Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Werdet ihr die Festplatte austauschen, wenn ja mit welcher?


Berenwulf

Recommended Posts

ich werde mir diese holen: http://www.amazon.de/Samsung-HN-M101MBB-Interne-Festplatte-5400rpm/dp/B007NVGWV0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384548892&sr=8-1&keywords=HN-M101MBB

wurde an der ps3 erfolgreich getestet sollte also dann auch an der ps4 laufen, und ich bin erstmal vorsichtig gegenüber festplatten mit 7200 rpm da diese ja etwas wärmer werde, und meine normale ps3 fat lady mit der normalen festplatte wird schon ordentlich warm da hole ich lieber eine festplatte mit den gleichen funktionen wie die der eingebauten ps4 platte, ich will ja keine 2. heizung in meinem zimmer haben ^^

Von solchen Dingen würde ich komplett abraten! Die original Festplatte läuft mit 5400 rpm und diese Zahl gibt Sony auch an wenn man sich als Kunde eine neue kaufen möchte. Wenn es dann zu einem Ausfall der Konsole kommt, könnte die Garantie evtl. nicht mehr gültig sein weil Komponenten, die nicht für die Konsole vorgesehen sind, verwendet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich kann mich daran erinnern das es vor ein paar Jahren in einem anderen Forum das selbe Thema für die PS3 gab und jemand ein Kabel aus der PS3 geführt hat um eine externe 3,5" platte anzuschließen. gäbe es denn bei der PS4 nicht auch die Möglichkeit ? dann wären auch 3TB für einen vernünftigen preis zu haben. was haltet ihr von der Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd sie gegen diese hier (KLICK) austauschen, die hat in einem IGN test am besten abgeschlossen.

wo ist denn der ganz große unterschied zwischen ssd und sshd? ist sshd so eine zwischenstuffe zwischen hdd und ssd? und hast du schon ausprobiert die zu bestellen? ich wollte gerade mal gucken wie lange es dauert bis sie hier ankommen würde und bekam die meldung: '' We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order. '' und bei amazon.de kostet die festplatte 250€ und nicht 110$ wie in den usa :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir zum Start diese Festplatte kaufen:

http://www.amazon.de/Western-Digital-WD10JPVT-interne-Festplatte/dp/B005DVJJWQ/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1384755838&sr=1-1&keywords=Western+Digital+Blue+1TB+%28WD10JPVT%29

aber amazon schlägt mir das Nachfolgemodell mit SATA 6 vor, 9,5 mm hoch:

http://www.amazon.de/Western-Digital-Interne-Festplatte-5400rpm/dp/B00C9TEBJQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384757272&sr=8-1&keywords=WD10JPVX

Meine Frage ist nun, kann die PS4 SATA 6 und welche der beiden Platten würdet Ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Frage ist nun, kann die PS4 SATA 6 und welche der beiden Platten würdet Ihr empfehlen?

SATA 3 (= 6 Gbit/s) ist abwärtskompatibel, daher wird sie zumindest vom Standard her funktionieren, die PS3 war ja auch unabhängig davon schon wählerisch. Ich weiß nicht ob mittlerweile bekannt ist, welchen SATA-Standard die PS4 unterstützt, aber da SATA 3 schon einige Jahre auf dem Markt ist, gehe ich mal davon aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde die neuere Version (WD10JPVX) nehmen, da es aber bisher kaum Erfahrungswerte mit dem Austausch der PS4-HDD gibt, kann Rückgaberecht nicht schaden, also nicht privat bei ebay kaufen ;)

Ich selbst habe diese Samsung hier noch rumliegen, war vorher in der PS3, die jetzt mit 1,5 TB werkelt, daher kommt die jetzt in die PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die neuere Version (WD10JPVX) nehmen, da es aber bisher kaum Erfahrungswerte mit dem Austausch der PS4-HDD gibt, kann Rückgaberecht nicht schaden, also nicht privat bei ebay kaufen ;)

Ich selbst habe diese Samsung hier noch rumliegen, war vorher in der PS3, die jetzt mit 1,5 TB werkelt, daher kommt die jetzt in die PS3.

Die Samsung hatte ich auch in Betracht gezogen, beim Test war die WD aber besser.

Preislich sind beide in etwa gleich.

Edit: Welchen Schraubendreher nehme ich dafür, geht ein normaler Kreuzschlitz oder muss es ein spezieller für Philips sein?

Nicht, dass ich die Schraube vermurkse.

Edit 2: Ich habe auch eine Frage zum wechseln der Festplatte und würde mich über eine Antwort von offizieller Seite aus freuen:

Wenn ich die Festplatte direkt nach dem unboxing wechsle und habe Probleme mit dem HDMI-Anschluss wie einige Kunden, inwiefern wirkt sich der Plattenwechsel auf meine Garantie aus?

In diesem Fall würde ich die alte Festplatte wieder einbauen und die PS4 zum Umtausch/Reparatur schicken.

Eigentlich dürfte es keine Benachteiligungn geben, denn Sony verbietet ja nicht, die Festplatte zu wechseln.

Ich will nur ne klare Stellungnahme seitens SONY zu dem Thema, damit ich weiss wie ich mich richtig verhalte, ohne dass mir die Garantie flöten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nur um sicher zu gehen;

- ich schieb die neue Festplatte in die ps4

- die ps4 ist aus und ich steck den stick mit dem 1.50 update rein

- ich starte die ps4 und dann müsste sie ja nix auf der platte finden und das update installieren richtig?

Fast richtig, du musst nachdem du den Stick eingesteckt hast den Powerbutton der PS4 7 Sekunden gedrückt halten, dann kommst du in einen modus wo du Systensoftware installieren wählen musst (ist glaub ich der 7. Punkt). :smile:

Edit: Auf Chip.de wo man auch die Software runterladen kann steht:

"Um die System-Aktualisierung zu starten, muss die PS4 komplett ausgeschaltet sein. Leuchtet die Power-Diode der Spiele-Konsole in Orange, klicken Sie den An/Aus-Knopf für mindestens sieben Sekunden, bis der System-Piep ein zweites Mal ertönt. Stecken Sie nun den USB-Stick an und starten die Konsole im Safe-Mode, indem Sie den Power-Knopf erneut für sieben Sekunden gedrückt halten. Wählen Sie nun [update System Software] und folgen der Anleitung auf dem Screen."

http://www.chip.de/downloads/PlayStation-4-Firmware_65381995.html

Außerdem gibt es hier noch ein video, es wird zwar mit einer SSD gezeigt, funktionier aber eigentlich gleich :)

[url=

]
[/url]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast richtig, du musst nachdem du den Stick eingesteckt hast den Powerbutton der PS4 7 Sekunden gedrückt halten, dann kommst du in einen modus wo du Systensoftware installieren wählen musst (ist glaub ich der 7. Punkt). :smile:

Edit: Auf Chip.de wo man auch die Software runterladen kann steht:

"Um die System-Aktualisierung zu starten, muss die PS4 komplett ausgeschaltet sein. Leuchtet die Power-Diode der Spiele-Konsole in Orange, klicken Sie den An/Aus-Knopf für mindestens sieben Sekunden, bis der System-Piep ein zweites Mal ertönt. Stecken Sie nun den USB-Stick an und starten die Konsole im Safe-Mode, indem Sie den Power-Knopf erneut für sieben Sekunden gedrückt halten. Wählen Sie nun [update System Software] und folgen der Anleitung auf dem Screen."

http://www.chip.de/downloads/PlayStation-4-Firmware_65381995.html

Außerdem gibt es hier noch ein video, es wird zwar mit einer SSD gezeigt, funktionier aber eigentlich gleich :)

http://youtu.be/u8_nt2Dwf78

Irgendwie verstehe ich das Zitat von Chip nicht.. man soll die Konsole in den Safe-Mode stellen (ist ja klar) dann steckt man den USB-Stick rein. Und dann soll man noch mal 7 Sekunden auf den Powerbutton drücken? Wieso das denn? Ich habe mir ein Video von IGN angesehen, da haben sie den USB-Stick reingesteckt als die Konsole aus war, haben sie in den Safe-Mode geholt und die Firmware installiert :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstehe ich das Zitat von Chip nicht.. man soll die Konsole in den Safe-Mode stellen (ist ja klar) dann steckt man den USB-Stick rein. Und dann soll man noch mal 7 Sekunden auf den Powerbutton drücken? Wieso das denn? Ich habe mir ein Video von IGN angesehen, da haben sie den USB-Stick reingesteckt als die Konsole aus war, haben sie in den Safe-Mode geholt und die Firmware installiert

Glaub auch eher das es reicht einmal 7 Sekunden zu drücken ;) Hast aber recht, die Beschreibung von Chip ist ziemlich verwirrend..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...