Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Status der Cloud bei Charakterproblemen / Verbindung


H3llkn1ght

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Könnte es helfen einen zweiten Charakter zu erstellen um den ersten wiederzubekommen ?

Habe im Moment nur gewartet, auf den der heute Mittag aus Slot 1 entfernt wurde.

MfG

Nein, das hilft nicht. Ich habe mir heute auch einen zweiten in Slot 2 erstellt um mit anderen in LS etwas Mist zu bauen, meinen ersten Charakter hat das aber nicht zurück gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn man viel Glück hat, bekommt man den Charakter zurück, aber generell eher nicht. In meiner Charakterauswahl erkennt das Spiel Rank 24, aber der Charakter ist weg. Habe auf dem anderen Slot nochmal einen Charakter begonnen und auf der Bank war das gesamte Geld, welches mit dem anderen Char verdient wurde, also wieso sollte das gespeichert werden und der Rest nicht? Es ist einfach der Wurm drin, und ich denke mittlerweile, dass Rockstar diese Probleme in diesem Jahr nicht mehr in den Griff bekommen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

ich kann das definitiv bestätigen das man so wie im Startpost beschrieben seinen online Charakter nicht mehr verliert!

Ich beschreib einfach mal wie ich vorgehe, der Startpost ist mir zu lange :D

So ist mein Vorgehen:

Bevor ich offline gehe wechsel ich immer von meinem online Charakter in einen der Singleplayer Charaktere und speicher das Spiel ab.

Beim nächsten Spielstart lade ich immer erst den Singleplayer und gehe von dort aus über Start -> Online -> Solositzung in den Multiplayer.

Wenn hier die Meldung kommt das die Cloud Server derzeit nicht verfügbar sind, gehe ich immer auf O Abbrechen um in den SP zurückzukehren.

AUF KEINEN FALL X DRÜCKEN !!!

Nachdem ich wieder in den Singleplayer zurückgekehrt bin, verlasse ich das Spiel komplett und melde mich vom PSN ab und wieder neu.

Dann wieder Spiel mit dem Singleplayer laden und versuchen über die Solositzung online zu gehen.

Nun sollte die Meldung das die Cloud Server nicht verfügbar sind NICHT mehr kommen und ihr habt euren online Charakter mit eurem letzten Stand.

Wenn diese Meldung dann immer noch kommt, genau das Selbe wieder machen!

Sollte aber normalerweise nicht sein. Jedenfalls kommt diese Meldung bei mir nur einmal und danach klappt es mit dem Online gehen.

Bitte um Feedback ob ihr dies so bestätigen könnt!

Wäre echt genial wenn das klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre echt genial wenn das klappt.

Bei mir hat es immer funktioniert.

Ihr dürft halt nur nicht euren Slot überschreiben.

Das hab ich jetzt aber nicht mit reingeschrieben weil man ja so weit bei meiner Methode nicht kommt...

Probier es aus und gib mir bitte Feedback.

Wenn´s bei dir auch klappt können wir das nochmal als Generaltipp in ein neues Thema stellen oder hier in den Startpost packen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen kurzen Tipp für alle wie man es nicht machen sollte. :facepalm:

Mein Charakter war ebenfalls weg. (Level 24, Stats z. T. echt gut ausgebaut)

Damit ich nichts falsch mache, habe ich dann den Rat aus dem ersten Post befolgt und habe einfach gar nichts gemacht. Irgendwann konnte ich dann wieder online und Das Spiel hat auf Slot 1 auch wieder meinen Level sowie Cash und Bankguthaben angezeigt. Stats waren allerdings auf Standardwerte zurückgesetzt.

Jedenfalls bin ich davon ausgegangen, dass alles wieder in Ordnung ist und habe dann den Slot 1 ausgewählt. Nur leider kam ich dann in das Menü zur Charakter-Erstellung. Bin zwar gleich wieder raus, aber die Daten waren trotzdem schon überschrieben und ich konnte neuanfangen.

Man muss wohl also warten, bis wirklich ALLES wieder richtig angezzeigt wird.

P.S.: Das ärgerlichste ist jetzt für mich persönlich, dass man sich sämtlich Waffen, sowie Erweiterungen neu kaufen muss und am Anfang kaum Kohle reinkommt. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@koenich : Du hast den Startpost nicht gelesen, sonst wüsstest du, dass es nicht nur darum geht, wie man seinen Charslot nicht überschreibt. Es ist eine Zusammenfassung aller wichtigen Fragen, wobei deine Antwort nichts damit zutun hat, sondern nur beschreibt, wie du vorgehst. Ich beschreibe nicht, wie ich vorgehe, sondern was laut Informationen der TATBESTAND ist bzw. der Status der CLOUD, nicht wie ich versehentlich nicht X drücken muss, um aus der Cloud zu kommen. Das Vorgehen, was du beschrieben hast, hat keine Auswirkungen darauf, ob man den Charakter zurückbekommt oder nicht, da der Charakter nicht LOKAL gespeichert wird, sondern in der CLOUD. Also kann man noch so oft versuchen, den Singleplayer abzuschalten und sich abzumelden, im Endeffekt muss der Rockstar - Cloudserver die Daten zurückgeben, somit hast du es durch Zufall (sprich dein Charakter) nach dem gesamten Vorgang, den du versucht hast, von der CLOUD bekommen, nicht aus dem Singleplayer. Konsole an und ausmachen ist kein Wundermittel gegen onlinegespeicherte Daten oO :facepalm:

@Blaeg : das ist bei mir derzeit auch so, aber die Cloud ist nicht zu 100 % wieder oben, darum ist ja auch einiges an Statistik da, anderes wiederum nicht (z.B. Werte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du hast eine Chance wie jeder andere, einfach abwarten. Die Cloud wird irgendwann sich updaten bzw. einen patch / fix rausbringen, dann sollten die Charaktäre wieder da sein.

Zur Cloud : Entweder bekommst du eine Meldung, oder du kannst z.B. über die Rockstar - Twitterseite / Supportseite lesen, wie dort der Status ist. Solange dort nicht behoben steht kannst du sicher sein, dass es nicht 100 %ig läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe eine Antwort vom Support bekommen, in dem sie das schreiben mit dem Update, obwohl das Update schon paar Tage her ist..

Dann schrieben sie noch, dass ihre Angestellten zur Zeit keine weiteren Informationen über die Datenverluste haben und auch nicht in der Lage sind, die Daten wiederherzustellen..

Haben die bei euch auch so geantwortet?:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...