Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PC startet nicht mehr

der_marx

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,

Leider hab ich seit vorhin Probleme mit meinem PC, der startet nämlich gar nicht mehr. Gestern abend hab ich ihn noch ganz normal runtergefahren, und seit vorhin tut sich nix. :cry2:

N paar Eckdaten:

Baujahr ca 2007

AMD Athlon 4400

Asus Mainboard

2 Gig Ram

Geforce 9600 GT

Hab des Ding auch mal aufgeschraubt und vom Staub befreit, dennoch tut sich nix. Hat einer von euch ne Idee, was da los sein könnte

Geschrieben

Genau darin liegt mein Problem. Es tut sich gar nix mehr. Nichts, njente, nada... Ich drück auf den Knopf zum starten und er bleibt weiterhin aus. Hab da auch schon ein bischen rumprobiert: Netzstecker gezogen, Batterie vom Mainboard raus und wieder rein. Nach wie vor aber keine Veränderung...

Geschrieben

Vermute auch fast das Netzteil -.- Hab noch ein altes rumliegen, was aber nicht ganz so viel "Leistung" hat wie das aktuelle (420 Watt vs. 350 Watt). Wäre das schlimm? :o

Geschrieben

wenn es tatsächlich das Mainboard ist, dann gute Nacht. Ne Reperatur auf Eigenregie birgt stets unkalkulierbare Gefahren. Hat deine Kiste noch Garantie?

Geschrieben

Ne, leider nicht. Wie gesagt, dass Ding ist nun fast 7 Jahre alt. Ich wollte es eh im Laufe des nächsten Jahres in Rente schicken... Ich bekomm heute noch von nem Kumpel sein Netzteil, und wenns damit nicht geht - hab ich wohl Pech...

EDIT: So, ein drittes NT eingebaut, man ist ja stur. :D

Fazit: Das dritte geht, war also doch wie vermutet das NT. Mein altes war wohl auch schon hin.

Thema kann dann geschlossen werden. Danke für eure Mithilfe.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...