Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Remote-Play PS4 -> PS-Vita

Hutzelzwerg

Recommended Posts

Geschrieben

Ich kann Remote-Play bisher auch nur empfehlen... ist auch sehr gut, wenn die Freundin dann mal wieder Fernsehen gucken kann. :biggrin5:

Eine Frage, ob ihr das mal getestet habt: Bei NBA2k14 brauche ich einfach L2/R2, sonst geht da gar nichts... und ich finde die Steuerung so recht nervig...

Was ich jetzt probiert habe, dass ich einfach mit dem PS4 Controller weiter steuer und die Vita nur das Bild ausgibt... leider geht das aber nicht, da dann immer die Verbindung abbricht...

Was daran aber komisch ist: Wenn ich nicht mit meinem Profil, sondern als Gast spiele, geht es komischerweise... aber da hab ich ja nicht meine Spielstände usw... Vielleicht testet es mal jemand von euch nebenbei? :cool2:

Geschrieben
Nein leider nicht, war bei meiner Oma im Wlan und konnte zuhause mit der Vita nicht auf die PS4 zugreifen.

Das sollte aber gehen. Du musst nur die Einstellung Internet wählen. Dann müsste es einwandfrei von überall auf der Welt gehen.

Geschrieben
Das sollte aber gehen. Du musst nur die Einstellung Internet wählen. Dann müsste es einwandfrei von überall auf der Welt gehen.

Nope hat bei mir auch nicht funktioniert... Nur aus dem gleichen netzwerk.

Geschrieben

Also bei mir klappts auch wunderbar. Nur nicht über 3G Verbindung mit dem Handy (lt. Sony zu lahm für Remote-Play) und natürlich nicht wenn ich die PS4 nicht im Bereitschaftsmodus laufen lasse. :)

Hab aber noch keine Probleme gehabt. Einziges Manko ist halt die Tatsache, das es mit den L2/R2-Tasten auf dem Touchpad auf der Rückseite echt etwas zu unhantlich ist... Daher bei Spielen wo ich Multiplayer beispielsweise schnell reagieren muss nicht unbedingt zu empfehlen...

Geschrieben

gemäss diversen youtoube videos sollte man remote play auch in einem anderen netzwerk benutzen können doch bei mir klappt es nicht! wenn ich bei meinen eltern zugreifen möchte findet er die ps4 nicht! dann kommen einige hinweise, was das problem sein könnte. ich habe alles so eingestellt aber es geht immer noch nicht. könnte es an einer einstellung am router liegen?

Geschrieben

scheisse.... vielleicht muss man die ps4 an ein ethernet kabel anschliessen? oder beim router die ports öffnen?

gemäss diesem video [url=http://www.youtube.com/watch?v=z2z6ZV5YwaI]Using Remote Play PS4 over the Internet (NJ to NYC) - YouTube[/url] sollte es ja klappen. in einem kommentar unten sagt aber einer, es geht nur mit einem fiber cable.. keine ahnung ob das stimmt

Geschrieben
auf welcher seite.. beide netze oder nur eins..? hmmm

weiss ich leider auch nicht... es heisst nur im Kommentar, dass alle bisherigen tests von remote Play in einem fremden Netzwerk mit einem fiber cable durchgeführt wurden und es würde ihn wunder nehmen, ob es auch mit einem normalen breidband geht

Geschrieben

Habs gestern mal versucht mit FIFA14, macht schon Spaß soweit nur nen Shooter will ich so nicht zocken^^

Test mit PS4 per Kabel am Router und Vita entsprechend im WLAN. Bin aber trotzdem alle ~10 Minuten rausgeflogen...

Geschrieben

Also ich hab, wenn meine Freundin wieder mal den Fernseher einnimmt, AC4 recht viel auf der Vita gezockt und es hat echt gut funktioniert. Kein einziger Abbruch in sicher 10 Stunden Spielzeit insgesamt mit RemotePlay.

Ist allerdings ne kleine Wohnung und ich bin daher nahe am Router (maximal eine Wand dazwischen).

Geschrieben

naja die zeit wird es zeigen.. ich denke die stabilität wird mit der zeit sogar nocht verbessert.. auch wenn es schon zu 90 % gut läuft.

Die verbindung in ein zwischen 2 Netzen und internet stelle ich mir in Deutschland recht schwer vor.. LEIDER

Geschrieben
Also ich hab, wenn meine Freundin wieder mal den Fernseher einnimmt, AC4 recht viel auf der Vita gezockt und es hat echt gut funktioniert. Kein einziger Abbruch in sicher 10 Stunden Spielzeit insgesamt mit RemotePlay.

Ist allerdings ne kleine Wohnung und ich bin daher nahe am Router (maximal eine Wand dazwischen).

Ich bin zwei Meter vom Router entfernt. Ich nehme schon an das es am Spiel liegt... Nur an was anderes hab ich mich bisher nicht getraut ;) Wobei AC4 mich a) zwar reizen würde, aber b) vermutlich auch überfordern wenn ich nur dran denke mit dem Rückseitenpad die Schiffskämpfe auszufechten^^

Geschrieben
Ich bin zwei Meter vom Router entfernt. Ich nehme schon an das es am Spiel liegt... Nur an was anderes hab ich mich bisher nicht getraut ;) Wobei AC4 mich a) zwar reizen würde, aber b) vermutlich auch überfordern wenn ich nur dran denke mit dem Rückseitenpad die Schiffskämpfe auszufechten^^

Naja das Einzige was nicht so toll zu bedienen ist, ist der Mörser da der eben mit dem Rückseitenpad aktiviert wird. Die L und R Tasten der Vita entsprechen aber den L2 und R2 Tasten auf der PS4. Somit hast du zu 90% der Zeit kein Problem ;)

Geschrieben
Naja das Einzige was nicht so toll zu bedienen ist, ist der Mörser da der eben mit dem Rückseitenpad aktiviert wird. Die L und R Tasten der Vita entsprechen aber den L2 und R2 Tasten auf der PS4. Somit hast du zu 90% der Zeit kein Problem ;)

Ich dachte das Rückseitenpad ersetzt L2 und R2 des Controllers?! Oder ist das jetzt spielabhängig?

Geschrieben
Habs gestern mal versucht mit FIFA14, macht schon Spaß soweit nur nen Shooter will ich so nicht zocken^^

Test mit PS4 per Kabel am Router und Vita entsprechend im WLAN. Bin aber trotzdem alle ~10 Minuten rausgeflogen...

hast du in einem fremden Netzwerk probiert oder im eigenen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...