Seltheus Geschrieben 4. Dezember 2013 Geschrieben 4. Dezember 2013 Es gibt ne TS App fürs Smartphone wenn dir das was bringt.
xX_BlueSun_Xx Geschrieben 4. Dezember 2013 Geschrieben 4. Dezember 2013 Es gibt ne TS App fürs Smartphone wenn dir das was bringt. Bringt ihm leider nichts da er kein Smartphone besitzt.
Cuurad Geschrieben 4. Dezember 2013 Geschrieben 4. Dezember 2013 edit: habe mich nun ingame gemeldet und wurde offiziell aufgenommen. Ein paar Fragen im Allgemeinen noch: habt ihr ein Forum? Oder wird der ganze Schnadderei Verkehr hier gemacht?^^ Gibts ne Probezeit? Gibts etwas zu beachten in den nächsten Tagen/ Wochen? nochmals vielen Dank. Da ich bald 30 werde, denke ich mal, das ich euch einlade auf ein INGAME Bier, oder Wein
Ultima-SQUALL Geschrieben 4. Dezember 2013 Geschrieben 4. Dezember 2013 edit: habe mich nun ingame gemeldet und wurde offiziell aufgenommen. Ein paar Fragen im Allgemeinen noch: habt ihr ein Forum? Oder wird der ganze Schnadderei Verkehr hier gemacht?^^ Gibts ne Probezeit? Gibts etwas zu beachten in den nächsten Tagen/ Wochen? nochmals vielen Dank. Da ich bald 30 werde, denke ich mal, das ich euch einlade auf ein INGAME Bier, oder Wein Dann auch mal von mir Willkommen ^^ Ein Forum haben wir nicht, findet alles hier oder im Ingame Chat statt. Eine Probezeit haben wir meines Wissens nach auch nicht. Das einzige was du beachten solltest ist einem der Ratsmitglieder bescheid zu geben falls du mal länger als 30 Tage off sein solltest
xX_BlueSun_Xx Geschrieben 4. Dezember 2013 Geschrieben 4. Dezember 2013 edit: habe mich nun ingame gemeldet und wurde offiziell aufgenommen. Ein paar Fragen im Allgemeinen noch: habt ihr ein Forum? Oder wird der ganze Schnadderei Verkehr hier gemacht?^^ Gibts ne Probezeit? Gibts etwas zu beachten in den nächsten Tagen/ Wochen? nochmals vielen Dank. Da ich bald 30 werde, denke ich mal, das ich euch einlade auf ein INGAME Bier, oder Wein Herzlich Willkommen Zu beachten gibts es soweit nichts,das mit denn 30 Tagen Abwesenheit hat der Ultima-SQUALL ja schon angesprochen.
Cuurad Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 hey Leutz ich habe ne tolle interaktive Karte ganz Eorzea's gefunden. Einfach einen Bereich anklicken und man kann sich durch alle Sub-Bereiche navigieren. Gerade für die Übersicht und jedem Neuling ein gutes Machwerk http://de.xivdb.com/?maps/21/world-00/Eorzea/Eorzea ne Frage zum Game: Ich bin bald lv15 und habe schon 2, 3 Items in petto die man sockeln kann (Materia) ((das ist doch das, was mit Sockeln gemeint ist?)) ... wie mach ich das, oder wird das gemacht? und noch ne Frage: Ich habe ein Gildengeheiss gefunden für 4 Spieler lv15. Nennt sich "Gil oder Leben". Was hat es damit auf sich. Is das schon ne Möglichkeit mit GildenMembern los zu ziehen? Oder wie darf ich das verstehen? edit: Frage 3: habe euren Startpost und das Archiv nun mal ein wenig bestöbert, und ihr sprecht dort dauernd von iwelchen Tages- und Wochenboni? Bspw. Montag: Kampfroutine-Bonus (5%). Was hat es damit auf sich?
Jimjo Geschrieben 5. Dezember 2013 Autor Geschrieben 5. Dezember 2013 hey Leutz ich habe ne tolle interaktive Karte ganz Eorzea's gefunden. Einfach einen Bereich anklicken und man kann sich durch alle Sub-Bereiche navigieren. Gerade für die Übersicht und jedem Neuling ein gutes Machwerk http://de.xivdb.com/?maps/21/world-00/Eorzea/Eorzea Diese Database ist schon bei uns im Startpost verlinkt. Diese Seite ist ohnehin nicht nur für die Karten, sondern vor allen Dingen auch zur Übersicht aller Gegenstände wirklich ein nützliches Tool.
Jimjo Geschrieben 5. Dezember 2013 Autor Geschrieben 5. Dezember 2013 ne Frage zum Game: Ich bin bald lv15 und habe schon 2, 3 Items in petto die man sockeln kann (Materia) ((das ist doch das, was mit Sockeln gemeint ist?)) ... wie mach ich das, oder wird das gemacht?und noch ne Frage: Ich habe ein Gildengeheiss gefunden für 4 Spieler lv15. Nennt sich "Gil oder Leben". Was hat es damit auf sich. Is das schon ne Möglichkeit mit GildenMembern los zu ziehen? Oder wie darf ich das verstehen? edit: Frage 3: habe euren Startpost und das Archiv nun mal ein wenig bestöbert, und ihr sprecht dort dauernd von iwelchen Tages- und Wochenboni? Bspw. Montag: Kampfroutine-Bonus (5%). Was hat es damit auf sich? Frage 1 (aus dem Leitfaden - ist dort schon gut erklärt): Materiamischer Erfolgreich Materia in einen Gegenstand eingesetzt. [Online-Trophäe] Zunächst muss man die Fähigkeit Materia in einen Gegenstand einzusetzen freischalten. Folgt dazu dem Hauptszenario, bis Ihr die St. 19 Aufgabe "Leben, Materia und der ganze Rest" abgeschlossen habt. Sucht danach im Zentralen Thanalan (23,13 auf der Karte) den NPC Swynbroes und erledigt die Aufgabe "Das Bergen der Seele", wobei hierzu eine Herstellerklasse (außer Gourmet) St. 19 erreicht haben muss. Nun benötigt man Ausrüstung mit freien Materia-Slots, einen Katalysator und die eigentliche Materia. Materia bekommt kann man herstellen, indem man 100% gebundene Ausrüstung in eben solche umwandelt, was nach Abschluss der zuvor genannten Aufgabe möglich ist. Katalysatoren kann man zum Beispiel bei den Händlern der staatlichen Gesellschaften erwerben. Hat man das erste mal erfolgreich Materia in einen Gegenstand eingesetzt, so erhält man die Trophäe. Frage 2 (ebenfalls Leitfaden): Für die Ehre Das erste Gildengeheiß abgeschlossen. [Online-Koop-Trophäe] Das erste Gildengeheiß im Spiel wird ab St. 10 verfügbar und heißt "Einer für alle, alle für einen". Sobald ihr im Verlauf der Geschichte Zugang dazu erhaltet könnt ihr Euch entweder durch einen selbst zusammengestellten kleinen Trupp (vier Personen), oder durch die Inhaltsuche das Gildengeheiß starten. Nach dem erfolgreichen Abschluss bekommt ihr die Trophäe. Sprich: Das kannst du mit irgendwelchen Personen machen - musst halt nur die entsprechende Anzahl Personen zusammen haben für das Gildengeheiß. Frage 3: Die Boni werden von uns an den entsprechenden Tagen aktiviert - darum musst du dich nicht kümmern. Du siehst oben bei deinen aktiven Buffs, ob einer diese Boni aktiv ist. Heute ist z.B. Teleport-Vergünstigung dran.
Jimjo Geschrieben 5. Dezember 2013 Autor Geschrieben 5. Dezember 2013 Update zu News und Ankündigungen in Post 2: 05.12.2013:Frup - Natsu Noyo (unsere Nacktschwester) ist ab jetzt ebenfalls ein Ratsmitglied. Im Startpost ist sie ebenfalls aufgeführt und reiht sich bei uns ein. Damit ist unser kleiner Rat wieder voll besetzt.
Risen Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 Natsu Noyo (unsere Nacktschwester) Man das war ein Schreibfehler <.< es heisst NACHTSCHWESTER >_<
joyrex Geschrieben 6. Dezember 2013 Geschrieben 6. Dezember 2013 Man das war ein Schreibfehler <.< es heisst NACHTSCHWESTER >_< Kann sich nun jeder nach seiner persönlichen Vorliebe aussuchen ^^
sultanbaba Geschrieben 6. Dezember 2013 Geschrieben 6. Dezember 2013 Gibt es auch eine ähnliche Gesellschaft auf dem Server Diabolos mit deutschen? Weisst da jemand wem?
Jimjo Geschrieben 7. Dezember 2013 Autor Geschrieben 7. Dezember 2013 Also von PST gibt es keine Gesellschaft auf Diabolos. Sicher gibt es auch dort freie Gesellschaften - aber eben keine von uns. Servertransfer schonmal in Betracht gezogen?
sultanbaba Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 Also von PST gibt es keine Gesellschaft auf Diabolos.Sicher gibt es auch dort freie Gesellschaften - aber eben keine von uns. Servertransfer schonmal in Betracht gezogen? Was würde so ein Server Transfer kosten? Habe nur wegen einen Clan Mitglied auf den Diabolos einen neuen Char angefangen. Hatte auf dem legacy Server Satanas vom jahr 2011 einen hochgelevelten Char, dass ich nicht rüber bringen konnte...
Jimjo Geschrieben 7. Dezember 2013 Autor Geschrieben 7. Dezember 2013 Was würde so ein Server Transfer kosten?Habe nur wegen einen Clan Mitglied auf den Diabolos einen neuen Char angefangen. Hatte auf dem legacy Server Satanas vom jahr 2011 einen hochgelevelten Char, dass ich nicht rüber bringen konnte... Ich finde auf Anhieb im Internet eine Aussage über 14€ für einen Servertransfer.
Jimjo Geschrieben 7. Dezember 2013 Autor Geschrieben 7. Dezember 2013 Update zu News und Ankündigungen in Post 2: 07.12.2013:An den Kommandos wurde wieder etwas rumgewerkelt. Viele Leute beginnen momentan damit Ihren Chocobo zu leveln und Bindung zu farmen, weswegen wir die Boni am Dienstag und Mittwoch aktivieren werden. Eine genau Übersicht dazu gibt es im Startpost.
Cuurad Geschrieben 10. Dezember 2013 Geschrieben 10. Dezember 2013 Hallo zuisammen, da gestern ja nich alle online waren, werde ich hier nochmal offiziell verkünden, das ich eure Gilde verlassen werde. Eine gute Freundin, die ich aus dem RealLife kenne, eröffnete mir, das Sie eine eigene FG auf Odin am Laufen hat, weswegen mein Entschluss zu wechseln recht schnell fest stand. Auf diesem Wege möchte ich nochmals allen danken, die mir in den ersten Stunden mit Rat und Tat zur Seite standen. Sofern es erwünscht ist, möchte ich eure Gilde in meinem FFXIV Blog erwähnen, wenns ok ist? Wünsche weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen Oschon möge über euch wachen Agorr R'eeh
Jimjo Geschrieben 10. Dezember 2013 Autor Geschrieben 10. Dezember 2013 Hallo zuisammen,da gestern ja nich alle online waren, werde ich hier nochmal offiziell verkünden, das ich eure Gilde verlassen werde. Eine gute Freundin, die ich aus dem RealLife kenne, eröffnete mir, das Sie eine eigene FG auf Odin am Laufen hat, weswegen mein Entschluss zu wechseln recht schnell fest stand. Auf diesem Wege möchte ich nochmals allen danken, die mir in den ersten Stunden mit Rat und Tat zur Seite standen. Sofern es erwünscht ist, möchte ich eure Gilde in meinem FFXIV Blog erwähnen, wenns ok ist? Wünsche weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen Oschon möge über euch wachen Agorr R'eeh Geht natürlich in Ordnung Viel Spaß und Erfolg in deiner neuen FG.
CloudStrife Geschrieben 14. Dezember 2013 Geschrieben 14. Dezember 2013 Moin moin, mal ne kurze Frage: Wie schaut es denn bei euch Endgamecontentmäßig aus? Die Frage stell ich insbesondere deshalb, weil ich mich frage inwiefern "neue" Spieler eingebunden werden (bilden neuer stammis, bin drg) :-). Nach der Story muss man ja einiges zusammenfarmen, und wenn man die Steine + Relic Sachen mit Hilfe des Duty Finders machen will, dann sitzt man da noch in 10 Jahren dran. Gibt es Gruppen, die die Dungeons zum farmen abklappern? Du (Jimjo) hattest mich ja in einem anderen Thread auf deine FG aufmerksam gemacht... heute bin ich nach knapp 10 Tagen auf 50 gekommen und naja, in meiner derzeitigen FG geht Endgamemäßig nicht viel, da die Leute größtenteils noch unter lvl 30 sind. Da ich mir vorgenommen habe bis (mindestens) zur Plat zu spielen, sollte diese FG ja eigentlich wie die Faust aufs Auge passen. Werde morgen die letzten Mainquests machen und dann zeitlich die Philosophensteine farmen, auch wenn mir nächste Woche erstmal die PS4 dazwischen kommt . Hab in der Vergangenheit schon zahlreiche MMOs gespielt, hier auf der PS3 stellt mir jedoch die Konsole selber hin und wieder ein Bein (Gegner werden nicht angezeigt / Radius der attacken lagen in die weite / keine Animationen / etc). Müsste dann nur mal schauen wie ich aus meiner derzeitigen FG austrete, ich hasse das leaven immer.. mal kieken. MfG, Cloud
Risen Geschrieben 14. Dezember 2013 Geschrieben 14. Dezember 2013 Moin moin,mal ne kurze Frage: Wie schaut es denn bei euch Endgamecontentmäßig aus? Die Frage stell ich insbesondere deshalb, weil ich mich frage inwiefern "neue" Spieler eingebunden werden (bilden neuer stammis, bin drg) :-). Nach der Story muss man ja einiges zusammenfarmen, und wenn man die Steine + Relic Sachen mit Hilfe des Duty Finders machen will, dann sitzt man da noch in 10 Jahren dran. Gibt es Gruppen, die die Dungeons zum farmen abklappern? Du (Jimjo) hattest mich ja in einem anderen Thread auf deine FG aufmerksam gemacht... heute bin ich nach knapp 10 Tagen auf 50 gekommen und naja, in meiner derzeitigen FG geht Endgamemäßig nicht viel, da die Leute größtenteils noch unter lvl 30 sind. Da ich mir vorgenommen habe bis (mindestens) zur Plat zu spielen, sollte diese FG ja eigentlich wie die Faust aufs Auge passen. Werde morgen die letzten Mainquests machen und dann zeitlich die Philosophensteine farmen, auch wenn mir nächste Woche erstmal die PS4 dazwischen kommt . Hab in der Vergangenheit schon zahlreiche MMOs gespielt, hier auf der PS3 stellt mir jedoch die Konsole selber hin und wieder ein Bein (Gegner werden nicht angezeigt / Radius der attacken lagen in die weite / keine Animationen / etc). Müsste dann nur mal schauen wie ich aus meiner derzeitigen FG austrete, ich hasse das leaven immer.. mal kieken. MfG, Cloud Ziemlich lang die "kurze" Frage, jedenfalls sind bei uns alle Spieler, ob Anfänger oder "Veteran", willkommen. Was den Einbezug neuer Mitglieder angeht, so sag ich frei herraus, liegt es im Endeffekt an dir wie sehr du dich in die Gesellschaft einfügen möchtest. Sollte zBs. eine neue Raidgruppe gegründet werden in der noch der Melee DPS fehlt und du dich dahingehend nicht melden solltest das du gerne den Platz hättest, darfst du uns dafür nicht verantwortlich machen (Nur Beispiel - Keine Realität). Spreche es deswegen na da wir schon ein, zwei Fälle dieser Art hatten. Da du selbst schon erwähntest, das du schon Erfahrung in anderen MMO's gemacht hast, denke ich das es ehr weniger auf dich zutrifft. Solltest du dich aktiv in die Gesellschaft einfügen so wirst du was das Endgame betrifft, ziemlich "glücklich" bei uns werden, da wir einige Spieler haben die in der selben Lage sind wie du es bist, die aktiv die Steine farmen von daher findet sich eigentlich immer jemand der mit farmen geht. Wir bieten wir jegliche Hilfe im Endgame an (Relikquest,Primae etc.), um einen schnellen und möglichst "nervschonenden" Abschluss zu gewährleisten. So wie es innerhalb einer Gesellschaft/Gilde auch sein sollte. Was das zuspäte Rendern der Gegner etc. angeht, kann ich dich sofern beruhigen das es ab Patch 2.1 um einiges entspannter wird, da innerhalb der FATE's die Gegner und Gruppenmitglieder eine höhere Priorität erhalten, somit sollte das fehlen der Animationen und ähnliches, der Vergangenheit angehören. Soweit die Idee, wie es tatsächlich sein wird und ob es sich nur auf FATE oder World allgemein bezieht, werden wir wohl erst nach dem Patch sehn. Und Glückwunsch meinerseits zum erreichen der LvL 50. Mit freundlichen Grüßen, Risen (Crowned Clown)
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.