Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Aktienhandel

Kleie

Recommended Posts

Geschrieben
Das sag ich ja. Wie konntest du es nicht wissen, wenn lester es dir gesagt hat? Müssen erst später im Internet andere davon schreiben? Du hättest schon am 11.09 das Spiel spielen können und lester hätte dir von den aktien erklärt. So kompliziert ist dieses Spiel nun auch wieder nicht...

dann hat es mich eben null interessiert! wenn lester schreibt ich soll von der brücke springen tu ich das ja auch nicht! was der typ sagt ist eine sache, was ich selber machen will ist eine andere, ganz einfach.

Geschrieben
ich weiss jetzt nicht ob der tipp hier schon aufgeführt wurde...

nach den beiden Merryweather Missionen fällt deren Aktie ins Bodenlose. Nach beenden der Story bekommt man dann ein Email vom Chef, der sich darin bedankt, dass ihr Devon Weston umgebracht habt (Weg C). Er konnte dadurch seine Anteile zurückkaufen und die Aktie steigt wieder. habt ihr also vorher, oder kurz nach Erhalt der Mail, investiert, bekommt ihr nach einer Weile n hübsches Sümmchen

Hat das jemand schon selbst getestet?

Ich habe es eben mal versucht und habe all meine Kohle reingesteckt,

selbst nach einer Woche im Spiel war da nicht wirklich Bewegung in der Aktie!?

Geschrieben
dann hat es mich eben null interessiert! wenn lester schreibt ich soll von der brücke springen tu ich das ja auch nicht! was der typ sagt ist eine sache, was ich selber machen will ist eine andere, ganz einfach.

Also wenn du ihm nicht zuhörst und dich dann beschwerst, dass du keine Aktiengewinne machen konntest, weil "was ich selber machen will ist eine andere Sache" - dann bist du selber Schuld.

Lester erklärt einem bei der ersten Begegnung (oder bei der zweiten, auf jeden fall SEHR früh) per Email wie das mit den Aktien funktioniert + Link zu den Aktien.

Habe im 1. Durchlauf seine Missionen viel zu früh erledigt weil zu dem Zeitpunkt noch kein Mensch das Spiel durch hatte und auch nicht sagen konnte wie viel Gewinn man am Ende hat, obwohl man auch logisch denken könnte, bei jedem GTA bekommt man am Ende Geld ohne ende

Hab's dann ein zweites mal Durchgezockt, das ging sogar innerhalb von einem tag, 13:00-24:00, hatte nur 10,3 Stunden Spielzeit und dann am ende 4 Lester Missionen gemacht, jetzt habe ich in dem 2. Spielstand 100%... also wenn du umbedingt jetzt auf einmal doch die Kohle haben willst, weil es dich jetzt doch "interessiert", dann zock es einfach nochmal durch, das ist keine große Arbeit bei einer so kurzen Story.

Wenn ich die Geldsumme von meinem 1. und 2. Spielstand vergleiche: Bei Michael + 80Mio, Franklin +140Mio, Trevor +80Mio.

Lohnt sich auf jeden fall.

Geschrieben

Kann mir jemand allgemine tipps zum aktioenhandel geben? ich mache nie gewinn oder nur sehr geringen. aber den tipp mit lester missionen kenn ich schon, ich meine wie man allgemien schlau handelt und worauf man achten muss und was diese werte (im internet bei der aktie) bedeuten.

Geschrieben
Kann mir jemand allgemine tipps zum aktioenhandel geben? ich mache nie gewinn oder nur sehr geringen. aber den tipp mit lester missionen kenn ich schon, ich meine wie man allgemien schlau handelt und worauf man achten muss und was diese werte (im internet bei der aktie) bedeuten.

Da zitiere ich mich mal am besten selbst:

Also meiner Meinung nach ist der Aktienmarkt komplett verbuggt.

Erstmal BAWSAQ:

Der sollte ja von uns allen zusammen online manipuliert werden können, halte ich allerdings für ein Gerücht. Warum? Nun...

- GTA Online ist noch gar nicht aktiv.

- Warum beeinflussen wir das mit Singleplayermissionen (Franklins Attentate) derart stark, dass wir teilweise pro Mission 100% Gewinn einstreichen können (?!?) Wenn das wirklich online beeinflussbar wäre, würde die Aktie ja ne schöne Berg und Talfahrt machen weil sicher mehrere Leute diese Missionen spielen... :skep:

Wenigstens scheinen die Grafiken bei BAWSAQ Aktien zumindest (fast) richtig zu sein, außer dass die y-Achse falsch beschriftet ist (Die Aktie hat z.B. einen Wert von 613,04 $ und der Graph ist jedoch mit 61304 beschriftet, da fehlt anscheinend das Komma).

Und zu LCN: Das sollte also unser Offline Aktienmarkt sein... Mnaja.

Zumindest bei den Franklin Missionen lässt sich ein schöner Gewinn raus schlagen. Aber ansonsten? Total verbuggt. Warum?

- Ziemlich am Anfang des Spieles fällt ja mal die Lifeinvader Aktie völlig ins Bodenlose. Ich bin jetzt nach einer Woche am Ende des Spieles angelangt, die Aktie hat sich noch nie wieder erholt. Und sie ist jedesmal in den Top 2 Verlustmachern auf der Hauptseite von LCN. Hallo? Wie lange könnte die Aktie eigentlich fallen? Worauf wird das gerechnet? Wöchentlich? Auf den Startwert am Anfang des Spieles? Echtzeit oder Spielzeit?

- Schaut euch mal die Grafiken einer Aktie genauer an. Rechts bekommt man ja Infos über Höchststand, Tiefststand, derzeitigen Wert und... einen ominösen "letzen" Wert (Von wann bitte?!?) auf diesen dann die absolute Veränderung und die Veränderung in % angezeigt wird.

Der Graph stimmt allerdings NIE mit dem derzeitigen Wert der Aktie überein. Sollte ja eigentlich der Ende des Striches sein, oder? Nööööö. Ist er aber nicht.

- Macht mal einen Screenshot von einem Grafen sucht euch eine schöne Stelle die man sich leicht merken kann (im Graphen) und die unverwechselbar ist. Also eine Aktie die immer regelmässig fällt und steigt (Zig-Zag) ist ungeeignet dafür... Dann legt euch 24 Stunden schlafen (ingame) und schaut euch den Grafen wieder an... Ihr werdet bemerken dass der Graf der selbe ist, nur die Tagesanzeige auf der x-Achse einen Tag weitergerutscht ist. Die Stelle die ihr euch gemerkt habt, war zuerst z.B. in der Nacht von Montag auf Dienstag, nachdem 24 Stunden ingame vergangen sind ist die Stelle im Grafen plötzlich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Am besten sieht man das wenn man das Spiel durchspielt und den Abspann so ziemlich lange durchlaufen lässt, da vergehen ingame fast 2 Tage, und die LCN Aktien verändern sich da nicht, was im Grafen dann komischerweise korrekt angezeigt wird - mit einer Flatline. Mit der kann man dann schön sehen, dass sich schlafen legen anscheinend keine Veränderung bringt.

Und dann noch das lustigste: Hab den Speicherstand wo ich diese schöne Flatline hatte auf USB kopiert und auf eine andere PS3 transferiert... Da hatte ich dann total andere Grafen, die aber natürlich auch alle nicht stimmten.

Ob die Werte der Aktien allerdings die selben sind, hab ich mir blöderweise nicht notiert, könnte das mal jemand überprüfen? Komme vor Sonntag nicht mehr dazu.

So, erstmal genug von mir, sorry für die Wall of Text... Mir geht der Aktienmarkt jetzt nach 3 Tagen damit rumspielen derart auf den Sack dass das mal alles raus musste :biggrin5:

Ich glaube dass im Moment keiner mit Sicherheit etwas sagen kann.

Geschrieben
pißwasser ist über nacht von 3,03 auf 3,40 gestiegen

glaub da kommt heute/morgen das selbe wie bei H&L auf uns zu

ich hab schon meine kohle drinnen und ihr?

yo da hab ich über nacht 10 mio gemacht :) 3 dollar pro aktie geht gut

Geschrieben

Was ich mir auch bei den Bawsaq Aktien gedacht habe, man macht sich z.B. 5 Savegames. Im jedem investiert man sein Geld in eine andere Firma. Als Sicherheit vllt. noch ein Savegames wo man nichts investiert (quasi seinen Grund behält) und dann ne Woche wartet, oder nen Tag oder drei, wie auch immer. Danach schaut man welche Firma am Besten gegangen ist und spielt in dem Savegames weiter und macht das ganze von vorne. Meint Ihr das geht?

Geschrieben
Was ich mir auch bei den Bawsaq Aktien gedacht habe, man macht sich z.B. 5 Savegames. Im jedem investiert man sein Geld in eine andere Firma. Als Sicherheit vllt. noch ein Savegames wo man nichts investiert (quasi seinen Grund behält) und dann ne Woche wartet, oder nen Tag oder drei, wie auch immer. Danach schaut man welche Firma am Besten gegangen ist und spielt in dem Savegames weiter und macht das ganze von vorne. Meint Ihr das geht?

Klar geht das, ist ne gute Taktik ;)

Geschrieben

@norman wenn dir die ladebildschirme nicht ausmachen kannst du das auf diese art machen, wo du aufjedenfall guten gewinn haben wirst. kleine erweiterung zu deinem plan, speichere diese 5 spiele und schreib dir doch auf bei wieviel der kurs war als du die gekauft hast. dann musst du nach der wartezeit nur nach dem aktiennamen und kurs gucken und kannst schon gut sehen wo du was verdient haben könntest. dann brauchst du nicht alle zu laden ^^

Also wenn du ihm nicht zuhörst und dich dann beschwerst, dass du keine Aktiengewinne machen konntest, weil "was ich selber machen will ist eine andere Sache" - dann bist du selber Schuld.

Lester erklärt einem bei der ersten Begegnung (oder bei der zweiten, auf jeden fall SEHR früh) per Email wie das mit den Aktien funktioniert + Link zu den Aktien.

Habe im 1. Durchlauf seine Missionen viel zu früh erledigt weil zu dem Zeitpunkt noch kein Mensch das Spiel durch hatte und auch nicht sagen konnte wie viel Gewinn man am Ende hat, obwohl man auch logisch denken könnte, bei jedem GTA bekommt man am Ende Geld ohne ende

Hab's dann ein zweites mal Durchgezockt, das ging sogar innerhalb von einem tag, 13:00-24:00, hatte nur 10,3 Stunden Spielzeit und dann am ende 4 Lester Missionen gemacht, jetzt habe ich in dem 2. Spielstand 100%... also wenn du umbedingt jetzt auf einmal doch die Kohle haben willst, weil es dich jetzt doch "interessiert", dann zock es einfach nochmal durch, das ist keine große Arbeit bei einer so kurzen Story.

Wenn ich die Geldsumme von meinem 1. und 2. Spielstand vergleiche: Bei Michael + 80Mio, Franklin +140Mio, Trevor +80Mio.

Lohnt sich auf jeden fall.

"ich konnte mit lestern missionen überhaupt keine kohle machen... weil ich die missionen einfach fertig gemacht habe ^^ das war in der zeit noch nicht so bekannt mit den aktien. tja dumm gelaufen :o" also nochmal in kurzform... da dieses ps3 forum nicht bearbeitet werden will mit einer PS3! das da war keine beschwerde sondern einfach nur eine feststellung. und wenn ich wirklich alle immobillien kaufen will wovon ich fast schon alle habe und für 100% nicht alle nötig sind, dann werde ich das spiel nicht neu anfangen sondern wenn es sein muss sogar 300 000 autos abschleppen um die kohle abzukassieren.

Geschrieben
@norman wenn dir die ladebildschirme nicht ausmachen kannst du das auf diese art machen, wo du aufjedenfall guten gewinn haben wirst. kleine erweiterung zu deinem plan, speichere diese 5 spiele und schreib dir doch auf bei wieviel der kurs war als du die gekauft hast. dann musst du nach der wartezeit nur nach dem aktiennamen und kurs gucken und kannst schon gut sehen wo du was verdient haben könntest. dann brauchst du nicht alle zu laden ^^

So hatte ich mir das auch schon gedacht ^^ Im Social Club kann man ja alles abrufen. :cool2:

Geschrieben

Also mal abgesehen vom Brawsaq lässt sich auch mit dem LCN gut Geld machen.

Mal nen Tipp von mir:

Hab damit mittlerweile gute 25 Millionen allein im LCN erwirtschaftet und aktuell mit Michael pro Ingame-Tag 1 Millionen mind., habe aber auch 100 Mio kapital bei ihm und bin mit der Story fertig.

Erstmal vergesst die Graphen und Aktieninformationen im LCN, totaler Müll, zumindest bei mir spiegeln die nicht den aktuellen Verlauf der Aktien wieder. Ich habs jetz über mehrere Tage beobachtet und die Aktien werden echt durch überhaupt nichts beeinflusst.

Mittlerweile denke ich, dass ihr Verlauf im Quellcode vorgegeben ist und sie sich im darin gesetzten Spektrum bewegen. Hoffe auch andere haben das Glück, dass sie im LCN aktien haben mit Preisen zwischen 5 und 20 Dollar.

Denn wichtig ist, viele Aktien zum kleinen Preis haben bei kleinen Schwankungen Prozentual höheren gewinn (aber auch Verlust).

Wichtig: Bevor ihr investiert, sucht euch die günstigsten Aktien raus und guck alle paar Minuten auf den Kurs für ne bestimmte zeit. Danach solltet ihr etwa abschätzen können, wo das im Quellcode versteckte Min. und Max. ist.

Weiter beobachten und wenn sie nahe dem Minimum sind investieren und warten.

Bei mir ist es so, dass direkt nach meinen Investment die Aktien bis zu 1% ansteigen, entweder hier verkaufen oder halten. Danach gehen sie meist 3-4% ins Minus für 5-6 Ingame Tage. Danach steigen sie auf 2-10% je nach Aktie.

Habe eine unter 10 Dollar, die schwankt immer zwischen 8,8 Dollar und 10,29 habe ich mittlerweile festgestellt. Dann noch 3 Aktien die um 12-14 Dollar schwanken. Um mal ein paar Richtwerte zu geben. Denke wenn andere ähnliche Werte haben im LCN, sollte bei Ihnen die Schwankung auch analog sein. Weil wie gesagt, denke im LCN ist der Kusverlauf im Spielcode vorgegeben und nicht beeinflussbar.

Bei weiten Fragen: PN an mich^^.

Geschrieben
Da zitiere ich mich mal am besten selbst:

Ich glaube dass im Moment keiner mit Sicherheit etwas sagen kann.

ok danke, dann kann man damit ohl nicht viel anfangen

Geschrieben
ich weiss jetzt nicht ob der tipp hier schon aufgeführt wurde...

nach den beiden Merryweather Missionen fällt deren Aktie ins Bodenlose. Nach beenden der Story bekommt man dann ein Email vom Chef, der sich darin bedankt, dass ihr Devon Weston umgebracht habt (Weg C). Er konnte dadurch seine Anteile zurückkaufen und die Aktie steigt wieder. habt ihr also vorher, oder kurz nach Erhalt der Mail, investiert, bekommt ihr nach einer Weile n hübsches Sümmchen

Ich hab all meine Kohle in Merryweather Aktien investiert. Vor der Mail. Doch steigen tun die nicht. Sind jetzt schon 7 In-Game Tage rum. ....!!! Dauert das länger?

Geschrieben

ja die bawsaq Aktien sind gerade gut am steigen

hawk&Little ist in den letzten Tagen von 1$ auf über 7$ gestiegen.

Pißwasser ist auch gerade am steigen. Von gestern 2$ auf heute 4$

Hab alleine mit Hawk&Little mein Vermögen von 250Mio auf 750 Mio steigern können.

Ich glaube, dass die Aktie sogar noch weiter steigen wird

Geschrieben

Soll ich meine gesamten 20 Mio in die Hawk&Little reinstecken? Ich weiß nun leider nicht, ob ich immer in Aktien investieren soll, deren Trend hochgeht oder ob ich sie billig kaufen soll und dann warte bis sie steigen.

Geschrieben
Soll ich meine gesamten 20 Mio in die Hawk&Little reinstecken? Ich weiß nun leider nicht, ob ich immer in Aktien investieren soll, deren Trend hochgeht oder ob ich sie billig kaufen soll und dann warte bis sie steigen.

Kann ich nicht so sagen. Keiner kann mit 100% sagen, dass Hawk&Little weiter steigt und wie viel weiter es steigt. Bei mir lohnt es sich, weil ich bei 3,24 nochmal investiert habe. Selbst wenn der Kurs nochmal ein wenig wieder fallen sollte auf 5 kann ich noch schnell mit Gewinn verkaufen.

Am besten einen Sicherheits-Save anlegen und über Nacht in Hawk&Little oder Pißwasser investieren. Wenn es nicht geklappt hat einfach den Spielstand laden, bei dem man nicht investiert hat.

Bei den anderen lohnt es sich prozentual nicht wirklich um da sehr viel Gewinn rauszuschlagen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...