Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Spelunky


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das Spiel auch schon seit Release, bin aber bis jetzt nicht wirklich weit gekommen.

Spiele es immer mal wieder, aber die Trophies sind mir (noch) viel zu schwer.

Falls jemand mal Lust auf paar Coop Runden hätte wäre ich jederzeit dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wegen dem behinderten geist ist es das absolutes drecksspiel. Noch dazu gibt es wegen diesem bescheurten "random-system" teilweise unerreichbare stellen, weil die einzige stelle durch die man in einem raum vordringen möchte von einer wand blockiert wird, an welcher man keine bombe legen kann da neben besagter wand kein boden ist. Außerdem hat man keine extra-lifes und muss immer wieder bei 1-1 starten. Wäre aber alles halb so wild wenn der geist nicht wäre. So ist es unmöglich das level mal in ruhe zu erkunden und sich dafür zeit zu nehmen, weil man ständig mit der angst im nacken hängt das der geist auftaucht und eher heltisch handelt als überlegt. Werds nicht mehr spielen. Muss auch sagen das mich diese ganzen indie-games nerven. Will mal wieder n richtiges game spielen. Dauert aber noch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem behinderten geist ist es das absolutes drecksspiel. Noch dazu gibt es wegen diesem bescheurten "random-system" teilweise unerreichbare stellen, weil die einzige stelle durch die man in einem raum vordringen möchte von einer wand blockiert wird, an welcher man keine bombe legen kann da neben besagter wand kein boden ist. Außerdem hat man keine extra-lifes und muss immer wieder bei 1-1 starten. Wäre aber alles halb so wild wenn der geist nicht wäre. So ist es unmöglich das level mal in ruhe zu erkunden und sich dafür zeit zu nehmen, weil man ständig mit der angst im nacken hängt das der geist auftaucht und eher heltisch handelt als überlegt. Werds nicht mehr spielen. Muss auch sagen das mich diese ganzen indie-games nerven. Will mal wieder n richtiges game spielen. Dauert aber noch ^^

Um diese "Räume" erreichen zu können brauchst du den Klebstoff, den bekommst du entweder von den großen Spinnen oder du kaufst ihn beim Händler.

Extra Leben gibt es auch. Wenn du die Frau die in fast jedem Level ist zum Opferaltar bringst (das ist Glückssache wann er wo ist) bekommst du Geschenke. Bei der zweiten Opferung erhält man einen Kelch. Mit diesem kann man Blut sammeln und somit seine Leben auffüllen.

Und das mit dem Geist...gut es kann manchmal deswegen ein wenig hecktisch werden, aber der Geist erscheint immer erst nach 2 Minuten, und die benötigt man in den ersten Leveln zumindest wirklich nicht, auch wenn man sich alles genauer ansieht. Und auch wenn er erscheint kann man ihm doch leicht ausweichen ^^

Solltest du dich doch noch ein wenig mit dem Spiel beschäftigen hättest du mit deinen genannten Punkten kein Problem mehr.

Das Spiel scheint aber wohl nicht deinem Geschmack zu entsprechen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um diese "Räume" erreichen zu können brauchst du den Klebstoff, den bekommst du entweder von den großen Spinnen oder du kaufst ihn beim Händler.

Extra Leben gibt es auch. Wenn du die Frau die in fast jedem Level ist zum Opferaltar bringst (das ist Glückssache wann er wo ist) bekommst du Geschenke. Bei der zweiten Opferung erhält man einen Kelch. Mit diesem kann man Blut sammeln und somit seine Leben auffüllen.

Und das mit dem Geist...gut es kann manchmal deswegen ein wenig hecktisch werden, aber der Geist erscheint immer erst nach 2 Minuten, und die benötigt man in den ersten Leveln zumindest wirklich nicht, auch wenn man sich alles genauer ansieht. Und auch wenn er erscheint kann man ihm doch leicht ausweichen ^^

Solltest du dich doch noch ein wenig mit dem Spiel beschäftigen hättest du mit deinen genannten Punkten kein Problem mehr.

Das Spiel scheint aber wohl nicht deinem Geschmack zu entsprechen ;)

Ne nicht wirklich. Da sind kingdom hearts 2.5, alien isolation, bayonetta2 usw eher was für mich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am Anfang kam der Geist bei mir auch fast jedes mal. Nach einer Weile hat man dann den Dreh raus. So groß ist ein Abschnitt nun auch wieder nicht. Der Ausgang befindet sich immer ganz unten und meistens gibt es auch einen Weg dahin, ohne sich irgendwo durchsprengen zu müssen. Nur die Frau muss man ab und an freisprengen.

Der Geist kommt nach 2,5 Minuten und soll wohl zu gierige Höhlenforscher davon abhalten, alles mitzunehmen.

Die Frau muss man zum lebend zum Ausgang bringen, dann bekommt man einen Kuss (=Extraleben) von ihr. Des weiteren kann man ab und zu einen Kuss im Laden kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand erklären wie man die abkürzung zum Dschungel bekommt?

Ich habe kapitel 1-4 abgeschlossen ohne zu sterben. Dann habe ich dem Fuzzie eine Bombe gegeben für die abkürzung. Dann als ich draufging musste ich wieder alles von vorne beginnen. Es kann doch nicht sein das man die mine und den dschungel komplett meistern muss ohne draufzugehen?:shout:

Das spiel ist brutal schwer. So mit das schwerste was ich seit jahren gezockt habe, aber ich finds gut, auch wenns frustrierend ist. Es erinnert stark an die alten schweren gameboy spiele auf dem ersten gameboy.

Ich fluche 99% der zeit, aber die motivation liegt darin es zu schaffen.

Kann mir jemand sagen wieviele Kapitel bzw level es gibt?

Und manchmal ist ja der ladenbesitzer in einer sackgasse eingesperrt mit zwei kisten. Hat es jemand von euch schon geschafft ihn umzubringen? Lohnt sich das überhaupt für die zwei kisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir mal jemand erklären wie man die abkürzung zum Dschungel bekommt?

Ich habe kapitel 1-4 abgeschlossen ohne zu sterben. Dann habe ich dem Fuzzie eine Bombe gegeben für die abkürzung. Dann als ich draufging musste ich wieder alles von vorne beginnen. Es kann doch nicht sein das man die mine und den dschungel komplett meistern muss ohne draufzugehen?:shout:

Das spiel ist brutal schwer. So mit das schwerste was ich seit jahren gezockt habe, aber ich finds gut, auch wenns frustrierend ist. Es erinnert stark an die alten schweren gameboy spiele auf dem ersten gameboy.

Ich fluche 99% der zeit, aber die motivation liegt darin es zu schaffen.

Kann mir jemand sagen wieviele Kapitel bzw level es gibt?

Und manchmal ist ja der ladenbesitzer in einer sackgasse eingesperrt mit zwei kisten. Hat es jemand von euch schon geschafft ihn umzubringen? Lohnt sich das überhaupt für die zwei kisten?

Es gibt 4 Kapitel, die jeweils aus 4 Leveln bestehen. Um eine Abkürzung für eine Welt freizuschalten musst du dem Grabtypen 3 Mal seine Wünsche erfüllen (insgesamt, nicht in Folge).

Also nach Kapitel 1 drei mal seinen Wunsch erfüllen = Abkürzung zu Kapitel 2

Nach Kapitel 2 drei mal seinen Wunsch erfüllen = Abkürzung zu Kapitel 3 usw.

In diesen beiden Kisten sind nur Edelsteine, die wären nützlich wenn man viel Geld sammeln will. Wenn man zum Beispiel die Trophy mit den 500k holen möchte, kann man warten bis der Geist erscheint. Dann öffnet man die Kisten und lockt den Geist "durch" die Edelsteine, sodass sie sich verwandeln dann sind sie nochmal deutlich mehr wert ;)

Den Händler kann man am besten mit Schusswaffen oder Klebebomben töten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 4 Kapitel, die jeweils aus 4 Leveln bestehen. Um eine Abkürzung für eine Welt freizuschalten musst du dem Grabtypen 3 Mal seine Wünsche erfüllen (insgesamt, nicht in Folge).

Also nach Kapitel 1 drei mal seinen Wunsch erfüllen = Abkürzung zu Kapitel 2

Nach Kapitel 2 drei mal seinen Wunsch erfüllen = Abkürzung zu Kapitel 3 usw.

In diesen beiden Kisten sind nur Edelsteine, die wären nützlich wenn man viel Geld sammeln will. Wenn man zum Beispiel die Trophy mit den 500k holen möchte, kann man warten bis der Geist erscheint. Dann öffnet man die Kisten und lockt den Geist "durch" die Edelsteine, sodass sie sich verwandeln dann sind sie nochmal deutlich mehr wert ;)

Den Händler kann man am besten mit Schusswaffen oder Klebebomben töten.

Dank dir für die ausführliche information.

Ich habs gestern endlich, nach ca. 50x versuchen geschafft die abkürzung zum Dschungel freizuschalten. 1x hatte ich nicht genug geld, 10.000 wollte er haben. Somit auch ein run umsonst.

Ich hatte sogar den Dschungel komplett bewältigt, mir fehlte am ende aber eine Bombe für den Minen Fuzzie und somit war das allesa für die katz.:biggrin5:

Das spiel macht schon spaß. Im grunde ist es so, immer wenn man stirbt ist man auch selber schuld. Unfair ist es nicht. Man muss nur extrem aufpassen. Als ich Spelunky das erste mal gespielt habe, habe ich gedacht was für ein easy game. Wurde dann aber schnell eines besseren belehrt.:biggrin5:

Ich wünschte es gäbe mehr solche schweren spiele wie spelunky.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe nun beim Tunnelmann 2x abgeliefert, jetzt aber komme ich zu dem heino und der will ne Shotgun. Das spiel ist so dermaßen gnadenlos.:xd::'>:biggrin5:

Dabei ist die shotgun nicht einmal das größte problem. Zum Tempel shortcut braucht man den Goldschlüssel aus den Minen, amit dann durch den dschungel und ice level ohne zu sterben. Das ist einfach nur brutal.:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe nun beim Tunnelmann 2x abgeliefert, jetzt aber komme ich zu dem heino und der will ne Shotgun. Das spiel ist so dermaßen gnadenlos.:xd::'>:biggrin5:

Dabei ist die shotgun nicht einmal das größte problem. Zum Tempel shortcut braucht man den Goldschlüssel aus den Minen, amit dann durch den dschungel und ice level ohne zu sterben. Das ist einfach nur brutal.:facepalm:

Oh Gott, damit hast du mich noch weiter in den Abgrund gestürzt :D

Hatte brav 25.000 Gold für den Typen gesammelt am Ende vom Dschungel, weil ich davon aus ging, dass er von allem doppelt so viel haben möchte, wie in Runde 1. Dann wollte er die dumme Schrotflinte :banghead:

An dem Spiel werde ich noch lange sitzen, aber mir macht sowas Spaß. :) Man kann es nur halt nicht Stunden am Stück spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...