Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rocksmith 2014


Recommended Posts

Ich bin am nachdenken ob ich mir Rocksmith 2014 kaufen soll.

Bietet die 2014 Konsolen Version denn einen Vorteil zur Pc/mac Version?

Ich liebäugel ja mit der PC/Mac Version. Da ich selber einen Mac habe und endlich Rocksmith Mac kompatible ist.

Custom Tracks kann man immer noch nicht bei der Konsolen Version nutzen?

Ich bastel nebenbei selbst eigene Charts für Phase shift (vorwiegen Drums). währe perfekt für die Mac version.

Gibt es irgend ein Grund die Konsolen Version zu kaufen. Ausser das man Trophys sammeln kann. Ist halt nur lästig das das Game steam oder uplay gebunden ist.

Ich spiel jahre lang Rock band auf der Konsole irgendwie will man da auch nen stück weit bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sags mal so:

Bei der Ps3 / XBox360 Version: Disc rein und losschreddern

Bei der PC Version: Steam & (!) UPlay zwang, Probleme mit den Soundeinstellungen, umständliche und unlogische Bedienung mit der Tastatur, öfter Stabilitätsprobleme.

Der Umfang der DLC's sollte mittlerweile auch so groß sein dass Custom Tracks keine Entscheidung mehr beeinflussen sollten.

(Obwohl ich mir schon seit ewigkeiten Satriani und 80's Hair als DLC wünsche...)

Abgesehen davon ist ne RS Platin schon noch nach wie vor was besonderes und auch nicht sowas unmögliches wie bei GH oder RB...

PS: Custom Tracks funktionieren wohl auch schon auf der PS3, gibt aber nur sehr wenig. Allerdings erfordert das eine modifizierte Konsole und da es Ubisoft nicht vorgesehen hat ist es wohl genauso "nicht ok" wie wenn man sich RS mit Kabel für die PS3 kauft und dann das Kabel am PC verwendet und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der offizielle dlc haut mich jetzt bislang nich so vom Hocker. ist ja ziemlich us lastig.

Man kann sich ja recht einfach per gp datei die Tracks selber basteln. ultimate guitar biete ja z.b zahlreiche.

Custom tracks auf der ps3 funktionieren nur mit ner modifizierten konsole, sowas bannd Sony doch oder?

Ich werd dann warscheinlich die Pc/mac version kaufen, will nicht auf meine Customs verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich bei nem song so weit bin dass ich die tracks selbst basteln könnte (und mir nur kurz mal die arbeit dazu vorstelle und weiss wieviel arbeit es schon ist tabs ohne tempo zu schreiben) dann spiel ich sie lieber mit backingtracks ausserhalb von rs...

Dann ist natürlich noch die Frage der Qualität der Custom Songs...

Aber jetzt bin ich neugierig welchen Musikstil du spielst wenn bei den ganzen DLC's nichts für dich dabei ist? Denn ich finde die Tracklist von rs + rs14 + dlc kann sich ordentlich sehen lassen. Bzw. wenn da wirklich nix dabei ist, würde ich mal die Sinnhaftigkeit der Anschaffung hinterfragen?

Dass alles stark US lastig ist liegt nunmal auch einfach daran dass ein Großteil der guten Musik von dort kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... habe jetzt auf dem Bass alle Songs inkl. DLCs mindestens einmal durch. Es macht unheimlich Spaß!

So langsam stellen sich mir aber einige Technikfragen zum "richtigen" Spielen.

Die brennendste Frage ist, wie man am besten mit den Fingern spielt. Habe mir noch kein bestimmtes Zupfen angeeignet, probiere immer mal wieder ein bisschen rum.

In den einschlägien Foren liest man immer wieder, dass es keine "richtige" Art gibt und Anfänger am besten mit 2 Fingern (Zeige- und Mittelfinger) spielen sollen. Das scheint wohl die Standardversion zu sein. Habe mir aber zwischenzeitlich bei Songs mit vielen schnellen Saitenwechseln angewöhnt mit 4 Fingern zu zupfen. Klappt auch nach einigen Versuchen ganz gut. Spiele dann dabei die E-Saite mit dem Daumen, die A- mit Zeige-, die D- mit Mittel- und die G-Saite mit dem Ringfinger. Weiß jetzt nur nicht, ob das das Gelbe vom Ei ist und ob ich dabei bleiben sollte oder mir doch besser das Standardzupfen aneignen soll.

Hat dazu jemand ne (professionelle) Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal so:

Bei der Ps3 / XBox360 Version: Disc rein und losschreddern

Bei der PC Version: Steam & (!) UPlay zwang, Probleme mit den Soundeinstellungen, umständliche und unlogische Bedienung mit der Tastatur, öfter Stabilitätsprobleme.

Der Umfang der DLC's sollte mittlerweile auch so groß sein dass Custom Tracks keine Entscheidung mehr beeinflussen sollten.

(Obwohl ich mir schon seit ewigkeiten Satriani und 80's Hair als DLC wünsche...)

Abgesehen davon ist ne RS Platin schon noch nach wie vor was besonderes und auch nicht sowas unmögliches wie bei GH oder RB...

PS: Custom Tracks funktionieren wohl auch schon auf der PS3, gibt aber nur sehr wenig. Allerdings erfordert das eine modifizierte Konsole und da es Ubisoft nicht vorgesehen hat ist es wohl genauso "nicht ok" wie wenn man sich RS mit Kabel für die PS3 kauft und dann das Kabel am PC verwendet und...

Da muss ich widersprechen ;)

In der heutigen Zeit ist ein PC viel einfacher, da du nichtmal ne Disk brauchst, einschalten und zocken. UPlay und Steam sind unabhängig von einander, brauchst "nur" Uplay. Das Spiel/Musikspiele bieten auf PC wesentlich mehr Erweiterungsmöglichkeiten;)

Ps,: eine Platin in so ziemlich jedem GH/RB ist leichter zu holen als ne RS2014 Platin, vorausgesetzt man hat beides noch nie gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ps,: eine Platin in so ziemlich jedem GH/RB ist leichter zu holen als ne RS2014 Platin, vorausgesetzt man hat beides noch nie gemacht ;)

Jain, da widerspreche ich dir mal beinhart:

1. RS hat keine Multiplayer Trophäen

2. In RS muss man nicht jeden Song mit 5* abschließen

3. Man muss nur ein Instrument beherrschen

4. Erachte ich es als total sinnlos Songs auf Plastikinstrumenten auswendig zu lernen. Deswegen bin ich bis heute bei jedem GH noch nie über Medium hinausgekommen. Wenn will ich das direkt spielen können. Lernen macht nur mit nem richtigen Instrument Sinn.

Natürlich muss man in RS richtig Gitarre spielen können, aber um die Platin zu holen muss man bei weitem nicht so sattelfest sein wie jeder zweiter Dorfgitarrist der am WE in der Kneipe ums Eck nen Gig spielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die is noch immer kaputt?

Jep und keiner kann mir erklären, woran es liegt. Alle Tonabnehmer sind i.O. Kabel sind i.O. Output is i.O.... Hab alles sicherheitshalber selbst nochmal durchgemessen, alles ok. Nur nimmt RS und mein Verstärker nur noch ausnahmslos ungedämpfte Töne wahr. Sprich sobald ich nur eine, egal welche Saite dämpfe, kommt Mist bei raus... *achselzuck*

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon schrieb, werden nur leere Saiten sauber ausgegeben. Sobald ich eine Saite dämpfe, kommt alles Mögliche raus, nur kein sauberer Ton mehr. Deswegen dachte ich zuerst an den Tonabnehmer, aber da ist alles i.O. Hab alles wie gesagt selbst noch induktiv durchgemessen und da ist alles im grünen Bereich. Ich hab mir jetzt aus Mut der Verzweiflung nochmal andere Saiten bestellt. Aber die alten waren auch neu...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles i.O. Jeder Draht hat Durchgang. Sorry für 'dämpfen', ich bin Elektrotechniker und wenn's um sowas geht, fällt man mal in die Fachsprache ab^^ Wenn man nämlich einen Bund greift und somit die Saite(n) nach unten drückt, bedämpft man fachsprachlich die Initiatoren am Tonabnehmer :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Steck doch mal ein normales klinkenkabel in die gitarre und miss ob du durchgang zwischen saiten und masse des steckers hast.

Hast du selbst irgendwas an der elektronik herumgeschraubt?

Wenn du elektrotechniker bist, dann kann ich dir schon eine schritt für schritt anleitung geben was du machen musst, wenn du keine scheu vorm löten hast finden wir dann den fehler.

Wenn es dir die versandkosten hin und retour wert ist kannst du sie mir auch gerne schicken ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...