Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Problem mit WLAN bei Nutzername & Passwort

FlashI3ang

Recommended Posts

Geschrieben

Hey Leute,

Und zwar würde ich gerne meinen Laptop an meiner Universität mit dem dortigen WLAN verbinden. Letzte Woche hat es super geklappt. Das heißt Netzwerk der Uni ausgewählt und danach mit meinen Hochschuldaten (Nutzername & Passwort) verbunden. Wenn ich mich jetzt einloggen möchte, komme ich einfach nach kurzer Verbindungszeit wieder zu dem Punkt wo ich meine Daten eingeben muss. Ohne irgendeine Fehlermeldung oder Sonstigem. Mein Betriebssystem ist Windows 8. Und die Benutzerdaten werden direkt vom PC abgefragt, nicht erst auf einer Website. Es muss also an meinem Laptop liegen.

Auf der Hochschulseite gibt es noch Zertifikate zum Download. Die Installation der Zertifikate hat ebenfalls nicht funktioniert.

Ich hoffe, einer kennt sich damit aus. Bei Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung :)

Gruß

Maurice

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

habt ihr an der Hochschule keinen dafür abgestellten IT'ler? Unsere Uni verpackte den WLAN Spot in ein Projekt, inclusive fähigen Leuten die einem bei solchen Problemen helfen konnten. Vor Ort ist immer noch besser als blanke theorie auszutauschen.

Geschrieben

Ja davon bin ich auch ausgegangen. Aber bisher habe ich keinen gefunden. Gibt nur einen Professor, der aber auch nur einmal in der Woche Sprechzeiten hat. Und ich glaube, dass die wohl mehr für seine Studenten sind als für solche Probleme. Dachte nur, dass vielleicht jemand das Problem kennt oder ein ähnliches hat.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...