Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tausch] Allgemeiner Coin-Tausch Thread (Startpost für den Handel beachten!)


dukenukemforever

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

für nächstes jahr (verkauf fifa 14 für fifa 15) sollten wir uns etwas einfallen lassen....

geistreiche ideen dürfen mir gerne per PN zugeschickt werden, ich selbst habe auch ein oder zwei - ich werde das dann mit dukenukemforever besprechen....

Hab da ne Idee. Wer tauschen will muss einen Nachweis bringen, so wie ich es mal bei mir gemacht habe. Ohne den Reallife-Namen bei euch als Admin läuft nix.

Dadurch lassen sich dann einfach verbindlichere Trades machen, die dann zur Not auch zu einer Anzeige gebracht werden können. Hatte damit bisher nie Probleme, denn ein Betrüger wird schwerlich den Nachweis erbringen....

Dadruch hättet ihr auch ne Sicherheit für ne Sperrliste, nicht dass sich die BEtrüger wieder neu anmelden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ich biete meine komplettes FIFA 13 Team an. Wert ca. 70 Millionen. Added mich mit Betreff und schaut sie euch an. Bin nur an FIFA 13 Coins interessiert da ich noch die Trophäe mit dem Spieler aus dem TDW brauche.

Aufstellung ist hauptsächlich 4-5-1 (viel BuLi - 4 Teams, 2 BPL Teams, 1 x Serie A, 1 x 2. Bundesliga ) und mehr. Macht einfach mal ein Angebot.

Darf ich das so anbieten oder sollte ich alles in Münzen umwandeln? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ich biete meine komplettes FIFA 13 Team an. Wert ca. 70 Millionen. Added mich mit Betreff und schaut sie euch an. Bin nur an FIFA 13 Coins interessiert da ich noch die Trophäe mit dem Spieler aus dem TDW brauche.

Aufstellung ist hauptsächlich 4-5-1 (viel BuLi - 4 Teams, 2 BPL Teams, 1 x Serie A, 1 x 2. Bundesliga ) und mehr. Macht einfach mal ein Angebot.

Darf ich das so anbieten oder sollte ich alles in Münzen umwandeln? :D

Ich würde es in Münzen Verwandeln ist besser zum Tauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab da ne Idee. Wer tauschen will muss einen Nachweis bringen, so wie ich es mal bei mir gemacht habe. Ohne den Reallife-Namen bei euch als Admin läuft nix.

Dadurch lassen sich dann einfach verbindlichere Trades machen, die dann zur Not auch zu einer Anzeige gebracht werden können. Hatte damit bisher nie Probleme, denn ein Betrüger wird schwerlich den Nachweis erbringen....

Dadruch hättet ihr auch ne Sicherheit für ne Sperrliste, nicht dass sich die BEtrüger wieder neu anmelden...

Das Problem ist, wie soll man das mit dem Reallife-Namen prüfen? Wenn ich dir jetzt sage, ich heisse Willi Schmitz, wie willst du das Gegenteil beweisen?

Das mit der Sperrliste hatte ich auch schon in Gedanken, ich bin aber gegen eine Blacklist. Da auch falsch angegebene PSN-ID's dazu führen könnte.

Und das hier von dem gesperrten geht leider mittlerweile schon in Richtung professionellen Betrug, das ist keine "mal so eben"-Aktion mehr, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, wie soll man das mit dem Reallife-Namen prüfen? Wenn ich dir jetzt sage, ich heisse Willi Schmitz, wie willst du das Gegenteil beweisen?

Das mit der Sperrliste hatte ich auch schon in Gedanken, ich bin aber gegen eine Blacklist. Da auch falsch angegebene PSN-ID's dazu führen könnte.

Und das hier von dem gesperrten geht leider mittlerweile schon in Richtung professionellen Betrug, das ist keine "mal so eben"-Aktion mehr, leider.

da es hier eh kaum noch zum tausch kommt, kann man den thread durchaus direkt für Anregungen und diskussionen nutzen...

eine erste idee ist, dass nicht mehr die leute, die münzen zur verfügung haben, hier reinschreiben, sondern nur die, die suchen.

Begründung: schreibe ich rein, dass ich 400k zur verfügung habe, werde ich von vielen usern angeschrieben (ehrliche und nicht ehrliche, wie ich teilweise bereits feststellen musste; teilweise auch neuanmeldung ohne post)

-> wenn aber nur die posten, die suchen, kann derjenige, der was abgibt, sich überlegen, ob er den suchenden anschreibt [weitere ausführungen dazu erspare ich mir jetzt und gebe sie nächstes jahr, wenn es soweit ist, zum besten]

eine zweite idee (durchaus mit idee eins kombinierbar) ist der 'reallife name' - hier kann z.b. vorausgesetzt werden, dass man sich nicht nur per psn added, sondern eben auch über ein soziales netzwerk wie facebook

Begründung: auch bei facebook gibt es unmassen an fakeaccounts und es stellt keine 100%ige Sicherheit dar, doch gilt auch hier wieder: es soll abschrecken! wenn vom verkäufer gefordert wird, dass man sich bei facebook added, könnten (Konjunktiv!) einige schwarze schaafe erneut aussortiert werden (diese form der abschreckung hatte ich schon bei ein paar anfragen, als ich nach der PSN-ID gefragt habe)

dritte Idee (leider derzeit nicht umsetzbar und großer aufwand für die mods): in den thread kann nicht selbst gepostet werden, sondern ein mod (oder jemand, der bereit ist, sich die mühe zu machen) wird angeschrieben und postet im namen des käufers/verkäufers...meistens haben die mods mehr einsicht über user und können sich schon frühzeitig ein bild machen (id wird ständig gewechselt, neuanmeldung, etc.)

nach rücksprache mit Duke ist das allerdings derzeit wohl technisch nicht möglich...

nun denn, schönen donnerstag....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es hier eh kaum noch zum tausch kommt, kann man den thread durchaus direkt für Anregungen und diskussionen nutzen...

eine erste idee ist, dass nicht mehr die leute, die münzen zur verfügung haben, hier reinschreiben, sondern nur die, die suchen.

Begründung: schreibe ich rein, dass ich 400k zur verfügung habe, werde ich von vielen usern angeschrieben (ehrliche und nicht ehrliche, wie ich teilweise bereits feststellen musste; teilweise auch neuanmeldung ohne post)

-> wenn aber nur die posten, die suchen, kann derjenige, der was abgibt, sich überlegen, ob er den suchenden anschreibt [weitere ausführungen dazu erspare ich mir jetzt und gebe sie nächstes jahr, wenn es soweit ist, zum besten]

das ist schon mal ne gute idee!!! wenn ich irgendwie helfen kann diesen ganz tauschtherad zu retten sagt bescheid, wäre schade wenn die ehrlichen user hier bald keine möglichkeit mehr kriegen, weil das hier verboten wird...

aufjedenfall sollte eingeführt werden, dass diejenigen die coins wollen, eine gewisse zeit hier angemeldet sind, eine gewisse beitragszahl haben (und damit sind nicht die spam posts von so manchen pupertierenden kindern gemeint...), angabe der psn-id inkl. angabe des trophäenstandes und zudem sollte derjenige eine möglichkeit bieten können einen vertrauensbeweis erbringen zu können

und zu guter letzt nochmal ein aufruf von mir, habe immernoch meine 1mio coins, biete die für ganz wenig fifa14 coins an, brauche die echt nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Problem ist, wie soll man das mit dem Reallife-Namen prüfen? Wenn ich dir jetzt sage, ich heisse Willi Schmitz, wie willst du das Gegenteil beweisen?

Das mit der Sperrliste hatte ich auch schon in Gedanken, ich bin aber gegen eine Blacklist. Da auch falsch angegebene PSN-ID's dazu führen könnte.

Und das hier von dem gesperrten geht leider mittlerweile schon in Richtung professionellen Betrug, das ist keine "mal so eben"-Aktion mehr, leider.

Mit dem Reallifenamen könnte es doch so klappen, wie im Markplatz. Da hatte ich auch einen Scan des Ausweises gemailt, wenn ich mich noch recht erinnere. Dadurch verfügt zumindest ihr über eine Backupinfo.

Als ich hier mal nen Betrüger erwischt habe bzw. er mich, hat es schon SEHR lange gedauert über das Internet seine Identität zu ermitteln.

Immerhin hats die Polizei dann aber sehr ernst genommen und schnell gehandelt, sodass ich am Ende das bekommen habe, was mir zustand... Daher arbeite ich zurzeit nur über die Bucht oder im Forum mit Realnamen und klar geregelten Fristen/Daten. Wenn es hier aber wieder ne Sicherheit gibt, bin ich sofort für den COinshandel wieder hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es übernommen....

Falls jemand noch Münzen sucht, ich kann noch 60k abgeben - mein tauschverhältnis orientiert sich an der Zeit bis zur Rückzahlung:

- bis zum 26.9. liegt es bei 1:10

- bis 2 Wochen nach Fifa Release würde ich 20k nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...