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Trophäen-Leitfaden - Pac-Man und die Geisterabenteuer


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Trophäen-Leitfaden - Pac Man™ und die Geisterabenteuer

1x platin3.png 5x gold3.png 18x silber3.png 2x bronze3.png = 26

Allgemeine Infos:

  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da das Spiel über eine Kapitelauswahl verfügt.
  • Es gibt einen Multiplayer-Modus, in dem man keine Trophäen erhalten kann.
  • Es gibt keinen anwählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Das Spiel muss zweimal durchgespielt werden.
    • Beim ersten Mal Durchspielen, erhält man am Ende von jedem Level eine Frucht.
    • Beim zweiten Mal Durchspielen, erhält man am Ende von jedem Level eine Arcade-Münze. Diese sind wichtig für die Trophäe: "Münzen-Einsatz". Man findet auch Arcade-Münzen, während man die Level spielt, die nicht für die Trophäe zählen. Diese sind wiederum wichtig für die Arcade-Automaten.

    [*]Ist man in der Schule, beginnt man in einem Klassenraum, vor der Tafel ist ein blauer Knopf, auf diesen muss man gehen, damit man in die Kapitelauswahl kommt.

    [*]Direkt rechts daneben befindet sich ein kleiner Computer, dort kann man folgendes einsehen:

    • Gesammeltes Slimetanium.
    • Gesammelte Augen.
    • Gesammelte Globusenergie-Kugeln.
    • Gesammelte Leben.
    • Gesammelte Arcade-Münzen für die Arcade-Automaten.
    • Gesammelte Früchte für das freischalten der Arcade-Automaten.

    [*]Die großen blauen schwebenden Gegner mit dem einen Auge besiegt man, indem man ihnen in den Schwanz beißt, sobald man die gelbe Kugel erkennt.

    [*]Die großen Gegner mit der Art Dreizack in der Hand besiegt man, indem man ihnen auch in den Schwanz beißt, sobald diese ihre Attacke ausführen, wenn sie auf einen feuern.

bronze_header.png

02100_011.png Rätseltempel

Sammle genügend Globusenergie-Kugeln, um den Rätseltempel freizuschalten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man genügend Globusenergie-Kugeln gesammelt hat, um den Rätseltempel freizuschalten.

Zum Freischalten des Tempels werden ungefähr 4.500 Globusenergie-Kugeln benötigt. Diese Kugeln befinden sich überall in den Leveln verteilt und in Wertstofftonnen.

02100_018.png Müll-Man

Mampfe im Laufe des Spiels 50 Wertstofftonnen.

[Offline-Trophäe]

Wertstofftonnen stehen in allen Leveln herum. Diese können je nach Kapitel unterschiedlich aussehen. Um eine Wertstofftonne mampfen zu können, muss man diese mit viereck.png angreifen.

Hinweis:

Wertstofftonnen, die man in der Schule mampft, zählen auch für die Trophäe.

silber_header.png

02100_002.png Digikühlwas?

Schalte Kapitel 2 frei.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 freigeschaltet hat.

02100_003.png Tempel-rärer Umweg

Schalte Kapitel 3 frei.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 3 freigeschaltet hat.

02100_004.png Total drach-matisch!

Schalte Kapitel 4 frei.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 4 freigeschaltet hat.

02100_005.png Eisiger Empfang

Schalte Kapitel 5 frei.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 5 freigeschaltet hat.

02100_006.png Besessen

Schalte Kapitel 6 frei.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 6 freigeschaltet hat.

02100_007.png Entgeistert!

Schließe den letzte Spiellevel ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das letzte Spiellevel abgeschlossen hat.

Dies ist im sechsten Kapitel der Fall.

02100_009.png Schleimtempel

Sammle genügend Globusenergie-Kugeln, um den Schleimtempel freizuschalten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man genügend Globusenergie-Kugeln gesammelt hat, um den Schleimtempel freizuschalten.

Zum Freischalten des Tempels werden ungefähr 1.500 Globusenergie-Kugeln benötigt. Diese Kugeln befinden sich überall in den Leveln verteilt und in Wertstofftonnen.

02100_010.png Eistempel

Sammle genügend Globusenergie-Kugeln, um den Eistempel freizuschalten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man genügend Globusenergie-Kugeln gesammelt hat, um den Eistempel freizuschalten.

Zum Freischalten des Tempels werden ungefähr 3.000 Globusenergie-Kugeln benötigt. Diese Kugeln befinden sich überall in den Leveln verteilt und in Wertstofftonnen.

02100_012.png Frostige Angelegenheit

Besiege als Eispac 100 Gegner.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 100 Gegner als Eispac besiegt hat. Ob man die Gegner erst einfriert (dreieck.png) und dann frisst (viereck.png) oder sofort frisst (viereck.png) ist egal.

02100_013.png Feuer-Man

Besiege als Feuerpac 100 Gegner.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 100 Gegner als Feuerpac besiegt hat. Ob man die Gegner gleich mit dem Feuerball erledigt (dreieck.png) oder sofort frisst (viereck.png) ist egal.

Tipp:

In Level 1, Abschnitt "Ungeklärter Fall" kann man gegen Ende des Levels die 100 Gegner sehr gut besiegen. Es fallen immer zwei Eisbrocken vom Himmel, die man auf die zwei blauen Schalter schieben muss. Diese nicht verschieben sondern stattdessen mit dem Feuerball beschießen, woraufhin ein Geist erscheint, welchen man fressen oder erledigen kann. Die Eisbrocken kommen immer wieder, solange man sie nicht auf die Schalter schiebt.

02100_014.png Klatsch!

Besiege als Chamäleonpac 100 Gegner.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 100 Gegner als Chamäleonpac besiegt hat. Ob man die Gegner gleich mit der Zunge erledigt (dreieck.png) oder sofort frisst (viereck.png) ist egal.

02100_015.png Schwermetall

Besiege als Metallpac 100 Gegner.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 100 Gegner als Metallpac besiegt hat. Ob man die Gegner erst mit dem Magneten stört (dreieck.png) und dann frisst (viereck.png) oder sofort frisst (viereck.png) ist egal.

Hinweis:

Die einzige wirklich gute Möglichkeit die 100 Gegner zu farmen, ist im vierten Kapitel, im Level "Alle Hände voll zu tun" der Fall.

02100_016.png Rollenmodell

Besiege als Granitkugelpac 100 Gegner.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 100 Gegner als Granitkugelpac besiegt hat. Über die Gegner muss man rüberrollen, damit man sie besiegt.

02100_019.png Zitro-Astronaut

Schließe alle Level des Arcade-Minispiels "Zitro-Rakete" ab.

[Offline-Trophäe]

Der Arcade-Automat wird freigeschaltet, nachdem man alle sieben benötigten Zitronen in den verschiedenen Leveln gesammelt hat. Das Arcade-Minispiel besteht aus vier Leveln. Beginnt man das Spiel, muss man eine Arcade-Münze einsetzen, damit das Spiel gestartet wird. Man hat drei Leben, sind diese aufgebraucht, geht man Game Over und man muss wieder eine Arcade-Münze einsetzen, damit man weiterspielen kann. Man beginnt dann beim jeweiligen Level, in dem man sich zur Zeit befindet. In diesem Minispiel sitzt man in einer Rakete in Form einer Zitrone und muss sich den Weg Richtung Levelende freischießen, jedoch muss man auch darauf achten, dass einem der Treibstoff nicht ausgeht, da man sonst abstürzt und ein Leben verliert. Treibstoff schwebt in Form von regenbogenartigen Eiern herum. Außerdem sollte man nicht gegen Mauern prallen, da man so auch gleich ein Leben verliert. Es schweben auch goldene Kisten herum, in diesen befinden sich verschiedene Arten von Waffen. Am Ende von jedem Level, wird man von einem gegnerischen Raumschiff erwartet, welches man besiegen muss. Je weiter man kommt, desto schwerer werden die Level.

Im Spoiler ein Video dazu:

[url=https://youtu.be/TcKT7rdi0zg]Youtube - Pac-Man and the Ghostly Adventures - Zitro-Astronaut[/url]

Hinweis:

Am Anfang des Arcade-Automaten, wird einem auch die Steuerung gezeigt, wo man schießt. Man bewegt sich normal mit den Analogsticks.

Hinweis 2:

Ist man z.B. im dritten Level und hat dieses geschafft, verlässt dann den Arcade-Automaten, beginnt man wieder bei Level 1.

02100_020.png Kirschenjubiläum

Schließe alle Level des Arcade-Minispiels "Kirsch-Schrauber" ab.

[Offline-Trophäe]

Der Arcade-Automat wird freigeschaltet, nachdem man alle sieben benötigten Kirschen in den verschiedenen Leveln gesammelt hat. Das Arcade-Minispiel besteht aus vier Leveln. Beginnt man das Spiel, muss man eine Arcade-Münze einsetzen, damit das Spiel gestartet wird. Man hat drei Leben, sind diese aufgebraucht, geht man Game Over und man muss wieder eine Arcade-Münze einsetzen, damit man weiterspielen kann. Man beginnt dann beim jeweiligen Level, in dem man sich zur Zeit befindet. In diesem Minispiel sitzt man ein einem Helikopter in Form einer Kirsche und muss seine Freunde aus grünem Schleim befreien und zum Ziel bringen, damit diese nicht von den gegnerischen schwarzen Quallenartigen Gegnern verschleppt werden. Dies muss innerhalb der angezeigten Zeit passieren. Wie lange man für das Level Zeit hat wird oben mittig am Bildschirm angezeigt. Je weiter man kommt, desto schwerer werden die Level.

Im Spoiler ein Video dazu:

[url=https://youtu.be/f0YWGjzP6uo]Youtube - Pac-Man and the Ghostly Adventures - Kirschenjubiläum[/url]

Tipp:

Es reicht aus, wenn man einen seiner Freunde befreit und ins Ziel bringt, alle anderen können dann von den schwarzen Quallenartigen Gegnern verschleppt werden.

Hinweis:

Am Anfang des Arcade-Automaten, wird einem auch die Steuerung gezeigt, wo man schießt. Man bewegt sich normal mit den Analogsticks.

Hinweis 2:

Ist man z.B. im dritten Level und hat dieses geschafft, verlässt dann den Arcade-Automaten, beginnt man wieder bei Level 1.

02100_021.png Pacerchini Unlimited

Schließe alle Level des Arcade-Minispiels "Pacerchini" ab.

[Offline-Trophäe]

Der Arcade-Automat wird freigeschaltet, nachdem man alle sechs benötigten Maiskolben in den verschiedenen Leveln gesammelt hat. Das Arcade-Minispiel besteht aus vier Leveln. Beginnt man das Spiel, muss man eine Arcade-Münze einsetzen, damit das Spiel gestartet wird. Man hat nur ein Leben, ist dieses aufgebraucht, geht man Game Over und man muss wieder eine Arcade-Münze einsetzen, damit man weiterspielen kann. Man beginnt dann beim jeweiligen Level, in dem man sich zur Zeit befindet. In diesem Minispiel sitzt man in einer Art fahrbaren Raumschiff und muss innerhalb einer bestimmten Zeit von Checkpoint zu Checkpoint gelangen, damit sich die Zeit wieder erhöht. Man fährt durch einen Tunnel und muss gegnerische Geister besiegen und Autos ausweichen, damit man voran kommt. Außerdem sollte man nirgendwo anecken oder an Autos hängen bleiben, da dies Zeit kostet und man es so nicht zum nächsten Checkpoint schafft. Es gibt auch Boosts die auf der Strecke liegen, diese machen einen für kurze Zeit schneller. Nach dem vierten geschafften Checkpoint, kommt ein gegnerisches Raumschiff, welches man besiegen muss, die Zeit läuft weiter ab. Je weiter man kommt, desto schwerer werden die Level.

Im Spoiler ein Video dazu:

[url=https://youtu.be/Qew0b5XiDAU]Youtube - Pac-Man and the Ghostly Adventures - Pacerchini Unlimited[/url]

Hinweis:

Am Anfang des Arcade-Automaten, wird einem auch die Steuerung gezeigt, wo man schießt. Man bewegt sich normal mit den Analogsticks.

Hinweis 2:

Ist man z.B. im dritten Level und hat dieses geschafft, verlässt dann den Arcade-Automaten, beginnt man wieder bei Level eins.

02100_022.png Vielen Tank!

Schließe alle Level des Arcade-Minispiels "Ananaspanzer" ab.

[Offline-Trophäe]

Der Arcade-Automat wird freigeschaltet, nachdem man alle sechs benötigten Ananas in den verschiedenen Leveln gesammelt hat. Das Arcade-Minispiel besteht aus vier Leveln. Beginnt man das Spiel, muss man eine Arcade-Münze einsetzen, damit das Spiel gestartet wird. Man hat drei Leben, sind diese aufgebraucht, geht man Game Over und man muss wieder eine Arcade-Münze einsetzen, damit man weiterspielen kann. Man beginnt dann beim jeweiligen Level, in dem man sich zur Zeit befindet. In diesem Minispiel sitzt man in einem Panzer in Form einer Ananas und muss gegnerische Geister, große Gegner und sogar Drachen besiegen. Man fährt durch ein Labyrinth und muss Gegner besiegen, die sich dort befinden, dafür hat man unendlich Zeit, das einzige was nach einer gewissen Zeit abläuft sind die Bonuspunkte. Im Level verteilt liegen auch Bonuskisten (x2 und Schild). Je weiter man kommt, desto schwerer werden die Level. Die Level bestehen aus mehreren Wellen:

  • Level eins = zwei gegnerischen Wellen.
  • Level zwei = drei gegnerische Wellen.
  • Level drei = vier gegnerische Wellen.
  • Level vier = fünf gegnerische Wellen.

Im Spoiler ein Video dazu:

[url=https://youtu.be/ou4Kve2fpLg]Youtube - Pac-Man and the Ghostly Adventures - Vielen Tank![/url]

Hinweis:

Am Anfang des Arcade-Automaten, wird einem auch die Steuerung gezeigt, wo man schießt. Man bewegt sich normal mit den Analogsticks.

Hinweis 2:

Ist man z.B. im dritten Level und hat dieses geschafft, verlässt dann den Arcade-Automaten, beginnt man wieder bei Level eins.

02100_024.png Gesund gePact

Erhöhe Pacs maximale Gesundheit auf 6.

[Offline-Trophäe]

Man beginnt das Spiel mit drei Herzen, somit muss man nur noch um drei Herzen erhöhen. Um dies zukönnen, muss man Slimetarium (regenbogenartige Eier) sammeln, die in den Leveln versteckt sind. Im ersten Level, wird einem auch erklärt, was es damit auf sich hat, sofern man das Slimetarium (regenbogenartige Eier) dort einsammelt. Hat man:

  • 15x Slimetanium (regenbogenartige Eier) gesammelt, erhält man Herz Nummer 4.
  • 35x Slimetanium (regenbogenartige Eier) gesammelt, erhält man Herz Nummer 5.
  • 60x Slimetanium (regenbogenartige Eier) gesammelt, erhält man Herz Nummer 6.

gold_header.png

02100_008.png Bonus-Pac

Schließe alle Bonuslevel ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Bonuslevel abgeschlossen hat.

Diese sind Wichtig für die Trophäe "Münzen-Einsatz". Es gibt insgesamt sieben dieser Bonuslevel die man in folgenden Kapiteln findet:

  • Kapitel: Pacopolis

    • Welt: Precarious Platforms

    • Swing Time Pacopolis

    [*]Kapitel: Netherworld

    • Welt: Fire and Ice

    [*]Kapitel: Ice Realm

    • Welt: Weird Attraction

    [*]Kapitel: Pacopolis Revisited

    • Welt: Hot Air Hijinks

    • Welt: Spin-O-Rama

    [*]Kapitel: Netherworld Revisited

    • Welt: Burn Rubber

02100_017.png Huuuuh! Gruselig!

Besiege 300 blaue (ängstliche) Geister.

[Offline-Trophäe]

Ist man in Pac-Man seiner normalen Form, kann man, indem man dreieck.png in der Nähe von Geistern gedrückt hält, diese erschrecken. Sie werden dann blau und versuchen zu flüchten. Man sollte nun schnellstmöglich die Geister fressen, schnell viereck.png hintereinander drücken, damit man alle erwischt. Hat man die Geister erschrocken, muss man erst die Anzeige (befindet sich unter den Herzen, links oben) zum Erschrecken von neuen Geistern auffüllen. Dies macht man, indem man, schnell hintereinander fünf normale Geister frisst.

Alternativ:

Die ängstlichen Geister kann man auch gut mit Granitkugelpac besiegen. In den Leveln wo man mit ihm spielt, werden die Gegner automatisch ängstlich, wenn man mit ihm in die Nähe der Gegner rollt.

Tipp:

Frisst man schnell hintereinander fünf der blauen ängstlichen Geister, erhält man ein Leben.

02100_023.png Münzen-Einsatz

Sammle in jedem Level mindestens 1 Arcade-Münze.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in jedem Level mindestens eine Arcade-Münze eingesammelt hat. Dies ist nach dem zweiten Spieldurchgang der Fall, da man dort am Ende von jedem Level eine Arcade-Münze erhält.

Hinweis:

Arcade-Münzen die man während der Level findet, zählen nicht für diese Trophäe. Diese sind wichtig für die Arcade-Automaten.

02100_025.png Pacbeerkuchen-Monster

Erhöhe Pacs Gesamtleben auf mindestens 50.

[Offline-Trophäe]

Man beginnt das Spiel mit drei Leben. Die Leben in Form eines Kuchen befinden sich in den Leveln, selten in Mülltonnen, liegen etwas abseits der eigentlichen Levelrouten und ab und an kommt man an ihnen auch so vorbei. Man erhält auch für das Fressen von 50 Geistern ein Leben dazu. Außerdem ein Leben für das fressen von fünf ängstlichen blauen Geistern schnell hintereinander.

Tipp:

Die schnellste Methode um die 50 Leben zu erhalten ist, wenn man sich in der Schule befindet. Man beginnt dort im Klassenzimmer und geht nun rechts durch die Tür den Flur hoch. Am Ende dann links durch die Tür zur Cafeteria, dort liegt leicht schräg ein Kuchen/Leben, dies sammelt man ein, drückt start.png und wählt zurück ins Hauptmenü. Nun wählt man "Fortsetzen" und ist wieder in der Schule und der Kuchen/das Leben ist wieder an seinem Platz. Dies solange wiederholen, bis man die 50 Leben erhalten hat.

Alternativer Tipp:

Im zweiten Level des ersten Kapitels kommt man an eine Stelle, an welcher man zwei Eisblöcke auf zwei blaue Felder schieben muss. Stellt man sich stattdessen als Feuer-Pac zwischen die beiden Felder, und drückt ununterbrochen auf dreieck.png, erledigt man dadurch auch die dort endlos spawnenden Gegner. Für jeden besiegten Gegner bekommt man ein "Augenpaar", für 100 davon dann ein Zusatzleben.

Geht man so vor, erhält man auch die Trophäe "Feuer-Man".

02100_026.png Super-Pac-Man

Schließe einen Level ab, ohne ein Leben zu verlieren.

[Offline-Trophäe]

Kann man gleich im ersten Level des Spiels machen. So gut es geht die Gegner fressen, ohne das sie einen angreifen können und aufpassen, dass man nicht in einen Abgrund fällt. Im späteren Spielverlauf gestaltet sich diese Trophäe etwas schwerer.

Hinweis:

Man beginnt das Level mit drei Herzen, zwei davon darf man im Spielverlauf verlieren, nur das letzte nicht, weil man sonst ein Leben verliert.

Hinweis 2:

Hat man Probleme mit der Trophäe, kann man auch erst sein Leben auf sechs Herzen erhöhen und versucht damit erneut die Trophäe zu erspielen.

platin_header.png

02100_001.png Voll gePact!

Räume alle Trophäen im Spiel ab.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Danke für Tipps und Ergänzungen an JoJo, madd8t, Warlord149, knoefiii, dukenukemforever.

Bearbeitet von MarcelGK
Spoiler angepasst...
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