Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rocksmith 2014


Recommended Posts

Ja, muss auch sagen dass ich durch das Spiel erst einige Perlen kennengelernt habe. Rotten Apple z.B. oder Pour some Sugar on me.

Als dlc geheimtipps würde ich auf jeden fall jessie's girl und come out and play empfehlen, die rocken so richtig. Smooth macht auch spaß... Cliffs of dover ist sowieso genial, aber sehr weit von anfängerfreundlich entfernt.

Die preise finde ich auch vollkommen in Ordnung. Richtige Tabulaturen (nicht der Dreck der frei im Internet steht) kosten auch viel Kohle, wenn man nun davon ausgeht dass es eine interaktive echtzeittabulatur ist die 100%ig stimmt und sich auch noch dynamisch dem eigenen können anpasst und zusätzlich der song selbst auch noch dabei ist, dann ist es ja fast schon günstig...

Die Guitarcade Spiele find ich ehrlich gesagt fast zu einfach. 36 Mille in Ducks Redux auf Stufe 5, 11 Mille in Temple of Bends auf Stufe 6, 33 Mille in Star Chords auf Stufe 9, 11 Mille in Harmonic heist auf Stufe 10 und das bis jetzt eigentlich alles ohne große Anstrengung. Aber gut für nen Anfänger dürfte fast alles trotzdem extrem schwierig sein. Ist sicher nicht einfach da ein mittelding zu finden... Lediglich hurtlin hurdles is wirklich sehr knackig, dürfte aber im bass modus auch kein problem darstellen, aber da bin ich erst auf stufe 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wurde wohl falsch verstanden. Ich finde die DLC-Songs ja auch gut, ich finde es nur störend, das einem immer wieder die Mission "Spiele X neue Songs" reingedrückt wird, denn wenn man (wie ich) schon alles spielte), müsste man da jedesmal was neues kaufen.

Jedoch habe ich gestern, dank des Tipps von Viper2097, einige der Übungstracks der Lektionen-Sektion dafür verwendet und es hat geklappt. Danke für den Tipp ;)

DLCs habe ich auch schon etliche geholt:

Das Song-Paket von den Smashing Pumpkins (nur zu empfehlen)

Ho Hey, My Sharona, Bohemian Rhapsody, Creep, Battles without Honor or Humanity, Black usw.

PS: Hurtlin' Hurdles kriege ich nicht mal mit dem Bass hin. u_u

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich fast wetten dass die mission nicht mehr kommt wenn man wirklich alle tracks mind 1 mal gespielt hat. Insofern ist es in meinen Augen also ok. Dass du nur einen bass und keine gitarre hast ist da halt einfach bad luck... Aber dann können dir die missionen auch egal sein, denn zur platin fehlt dir dann sowieso star chords und house of the chordead sowie die gitarren lektionen und die akkorde trophy.

Ich bin schon gespannt wann die akkorde trophy bei mir mal aufpoppt ,meiner meinung nach hätte die schon lang da sein müssen. Hoffentlich ist die nicht verbuggt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt nicht mal? Das ist mit dem Bass doch wesentlich schwerer?

Nicht mit emuliertem Bass ;) Ist aber trotzdem noch sauschwer. Da muss man extrem genau spielen, schnell wechseln und auch das mit dem dämpfen muss gut funktionieren. Ich hab' immer mal Probleme damit, dass ich die Saiten dämpfe, das Spiiel das aber nicht erkennt. Gut, liegt bestimmt auch daran, dass ich nicht richtig dämpfe und die Saiten etwas weiter schwingen.

Ist aber imho nicht so eklig-nervig wie Scale Warriors, das nervt mich volles Rohr ab:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss mich echt mal ein wenig über Guitarcade auslassen...

Als ich Rocksmith 2014 bestellt habe, hatte ich rießige Erwartungen in den Guitarcade Mode, denn es werden dort genau die Techniken trainiert die einen weltklasse Gitarristen aus einem machen können.

Als ich es dann ein paar mal gespielt habe war die Begeisterung schnell fort...

Aber mal der Reihe nach:

1. Bei allen Spielen nervt mich der Spielhallenschwierigkeitsfaktor. Zuerst ewig langsam und deppeneinfach, dann schlagartig sauschnell und unbezwingbar. Das geht sogar so weit, dass man bei Hurtlin Hurdles irgendwann automatisch überollt wird, da die erreichbare, maximale Geschwindigkeit gleich schnell wie die Walze wird. Ein Sprung und Sense. Die Spiele hätten ruhig etwas schneller anfangen können, dafür aber einen langsameren Geschwindigkeitsanstieg vertragen.

Wodurch lernt man beim Gitarrrespielen? Durch 100.000 faches Wiederholen, aber nicht durch einmal schnell auf maximalen Speed und dann wieder bei 0 Anfangen...

2. Die Scores. Logisch, der Multiplikator hat seine Berechtigung, man soll ja belohnt werden, aber war es wirklich notwendig dass der Punkteverlauf dermaßen exponentiell ist? Hab ich in einem Spiel 15 Mio Punkte und mein Kumpel 27 Mio dann kann es durchaus sein dass er lediglich 3 oder 5 Sekunden länger durchgehalten hat. Das nimmt ja jegliche Relation zum Vergleichen...

3. Spielflussunterbrechungen. Ist es wirklich notwendig dass die Zeit zwischen Spielende und Spielstart so ne Ewigkeit dauert? Dass man den Highscore sekundenlang ansehen muss? Wenn ich gestorben bin will ich einmal auf X drücken und dann sofort wieder zocken. Das nimmt den ganzen Fluss...

4. Die Erkennung. Der Frust steigt ins unermessliche wenn die Minigames schwierig werden und man absolut richtig spielt, aber RS einfach nur was falsches erkennt. Vorallem in Ninja Slide N war das unglaublich störend.

5. Aufleveln. Gut, ein bisschen Grinden ist ja ok, aber da wurde wieder mal übertrieben. Wenn wenigstens die Aufgaben sinnvoll wären, aber was habe ich bei Gone Walin davon 6 Bananenketten hintereinander vorbeiziehen zu lassen? Sinnlose Zeitdiebe...

6. Zu den Games selbst:

Ducks ReDux: Lustig und technisch wertvoll. Auch die Erkennung funktioniert fast immer perfekt. Hat auch nach der Trophy einen Wiederspielenswert.

Gone Wailin': Den meisten Gitarristen ist nicht bewusst wie wertvoll es ist wenn man seine Lautstärke kontrollieren kann. Deswegen hatte ich große Vorfreude auf das Spiele. Leider funktioniert es einfach nicht so wie es soll. Es ist eher die Frage wieviele Saiten man zugleich anschlägt anstelle wie fest man anschlägt. Und seit Super Mario tötet man Gegner indem man ihnen auf den Kopf hüpft, warum kann das bei den Vögeln nicht auch funktionieren? Schade, leider schlecht umgesetzt und wohl kein Wiederspielenswert nach der Trophy.

Ninja Slide N: Gleich sinnvoll wie Ducks ReDux, aber die Umsetzung ist sowas von grottig Schlecht... Vorallem mit der tiefen E Saite massive Erkennungsprobleme. Ebenso kann man ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr wirklich absichtlich einen Farbwechselgeist zerschneiden. Der Highscore ist also ziemlich vom Glück abhängig. Der Frustfaktor hingegen ist aufgrund der schlechten Erkennung enorm. Wiederspielenswert nach der Trophy = 0. Schade, hätte was ganz großes werden können.

Scale Warriors: Mit dem Game könnte man so richtig super Skalen lernen, aber nein, es muss ja durch extrem langwierige "Cutscenes" entschleunigt werden und vorallem ist es ja am wichtigsten dass die Skalen so schnell gewechselt werden dass man sich keine merken, geschweige denn an eine gewöhnt wird. Super ins Knie geschossen, Wiederspielenswert = 0.

Return to Castle Chordead: Auch in dieses Spiel hatte ich große Hoffnungen da mir die Idee einfach sehr gut gefallen hat. Tja, Pustekuchen. Obwohl in LAS oder SA Modus alle Powerchords erkannt werden verweigert dieses Spiel mir fast permanent E5 und F5 Powerchords. Durch elendslange, sinnlose Cutscenes die man nicht unterbrechen kann geht dann auch noch der letzte Funken Spielspaß verloren. Trophy, danke, habe fertig, Wiederspielenswert= 0.

Star Chords: Auch hier wurde ich so richtig enttäuscht. Ich dachte mir dass das endlich mal ne super Gelegenheit ist mein Akkordwissen zu erweitern. Tja, Pustekuchen. Zuerst kommen nur Chords die eh jeder kennt. Dann kommen nur mehr Chords die gänzlich unbekannt sind und das Spiel erhöt die Anzahl der verschiedenen Akorrde von etwa 5 auf 20. Nur durch xy Spieldurchläufe hat man ansatzweise eine Möglichkeit diese auch zu merken. Nerven tut dann auch noch eine teilweise schlechte und falsche Erkennung sowie dass man teilweise automatisch Treffer kassieren muss weil es gar nicht möglich ist so schnell zu wechseln. Hier hätte ein viel langsamerer Spielverlauf Wunder wirken können. Nach der Trophy nur mehr bedingt Spielenswert da nutzlos und sauschwer.

Hurtlin' Hurdles: Mein Lieblingsspiel ;). Unlogische Steuerung und die 10 Mio. auf der Gitarre selbst für mich kaum packbar. Auf dem Bass durch weniger Saiten bedeutend einfacher. Tremolospielen ist sinnvoll, aber der Rest der verlangt wird nicht wirklich. Wiederspielenswert = 0, ausserdem hat man bei 10 Mio sowieso schon die Spitze des machbaren erreicht.

Harmonic Heist: Es gibt fast keine Songs die einfache harmonics verwenden, aber beherrschen sollte sie trotzdem jeder Gitarrist. Anfänger werden das Spiel sehr schwierig finden, aber mit ein wenig Übung macht es wirklich Spaß. Obwohl ich harmonics beherrsche werde ich das Spiel sicher öfters mal Spielen, ist nicht unfair und man hat immer das Gefühl dass man noch mehr rausholen könnte. und alle die es noch zu schwer finden: Übt einfach, es is nix dabei ;) Seid froh dass keine pinched harmonics verlangt werden, die sind ne andere Kragenweite ;).

Scale Racer: Von dem habe ich mir am meisten erwartet und wurde am meisten Enttäuscht. Der Geschwindigkeitsanstieg ist viel zu schnell, ebenso ist es total unlogisch dass mittendrin die Richtung geändert wird... Schade, hätte sehr viel Potential gehabt.

Temple of Bends: Gute Idee und gut umgesetzt. Einziges Problem: Die Geschwindigkeit der Erkennung. Man weiß nie ob der Bend richtig erkannt wurde. Wenn man ihn abstoppt um schneller voran zu kommen läuft man Gefahr dass er falsch erkannt wurde, wenn man ihn klingen lässt bis das Spiel ihn erkennt kommt man maximal bis zum zweiten Farbwechselkristall. Ebenso ist die Erkennung der zu spielenden Saite bei einem Wechsel sehr dürftig. Schade, hätte man mehr draus machen können.

String Skip Saloon: Verdammt, von dem Spiel habe ich mir 0 erwartet und wurde vollkommen überrascht. So simpel wie es ist, so viel Spaß macht es auch. Abgesehen davon ist es wirklich lehrreich um einem Anfänger dabei zu helfen die Saiten blind zu finden. Ebenso hat man immer das Gefühl dass man seinen Highscore noch verbessern könnten. Wird definitiv wieder gespielt.

Wenn ich in Rocksmith 2014 die Platin habe, werd ich mich mal an Rocksmith machen. Was man so liest sollen die Gutiarcade Spiele dort deutlich besser sein, allem voran Scale Runner. Darauf bin ich schon ganz heiß, aber Superslider sieht auch richtig interessant aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir dennoch mal jemand sagen wo der Unterschied zwischen H und B Pentatonik sein soll? Schließlich ersetzt das H im deutschen nur das B.

Dieses Rätsel habe ich nun auch gerade gelöst, Mensch ist meine Theorie schon eingerostet... Die Lösung ist so simpel wie verwirrend, aber ein großes Lob an die Übersetzer dass sie das gewusst haben:

Wir spielen ja Noten (A, F, G, D usw...), wie euch schon bekannt ist gibt es aber auch Vorzeichen welche die Noten um einen Halbton verändern.

Ein # setzt eine Note um einen Halbton nach oben, aus einem G wird also ein G# (Gis gesprochen).

Ein b setzt eine Note um einen Halbton nach unten, aus einem G wird also ein Gb (Ges gesprochen).

Bei uns heißt die Note H, bei den Amis ist es ein B.

Nun setzen wir diese Note mit einem b einen Halbton tiefer.

Bei den Amis wird daraus ein Bb (B - flat gesprochen).

Im Deutschen gibt es aber kein Hb, somit wird daraus einfach nur ein B.

Sprich:

Deutsches H und Englisches B sind das selbe, Deutsches B und Englisches Bb sind das selbe, Deutsches B und Englisches B sind NICHT das selbe.

Logisch is was anderes und es beruht auf Übersetzungsfehlern, aber es ist nun nachvollziehbar. ;)

PS: Hurtlin Hurdles, Bass, Stufe 9, 11,2 Mio. Danke, habe fertig ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Acoustic-Gitarre ohne Tonabnehmer. Kann ich mir so einen Tonabnehmer dazu kaufen und damit Rocksmith spielen, oder muss ich mir extra eine neue Gitarre kaufen?

https://www.amazon.de/Neu-OVP-Tonabnehmer-Akustik-Gitarren/dp/B00322NOTC/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=1OA2SPQUWXIQ4&coliid=I1PGCHKLX6OMZY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit nem Adapter Klinke <-> Klinke müsste das rein theoretisch funktionieren.

Garantieren wirds dir aber niemand können.

Ich bezweifle auch, dass mit der Akustischen bei RS richtig Freude aufkommen wird.

Gut danke. Dann werde ich mir wohl noch eine E-Gitarrre zulegen, wenn Rocksmith 2014 ins Haus kommen sollte.

PS: Geiles Teil! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nunja, ich bezweifle dass bei vielen Songs mit der Akoustik Freude aufkommt. Vorallem wenns in die hohen Lagen geht.

Wenn du bei Ninja Slide N Proble mit der E Saite hast, dann check deine Intonation, variiere ein wenig mit dem Pickupabstand und der Lautstärke und falls du einen einstellbaren tuner hast stimme mal auf 338 oder 339Hz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen ,wie kommst du darauf?

Wichtig ist nur, öftermal den Speicherstand zu sichern. Angeblich schrottet RS den hin und wieder gerne mal. Und wenn man gerade 480 Missionen erledigt hat, kann ich mir gut vorstellen dass das zu leichten Wutausbrüchen führen kann...

Ok das werde ich mir gleich mal vornehmen. Ist mir zwar noch nicht passiert, aber ja das wäre echt ärgerlich.

Ich klammer mich jetzt nicht so an die Missionen, ich hab glaube ich noch nicht mal 50 erledigt. Ich meinte wenn vielleicht so eine Mission kommt mit "Schließe Song XYZ mit 100% ab", man hat das aber schon vorher gemacht, so könnte man die Mission ja nicht erfüllen? Hab ich jetzt glaub ich doof erklärt.

Aber was ist eigentlich der höchste Wert den man erreichen kann im Lerne einen Song. Bei R U Mine? Hab ich 100,2%? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...