geschrieben 5. März 2014 ich geh dann mal 'n neuen Account machen....Draga, kommste mit? Dann würde Cube gar nicht mehr mit dem Trophäenzählen nachkommen Wenn das dafür sorgt, dass es hier nicht ausartet würde ich auf meine Punkte verzichten. Das wichtigste ist ja der Spaß und den kann man auch unten in der Rangliste haben. Finde ich gut Es ist genauso eine Verzerrung. Ob du nun ein Spiel auf dem selben oder einen anderen Account erneut bis zur Platin spielst, das ist dasselbe. Nein, durch einen neuen Account kann man die Mehrfachplatin doppelt so oft erspielen. Sound Shapes wäre für euch also nicht nur 5 x sondern 10 x möglich. Genauso verhält es sich mit allen anderen Mehrfach-Platins. Sowas nenne ich Verzerrung.
Thrillhelm Geschrieben 5. März 2014 Autor Geschrieben 5. März 2014 Gut, sofern xBloodyChaos und xDreamz_94 einverstanden sind, werden ihre aktuellen Punkte mit dem Erhalt des neuen Accounts auf 0 zurückgesetzt. Da denke ich dann, dass einige Diskussionen zu Ende kommen.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.