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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rayman Legends


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Und damit wir nicht komplett offtopic sind: Kamen gestern nach 23h noch neue Challenges?

Heut ist ja schon wieder Land der lebenden Toten - schon Tipps/Videos? ;)

Ne da ging gestern gar nix mehr. Total-Ausfall. Nicht mal heut früh um 8:30 Uhr gingen die. Aber pünktlich nach 9:15 Uhr gingen zum Glück die neuen Challenges.

Haben halt ein Tag mit 20 Punkten hergeschenkt :(

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Mist! ich bin am Anfang so schnell aber verlier mitten drin dann stark an Geschwindigkeit :(

Vor allem da wo es diesen kleinen Hügel raufgeht, da bremsts mich voll ab...

0,2sec von Diamant entfernt

EDIT:

Inzwischen 18"48 und damit 0"06 von Diamant entfernt :(

EDIT2:

18"08 Yeah! Und damit Rang 4/2678! :eek: Obwohl das meiner Meinung nach bei weitem nicht perfekt war.

Ich sollt mal die anderen Geister einschalten, vielleicht hab ich auch nen neuen Weg gefunden ;)

EDIT3:

Na HrGesangsverein, wie gehts dir denn heute so?

Genug der Selbstgespräche :)

Ich bin wohl der einzige der Brakeboostet, die haben zwar alle nen besseren Start als ich aber kurz danach bin ich mit gutem Abstand vorne. Erst beim 2. Abgrund (dem großen) sind wir gleichauf. Dann gehts den Berg rauf, den erwisch ich so mittelmässig, oben die Schädel zerhauen, und da haben sie mich dann überholt. Unten über die Wurzel und nochmal Schlagattacke für den letzten großen Sprung und hoffen dass man nicht vor der Kante aufkommt ;)

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Huhu,

ich bin jetzt bei 16"92 und damit auf Platz 6. Der Erste hat 15"88. Aber ich hab auch noch n bißchen Luft nach oben.

Bei dem kleinen Buckel rutsche ich nach der Landung über den breiten Abgrund bis zu der Stelle, wo so langsam die Steigung kommt. Dann ein Rollsprung und du bist auf der Spitze des Buckels, hast aber noch etwas Platz, um Rennen-Schlagen-Springen zu machen. Dann kommst du auf der oberen Plattform auf, wo diese Knochen in der Mitte sind. Da machst du auch wieder Rennen-Schlagen-Springen und drückst dann wieder im Flug Richtung nach unten. (Also hier nicht bis zum Ende der Plattform rennen, sondern direkt nach dem Zerschlagen der Knochen den Sprung machen, dann passts mit den Dornenranken von der Entfernung her und man rennt nicht unnötig die paar wenigen Meter auf der Plattform oben.) Dann ein Rollsprung über die Dornen und sobald du von der Weite her hinter den Dornen bist, direkt ne Stampfattacke. Somit bist du nun zwischen Dornen und Wind. Und da machste wieder Brakeboost mit Rolljump bis ins Ziel. Die Stampfattacke mache ich, da ich so schneller aufm Boden bin UND man kann DIREKT danach den Brakeboost machen ohne erst kurz warten zu müssen, bis die Figur lostippelt. ;) Den Brakeboost beginne ich im Prinzip schon einzugeben, während die Stampfattacke noch läuft, also sozusagen kurz vorm Aufprall.

Die Stelle mit dem kleinen Hügel geht sicher auch noch schneller. Aber ich hab bisher keine Geister angemacht.

Probier ich aber nachher mal aus mit Geistern und meld mich, wenns da noch nen schnelleren Weg gibt.

Edit: Was den Brakeboost betrifft: Wenn die Bremsanimation so langsam ist, hat man entweder nicht perfekt gleichzeitig Richtung vor + Viereck gedrückt oder man hat zu langsam gedrückt und wieder losgelassen.

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Der Erste hat hier 17"48 und ich bin schon etwas nach hinten gerutscht. Aber denke/hoffe dass es für Diamant reicht.

Ausser die lesen hier alle mit und machens so wie du und haben dann 16er Zeiten ;)

So Brakeboost fest bin ich noch nicht dass ichs im Lauf schaffe. Bin schon froh dass es am Start jetzt einigermaßen regelmässig klappt.

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Da bist noch auf Platz 7, MrMiyagi76 :)

Auch mit Brakeboost zum Schluss.

Den Anfang macht der auch anders als ich, ich hab da mehrere lange Sprünge drin und nicht so viele Kurze.

Warum sieht das bei Videos immer so einfach aus :cry2:

Den Anfang bekomm ich nie so schnell hin wie der des macht..mit schlagen und rutschen. Da fehlt irgendwie der Schwung bei mir.

Momentan bin ich auf 18"80 aber ich schaffs nicht weiter runter..

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Ich bin jetzt mit 16"78 auf Platz 6 und wollt eigentlich aufhören. Aber jetzt wo ich das Video sehe... :D

Er holt vorne bei 0"07 nochmal etwas zusätzlichen Schwung, indem er da nur einen ganz kleinen Sprung vorher macht und dann runterrollt. Und hinten bei 0"13 bei dem kleinen Hügel kommt er perfekt durch. Bodenrolle oben bei den Knochen ist auch ne Idee, aber bisher war ich an der Stelle nie schnell genug, als dass die nen Geschwindigkeitsvorteil gebracht hätte. Aber wenn man den Hügel davor so perfekt erwischt wie er, geht das sehr gut, wie man sieht.

Der ausm Video ist übrigens auch nicht mehr der erste. Dieser Streamy73 hat ne Zeit von 15"3x.

Ich glaub fast, dass der ne Maschine ist. :D Der ist eigentlich immer Top3 und oft mit Abstand Erster.

Edit: Ich geh doch lieber schlafen. Man wird nicht wirklich besser umso müder man ist... :D

Hab noch was bei dem auf seinem youtube account gefunden:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=_oQ8js55bUE]OMFG DAT BOOST! - YouTube[/url]

Das is ja mal übel.:eek6: Muss man bald ein zweites Pad anschliessen und dort mit Klebeband die Richtungstaste oben fixieren? :skep:

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Ich bin jetzt mit 16"78 auf Platz 6 und wollt eigentlich aufhören. Aber jetzt wo ich das Video sehe... :D

Er holt vorne bei 0"07 nochmal etwas zusätzlichen Schwung, indem er da nur einen ganz kleinen Sprung vorher macht und dann runterrollt. Und hinten bei 0"13 bei dem kleinen Hügel kommt er perfekt durch. Bodenrolle oben bei den Knochen ist auch ne Idee, aber bisher war ich an der Stelle nie schnell genug, als dass die nen Geschwindigkeitsvorteil gebracht hätte. Aber wenn man den Hügel davor so perfekt erwischt wie er, geht das sehr gut, wie man sieht.

Der ausm Video ist übrigens auch nicht mehr der erste. Dieser Streamy73 hat ne Zeit von 15"3x.

Ich glaub fast, dass der ne Maschine ist. :D Der ist eigentlich immer Top3 und oft mit Abstand Erster.

Edit: Ich geh doch lieber schlafen. Man wird nicht wirklich besser umso müder man ist... :D

Hab noch was bei dem auf seinem youtube account gefunden:

Das is ja mal übel.:eek6: Muss man bald ein zweites Pad anschliessen und dort mit Klebeband die Richtungstaste oben fixieren? :skep:

Boah, was ist denn das für eine coole Idee :D:D ob's dann aber auch so geklappt hätte?! :emot-raise: naja bin jetz eh zu spät dran..am Ende reichte es für 18"76 xD egaaal.. Die neuen Challenges sind jetz da, aber zu eurem Glück mal wieder LDT auf Zeit bei Extrem ^^ also das gleiche wie gestern, nur umgedreht.

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Ich find das gar nicht gut mit diesem Megaboost.

Schau zb mal, was da bei der gestrigen Challenge möglich gewesen ist:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=UrXIsQJJg-M&feature=player_embedded]Okay, this game is a broken piece of crap. - YouTube[/url]

Immerhin hab ich, so wie's in dem Video aussieht, noch sicher meinen Diamant-Pokal.

Es sind wohl einige der Topspieler dabei, die Sache gerade als Bug zu melden und darum zu bitten, dass das gepatcht wird.

Aber wenn man schaut, wie oft Ubisoft auf sowas reagiert, kann man eigentlich davon ausgehen, dass das im Spiel bleiben wird.

Ich üb das heute abend auch mal. Ma schauen wie schwer das ist (bzw ich haben bisher noch keinen Plan, was man da machen muss).

Ach und noch was ist mir aufgefallen: Der Typ der das Video im Ubisoft Forum gepostet hat, spielt die WII U Version. Und teilt sich somit anscheinend die Leaderboards mit der PC Version. :/ Ist auch nicht so dolle, da die erstens alle einen gehörigen Vorsprung haben und zweitens funktionieren bei denen die Murphy Challenges/Levels auch anders. Da steuert man nur Murphy und der Charakter läuft von alleine... Das is ja auch irgendwo schlecht gelöst von Ubi...

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Ich find das gar nicht gut mit diesem Megaboost.

Schau zb mal, was da bei der gestrigen Challenge möglich gewesen ist:

Immerhin hab ich, so wie's in dem Video aussieht, noch sicher meinen Diamant-Pokal.

Es sind wohl einige der Topspieler dabei, die Sache gerade als Bug zu melden und darum zu bitten, dass das gepatcht wird.

Aber wenn man schaut, wie oft Ubisoft auf sowas reagiert, kann man eigentlich davon ausgehen, dass das im Spiel bleiben wird.

Ich üb das heute abend auch mal. Ma schauen wie schwer das ist (bzw ich haben bisher noch keinen Plan, was man da machen muss).

Ach und noch was ist mir aufgefallen: Der Typ der das Video im Ubisoft Forum gepostet hat, spielt die WII U Version. Und teilt sich somit anscheinend die Leaderboards mit der PC Version. :/ Ist auch nicht so dolle, da die erstens alle einen gehörigen Vorsprung haben und zweitens funktionieren bei denen die Murphy Challenges/Levels auch anders. Da steuert man nur Murphy und der Charakter läuft von alleine... Das is ja auch irgendwo schlecht gelöst von Ubi...

was geht da ab? :D

das muss ich auch mal ausprobieren xD

ich glaube kaum das sich da was ändern wird, selbst die server ausfälle bekommen die nicht richtig hin ^^

auf der vita läuft das mit murfy genauso wie auch der wii u...bei der vita version war auch mal eine murfy challange unspielbar weil der charakter immer in den abgrund gesprungen ist ohne das man daran was ändern konnte..

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Schon allein wenn man sich die Videos von der Vita und PS3 Version anguckt, ist da ein rießen Unterschied ;) Die laufen beide ganz unterschiedlich ab.

Aber, wenn man sich die Videos ansieht, die ihr da immer hier reinpostet, das sind lauter Tricks. Ubisoft verbietet sowas anscheinend ja keinen. Sonst hätten die längst was gemacht..oder wie maulendeMYRTE schon sagt..auch das mit den Servern :xd::'> Man DARF ja zu zweit spielen, sonst wäre diese Option ja nicht da, dass man zu zweit, zu dritt oder sogar zu viert spielen kann, daher sind ja die meisten auch mit ner hammer Zeit bei Dojo so weit vorn.

Das ist ja nirgends geschrieben oder gesagt, dass man es nicht darf. Sonst würde man z.B. bei Dojo auch nie gescheit Gold schaffen. Ist ja eigtl fast das selbe.

Und bei so Challenges, wo man einfach schnell sein muss..das sind die ganzen Freaks, die lauter Tricks finden. Naja, wenn man es kann und es hinbekommt..warum nicht? Ich z.B. schaffe das nicht :D auch das mit dem Breakboost bei Start schaff ich nicht, dass ich dann da so rumhüpfen kann.

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Ja das mit dem Brakeboost sehe ich eher so wie damals bei Quake mit den Strafe- und Circlejumps.

Wohingegen dieser neue Trick eher Richtung Speedhack gehen würde...

Und das ist auch der Knackpunkt. Da es kein ausführliches Handbuch zu dem Spiel gibt und somit auch nirgends offiziell bestätigt wurde, welche Moves möglich sind, kann man schlecht sagen, was von Ubisoft tatsächlich gewollt gewesen ist, und was eben eher ein Bug ist.

ZB dass man beim Rennen durch Schlagen kurzzeitig schneller ist, ist offensichtlich gewollt. Ebenso, dass ein Rennen-Schlagen-Springen noch mal ein Stück schneller ist.

Bei diesem Brakeboost kann man das schlecht sagen, ob es nun absichtlich in das Spiel programmiert wurde, oder nicht. (Bei Quake war das ähnlich, als man herausgefunden hatte, das Sprünge aus der Strafe-Bewegung heraus schneller sind. In Quake 1 war es noch unbeabsichtigt, als idsoftware aber das Potential erkannte und das auch in den darauffolgenden Spielen einbaute, war es eines der Markenzeichen der Quake-Engine.)

Aber bei dem Trick da oben bin ich mir fast sicher, das das nicht offiziell gewollt gewesen ist. (Ums nochmal für Herrn Gesangsverein mit Quake zu vergleichen, wäre das in etwa so, wie wenn man in q3dm6 aus dem Stand von der Brücke zur Railgun springen könnte. :D )

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Auch wenn das nicht gewollt gewesen ist, hat er einfach diesen Trick "erfunden" würd ich mal sagen, da es ja erlaubt ist, dass man zu zweit usw spielen darf. Von nem Hack würd ich da jetz nicht ausgehn, weil es keine Kombination aus irgendwelchen Zahlen oder Buchstaben oder sonst was hat. Außer man probiert es selber auch aus und es klappt dann nicht, so wie der des macht, dann könnte schon was andres dahinter stecken oder man braucht Übung dafür ^^

P.S.: Heutzutage haben keine Spiele mehr das richtige Handbuch wie früher drin, wie welche Moves funktionieren.

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Auch wenn das nicht gewollt gewesen ist, hat er einfach diesen Trick "erfunden" würd ich mal sagen, da es ja erlaubt ist, dass man zu zweit usw spielen darf. Von nem Hack würd ich da jetz nicht ausgehn, weil es keine Kombination aus irgendwelchen Zahlen oder Buchstaben oder sonst was hat. Außer man probiert es selber auch aus und es klappt dann nicht, so wie der des macht, dann könnte schon was andres dahinter stecken oder man braucht Übung dafür ^^.

It's not a feature, it's a bug ;)

P.S.: Heutzutage haben keine Spiele mehr das richtige Handbuch wie früher drin, wie welche Moves funktionieren.

Ja leider. Aber zumindest irgendwelche Hintergrundinfos zum Movement wären toll gewesen. Wenn ich da zB StreetFighter 4 anschaue, was ich auch gerne spiele, gibt's da auch (in Zusammenarbeit mit Capcom) jede Menge detailierter Infos zu allen Moves. Klar, das kann man nicht unbedingt vergleichen. Aber zumindest in der Rayman Wiki hätt ich mir was gewünscht. Schliesslich gibt's Rayman mit diesen Moves schon seit Rayman Origins.

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Q3dm6 :D

Ich hab am Handy nicht alle Videos anschauen können. Aber objektiv find ich diesen Trick nicht so schlimm, es gibt immer irgendwelche Freaks die so was raus finden. Siehe strafejump oder Drift bei Mariokart. Subjektiv find ich's natürlich nicht gut ;) Das muss man sich auch erst mal dtaufschaffen... Jetzt wo ich grad erst mit brakeboost angefangen habe :)

Ubi wird da nix patchen, dann müssten sie den brakeboost auch raus patchen...

Wenn dann wäre ich eher dafür die Challenges nur Single Player zu machen, oder getrennte Rankings einführen.

Dass die WiiU und PCler auf einer Liste laufen ist sich interessant. Nur die PS3 hat dann anscheinend einen eigenen Server der immer Probleme macht.

Ist Murfy auf der Wii dann einfacher wenn man nicht selbst laufen muss?

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Ich würde schon sagen, dass es einfacher ist, wenn man nur schauen muss, das Murphy die Hindernisse aus dem Weg räumt.

Ich hab aber mittlerweile rausgefunden, dass das Video doch aufm PC aufgenommen wurde. D.h. Leaderboards sind doch getrennt.

Ja ich bin mir auch fast sicher, dass da nix gepatcht wird. Deshalb besser früher wie später den Move lernen. :D

Bin mal gespannt, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle. Also mit nem zweiten Controller und da dann einfach mit Tesa OBEN fixieren...

Ich hab mal aufm Channel von dem gefragt, ob er verrät, was man da drücken muss. Mal gucken ob er sein Wissen teilt. ;)

Denn wenn der untere Spieler auch irgendwas machen muss wie zB den anderen wegwerfen (keine Ahnung ob der sowas überhaupt kann), dann klappt das mit dem TESA schon mal nicht.

Aber das sieht in den Videos eigentlich nicht so aus, als ob der untere was macht. Man sieht nur, dass er obere Char lange VIERECK zu drücken scheint.

Edit: Seine Antwort:

"It's stupidly simple. All I do is hold right while on a player, just jump right after the attack is finished."

Also nur schlagen, warten bis die Attacke vorbei ist und dann nach rechts springen. Mal sehen wie zuverlässig man das hinbekommt bzw wie genau man den Zeitpunkt abpassen muss.

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Nein da geht das natürlich nicht, da bei den Extrem-Herausforderungen immer nur ein einziger Spieler zugelassen wird. Und das ist gut so. :D

Hab auch gerade 15 Minuten probiert und bin schon auf Platz 5 mit 22"43.

Vorne bei den beiden Ketten verschenke ich noch wahnsinnig viel Zeit. Da muss ich noch bissl rumprobieren oder mal Geister angucken.

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Man kann nur die normalen Challenges zu zweit spielen. Extrem geht zu zweit nicht..da kommt auch die Meldung, dass man es nicht zu zweit spielen darf :)

Muss nachher eh nochmal reinschauen, wie und wo ich grad steh und dann evtl noch verbessern. Aber Mr.Miyagi du hast es anscheinend voll drauf bei den Zeit Challenges :) du wirst da bestimmt immer Diamant abstauben oder :D

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