Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon's Crown


Dragarock

Recommended Posts

Ihr müsst die gleiche Version haben. Als nur dt mit dt, nur US mit US usw

Das stimmt so glaub ich nicht. Hab mit meiner USVersion auch schon öfter mit Asiaten gespielt und Deutschen auch. Das Spiel hat ja keinerlei Lock.

Man muss nur in den Optionen bei "Matching settings" die Option "All regions" wählen. Dann ist die Länderversion egal beim Onlinespiel. Und Patchlevel muss natürlich passen - 1.04.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

^ What she sais. :) Ich dachte ja auch erst, dass die Versionen evtl. nicht untereinander kompatibel sind, da ich nicht mit meinem Kumpel zocken konnte, der die US Version hat. Lag aber am fehlenden Patch in DE, mittlerweile klappts mit allen Regionen wunderbar, solang man das Matching Setting richtig einstellt.

Seit letzten Montag hat ja auch die EU Version den aktuellsten Patch, damit sind alle Versionen auf 1.04. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^ What she sais. :) Ich dachte ja auch erst, dass die Versionen evtl. nicht untereinander kompatibel sind, da ich nicht mit meinem Kumpel zocken konnte, der die US Version hat. Lag aber am fehlenden Patch in DE, mittlerweile klappts mit allen Regionen wunderbar, solang man das Matching Setting richtig einstellt.

Seit letzten Montag hat ja auch die EU Version den aktuellsten Patch, damit sind alle Versionen auf 1.04. :)

Wobei Deutschland doch nur Patch 1.01 hat

(was aber wahrscheinlich 1.04 in den anderen Versionen entspricht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Deutschland doch nur Patch 1.01 hat

(was aber wahrscheinlich 1.04 in den anderen Versionen entspricht)

Sobald du unter Optionen die "Options 2" zur Auswahl hast und dort "Matching settings" siehst, hast du den benötigten Patch 1.04, egal wie der in EU heißen mag. ;)

Kann leider nur von der US-Version sprechen und dort heißt er, wie bei der Asiaversion 1.04.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Option für Matching Settings gabs auch vorher schon, nur hat sie nichts gebracht... ^^

Ich hab ehrlich gesagt nicht geschaut, auf welche Version die EU Version mit dem aktuellsten Patch gehoben wurde. Aber ja, es entspricht inhaltlich der 1.04 der US/JP Versionen und ermöglicht dadurch das Spielen mit diesen. :)

Gab neben Vita-Crossplay btw noch ein paar andere, coole changes, so gibt es jetzt z.B. für Melee Chars wenn einem die Waffe wegfliegt keinen Timer mehr, um die Waffe wieder aufheben zu können, das geht jetzt sofort. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Option für Matching Settings gabs auch vorher schon, nur hat sie nichts gebracht... ^^

Ich hab ehrlich gesagt nicht geschaut, auf welche Version die EU Version mit dem aktuellsten Patch gehoben wurde. Aber ja, es entspricht inhaltlich der 1.04 der US/JP Versionen und ermöglicht dadurch das Spielen mit diesen. :)

Gab neben Vita-Crossplay btw noch ein paar andere, coole changes, so gibt es jetzt z.B. für Melee Chars wenn einem die Waffe wegfliegt keinen Timer mehr, um die Waffe wieder aufheben zu können, das geht jetzt sofort. :)

Gut zu wissen, dass die EU-Version diese Option schon hatte, auch wenn sie nix brachte. :) In meiner US-Version gabs das zu Beginn nicht. Da wurde das ganze Menü "Option 2" erst per Patch eingefügt. ;) Daher ging ich wohl fälschlicherweise davon aus, dass es bei der EU-Version auch erst mit dem Patch kam. :D

Melees haben jetzt keinen Timer mehr? Hab ich noch garnicht ausprobiert. :) Gut zu wissen, dass hatte mich beim Anspielen von Amazone und Zwerg nämlich so genervt, dass ich erst mal Zauberin, Magier und Elfe gemacht habe. :) Warten lohnt sich also doch. :D

Ist in EU auch die Option neu, dass man das Joinen von NPCs extra einstellen kann? Das kam bei der US auch erst mit dem 1.04. ^_^

@Edit: Also in meiner USVersion mit Patch 1.04 auf Vita haben die Melees immer noch die Waffenabklingzeit, wenn sie sie werfen, schmettern, verlieren. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst Join Off und On ?

Geht eigentlich seit Anfang an, da es auf "Hart" mehrere Quests dafür gibt.

Also ich konnte es zumindest mit Version 1.0 schon einstellen.

Bei mir klappt das hervorragend mit der 0-Abklingzeit, wenn die Waffe weggeschlagen wird.

Bei der kriegeraktion mit schwert in Boden rammen bleibt die Abklingzeit aber.

PS.: konnte dank geposteten Anleitung von don_tknow auch die Kochtrophy holen. Und da sein Lvl99-krieger bei mir wiederbelebt werden konnte als NPC, konnte ich damit sogar die 3-Minuten-Trophy vom Drachen holen. (20 Sekunden waren noch übrig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst Join Off und On ?

Geht eigentlich seit Anfang an, da es auf "Hart" mehrere Quests dafür gibt.

Also ich konnte es zumindest mit Version 1.0 schon einstellen.

Bei mir klappt das hervorragend mit der 0-Abklingzeit, wenn die Waffe weggeschlagen wird.

Bei der kriegeraktion mit schwert in Boden rammen bleibt die Abklingzeit aber.

Nö. Ich mein die Option unter Option 2, wo man einstellen kann, ob bei "Join on" auch NPCs joinen dürfen, oder nur Mehrspieler. :)

Das "normale" Join on / off in der Taverne ging ja wirklich schon von Anfang an.

Hmm. Hab es gerade in der Mittagspause ausprobiert. Da musste ich warten. Aber kann auch sein, dass es in dem Getümmel unter ging, ob die Waffe jetzt weggeschlagen wurde oder ich mal wieder im Eifer auf Kreis gekommen bin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Ich mein die Option unter Option 2, wo man einstellen kann, ob bei "Join on" auch NPCs joinen dürfen, oder nur Mehrspieler. :)

Das "normale" Join on / off in der Taverne ging ja wirklich schon von Anfang an.

Hmm. Hab es gerade in der Mittagspause ausprobiert. Da musste ich warten. Aber kann auch sein, dass es in dem Getümmel unter ging, ob die Waffe jetzt weggeschlagen wurde oder ich mal wieder im Eifer auf Kreis gekommen bin. ;)

Das was ich schrieb galt definitiv nur für das Wegschlagen der Waffe durch einen Gegner. :) Wenn man einen der Moves macht, bei dem man die Waffe verliert, bleibt die Abklingzeit nach wie vor (kann man aber unterbinden, wenn man eine Zweitwaffe zum switchen ausgerüstet hat).

Das mit NPC Join on/off ist neu, ja. Ist eine extrem sinnvolle Funktion. Bin diverse Male allein losgezogen mit join on, damit menschliche Spieler rein können, und plötzlich war alles voll mit NPC's. :D

@Luckygirl

Das freut mich ja, dass mein NPC behilflich war. ;) Gerade beim Ancient Dragon ist die Fighter KI ganz gut, da sie recht zuverlässig Tempest spammt. :D Allgemein ist die Fighter KI eine der besseren, neben der Sorceress, die nach meinen Erfahrungen immer ganz gut mit Protection und Blizzard unterstützt, gerade in Bosskämpfen... Vielleicht kams mir nur so vor, aber gerade die zwei Klassen waren irgendwie die, die ich auch am seltensten gefunden hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimmt,nu bekomm ich kein EXP mehr,Auträge erfüllt usw.nichts!Bin grad mal Lv 35

Wenn du auf Normal spielst ist mit Lvl 35 auch Schluss. Keine Exp mehr angerechnet. Und wenn du alle 30 Quests auf Normal hast, kommen die restlichen erst auf Hard / Infernal. :)

Heißt für dich jetzt wohl: Ancient Dragon legen und weiter mit Hard. :D

Oder was meinst du mit "nichts!"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf Normal spielst ist mit Lvl 35 auch Schluss. Keine Exp mehr angerechnet. Und wenn du alle 30 Quests auf Normal hast, kommen die restlichen erst auf Hard / Infernal. :)

Heißt für dich jetzt wohl: Ancient Dragon legen und weiter mit Hard. :D

Oder was meinst du mit "nichts!"?

Ist so korrekt, aber nur, damit das auch richtig verstanden wird: es werden zwar keine EXP mehr angerechnet, solang man weiter auf Normal spielt, die EXP laufen aber nicht ins Leere. Sie werden auf die Gesamt EXP-Zahl angerechnet. Geht man dann einen Schwierigkeitsgrad höher und löst dort irgendeine Aktion aus, die einem EXP gibt (egal ob Quest abgeben, eine einzelne Stage beenden, whatever), bekommt man die EXP dafür plus den ganzen "vorgepufferten" Batzen, den man im niedrigeren Schwirigkeitsgrad über den Levelcap hinaus gesammelt hat. Kann dann also gut sein - je nachdem, wie viel man vorher noch weiter gezockt hat - dass man gleich mal drei, vier oder sogar mehr Level auf einmal hochpurzelt. :) Es geht ergo nichts verloren.

@EV30971

Zu deiner Info: Die Levelcaps liegen folgendermaßen:

- Normal: Level 35 (wie meine Vorrednerin schon erwähnt hat :))

- Hard: Level 65

- Infernal: Level 99 (höchstmöglicher Level im Spiel)

Das gilt aber nur für einen Selbst, die Gegner sind im Labyrinth of Chaos auf Floor 99 auf Level 255... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf Normal spielst ist mit Lvl 35 auch Schluss. Keine Exp mehr angerechnet. Und wenn du alle 30 Quests auf Normal hast, kommen die restlichen erst auf Hard / Infernal. :)

Heißt für dich jetzt wohl: Ancient Dragon legen und weiter mit Hard. :D

Oder was meinst du mit "nichts!"?

Na Skillpunkte bekomm ich a nicht?Ancient Dragon?

Vorheriger Post um 20:24

Post hinzugefügt um 20:27

Ist so korrekt, aber nur, damit das auch richtig verstanden wird: es werden zwar keine EXP mehr angerechnet, solang man weiter auf Normal spielt, die EXP laufen aber nicht ins Leere. Sie werden auf die Gesamt EXP-Zahl angerechnet. Geht man dann einen Schwierigkeitsgrad höher und löst dort irgendeine Aktion aus, die einem EXP gibt (egal ob Quest abgeben, eine einzelne Stage beenden, whatever), bekommt man die EXP dafür plus den ganzen "vorgepufferten" Batzen, den man im niedrigeren Schwirigkeitsgrad über den Levelcap hinaus gesammelt hat. Kann dann also gut sein - je nachdem, wie viel man vorher noch weiter gezockt hat - dass man gleich mal drei, vier oder sogar mehr Level auf einmal hochpurzelt. :) Es geht ergo nichts verloren.

@EV30971

Zu deiner Info: Die Levelcaps liegen folgendermaßen:

- Normal: Level 35 (wie meine Vorrednerin schon erwähnt hat :))

- Hard: Level 65

- Infernal: Level 99 (höchstmöglicher Level im Spiel)

Das gilt aber nur für einen Selbst, die Gegner sind im Labyrinth of Chaos auf Floor 99 auf Level 255... :P

DANKE EUCH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Skillpunkte bekomm ich a nicht?Ancient Dragon?

Skillpunkte gibts nur bei Levleaufstieg oder Abgabe erfüllter Nebenquests. :)

Bist du Levle 35 kannst auf Normal keinen Level mehr aufsteigen, also auch da keinen Skillpunkt mehr bekommen. Nur noch durch Nebenquests. Hast du die auch alle gemacht, ist Ende.

Weiter gehts erst auf Hard beim Leveln bis 65 und weiteren, neuen Nebenquests. :)

Und den Ancient Dragon, nun ..., den unter zwei Minuten zu legen finde ich am schwersten auf Normal, wenn man keine oder nur einen KI / Mehrspieler-Begleiter im 90+-Levelbereich hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gegenfrage: Braucht man dies bei dem Spiel ? Da es eh nur Schlauchlevel sind und die Anzahl begrenzt ist, bleibt da eh nicht viel zu bequatschen für das Spiel. Ausser du willst ständig über Gott und die Welt schwätzen.

Ach so. :) Ingame mit den anderen Quatschen.... muss man ja aber auch nicht wirklich, stimmt schon luckygirl77.

Geht doch bei der Vita eh alles über die "Party".

Bei der PS3 hab ich keine Ahnung. Hab aber nichts von nem Ingame-Chat gelesen für PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...