Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Rui wa Tomo wo Yobu - PS3&Vita - Walkthrough


maxijodi

Recommended Posts

Platin Walkthrough für





Rui wa Tomo wo Yobu (るいは智を呼ぶ) (PS3) & Rui wa Tomo wo Yobu (るいは智を呼ぶ) (PS-Vita)

Dies ist weder ein Leitfaden, noch eine Roadmap, sondern eine Schritt-für Schritt-Anleitung mit allen nötigen Antworten für obige Japan-Novelle. Ein Walkthrough halt. Hält man sich an diesem, erhält man alle Trophäen einschließlich Platin. Es wird hier nicht näher darauf eingegangen, wann man welche Trophäen erhält.



Allgemeine Infos:

  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Das Spiel ist auf japanisch, allerdings sind für Platin keinerlei Sprachkenntnisse notwendig.
  • Wie bei vielen anderen Japan-Importen auch, dient im normalen Spielgeschehen kreis.png/Kreis.png zum Bestätigen und x.png/X.png zum Abbrechen.
  • Speichern kann man Ingame mit viereck.png/Viereck.png und dann auf "Save".
  • Das Spiel besitzt eine Cross-Save-Funktion. Dennoch muss man für Doppelplatin zweimal spielen.
  • Zeitaufwand ca. 5-7 Stunden
  • Schwierigkeit 0
  • Mit R.png (PS-Vita) bzw. r2.png (PS3) spult man vor. Das Spiel hält automatisch an, wenn man Antworten geben muss.
    • Tipp: Zuerst start.png dann select.png drücken aktiviert das automatische Vorspulen. So muss R.png nicht gedrückt werden. Alternativ: R.png (PS-Vita) kann man mit der Handschlaufe der Vita fixieren, wenn diese auf dem Tisch liegt, oder mit einem Gummi. Dies erspart das dauerhafte Drücken der Taste.
    • Tipp: r2.png (PS3) kann man fixieren, indem man einen Zahnstocher oben auf die Taste legt (einklemmt). Dies erspart das dauerhafte Drücken der Taste.

    [*]Ab und zu geht es nach einem Ende, welches immer mit kreis.png bzw. Kreis.png zu bestätigen ist noch weiter.

    Es ist wichtig, bei jedem Endbildschirm mit kreis.png bzw. Kreis.png zu bestätigen bzw. "o.k." abzuwählen, da nur so gespeichert wird.



Hier nun der Platin-Walkthrough, erstellt nach dieser Quelle.

Nach dem Spielstart zuerst die Optionen (Config) aufrufen und dort folgende Einstellungen vornehmen:

Upload Manager (Zzmaps)

Dateien hochladen, bitte Pfad auswählen oder neu anlegen.

Zuletzt hochgeladen:

rui-20wa-20tomo-20o-20yobu2.jpg

Nun zum Spieldurchgang:

TEIL 1:

1. Start

  • Das Spiel komplett durchlaufen lassen, es sind keine Antworten zu geben bis Spielende.

2. Start

  • るいのこと
  • るいのことを考えてくる
  • Ende
  • レジェンドライダーに注目
  • Bei nächster Auswahlmöglichkeit speichern - Save 1
  • なにかあったんだろうか
  • 花鶏のことを考える
  • Ende

3. Load

  • Spielstand laden (Save 1)
  • ただの気まぐれかなあ

  • Bei nächster Auswahlmöglichkeit speichern - Save 2
  • こよりのことを考える

  • Ende

4. Load

  • Spielstand laden (Save 2)
  • 伊代と茜子のことを考える
  • Ende
  • レジェンドライダーに注目
  • ここになら、あるんだろうか……
  • ただのきまぐれかなあ
  • 伊代と茜子のことを考える
  • Ende

5. Extra

  • start.png -> Extra -> Album -> goldene Trophäe.
  • zweimal x.png/X.png

TEIL 2:

Nach dem vorherigen Spielende und dem Anwählen von start.png ist nun ein neuer Modus erschienen. Dies ist der sogenannte Fandisc Modus. Man findet diesen unten rechts im Bild und wählt ihn mit kreuzunten.png an. Von hier an wird nur noch dieser Modus gespielt.

Siehe Bild:

rui-20wa-20tomo-20o-20yobu1.jpg

1. Start

  • Bei nächster Auswahlmöglichkeit speichern - Save 3
  • 旅行には行かない
  • Bei nächster Auswahlmöglichkeit speichern - Save 4
  • 予感を振り切って、進む
  • Bei nächster Auswahlmöglichkeit speichern - Save 5
  • 手を取らない
  • Ende

2. Load

  • Spielstand laden (Save 4)
  • 予感を信じて、行かない
  • Ende

3. Load

  • Spielstand laden (Save 5)
  • るいの手を取る
  • Ende

4. Load

  • Spielstand laden (Save 3)
  • みんなで旅行に行く
  • Ende
  • Bei nächster Auswahlmöglichkeit speichern - Save 6
  • またどこかで会えるといいのに
  • Ende

5. Load

  • Spielstand laden (Save 6)
  • 怖いから、あまり会いたくない
  • ドリンクを飲む
  • 文庫本片手に女の子が待っている
  • 塀の上から女の子が降ってくる
  • 角でパンを咥えた女の子とぶつかる
  • Ende
  • そろそろ起きないと
  • Bei nächster Auswahlmöglichkeit speichern - Save 7
  • 真耶のこと
  • Bei nächster Auswahlmöglichkeit speichern - Save 8
  • 自分の教室へ戻ってみる
  • 東棟を覗いてみる
  • 南棟を覗いてみる
  • このままずっと眠っている
  • Ende

6. Load

  • Spielstand laden (Save 7)
  • 恵のこと
  • Ende

7. Load

  • Spielstand laden (Save 8)
  • 北棟を覗いてみる
  • 一度、家に帰ってみる
  • Ende
  • Ende
  • Ende

8. Extra

  • start.png -> Extra -> Album -> goldene Trophäe -> Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

du hast beim spielname ein w vergessen! das ganze heißt

Rui wa Tomo wo Yobu

aber danke für den guide

Kann man sich drum streiten, gibt ja 2 Arten japanisch in romaji zu schreiben, einmal hepburn und einmal modern kunrei... Und der Akkusativpartikel "wo" wird in grammatikalischen Analysen immer "=o" geschrieben, also hätte auch so gepasst...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich drum streiten, gibt ja 2 Arten japanisch in romaji zu schreiben, einmal hepburn und einmal modern kunrei... Und der Akkusativpartikel "wo" wird in grammatikalischen Analysen immer "=o" geschrieben, also hätte auch so gepasst...

mag ja sein aber wer dieses spiel kaufen will findet es bei diversen händlern und auktionshäuser eben so geschrieben! ist einfach besser so als wenn kaum bis keine suchergebnisse kommen! und bei jeden mir bekannten jp online händler was es halt mit wo geschrieben deswegen dachte ich das es wichtig ist! naja egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh mann, und? Eher sind die anderen oben nicht auf max, denn beim unteren steht sogar "MAX". ist doc auch völlig egal, so ein kleiner Tick macht kaum etwas aus.

Ich denke das Forum strebt nach Perfektion?

Ist doch nur ein Hinweis. Die oberen sind komplett auf Max, beim unteren fehlt ein Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nochmal: das ist völlig belanglos. Evtl. ist der Balken sogar gar nicht nötig. Zudem ist das vielleicht ein halber mm. Man kann auch aus Mücken Elefanten machen.

Ich mache nicht aus Mücken Elefanten.

Ich will doch nur meine Tipps weitergeben. Wenn etwas falsch ist, (bzw man etwas besser machen kann) dann würde ich das gerne auch machen.

Aber egal, wenn man eh nicht weiß wofür der Balken ist, wird's schon nichts wichtiges sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, und? Eher sind die anderen oben nicht auf max, denn beim unteren steht sogar "MAX". ist doc auch völlig egal, so ein kleiner Tick macht kaum etwas aus.

Beim unteren steht ja nur deswegen Max, weil der Regler das Max nicht überdeckt - also ist es da max wo man kein "max" mehr lesen kann und da wo man es lesen kann ist noch Luft nach oben...

@U11: Es handelt sich um den Grad der Fenster-Untransparenz, steht ja auch links daneben =P

Also je höher man es stellt, desto weniger durchsichtig sind die text Fenster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim unteren steht ja nur deswegen Max, weil der Regler das Max nicht überdeckt - also ist es da max wo man kein "max" mehr lesen kann und da wo man es lesen kann ist noch Luft nach oben...

@U11: Es handelt sich um den Grad der Fenster-Untransparenz, steht ja auch links daneben =P

Also je höher man es stellt, desto weniger durchsichtig sind die text Fenster

Ok, danke. Stimmt steht ja da, wie konnte ich das überlesen :D

Aber gut, dann ist es relativ egal wie weit der Regler steht.

So, Ps3 Version ist platiniert. Hat alles super geklappt mit dem Walkthrough. Danke :)

edit JoJo: Beiträge zusammengeführt, Doppelposts bitte vermeiden, danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier noch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge;)

Ich habe es in "grün" geschrieben, ich hoffe man kann es lesen.

TEIL 1:

1. Start

  • Das Spiel komplett durchlaufen lassen, es sind keine Antworten zu geben bis Spielende.

2. Start

  • るいのこと
  • るいのことを考えてくる <- die 2 Zeichen müssen weg, die stehen so nicht in der Antwortmöglichkeit drin
  • Ende

3. Start

  • レジェンドライダーに注目
  • Bei nächster Auswahlmöglichkeit speichern - Save 1
  • なにかあったんだろうか
  • 花鶏のことを考える
  • Ende

4. Load (Ab hier ist der Schriftgrad irgendwie größer. Ich weis nicht ob es am Browser liegt, aber das ist nur bei den folgenden 4 Punkten so.

  • Spielstand laden (Save 1)
  • ただの気まぐれかなあ

  • Bei nächster Auswahlmöglichkeit speichern - Save 2
  • こよりのことを考える

  • Ende

5. Load

  • Spielstand laden (Save 2)
  • 伊代と茜子のことを考える
  • Ende

6. Start

  • レジェンドライダーに注目
  • ここになら、あるんだろうか……
  • ただのきまぐれかなあ
  • 伊代と茜子のことを考える
  • Ende

7. Extra

  • start.png -> Extra -> Album -> goldene Trophäe.
  • dreimal x.png/X.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...