Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bild von PSX Spielen auf PS2 verschoben?


Aya

Recommended Posts

Hallo liebe Zocker!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner PS2. Und zwar wenn ich PSX Spiele damit spiele, ist das Bild immer nach oben geschoben. Ich habe die PS2 von Ebay gekauft und sie ist gechippt. Ich weiß leider nicht welcher Chip verbaut ist. Liegt es vielleicht daran? Weiß vielleicht jemand wie man mit irgendwelchen Chips das PSX Bild verschieben kann, wie man die Optionen nutzt?

Wäre echt sehr dankbar!

So sieht es aus:

002d3jku.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo liebe Zocker!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner PS2. Und zwar wenn ich PSX Spiele damit spiele, ist das Bild immer nach oben geschoben. Ich habe die PS2 von Ebay gekauft und sie ist gechippt. Ich weiß leider nicht welcher Chip verbaut ist. Liegt es vielleicht daran? Weiß vielleicht jemand wie man mit irgendwelchen Chips das PSX Bild verschieben kann, wie man die Optionen nutzt?

Wäre echt sehr dankbar!

So sieht es aus:

002d3jku.jpg

ne gechipte PS2? Dann wie´s ausschaut noch echt beschi..en verbaut. So weit ich weiß, haben die meisten Chips kein "Extra Optionen" Menü zu verzeichnen. Höchsten die Werbung vom Macher am Anfang.

Mich würd interessieren, ist das Bild grundsätzlich schief? Oder nur bei PSX oder nur bei PS2 Spielen? Sind diese gebrannt, oder Original? Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, die Chips haben normal eine Option dafür und ich bin auf der Suche nach diesen Optionen. Leider konnte mir der Vorbesitzer nicht sagen, welcher Chip verbaut ist, daher tappe ich nun im Dunkeln. Ein Logo gibt es auch nicht.

Das Bild ist bei NTSC (das was da gerade läuft ist Resident Evil 1.5 Vanilla) gebrannt oder original macht keinen Unterschied es ist immer so verschoben. Bei PAL PSX Spielen ist es immer rechts oben in die Ecke gequetscht. Bei PS2 Spielen egal ob PAL oder NTSC ist es anständig zentriert.

Bin mir ziemlich sicher, dass es eine Option im Chip ist aber weiß nicht was für einer es ist und daher auch nicht wie ich das fixe. Vermutlich hat einer der Vorgänger es mal für sich so eingestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...