Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 6


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen. Hab das aber auch schon erlebt. Es reicht nicht, wenn man sich nur kurz einloggt und das Spiel dann wieder beendet. Man muss schon ein, zwei Rennen fahren, dann wird man auch nicht zurückgestuft.

Habe es echt befürchtet ich habe nur ein Problem da ich immer in der woche aus Montage bin habe ich meiner Frau gesagt das die das machen sollen mit den kurz anmelden und abmelden mist. :banghead:

Hoffe man kann mir auch bei meiner zweiten fragen helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss kein Rennen fahren. Ist quatsch und ist auch die ineffizienteste Methode. Einfach nur Speichern (Start ===> Speichern) reicht schon damit die alte Datei überschrieben wird und sich das System merkt da sman nun 110% Bonus hat un ddas geht auch am schnellsten. Aber man muss halt was tun. Macht man nix erhöht sich der Login Bonus auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ein paar fragen.

Den Prozent Bonus den man bekommt wenn man jeden tag angemeldet ist. Habe mich geytern angemeldet um den bonus zubehalten und habe mich direkt wieder abgemeldet und heute wollte ich das gleiche machen aber der hat mich eine stufe nach unten gestellt. Warum ist das?

Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen. Hab das aber auch schon erlebt. Es reicht nicht, wenn man sich nur kurz einloggt und das Spiel dann wieder beendet. Man muss schon ein, zwei Rennen fahren, dann wird man auch nicht zurückgestuft.

das ist ganz einfach!! es muss erst gespeichert werden damit es zählt/gewertet wird. bei GT5 ging das automatisch, hier bei GT6 leider nicht mehr. man muss also entweder gleich danach selber speichern oder irgendetwas tun wo danach automatich gespeichert wird(sichere nummer ist immer gleich nachdem der bonus angezeigt wird selber zu speichern). kann man leicht feststellen. wenn beim start des spiels der bonus angezeigt wird und bei einem erneutem start des spiels am selben tag nochmal die meldung kommt, wurde es nicht gewertet und ist wie ein erstes mal einloggen an diesem tag. nur wenn die meldung bei einem erneuten start des spiels am selben tag nicht mehr erscheint, wurde es gespeichert und gewertet.

könnt ihr mir ein muscle car für international a empfehlen? mit dem gewonnenen aus der meisterschaft, schaffe ich das nicht

leider kenne ich kein rennen in IA wo man zwangsweise ein muscle-car bräuchte sondern nur bei IB. falls das meinst, nimm die Chevrolet Corvette ZR1 (C6) LM Race Car '09. kannst auf 600LP drosseln und damit alle in grund und boden fahren. die ist auch gut für alle rennen bis 720LP wo sie teilnehmen kann. ist nicht leicht zu fahren aber musst nur sachte um die kurven fahren, auf den geraden putzt du alles weg. auch immer schön das getriebe(höchstgeschwindigkeit) der jeweiligen strecke anpassen, denn die 360km/h grundeinstellung erreichst bei 600LP kaum. falls das geld nicht reicht, wobei sie ja nicht mal 400k kostet, kannst auch auf die kleinere version Chevrolet Corvette Z06 (C6) LM Race Car '06 ausweichen.

Ich bin gerade bei der IA Karriere dran und ich würde mir gerne den Toyota Minolta holen ist der gut für die rennen? Ich wollte nicht direkt den holen und soviel Geld ausgeben wen der nichts bringt

es ist egal welches LMP auto du nimmst, gegen die KI gewinnst mit jedem LMP auto. ich hab z.B. den Toyota GT-One (TS020) '99 genommen. der gefällt mir einfach auch optisch richtig gut und der ist auch recht gutmütig zu fahren für einen hecktriebler. der Peugeot 905B soll auch recht gut sein. ist halt geschmackssache aber für offline-rennen eignet sich bei IA jedes LMP auto um zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ein paar fragen.

Den Prozent Bonus den man bekommt wenn man jeden tag angemeldet ist. Habe mich geytern angemeldet um den bonus zubehalten und habe mich direkt wieder abgemeldet und heute wollte ich das gleiche machen aber der hat mich eine stufe nach unten gestellt. Warum ist das?

Ich bin gerade bei der IA Karriere dran und ich würde mir gerne den Toyota Minolta holen ist der gut für die rennen? Ich wollte nicht direkt den holen und soviel Geld ausgeben wen der nichts bringt

Frage 1 hat ja Realitygamer schon beantwortet, also immer schön im Game noch mal speichern!

Zu Frage 2: Den Toyota Minolta ´89 kannste ohne Bedenken kaufen. Ist mein Lieblingsauto im Game und sehr gut zu fahren.

Hab damit bislang die ganzen Langstrecken-Rennen mit 600/650 LP gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube ich weiß, welches Muscle Car Rennen du meinst. Hab da diese 59er Stingray genommen und nur den Sportcomputer und den Einlass eingebaut und mit etwas Kampf hab ich die Rennen gewonnen.

Geht das nur mir so oder ist das unheimlich kompliziert geworden passende Autos zu finden? Ich hab gestern nach einem bis 500 LP gesucht für die International A Meisterschaft und nach 10-15 Herstellern hatte ich keine Lust mehr und hab einen aus meiner Garage genommen. Irgendwie sollte es eine Suchfunktion geben, wo man bestimmte Dinge abhaken und eingrenzen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär mal froh wenn bei den Fahrzeugen in der Garage nicht nur die aktuellen LP sondern auch die maximalen in Klammer angezeigt werden würden. Irgendwie läufts bei mir immer gleich ab:

Ich suche nen Wagen der ungefähr passt. Ist er zu stark wird er gedrosselt und/ oder beschwert. Dann für ein anderes Event der nächste Wagen usw...

Irgendwie läufts jedes mal darauf hinaus dass die Hälfte meines Fuhrparks auf 50% Leistung gedrosselt ist und man auf den ersten Blick nur raten kann wieviel LP der Wagen maximal haben kann...

Abgesehen davon, irgendwie sagen mir die LP sowieso nicht zu. Erstens kann man sich nicht unbedingt was drunter vorstellen und zweitens sind die Fahrunterschiede meist viel gravierender als man anhand der LP vermuten würde.

Guter Ansatz, aber meiner Meinung nach nicht alltagstauglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär mal froh wenn bei den Fahrzeugen in der Garage nicht nur die aktuellen LP sondern auch die maximalen in Klammer angezeigt werden würden. Irgendwie läufts bei mir immer gleich ab:

Ich suche nen Wagen der ungefähr passt. Ist er zu stark wird er gedrosselt und/ oder beschwert. Dann für ein anderes Event der nächste Wagen usw...

Irgendwie läufts jedes mal darauf hinaus dass die Hälfte meines Fuhrparks auf 50% Leistung gedrosselt ist und man auf den ersten Blick nur raten kann wieviel LP der Wagen maximal haben kann...

Abgesehen davon, irgendwie sagen mir die LP sowieso nicht zu. Erstens kann man sich nicht unbedingt was drunter vorstellen und zweitens sind die Fahrunterschiede meist viel gravierender als man anhand der LP vermuten würde.

Guter Ansatz, aber meiner Meinung nach nicht alltagstauglich...

Da kann ich dir nur zustimmen.

Hätte man evtl. anders lösen können.

Mal was anderes, bilde ich mir das nur ein, oder hat sich die KI seit GT5 stark verändert?

Beispiel: Ich fahre auf einer langen Geraden, touchiere leicht einen KI fahrer, komme von der Fahrbahn ab und lange im Grün/an der Leitplanke, oft kommen noch dreher dazu etc., der KI Fahrer fährt wie auf Schienen weiter.

Das durchschnittstempo/Rundenzeiten der KI Fahrer variiert sehr stark, tendenz absinkend zum Rennende hin.

Desweiteren fiel mir auf das die Ideallinie garnicht mehr passt, weiss garnicht mehr wie es beim Vorgänger war, aber diesmal ist die zumindest was Bremspunkte anbelangt ziemlich nutzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir nur zustimmen.

Hätte man evtl. anders lösen können.

Mal was anderes, bilde ich mir das nur ein, oder hat sich die KI seit GT5 stark verändert?

Beispiel: Ich fahre auf einer langen Geraden, touchiere leicht einen KI fahrer, komme von der Fahrbahn ab und lange im Grün/an der Leitplanke, oft kommen noch dreher dazu etc., der KI Fahrer fährt wie auf Schienen weiter.

Das durchschnittstempo/Rundenzeiten der KI Fahrer variiert sehr stark, tendenz absinkend zum Rennende hin.

Desweiteren fiel mir auf das die Ideallinie garnicht mehr passt, weiss garnicht mehr wie es beim Vorgänger war, aber diesmal ist die zumindest was Bremspunkte anbelangt ziemlich nutzlos.

Mit der Fahrer-KI weiß ich das jetzt gar nicht mehr, aber die Ideallinie war auch schon in Teil 5 fürn Po.

Kann man wirklich nur als Orientierung nutzen ...

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe ich und viele andere schon oft bemängelt:

Die KI wird in der letzten Runde brutal langsamer, oft fahren sie einem die Runden davor weg. Dachte eigentlich dass man eine solche idiotische Gummiband KI seit Most Wanted (dem ersten) eigentlich abgestellt haben sollte.

Auf ner geraden brauchen sie dich nur minimal zu touchieren und du landest in der Botanik. Fährst du ihnen volles Karree rein dann versetzt es sie nur um ein paar Milimeter und ihr landet wieder in der Botanik. Überholt ihr einen KI Gegner und befindet euch dabei auf der Ideallinie rammt er euch gewissenlos.

Die KI und Fahrphysik wurde also wirklich grundlegend gegenüber GT5 verbessert ;). Trotzdem gefallen mir die Stoppies nach wie vor am besten.

Aber ihr werdets nicht glauben, vor kurzem durft ich wirklich einen Kampf zweier KI Fahrer um Platz 1 beobachten. Der hat Sage und Schreibe fast eine Runde gedauert und auf der Start/ Ziel Geraden hat der zweite dann ernsthaft (ich Lüge nicht!) den ersten überholt... Vermutlich ein Einzelfall und Fehler in der Matrix... Vielleicht konnte ja jemand noch beobachten dass bei eienr Meisterschaft die einzelnen Fahrer nicht immer in der gleichen Reihenfolge ins Ziel gekommen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank und ja meinte glaub internationale b, bin grade auf a aufgestiegen,deshalb hab ichs wohl verwechselt,

wofür ist leicht bau überhaupt gut?

und wenn ich ein voll anpassbares getriebe kaufe,ist es dann schon besser eingestellt,als das standart getriebe? komme nämlich mit dem einstellen nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wofür ist leicht bau überhaupt gut?

und wenn ich ein voll anpassbares getriebe kaufe,ist es dann schon besser eingestellt,als das standart getriebe? komme nämlich mit dem einstellen nicht klar.

Leichtbau verbessert allgemein das Fahrverhalten. Ein leichteres Auto beschleunigt und bremst besser und verhält sich in Kurven auch weniger träge.

Das Getriebe ist nicht unbedingt besser, nur anders übersetzt.

Es hat (war zumindest im 5er noch so, hab hier noch gar nicht drauf geachtet :redface::xd::'>) einen Gang mehr als die meisten Standardgetriebe, was ein bisschen was bei der Beschleunigung bringt. Der Vorteil kann aber durch ne falsch eingestellte Höchstgeschwindigkeit schon wieder verloren gehen.

Zumindest die Maximalgeschwindigkeit solltest du also schon einstellen, um nen Vorteil durch das Teil zu haben ;)

Das auf eine Strecke genau abgestimmte einstellen der Gänge ist dann sowieso ne Wissenschaft für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär mal froh wenn bei den Fahrzeugen in der Garage nicht nur die aktuellen LP sondern auch die maximalen in Klammer angezeigt werden würden. Irgendwie läufts bei mir immer gleich ab:

Ich suche nen Wagen der ungefähr passt. Ist er zu stark wird er gedrosselt und/ oder beschwert. Dann für ein anderes Event der nächste Wagen usw...

Irgendwie läufts jedes mal darauf hinaus dass die Hälfte meines Fuhrparks auf 50% Leistung gedrosselt ist und man auf den ersten Blick nur raten kann wieviel LP der Wagen maximal haben kann...

Abgesehen davon, irgendwie sagen mir die LP sowieso nicht zu. Erstens kann man sich nicht unbedingt was drunter vorstellen und zweitens sind die Fahrunterschiede meist viel gravierender als man anhand der LP vermuten würde.

Guter Ansatz, aber meiner Meinung nach nicht alltagstauglich...

genau das dachte ich mir auch. oder halt in der garage zwei spalten für

1. LP standard

2. LP getuned (kann aufgrund des leistungsbegrenzers dann halt auch weniger sein)

um die angesprochene verwirrung zu vermeiden, stelle ich nach jedem rennen alles, was LP verändert, wieder auf standard zurück.

Habe ich und viele andere schon oft bemängelt:

Die KI wird in der letzten Runde brutal langsamer, oft fahren sie einem die Runden davor weg. Dachte eigentlich dass man eine solche idiotische Gummiband KI seit Most Wanted (dem ersten) eigentlich abgestellt haben sollte.

Auf ner geraden brauchen sie dich nur minimal zu touchieren und du landest in der Botanik. Fährst du ihnen volles Karree rein dann versetzt es sie nur um ein paar Milimeter und ihr landet wieder in der Botanik. Überholt ihr einen KI Gegner und befindet euch dabei auf der Ideallinie rammt er euch gewissenlos.

Die KI und Fahrphysik wurde also wirklich grundlegend gegenüber GT5 verbessert ;). Trotzdem gefallen mir die Stoppies nach wie vor am besten.

Aber ihr werdets nicht glauben, vor kurzem durft ich wirklich einen Kampf zweier KI Fahrer um Platz 1 beobachten. Der hat Sage und Schreibe fast eine Runde gedauert und auf der Start/ Ziel Geraden hat der zweite dann ernsthaft (ich Lüge nicht!) den ersten überholt... Vermutlich ein Einzelfall und Fehler in der Matrix... Vielleicht konnte ja jemand noch beobachten dass bei eienr Meisterschaft die einzelnen Fahrer nicht immer in der gleichen Reihenfolge ins Ziel gekommen sind?

das die KI in der letzten runde langsamer wird, ist mir auch leider aufgefallen...

ich hab schon oft gesehen das ein vermeintlich schnelleres fahrzeug hinter dem 1. hinterherhinkt und nicht vorbeikommt. dann kann man halt sehr schnell aufholen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe ich und viele andere schon oft bemängelt:

Die KI wird in der letzten Runde brutal langsamer, oft fahren sie einem die Runden davor weg. Dachte eigentlich dass man eine solche idiotische Gummiband KI seit Most Wanted (dem ersten) eigentlich abgestellt haben sollte.

Auf ner geraden brauchen sie dich nur minimal zu touchieren und du landest in der Botanik. Fährst du ihnen volles Karree rein dann versetzt es sie nur um ein paar Milimeter und ihr landet wieder in der Botanik. Überholt ihr einen KI Gegner und befindet euch dabei auf der Ideallinie rammt er euch gewissenlos.

Die KI und Fahrphysik wurde also wirklich grundlegend gegenüber GT5 verbessert ;). Trotzdem gefallen mir die Stoppies nach wie vor am besten.

Aber ihr werdets nicht glauben, vor kurzem durft ich wirklich einen Kampf zweier KI Fahrer um Platz 1 beobachten. Der hat Sage und Schreibe fast eine Runde gedauert und auf der Start/ Ziel Geraden hat der zweite dann ernsthaft (ich Lüge nicht!) den ersten überholt... Vermutlich ein Einzelfall und Fehler in der Matrix... Vielleicht konnte ja jemand noch beobachten dass bei eienr Meisterschaft die einzelnen Fahrer nicht immer in der gleichen Reihenfolge ins Ziel gekommen sind?

Diese sogenannte Gummiband-KI ist mir auch schon häuft aufgefallen. Bei 5 Runden-Rennen z. B. die ersten 3 Runden kämpfe ich mich durchs Feld und hole nur langsam auf. In der vorletzten Runden kann ich dann plötzlich 5-6 Sekunden gut machen, alle überholen und am Ende noch 10 oder mehr Sekunden Vorsprung rausfahren.

In einem gewissen Grad ist das aber ok, denn sonst würde man ja kaum ein Rennen gewinnen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mit dem hab ichs versucht, aber gleich bei der ersten strecke die lange grade,macht er bei 180 schlapp- und ich kann ihn nicht bändigen,weil er mir in kurven ausbricht.:banghead::banghead:

alle alten muscle-cars haben nicht gerade ein gutes handling und brechen gerne mal bei zu rasanter fahrweise in kurven aus. mit denen muss man in den kurven halt etwas vorsichtiger fahren und lieber bissel langsamer als notwendig. da sie eine gute beschleunigung haben, kann man viel boden auf den geraden gut machen. also nicht zu zeitig und wärend der lenkbewegung vollgas geben sondern erst wenn man wieder gerade steht. das gleiche gilt beim anbremsen. erst bremsen dann lenken. bei dem dodge ist das standardgetriebe auf 180 eingestellt, da ist dann schluss. kann man umgehen wenn man ihm eins zum selber einstellen verpasst. dann kann man einfach die höchstgeschwindigkeit erhöhen. das geht ganz einfach, selbst für anfänger. einfach auf fahreinstellungen gehen und dort auf antrieb(getriebe) dort steht dann auf der linken oberen hälfe max. geschwindigkeit(autom. festgelegt) dort wird die höchstgeschwindigkeit des fahrzeugs angezeigt. die kann man durch den regler erhöhen oder verringern. wenn wie beim dodge 180 zu niedrig ist, einfach auf 230 oder so einstellen. dann schaft er auch 230km/h. wenn das nicht reicht einfach noch weiter hochstellen bis es passt. mann kann das ja dann immer testen über probefahrten bei der garage, auch für alle anderen strecken. immer auf der längsten geraden der strecke nachsehen wie hoch man kommt und dann das getriebe so einstellen das man immer noch 20-30km/h drüber ist(beim fahren im windschatten schafft man ja etwas höhere geschwindigkeiten)

das ist auf alle fahrzeuge anwendbar. vor allem bei fahrzeugen die z.B. getriebe auf 360km/h stehen haben aber auf bestimmten strecken mit kurzen geraden gerade mal 280-300 schaffen. da ist es besser das getriebe auf 310-320 zu stellen. dadurch beschleunigt er auch besser. die profis stellen dann meistens noch die gänge einzeln ein aber für anfänger reicht die automatische einstellung der höchstgeschwindigkeit.

falls noch probleme mit dem handling der muscle-cars hast kannst auch, nötiges kleingeld vorrausgesetzt, auf die race-car version vom dodge challanger zurückgreifen. ist zwar auch kein honda hsv aber immerhin besser als die normalversionen. noch gutmütiger, für muscle-car verhältnisse, aber auch etwas teurer, ist der chevrolet camaro - race car '69

und nicht vergessen, es ist nicht schlimm wenn du in der letzten runde noch nicht erster bist, die KI bricht in der letzten runde förmlich zusammen und sie bleiben bei zu grossem abstand fast stehen. also immer schön ruhig bleiben und lieber etwas zu langsam in kurven fahren als dreher zu riskiren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...