Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Probleme mit den Ubisoft-Servern


Recommended Posts

Hallo alle miteinander :)

Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich mich nicht mehr(Ich war einmal kurz für ein paar Stunden angemeldet, dann hab ich aber das Spiel beendet) mit den Ubisoft-Servern verbinden und damit meine ich die im Bezug auf den Singleplayer. Der Multiplayer funktioniert tadellos, hab sogar offenes NAT und ich kann mich auch vom Multiplayermenü aus bei Uplay anmelden, wenn ich dann jedoch wieder in das Hauptmenü wechsle und dort versuche mich bei Uplay anzumelden kommt die Meldung "Die Ubisoft-Server stehen zurzeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen sie es später wieder." Doch egal wann ich es probiere, es funktioniert einfach nicht und langsam weiß ich echt nicht mehr, was ich machen soll. Kann mir vielleicht einer von euch helfen oder hat jemand ähnliche Probleme. Noch kurz zu meinen Netzwerkeinstellungen, ich hab für die PS3 alle Ports freigegeben (Exposed Host), daran sollte es also nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gestern abend wurde mir noch gemeldet, dass die MP-Server noch nicht aktiv sind, darum wundere ich mich, dass einige Spieler wohl schon dort reinkommen... (ich hatte im Spiel beim Multiplayer ganau deine Fehlermeldung)

Dafür gabs keinerlei Probleme mit den Servern von zB uPlay. Auch nicht, als ich via Konsole in uPlay gegangen war.

Ich habe die entsprechenden Codes und Anmeldungen via PC zuvor vorgenommen und war erst dann im Game.

Heute könnte es ja sein, dass die Server umgestellt werden etc pp, denn bisher kann ich AC4 dort auch nicht im Assassinennetwork sehen.

https://assassinsnetwork.ubi.com/de/ps/

Hattest du auch inzwischen dieses Watch-Ding aktiviert?

Mit PC komme ich heute überall rein, also uPlay, Assassinennetwork etc pp

Achja, ich habe einen Router mit NAT-Typ 2 und damit bisher nie irgendwo ernste Probleme gehabt, zumindest keine anderen als alle anderen (ich glaube Brotherhood war sonne Sache für sich, ging aber trotzdem )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend wurde mir noch gemeldet, dass die MP-Server noch nicht aktiv sind, darum wundere ich mich, dass einige Spieler wohl schon dort reinkommen... (ich hatte im Spiel beim Multiplayer ganau deine Fehlermeldung)

Dafür gabs keinerlei Probleme mit den Servern von zB uPlay. Auch nicht, als ich via Konsole in uPlay gegangen war.

Ich habe die entsprechenden Codes und Anmeldungen via PC zuvor vorgenommen und war erst dann im Game.

Heute könnte es ja sein, dass die Server umgestellt werden etc pp, denn bisher kann ich AC4 dort auch nicht im Assassinennetwork sehen.

https://assassinsnetwork.ubi.com/de/ps/

Hattest du auch inzwischen dieses Watch-Ding aktiviert?

Mit PC komme ich heute überall rein, also uPlay, Assassinennetwork etc pp

Achja, ich habe einen Router mit NAT-Typ 2 und damit bisher nie irgendwo ernste Probleme gehabt, zumindest keine anderen als alle anderen (ich glaube Brotherhood war sonne Sache für sich, ging aber trotzdem )

Ok , naja ich konnte bzw kann den MP ohne Probleme spielen, deswegen wundert mich das ja auch ein bisschen, denn bei dem einen kann ich mich bei Uplay einloggen und bei dem anderen dann nicht.

Am Pc kann ich mich überall Problemlos anmelden.

Was meinst du mit Server umgestellt werden?

Meinen The Watch-Code habe ich schon am Montag ohne Probleme einlösen können, das war auch der Tag an dem ich mal kurz bei den Servern mich anmelden konnte.

NAT-Typ 2 hab ich auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich dachte, dass AC4 evtl. noch eingepflegt wird, aber möglicherweise kommt das nicht, ... habe nur noch nicht gefunden, wo man die Statistiken etc einsehen kann, bei AC3 und den anderen drei Games gings ja über das Assi-Network. Darum vermutete ich, das da irgendwas an Serverarbeiten läuft.

Wollte eh nur mal reinschnuppern in den MP, vorranig gehts an den Singleplayer, der sich hoffentlich noch deutlcih steigert (bin erst in Havanna am machen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich dachte, dass AC4 evtl. noch eingepflegt wird, aber möglicherweise kommt das nicht, ... habe nur noch nicht gefunden, wo man die Statistiken etc einsehen kann, bei AC3 und den anderen drei Games gings ja über das Assi-Network. Darum vermutete ich, das da irgendwas an Serverarbeiten läuft.

Wollte eh nur mal reinschnuppern in den MP, vorranig gehts an den Singleplayer, der sich hoffentlich noch deutlcih steigert (bin erst in Havanna am machen).

Wenn sie was machen, dann beeilen sie sich hoffentlich.

der Singleplayer steht bei mir auch im Vordergrund, bloß das Problem ist ja, dass man die Server braucht für die eine Trophäe und für ein Spielelement (kommt noch, will dich da jetzt nicht spoilern) wobei ich da nicht sagen kann, inwiefern das funktioniert, konnte es ja noch nicht probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, dieses "Veröffentlichen" bereitet mir eh Sorgen, bei AC3 stehen bei mir online immer noch 99%, obwohl ich ja wegen Platin definitiv 100% habe und das aktualisiert sich nicht.... keine Chance, da Spielen die server nicht mit.

Wenn das bei AC4 dann bei einem relevaten Eintag auch der Fall ist, werde ich sauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein paar Sachen sind noch unklar, da es eine Trophäe für das "Teilen" gibt... abgesehen davon hatte ich gestern noch gesehen, dass man nach Abschluss einer Sequenz, oder auch schon bei den Erinnerungen, via Quadrat eine Levelbewertung abgeben kann. Ich würde nicht ausschliessen wollen, dass es auch darum geht bei der Trophy... aber alles wird sich schon noch klären :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja jetzt nicht genau wofür man die Verbindung mit dem Ubisoft-Server im SP braucht. Aber jenachdem könnte es ja zurzeit einfach ein Überlastungsproblem mit dem "Anfangssturm" geben.

Wie DefenderOfAll schon sagt zum einen braucht man eine Verbidnung für die Trophäe wo man alle Entdeckungen teilen muss und man braucht eine Verbindung um auf seine Flotte zu zugreifen.

Möglich wäre deine Theorie, da ich am Montagabend mal kurz angemeldet war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibts heute keine Probs mit uPlay und dem Animus auch nicht.

Habe die Monturen für die gespielten Games bekommen und beim Start vom Animus dann die Meldung erhalten, dass der Pass anerkannt wurde und ich uneingeschrängten Zugriff bekommen habe... da wird Heimschläfer recht haben, die Server waren gestern sicherlich überlastet gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibts heute keine Probs mit uPlay und dem Animus auch nicht.

Habe die Monturen für die gespielten Games bekommen und beim Start vom Animus dann die Meldung erhalten, dass der Pass anerkannt wurde und ich uneingeschrängten Zugriff bekommen habe... da wird Heimschläfer recht haben, die Server waren gestern sicherlich überlastet gewesen.

Ich kann mich ja heute immer noch nicht verbinden. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei AC IV gibt es auch 1 neuer Port freizugeben (Port: 4646 UDP).

Aber Uplay etc., funktioniert bei mir auch nicht seit gestern Abend.

Hm das mit den Ports sollte ja egal sein, hab ja alle Ports freigegeben, hab den jetzt aber nochmal zusätzlich freigegeben.

Ok dann bin ich ja anscheinend wenigstens nicht der einzige mit solchen Problemen.:smile:

Vorheriger Post um 19:40

Post hinzugefügt um 21:01

So hab ne Antwort vom Support bekommen, angeblich ist ihnen das Problem bekannt und sollte nun behoben sein, mal schauen, aber ich glaube bei meinem Glück gehts immer noch nciht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem habe ich selbst gelöst. Ich hatte auch keine Verbindung zum Server, es lag an folgender Ursache. Ich hatte früher mit anderen Spielen ein Ubi-Soft Account gemacht, allerdings gab es da nur einen Benutzernamen (Halfi) es wurde keine Mail-Adresse hinterlegt. Anscheinend war es bei Diesem Spiel nötig eine hinterlegte Mailadresse zu haben. Ich hatte allerdings einen neuen Account bei Ubisoft aufgemacht, man kann sich ja im Internet nicht nur mit dem Benutzernamen einloggen :(. Somit ließ sich aber der neue Ubisoft Account nicht mit der PS3 verbinden, da die PS3 schon mit einem anderen Benutzernamen verknüpft war. Das Problem habe ich folgendermaßen gelöst. Ich legte ein älteres Spiel (Assassins Creed III) ein und logte mich über das Spiel in den Ubisoft Account ein, wo ich eine weitere E-Mail Adresse für diesen Account hinterlegte, sowie ein neues Passwort, und siehe da es funktionierte, ich hatte auf einmal eine Serververbindung mit Assassins Creed IV Black Flag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...