Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Riesiger Day-1 Patch


PredatorX97X

Recommended Posts

Hi,

wie bei fast jedem Spiel kommt auch bei Killzone eine Riesenpatch raus (1190MB)

EcDyV6v.jpg

Killzone: Mercenary erscheint nun in dieser Woche und manche glückliche dürfen schon zumindest ihre physikalische Fassung ausprobieren. Jedoch gibt es ein großes Problem dabei. Denn für Killzone: Mercenary gibt es einen Day-1 Patch, der ganze 1190MB groß ist. In Anbetracht der Tatsache, dass Speicherkarten für die Vita sehr teuer sind und man für die Installation das doppelte an Speicherplatz benötigt, dürfte selbst für Käufer von der physikalischen Fassung der Speicherplatz knapp werden.

Quelle : onpsx.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wird sowas nicht auf der Spielkarte gespeichert?

Ich finde es gibt zu wenig Spiele die wirklich alles auf der Spielkarte speichern, da Sony ja auch damit geworben hat das Patches und Spielstände direkt auf dem Spiel gespeichert werden.

Das einzige Spiel das wirklich alles auf dem Spiel speichert ist bei mir Ragnarok Odyssey (jp import) und nutzt überhaupt keinen Speicherplatz meiner Speicherkarte.

Das Spiel werd ich mir aber trotzdem schon wegen die online Trophäen nicht kaufen :tongue3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dieser Day 1 Patch ist auch ein Grund für mich das Spiel nicht zu kaufen, ist mir auch absolut unverständlich erst den Release um 2 Wochen vorziehen und dann sowas :dozey:

Da verpasst Du aber was.

Das gefällt mir bisher sehr gut.

Naja und dass mal ein Patch kommt, das ist ja normal. Würde mich davon nicht Abschrecken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste bislang noch gar nicht, dass die Patches von Spielen die Speicherkarte auf der Vita belasten, hab eine 16GB-Karte seit dem 22. Februar 2012. :)

Ist ja mal ganz was feines: Der Entwickler ist unfähig und knallt damit dem dem Benutzer die relativ teuren Speicherkarten voll!! :facepalm::xd::'>

Das ist aber auf der PS3 genauso.

Wo soll man denn auch die Daten sonst hinbringen?

Bei der PS3 werden die Daten eben auf die Platte gelegt, was ja nicht soo viel ausmacht, weil da eben 250GB und mehr drauf passen. Bei der Vita ist es halt ärgerlich, weil alleine der Patch für Killzone über 1GB benötigt.

Hat man dann noch ein paar PS+ Titel auf der Vita sind sehr schnell auch 32GB voll. Klar kann man Titel auch auf dem PC speichern oder nochmal laden, aber das ist ja auch immer Aufwand.

Demnächst sollen ja 64GB Karten kommen für um die 99 Euro. Vielleicht auch ein geschickter Schachzug von Sony. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber auf der PS3 genauso.

Wo soll man denn auch die Daten sonst hinbringen?

Bei der PS3 werden die Daten eben auf die Platte gelegt, was ja nicht soo viel ausmacht, weil da eben 250GB und mehr drauf passen. Bei der Vita ist es halt ärgerlich, weil alleine der Patch für Killzone über 1GB benötigt.

Hat man dann noch ein paar PS+ Titel auf der Vita sind sehr schnell auch 32GB voll. Klar kann man Titel auch auf dem PC speichern oder nochmal laden, aber das ist ja auch immer Aufwand.

Demnächst sollen ja 64GB Karten kommen für um die 99 Euro. Vielleicht auch ein geschickter Schachzug von Sony. :)

Ja, dass es auf der PS3 auch so ist, wusste ich. =) Auf der Vita hingegen hab ich mich damit überhaupt nicht bislang beschäftigt, weil ich bis zum Killzone-Patch meistens nicht mit derartigen Kalibern in Sachen "riesiger Day 1-Patch" konfrontiert wurde. :)

Sony ist da schon sehr geschickt, auch wenn geschickt bedeutet, dass der Kunde bei Zubehör halb über den Tisch gezogen wird. ^^ Sie wandeln Nebensächlichkeiten in Hauptsächlichkeiten um, von irgendwo her müssen ja die Geldsummen wieder reinkommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass es auf der PS3 auch so ist, wusste ich. =) Auf der Vita hingegen hab ich mich damit überhaupt nicht bislang beschäftigt, weil ich bis zum Killzone-Patch meistens nicht mit derartigen Kalibern in Sachen "riesiger Day 1-Patch" konfrontiert wurde. :)

Sony ist da schon sehr geschickt, auch wenn geschickt bedeutet, dass der Kunde bei Zubehör halb über den Tisch gezogen wird. ^^ Sie wandeln Nebensächlichkeiten in Hauptsächlichkeiten, von irgendwo her müssen ja die Geldsummen wieder reinkommen. ;)

Aber. Immerhin wird es bei der neuen Vita mal nen MicroUSB Anschluss geben. Das ist schon... also ich meine... wow... innovativ. :)

Jetzt nur noch MicroSD Karten und dann wäre das mal richtig gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber. Immerhin wird es bei der neuen Vita mal nen MicroUSB Anschluss geben. Das ist schon... also ich meine... wow... innovativ. :)

Jetzt nur noch MicroSD Karten und dann wäre das mal richtig gut. :)

Sony würde nur auf Micro SD-Karten ummünzen, wenn sie die Vita einstampfen wollen würden... :D

Aber immer noch die allerwenisgten Gemüter wissen tatsächlich, ob oder was der Schacht zwischen dem Gamecard-Slot und den Lautstärkeregeln nützt... ;)

Fällt die 64GB-Karte preislich gesehen nicht dreistellig aus, kauf ich mir die und gut ist! :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...