Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Landwirtschafts-Simulator


Dragarock

Recommended Posts

Helfer sind 3 Stück. Mit den Basis kann ich dir aber nicht weiter helfen

Mit der Basis habe ich das so verstanden das man für jede neue "Gattung" nenne ich es mal jetzt auch Basis Slots belegt. Holst du dir einen zB Deutz brauchts 2 Slots + 2 Slots. Kaufst du dir einen zweiten werden nur noch 2 verbraucht. Kauft man eine andere Marke gehen wieder Basis Slots extra verloren. Da waren wohl ganz schlaue am Werk. Ich habe jedenfalls nur noch Baugleiche Modelle im Fuhrpark. Also Traktoren und Transportanhänger. Aber durch das Abstimmen des Fuhrparks kann ich mir alle Erntemaschinen halten. Habe einen großen Mähdrescher mit beiden Schneidwerken, Kartoffel und Rübenernter, die dazugehörigen Saatgeräte. Stroh kann ich allerdings nur lose aufnehmen. Ballenpresse und Ballen Sammelwagen wird so nicht mehr gehen. 100 Slots sind einfach zu wenig um sich satt auszustatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist bei mir auch öfters. Das ganze Feld ist reif nur ein kleiner Fleck dauert ewig :emot-raise: Ist bissel blöd beim ernten.

Habe auch das Gefühl das dann und wann die Zeitfunktion nicht richtig erkannt wird. Habe auch Felder gesät, ganz sicher habe ich vorher auf Echtzeit runtergeschaltet, Trotzdem sind noch während ich dabei war Teile des Feldes in Saat geschossen. Nun speicher ich immer erst noch mal ab nachdem ich an der Uhr rumgedreht habe. Seitdem klappt alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Basis habe ich das so verstanden das man für jede neue "Gattung" nenne ich es mal jetzt auch Basis Slots belegt. Holst du dir einen zB Deutz brauchts 2 Slots + 2 Slots. Kaufst du dir einen zweiten werden nur noch 2 verbraucht. Kauft man eine andere Marke gehen wieder Basis Slots extra verloren. Da waren wohl ganz schlaue am Werk. Ich habe jedenfalls nur noch Baugleiche Modelle im Fuhrpark. Also Traktoren und Transportanhänger. Aber durch das Abstimmen des Fuhrparks kann ich mir alle Erntemaschinen halten. Habe einen großen Mähdrescher mit beiden Schneidwerken, Kartoffel und Rübenernter, die dazugehörigen Saatgeräte. Stroh kann ich allerdings nur lose aufnehmen. Ballenpresse und Ballen Sammelwagen wird so nicht mehr gehen. 100 Slots sind einfach zu wenig um sich satt auszustatten.

odiug3u2 hat das richtig erklärt mit den Slots und Basis Slots, Ich habe auch alles gleiche Traktoren, bei den Maschinen brauchen manchmal die grösseren weniger Slots zb. der grosse Schwader! Im ganzen hat es aber 120 Slots wenn man alles verkaufen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin,

was kann ich denn machen, wenn ich mit dem Krautschläger die Kartoffeln geerntet habe ? Kann ich die irgendwie aufsammeln oder so ?

Grüße

Gilbert

Es gibt 3 Geräte für Kartoffelernte. Die ersten beiden brauchst du nacheinander. Erst das Kraut ab mit der ersten Maschine, mit der zweiten sammelst du dann ein. Alternativ nimm gleich die dritte! Mit dem Selbstfahrer kannst du gleich beides auf einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Landwirtschafts-Simulator-Spieler ! :smile:

Ich habe mir das Spiel auch mal zugelegt, weil ich bisher noch nie in den "Genuss" von Simulatoren gekommen bin. Und da der LWS ja ziemlich beliebt ist, hab ich ihn mir mal für die PS3 angeschafft.

Soweit sogut, ich habe mir die ganzen Tutorials angesehen und auch alle absolviert.

Allerdings habe ich ein paar Fragen zum Spiel, grade am Anfang (Karriere):

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Okay, man wird quasi zum ersten Feld geführt und kann da schon einmal dreschen. Aber was ist danach? Wie gehe ich weiter vor?

Welche Geräte sollte ich mir anschaffen und welche loswerden?

Wo sollte ich zu Beginn meine landwirtschaftlichen Aktivitäten ausleben?

Wie kann ich gute Gewinne erzielen?

Das war es erst einmal so an Fragen, die mir auf der Zunge brennen. :biggrin5: Habe leider auch keine Anleitung von dem Spiel, also wenn da irgendwas dazu konkret stehen sollte, dann kann ich es nicht wissen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, scheinen ja ein paar Experten hier zu sein, von dem was ich so gelesen hab. Bin ein Landwirtschaftlicher Vollnoob, ich hoffe ich verstehe alles :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi ihr Landwirtschafts-Simulator-Spieler ! :smile:

Ich habe mir das Spiel auch mal zugelegt, weil ich bisher noch nie in den "Genuss" von Simulatoren gekommen bin. Und da der LWS ja ziemlich beliebt ist, hab ich ihn mir mal für die PS3 angeschafft.

Soweit sogut, ich habe mir die ganzen Tutorials angesehen und auch alle absolviert.

Allerdings habe ich ein paar Fragen zum Spiel, grade am Anfang (Karriere):

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Okay, man wird quasi zum ersten Feld geführt und kann da schon einmal dreschen. Aber was ist danach? Wie gehe ich weiter vor?

Welche Geräte sollte ich mir anschaffen und welche loswerden?

Wo sollte ich zu Beginn meine landwirtschaftlichen Aktivitäten ausleben?

Wie kann ich gute Gewinne erzielen?

Das war es erst einmal so an Fragen, die mir auf der Zunge brennen. :biggrin5: Habe leider auch keine Anleitung von dem Spiel, also wenn da irgendwas dazu konkret stehen sollte, dann kann ich es nicht wissen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, scheinen ja ein paar Experten hier zu sein, von dem was ich so gelesen hab. Bin ein Landwirtschaftlicher Vollnoob, ich hoffe ich verstehe alles :biggrin5:

Es gibt zwei Methoden. Die erste : Grubber, Säe Korn, Ernte es und verkaufe es. Das machst du solange bist du dir den nächst größeren Traktor und das passende Gerät leisten kannst. Dann wieder von vorne etc. Die zweite und das war meine. Ich habe zuerst alles außer einen Traktor verkauft, auch alle meine Lager und habe in Hühner, Bienen, später in Solar und zuletzt in Windkraft investiert. Habe die Zeit hochgedreht und mich um die 50 Aufträge gekümmert. So erwirtschaftet man 1000de€ im "Minutentakt". Und nun kann man genüsslich im Shop die netten Gefährte ausprobieren. So oder so oder ein bischen von jedem.

Viele Wege führen nach Rom, suche dir einen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du aber das Spiel genießen wollen und dir das Geld erarbeiten wollen, Verkaufe 2 der 3 alten Trecker, den Grubber und die Sämaschine. Weiter verkaufts du den alten kleinen Kipper. Mit dem Bührer hollst du dir dann zwei Kröger Hänger die 21000 je fassen, und fährst ein Teil deines Lagers Leer vllt sogar alles. Dadurch das du dann keine Sämaschine und Gruber mehr hast, shcaust du nach einer Horsch Sämaschine. Gibt da eine die hat 3m arbeitsbreite und Grubbert gleihc mit. Sparste dir so shcon mal einen Arbeitsgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du aber das Spiel genießen wollen und dir das Geld erarbeiten wollen, Verkaufe 2 der 3 alten Trecker, den Grubber und die Sämaschine. Weiter verkaufts du den alten kleinen Kipper. Mit dem Bührer hollst du dir dann zwei Kröger Hänger die 21000 je fassen, und fährst ein Teil deines Lagers Leer vllt sogar alles. Dadurch das du dann keine Sämaschine und Gruber mehr hast, shcaust du nach einer Horsch Sämaschine. Gibt da eine die hat 3m arbeitsbreite und Grubbert gleihc mit. Sparste dir so shcon mal einen Arbeitsgang

Ich kann jetzt nicht behaupten das Spiel nicht genossen zuhaben. Das was mir spaß macht habe ich getan. Aber mit Minigeräten macht mir es halt nicht so viel Laune. Und da ich das Spiel hauptsächlich für meinen Sikubegeisterten Sohn gekauft habe, habe ich das Spiel auf seine Wünsche eingestellt. Geld wie Heu, Die größten Fahrzeuge und auf nichts achten müssen. Und Trophies kannste hier eh abhaken. Bis auf die Hufeisendinger kommt alles automatisch.

Auf der VITA mußte mann sich "Hochernten" . Da gab es nichts für den Nebenerwerb. Da habe ich es einmal durchgefahren.

Aber das Gute an dem Spiel ist ja, dass jeder mit einer anderen herangehensweise zu seinem Ziel kommt. Besser als in so manchen jump and run.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt nicht behaupten das Spiel nicht genossen zuhaben. Das was mir spaß macht habe ich getan. Aber mit Minigeräten macht mir es halt nicht so viel Laune. Und da ich das Spiel hauptsächlich für meinen Sikubegeisterten Sohn gekauft habe, habe ich das Spiel auf seine Wünsche eingestellt. Geld wie Heu, Die größten Fahrzeuge und auf nichts achten müssen. Und Trophies kannste hier eh abhaken. Bis auf die Hufeisendinger kommt alles automatisch.

Auf der VITA mußte mann sich "Hochernten" . Da gab es nichts für den Nebenerwerb. Da habe ich es einmal durchgefahren.

Aber das Gute an dem Spiel ist ja, dass jeder mit einer anderen herangehensweise zu seinem Ziel kommt. Besser als in so manchen jump and run.

Ja das mag sein, nur für mich ist das mit dem Geld Farmen so schon fast wie Cheaten. Also ich habe mir die ganzen Großen Maschinen alle durch ernten und Handeln verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Tipps. Habe mich mal rangemacht und mich an eure Hilfen gehalten. Bis jetzt klappt alles super. Muss mich aber noch mit der mäßigen Geschwindigkeit zurechtfinden... ^^

Ging mir am Anfang nicht anders :D Was am längsten dauert sind halt die kleinnen Arbeitsbreiten. Aber wird irgendwann noch größer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...