Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Wirklich zur Platin nutzen kann es wohl (derzeit) keiner. Die Geburtstagsaktion läuft ja bereits den dritten Tag und ich hab jeden Tag den Bonus auf der PS4 nur auf die Lums bekommen und nicht auf die Punkte für die Genialitätsstufe. Wenn man mal auf die Facebookseite schaut wo die Aktion promotet wurde geht es anderen genauso. Und für die Trophy mit den 1 Mio Lums: ich hab das Spiel ja bereits 2 Mal auf "Platin" (1x Vita / 1x Xbox360) und da hatte ich am Ende weit über 2 Mio Lums also bringt die Aktion für Trophyhunter nichts. Die Aktion hatte aber trotzdem was positives: Ich hab jetzt nach über 4 Monaten Pause wieder die Challenges auf der PS4 angefangen :)

Wäre ja zu schön, um wahr zu sein. Dann ist die Aktion ja gar nichts wert :frown:

Die 1 Mio.Lums bekommt man bis zu den 6000 Punkten locker mit der Zeit..am Ende hat man sogar das doppelte davon (je nach dem, wie man spielt :xd::'>).

Vllt klappt die Aktion erst am letzten Tag, wo es schon fast vorbei ist :D Zuzutrauen wärs :D

Geschrieben

Hab vorhin ma Legends nach 6 Monaten wieder eingelegt. Da kam unten auch die Meldung, dass bis zum 7.September doppelte sogar auch dreifach Punkte bei online Challenges gibt.

Hab mal eine Challenge spaßhalber gespielt (LDT-Meter). Hab die Move's immer noch voll drauf :cool2: hätt ich net gedacht. Sogar den break-boost hab ich locker geschafft, den ich damals nie so flüssig hinbekommen hatte :skep: auf jedenfall schau ich morgen ma rein und guck, ob sich die Punkte verdoppelt oder verdreifacht haben. Würd mich nämlich interessieren.

Geschrieben
Ich hab jetzt im Nachhinein mal Orgin platiniert und habe gestaunt bei den Zeitchallenges wie unfassbar langsam sich da alle Figuren steuern. Da ist Legends schon einige Schritte weiter und steuert sich auch um einiges besser!

Echt jetz? Hätt ich nicht gedacht. Mit den ganzen Tricks, die man da gelernt hat, müsste es doch genauso schön dort gehn :emot-raise: muss ich demnächst auch ma testen..interessiert mich jetz auch irgendwie :D

Bei Legends hat man übelst viele schnelle Fortbewegungsmöglichkeiten. Mich würd interessieren, wie da die Leute drauf kamen. Klar wurds dann bei den Geistern abgeschaut oder bei den YT-Videos, aber irgendwie muss man ja erstmal da drauf kommen.

Bei Origins hatte ich damals bei den Zeitchallenges oft Probleme. Wobei ich beim 2.x platinieren (aufm neuen Acc) weniger Probleme hatte. Übung macht halt den Meister :D

Geschrieben
Na ich hatte es vor Ewigkeiten vor Legends angefangen und jetzt den Rest absolviert aber man hat tatsächlich das Gefühl das die Figuren wie auf Gelee laufen. Es ist echt um einiges zäher und bei weitem nicht so schnell wie Legends.

Also ich hab's jetzt eben getestet.. Ich finds jetz eigtl nicht, dass der bei Origins langsamer ist als bei Legends. Hab die gleichen schnellen Moves angewendet + Break-boost..ging alles wie bei Legends schnell. Warn nur viele Hindernisse im Weg, aber konnte trotzdem gut testen.

Es hätte ja sein können, weils ja Vorgänger Spiel war, aber für mich warn bei beiden die Fortbewegungen gleich. Nichts langsamer.

Geschrieben

Ich hatte ja gestern auch eine Challenge gespielt, um zu testen, ob's wirklich doppelte Punkte gibt. Heute die Antwort: Nein, gab keine doppelte Punkte. Keine Ahnung, was sich da Ubi einfallen lies ^^

@ Letsplayandy1990: Musst wie jeder andere hier auch jeden Tag die Disc einlegen und das Spiel, je nach dem wie gut du bist, über Wochen bzw Monate durchziehen ;)

Geschrieben
ich nehme an er meint die aus dem Store, also die PSN Version ohne Disk.

weil du doch meintest:

Musst wie jeder andere hier auch jeden Tag die Disc einlegen und das Spiel, je nach dem wie gut du bist, über Wochen bzw Monate durchziehen

:D

Ah ok, dann gibt das nen Sinn :D hätt ich mir gleich denken können :xd::'>

Geschrieben
Abhängig von der Stufe.

Mir fehlen ein paar Levels mit die 3 Pokale + Diamantpokale.

2 davon habe ich wie lange würde es dann noch dauern?

Bin Stufe 9 angelangt.^^

Dann würde es vllt schneller als 3 Monate gehen.^^

Mit den drei Monaten meinte ich auch NUR das online Zeug ;) Jeden Tag Gold holen=in 3 Monaten fertig.

Aber offline ist man in gut einer Woche eigtl fertig. Je nach dem, wie oft und lange man spielt.

P.S.: Bei Ubi gabs schon immer Probleme :xd::'>

Geschrieben
Offline bin ich fast fertig.

Hab schon schwierige und Zeitaufwendige Spiele gespielt warum soll ich das auch nicht schaffen? :xd::'>

Von nicht schaffen war ja nicht die Rede ;)

Es geht einfach darum, dass man jeden Tag spielen muss, damit man online vorwärts kommt. Wenn du einer bist, der oft Diamant holt, kannste dich glücklich schätzen und das Spiel schneller auf Platin bringen :)

Machbar ist Rayman Legends auf jedenfall..nur braucht's halt Zeit. Mit viel Übung hat man den Dreh raus und es läuft wie geschmiert :D

Geschrieben
Hab das Game gerade gekauft. Sagt mal warum braucht man so lange? Bzw. was soll Online so lange dauern? Gehts um die 1 Million Lums?

Die 1 Mio Lums bekommst du nebenbei, wenn du die Herausforderungen machst.

Das, was so lange dauert, sind die Challenges. An einem Tag kann man nur 2 Herausforderungen machen. Am nächsten Tag bekommst du erst Pokal dafür und somit kommst du immer näher den 6000 Punkten.

Wochenchallenges gibt's auch..die kommen nur Montags. Auch zwei. Da hast du eine Woche Zeit, dass du dich da immer bessern kannst. Am nächsten Montag kommen dann die Punkte.

Montags ist immer der beste Tag, weil man da für 4 Challenges Punkte holen kann, ansonsten pro Tag immer nur 2 Challenges.

Brauchst halt nach Ende der Story ca.1600 Punkte bis 6000.

Bronze = 1 Punkt

Silber = 5 Punkte

Gold = 10 Punkte

Diamant = 50 Punkte

Kannst dir somit ausrechen, wie lange du brauchst, wenn du soweit bist ;) kommt aber auch drauf an, wie gut du bist. Wenn du Silber hast, heißt es noch lange nicht, dass du bei Silber bleibst. Es kann sich im Laufe des Tages ändern und du auf Bronze runterrutschen. Bei Gold das gleiche. Könntest auf Silber runterrutschen. Diamant wiederum ist schwer zu bekommen. Da musst du fast ein Profi sein.

Geschrieben
Das mit dem Profi sein kann man so sagen, man muss halt jeden Kniff beherrschen und viel üben^^ Da kann pro Herausforderung 1-5 Stunden bei drauf gehen^^ Bei mir wars oft auch nur eine halbe Stunde bei einigen Herausforderungen.

Ich hab 3-4x Diamant geschafft. 1x Abgrund auf Meter und den Rest bei Murphy auf Meter :D bei Turm auf Zeit war ich einmal nur 0,03 Sek oderso von Diamant entfernt. Da hatte ich echt viel Zeit reingesteckt und am Ende wars für nix -.- naja..für Diamant muss alles echt perfekt sitzen.

Meter fand ich dagegen leichter..ist nur Ausdauer, aber auch viel Merkzeug, weil ab nem bestimmten Meter sich es immer wieder wiederholt :)

Für ein Diamant hab ich auch nur ne halbe Std gebraucht :D

Geschrieben
Eigentlich sind beide Spiele da komplett gleich (von den verhunzten Origins-Portierungen für die Wii und die 3ds mal abgesehen). Jedenfalls was Laufgeschwindigkeit und mögliche Moves betrifft. Wie Mic schon festgestellt hat, ging sogar der Brakeboost bereits bei Origin.

Es gibt aber doch einen kleinen Unterschied. Schlägt man bei Origins im Sprung wird man wesentlich stärker ausgebremst wie bei Legends.

Und das kann bewirken, dass einem alles etwas langsamer vorkommt, da man bei Origins eben eher sein Momentum verliert bzw nicht so gut mittels Jumpkick aufrechterhalten und somit seinen Sprung verlängern kann.

Ich spiele übrigens auch immer noch Legends. :drool5:

Wenn man einmal alle Moves drauf hat und immer, wenn man sich etwas Mühe gibt, auch sicher einen Diamantpokal erspielen kann, ist die Langzeitmotivation imho auch eine andere.

Und wie man da überall auf die Moves gekommen ist? Durch simples Rumprobieren und Beobachten. ;)

Breakboost zB fällt irgendwann jedem auf, dass man nicht immer gleich schnell abbremst.

Coopboost passiert zufällig, wenn man mal mit mehreren Leuten gleichzeitig spielt und Türme baut.

Wie die Rolle funktioniert findet man mit bissl Ehrgeiz auch recht schnell raus.

Diese Entdeckungen passieren immer zufällig und dann versuchen die Leute, dem Zufall auf den Grund zu gehen (also im Prinzip so, wie das schon immer mit uns Menschen und ihren Erfindungen funktioniert).

Medien wie YT vereinfachen das Ganze mittlerweile deutlich, da sich so direkt mehrere auf die Suche machen können.

Wieviele Punkte hast du dann mittlerweile? :D

Für mich ist das Spiel schon vorbei..mich hatten nur die angeblichen doppelten Punkte interessiert xD klar kanns weiterhin noch Spaß bereiten, aber für mich gibts nicht nur Rayman :D

Achja..man muss da aber echt viel rumprobieren, dass man überhaupt solche Moves zustande bringt. Naja die ganzen Profis werden da keine Probleme bei den Erfindungen haben.

Geschrieben
kleiner Tipp noch:

die Games sind beide super im lokalen Coop spielbar. 1-4 Spieler macht mega Laune :thumbsup:

endlich mal kein nerfiger Split-Screen beim lokalem Coop :D

Nervig nicht, aber eher verwirrend, wenn so viele da mitspielen :D wenn man aus Spaß mit mehreren spielen will, keine Frage, ist lustig, aber wenn man was erreichen will, dann würd ich das Spielen alleine empfehlen, weil man anders nur durcheinander kommt. So wars bei mir zumindest ^^

Ansonsten sind beide Teile echt top. Ich würd auch beide empfehlen. Schon allein, wenn man ein Rayman Fan ist, muss man diese Spiele einfach haben ;) Solche 2D Spiele gibt's selten.

Geschrieben
Ich muss mich jetzt mal über das Spiel beschweren. Und dies bezieht sich hauptsächlich nur auf die PS3-Version. Grundsätzlich finde ich das Spiel sehr gelungen.... und im Original auf der WiiU lässt es sich auch super steuern. Mit dem Touchpad kann man wunderbar präzise und schnell durch die Level flitzen. Aber auf der PS3 ist die Steuerung wirklich ne Qual. Der Stick, aber auch das Steuerkreuz sind total ungenau. Aber das schlimmste ist diese Fee, die man mit der Kreistaste steuern darf. Welcher hirnverbrannte Idiot hat die Fee auf die Kreistaste gelegt? Den Daumen brauche ich um X zu drücken, zum springen bzw gleiten in der Luft. Man hätte so viele andere unbelegte Tasten benutzen können, aber nein... mal davon abgesehen, dass diese Fee sowieso enorm viel Tempo aus dem Spiel nimmt, da man immer warten muss, bis sich dieses Viech weiterbewegt zum nächsten Hindernis. Teilweise laufe ich schon weiter, da bewegt die Fee immer noch das alte Hindernis, an dem ich schon vorbei bin... naja soviel zur Steuerung.

Genauso hirnverbrannt sind aber auch die Herausforderungen. Wenn man nur Bronze schafft, braucht man 2,5 Jahre, ja richtig, JAHRE für die Trophy. Das ist ja mal so dermaßen unverhältnismäßig und unverschämt. Selbst mit Gold braucht man 3 Monate. Diamant ist sowieso unmöglich, dafür muss man jeden Glitch und Bug im Spiel kennen. In einigen Videos glitchen die durch Wände und Böden durch, das ist unglaublich. Ob es von Ubisoft gewollt ist, dass die größten Buguser die Erfolge abstauben dürfen?!

Naja mir auch wurscht, wollte das nur mal loswerden^^ quäle mich jetzt wieder durch die Herausforderungen, bis ich mal in 3 Monaten endlich die Trophäe habe.

Fee?? Ich war erst irritiert, wen oder was du mit der Fee meinst, weil man da eigtl keine Fee steuert..bis ich deinen Text weiter las und feststellte, dass du Murphy also den Frosch meinst :D:D

Also ich muss dazu sagen, dass es echt Übungssache ist mit der Kreistaste ;) Murphy Challenges warn immer meine Lieblings. Die Taste hast du irgendwann voll drauf und dann stört es dich nicht mehr, dass es auf der Kreis Taste liegt ;) Klar, anfangs ist es irritierend, weils blöd platziert ist, aber mit der Zeit gewöhnt man sich völlig daran :)

Und was das reagieren von ihm angeht, wenn man ihm diesen Befehl gibt..du musst oft gut vorn also in seiner Nähe stehn, dass er da reagiert. Manchmal muss man etwas hinten bleiben, dass er das richtige bewegt.

Wenn du es öfter spielst und die Passagen schon auswendig kennst, dann wird das mit der Zeit kein Problem mehr, sondern kannst dich freuen, dass du weißt, wie du da zu reagieren hast, wo andere da oft verkacken :xd::'>

Und was die Diamante angeht..es ist wirklich reine Übungssache ;) Auch Diamant ist mit der Zeit möglich..hatte ich auch schon einige und das bei Murphy :D

Die Aufteilung ist zwar ziemlich blöd, aber wenn man öfter spielt und die Übung schon hat, dann schafft man eigtl immer Gold oder sogar auch Diamant. Von den Bronze Plätzen ist man dann so gut wie weg. Anfangs ist es normal, weil man die Übung nicht hat.

Also denk dran: Übung macht den Meister :J::cool2:

Geschrieben
Ist doch völlig wumpe, das Spiel hat keine richtige Story, daher ist es egal, welche Level bzw welches Spiel du zuerst zockst. Genaugenommen hättest du dir Origins gar nicht kaufen brauchen, da du die ganzen Origins Level auch in Legends freischalten kannst. Der einzige Vorteil beide Spiele zu haben: du kannst 2 Platin Trophäen freischalten.

Im Grunde genommen hast du eigtl recht, weils bei Legends fast exakt die gleichen Leveln sind, mit nur minimaler Veränderung. Naja und mehr Leveln sind dann doch in Origins enthalten als in Legends bei den Origins Gemälden ;)

Naja in Origins kann man sich schön reinspielen für die Challenges später bei Legends. Anders wiederum wenn man Legends zuerst spielt, hat man in Origins die Time-Trials besser drauf. Kann man also so und so sehn.

Edit:

Es lohnt sich definitiv beide zu holen wenn man Jump and Runs mag.

Das stimmt allerdings! Und wo hat man schon so ein Spiel in 2D?

Geschrieben
Also Silber schaffe ich immer, bin jetzt vom Minimum ausgegangen. Normal hole ich in den Tagesaufgaben einmal Gold und Silber. Manchmal springt auch 2x Gold raus. Je nachdem welche Aufgaben kommen. Auf jeden Fall will ich das Spiel nach dem 28.Februar nicht mehr sehen. :cool2:

Ja eben, Silber schafft man immer :D Aber Gold nach so langer Zeit auch total locker..ich hab damals so 3-4 Wochen gebraucht und war danach immer im Gold-Bereich.

Bronze und Silber sind was für Anfänger (nicht falsch verstehn), weil man da ja die Übung noch net so drauf hat, aber nach ner gewissen Zeit sind die zwei Pokale Geschichte ;)

Geschrieben
Ja das stimmt, bei manchen Aufgaben brauche ich auch nur einen Versuch z.B. wenn es auf Meter geht. Kommt halt immer auf die Aufgabe an. :smile:

Gibt es denn schon Info´s zu einem eventuellen Nachfolger?

Dojo kannst ja zu zweit spielen..da ist dann auch sicher Gold drin :D (wenn du natürlich nen Spielpartner da hast).

Bis jetzt wüsste ich nichts von nem Nachfolger. Schön wärs schon, wenn wieder was kommen würde und hoffentlich dann auch wieder in 2D!

Geschrieben
Für mich bleibt Silber (in den Online Herausforderungen) nach wie vor eine besondere Leistung! Wenn ich auf Gold gehen würde, sterbe ich irgendwann den Herztod! Habe jetzt nach gefühlten 20 Spieltagen 116.000 Lums. Aber macht auch noch richtig Laune das Game!

Meistens hole ich Bronze bei den täglichen und wöchentlichen, selten Silber und ab und zu mal ne Bronzene bei den extremen. Habe aber auch das Gefühl, das es mehr Silber wird... ;)

Des wird schon..je länger du spielst, desto besser kommste in den Rhythmus ;) vorallem wenn du die ganzen Tricks kennst, dann machts noch mehr bock :D und dann is Gold immer Standart :cool2:

Und wenn dir eine Challenge voll gut liegt (bei mir damals Murphy auf Meter), sind vllt sogar auch ein paar Diamant Pokale drin. :smile:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...