Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Der Puppenspieler


Dragarock

Recommended Posts

Danke für den super Textguide für dieses wunderschöne Spiel !!

ich hatte folgende Marionette verpasst:

bei Akt 3 - Szene 2 gibt's zwei Rettungsringe: beim besser sichtbaren Rettungsring gibt's "nur" Mondsteine beim Anklicken, beim anderen mehr links schwamm die Marionette gut sichtbar weg ... in mein persönliches Platinglück :smile:

... vielleicht hilft das jemandem, der noch die letzte Marionette sucht, viel Glück!

oh und bei Akt 4 - Szene 3 im dritten Levelabschnitt

... mein letzter Hundertfunkel war die Nummer 22 (der mit dem Haus senken und rein/rausrollen, ich dachte ich hätte den bereits, aber er wurde anscheinend beim 1.Mal nicht gezählt ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann mir jemand helfen? mir fehlt der mondgöttinkopf doch wenn ich das bild untersuche fehlen 2 teile deswegen bekomm ich den nicht. was muss ich denn machen?

der vorige Post scheint ja keine Fragen zu enthalten.. daher äußer ich mich mal hierzu..

bin mir jetzt nicht sicher ob der Levelverlauf einen dazu zwingt, aber eigentlich vervollständigst du das große Gemälde dadurch das du die Mondsteinstücke in die Gemälde der Tiergeneräle einsetzt..

da solltest du vllt. nochmal schauen ob du eins vergessen hast, bzw. man nicht zwingend mit jedem der vorigen Gemälde interagieren muss..

bitte um Rückmeldung, dadurch könnte sich die Beschreibung für den Guide noch etwas ändern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Mir fehlen im letzten Level (7-3) 2 Seelen, ich finde die aber nicht. Die beiden beim Boss sind es definitiv nicht die habe ich schon geholt und auch im Bonuslevel meine ich habe ich alle. Sehe da jedenfalls keinen mit pinken Augen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Mir fehlen im letzten Level (7-3) 2 Seelen, ich finde die aber nicht. Die beiden beim Boss sind es definitiv nicht die habe ich schon geholt und auch im Bonuslevel meine ich habe ich alle. Sehe da jedenfalls keinen mit pinken Augen mehr.

Geh alle durch. anders kann man dir nicht helfen

58 Seelen

11 Igler - wenn ihr euch das erste mal per Kanonenschuß zum Schwarzen Schloß befördert habt, begegnen euch diese Igler, alle gut sichtbar und leicht zu besiegen.

10 Igler - bei eurem zweiten Angriff auf das schwarze Schloß begegnet ihr diesen Iglern. Alle sind leicht auszumachen, lediglich bei den ersten beiden Iglern müsst ihr etwas vorsichtig sein sie zu besiegen, damit sie nicht in den Abgrund fallen. Diese zwei Igler stehen auf je einem Kolben der sich auf und ab bewegt. Nutzt hier den aufsteigenden Rauch um euch in die Höhe zu schneiden und macht von dort aus einen Rammangriff.

1 Igler - nachdem ihr das dritte mal im Schwarzen Schloß, in der Waffenkammer, angekommen seid, läuft euch dieser Igler aus dem kleinen Fahrstuhl entgegen.

2 Igler - begegnen euch, dort wo ihr auch die Igler-Kopfaktion machen könnt, nachdem ihr den Fahrstuhl verlassen habt.

1 Igler - an der gleichen Stelle wie die zwei zuvor. Am oberen rechten Bildschirmrand ist ein kleines Förderband an dem ein Igler sitzt. Untersucht dies einmal, dann fällt der Igler durch ein Rohr und landet direkt vor euch.

28 Igler (Bonusstufe) - Ziel dieser Bonusstufe ist es, entgegen allen anderen, nur die oberste Plattform mit Kutaro zu erreichen. Es müssen nicht alle Mondfunkel eingesammelt werden und auch die Igler müssen nicht alle besiegt werden um die Bonusstufe erfolgreich abschliessen zu könen. Habt ihr jedoch einige Igler verpasst, so könnt ihr beliebig oft diese Stufe über das Hauptmenü wiederholen.

3 Igler - wenn ihr die Maschine am Ende des dritten Abschnitts des Schwarzen Schlosses zerstört habt landet ihr auf einer kleinen Plattform und müsst per Nahtschnitt vor den Explosionen fliehen. Nutzt hier die Schwarzes Schloß-Kopfaktion um über einen verborgenen Weg aus dem Schloß zu fliehen. Auf diesem Weg könnt ihr drei Igler besiegen, zuvor müsst ihr die Gegenstände im Hintergrund der Kulisse untersuchen damit sie erscheinen.

2 Igler - während der ersten Phase des Bossfights gegen den Mond-Bärenkönig. Unternehmt nichts außer den Attacken auszuweichen. Einige Stampfangriffe des Königs schlagen Felsen aus dem Boden an denen ihr Schaden nehmt, sollten sie euch treffen. An diesen Felsen hängt jeweils ein Igler, jedoch nicht jeder Felsen der hervorgebracht wird hat auch einen Igler. Weicht solange den Angriffen des Mond-Bärenkönigs aus bis ihr die zwei Igler erledigen konntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

da kommst du nur mit Temposchnitt dran und auch genau über den Kaktus links..

ist an der Stelle wirklich genaues Timing gefragt.. mit den Temposchnitten kannst du dich ca. den halben Weg nach schräg nach oben schneiden, den Funkel musst du dann im Fallen einsammeln..

ist echt blöde die Stelle, da man sich ausserhalb des Bildes bewegen muss und dann nicht sieht ob man auf den Funkel oder das Glitzertor fällt..

aber es geht definitiv nur mit Temposchnitt..

das ist in akt 4-1. muss ich diagonal zum funkel schneiden oder senkrecht nach oben und dann fallen lassen? schaffe diesen scheiß funkel nicht müsste mein letzter sein für platin:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist in akt 4-1. muss ich diagonal zum funkel schneiden oder senkrecht nach oben und dann fallen lassen? schaffe diesen scheiß funkel nicht müsste mein letzter sein für platin:(

ja, der ist mies..

ich hab den (unglaublich aber wahr) im ersten Durchgang eingesammelt, war purer Zufall das ich den noch erwischt hatte.. bei späteren Levelwiederholungen habe ich dann auch immer etliche Versuche gebraucht..

bei mir hat es geklappt wenn ich mich im 45° Winkel nach oben geschnitten habe und den Rest gefallen bin und dabei weiter nach rechts gesteuert habe..

was du auch noch versuchen kannst ist, dich wieder in den Abgrund neben den Kaktus fallen zu lassen und von dort aus mit Temposchnitten nach rechts hinzuarbeiten.. dann kann man ein paar mehr Schnitte machen und ist uU besser im Rhytmus um die Temposchnitte ausserhalb des Bildschirms besser timen zu können..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage mich auch warum es keine videos zu so etwas gibt sonst ist jeder scheiß bei youtube...

aber danke für den tip hat gerade auf anhieb geklappt:) hab von unten angefangen und dann direkt hin so war es total easy:)

wenn ich mal Lust haben sollte mich damit abzuquälen kann ich gern mal ein Video machen.. ich behalte es mal im Hinterkopf..

freut mich das es bei dir dann doch geklappt hat..

und GW zur Platin.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das habe ich bestimmt schon 4-5 mal gemacht, finde die nicht. Trotzdem danke. Heißt dann also neuen Spielstand anfangen und hoffen das ich alle bekomme.

hmm, wenn du dir bei denen innerhalb des Levels recht sicher bist, dann schau nochmal in der Bonusstufe..

ich meine das die Igler dort immer so im 4er Pack erschienen sind und die auf der oberen Plattform links spawnten etwas träge.. da gab es auf jeden Fall eine Stelle auf der ich ein bisschen verweilen musste bis alle Igler im Bild waren, bevor ich den Temposchnitt angesetzt habe..

schau dir das nochmal an, ist ja schnell gemacht übers Hauptmenü..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bonusstufe 5-1 soll es (unter Verwendung des Schweine-Kopfes) auch ganz gut gehen. Den ganzen Kram mit Spieler 2 hebe ich mir aber persönlich für den Schluss auf.

Was mich grad richtig anfixt ist die Trophäe "Massen-Exodus". Die Szene habe ich bisher bestimmt schon 5 Mal genau nach YT-Guide durchgespielt, wirklich auf alles (Sprungplattformen, drei Igler beim Boss etc.) geachtet. Nur aufploppen möchte sie einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bonusstufe 5-1 soll es (unter Verwendung des Schweine-Kopfes) auch ganz gut gehen. Den ganzen Kram mit Spieler 2 hebe ich mir aber persönlich für den Schluss auf.

Was mich grad richtig anfixt ist die Trophäe "Massen-Exodus". Die Szene habe ich bisher bestimmt schon 5 Mal genau nach YT-Guide durchgespielt, wirklich auf alles (Sprungplattformen, drei Igler beim Boss etc.) geachtet. Nur aufploppen möchte sie einfach nicht.

jo die 2 Spieler trophie ist bei mir die letzte ^^.

Ich habs auch nach dem YT-Guide gemacht die im Leitfaden steht. Bei mir hat es funktioniert.

Hast du beim Boss auf den 3ten Spungbrett gewartet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmm, wenn du dir bei denen innerhalb des Levels recht sicher bist, dann schau nochmal in der Bonusstufe..

ich meine das die Igler dort immer so im 4er Pack erschienen sind und die auf der oberen Plattform links spawnten etwas träge.. da gab es auf jeden Fall eine Stelle auf der ich ein bisschen verweilen musste bis alle Igler im Bild waren, bevor ich den Temposchnitt angesetzt habe..

schau dir das nochmal an, ist ja schnell gemacht übers Hauptmenü..

Hab die letzten beiden gefunden. Waren in der Bonusstufe und zwar an der Stelle wo zum ersten mal nur zwei Igler fallen gelassen werden. Dort muss man am besten den ersten zerschneiden und dann zurück zur Plattenform, wo man eben stand, kurz warten und dann werden nochmal zwei fallen gelassen. Dann nur noch das Level beenden und die Igler werden gezählt.

Sollte man vielleicht noch im Ergänzungsleitfaden erwähnt werden.

So jetzt nur noch das mit den drei Marionetten nochmal machen, hab da wohl irgendwo was vergessen und dann hab ich Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo die 2 Spieler trophie ist bei mir die letzte ^^.

Ich habs auch nach dem YT-Guide gemacht die im Leitfaden steht. Bei mir hat es funktioniert.

Hast du beim Boss auf den 3ten Spungbrett gewartet?

Erstmal Glückwunsch zur Platin.

Ja auf das dritte Sprungbrett hab ich geachtet. Nur bei einer Stelle im YT-Video bin ich mir nicht sicher. Genau dort wo man das allererste Mal auf den Weber trifft. Er hängt da noch als Fahnenmast im Hintergrund und genau da drückt er mit Pikarina drauf bevor er losfliegt. Sonst mach ich mMn wirklich alles genau so.

Ich probier es halt heute nochmal - vielleicht war ich gestern noch ein wenig zu müde. Mache es im Übrigen über die Kapitelauswahl, wobei das ja bei der Trophy eigentlich keine Rolle spielen sollte oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur bei einer Stelle im YT-Video bin ich mir nicht sicher. Genau dort wo man das allererste Mal auf den Weber trifft. Er hängt da noch als Fahnenmast im Hintergrund und genau da drückt er mit Pikarina drauf bevor er losfliegt. Sonst mach ich mMn wirklich alles genau so.

soweit ich mich noch zurückerinnern kann ist mir das in dem Video gar nicht aufgefallen, daher habe ich es beim Erspielen der Trophäe auch nicht gemacht.. ich denke das wird man nicht machen müssen..

Mache es im Übrigen über die Kapitelauswahl, wobei das ja bei der Trophy eigentlich keine Rolle spielen sollte oder?

über die Kapitelauswahl habe ich sie auch erspielt, hat auch direkt im ersten Versuch geklappt.. daher weiß ich leider auch keinen Rat für dich.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen Fehler gefunden. Es gibt nach der Stelle mit dem Weber ein Sprungbrett wo zwei Puppen den Turm hochklettern. Dort hab ich immer nur den Igler gemacht für die zwei Puppen und die Puppe auf dem Brett vergessen.

Nun häng ich grad an der Trophy mit den drei Marionetten. Beim Endboss haben sie ihre Pose gemacht ohne das danach die Trophy kam. Da muss ich wohl nochmal die einzelnen Punkte in den Szenen durchspielen. Geht dank Leitfaden ja recht schnell und ein paar Hundertfunkel fehlen mir sowieso auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...