Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

ein paar PS Vita fragen^^


Overcrash

Recommended Posts

würde mir gerne die Tage eine PSV anschaffen...

allerdings stellen sich mir hier noch ein paar Fragen^^

1. Gibt es bereits Speicherkarten die mehr als nur 32 GB fassen... als PSN+ Member der seit release der PS Vita spiele die dinger auf der PS3 sammelt... kann ich mir sonst gleich 2 kaufen :banghead:

2 Gibt es mittlerweile günstere Anbieter für Speicherkarten für die PSV oder hat immernoch niemand die Lizenz gekauft^^ `?

3 Gibt es sinnvolle Anbieter für eine Internetflat für 3g? Denke mal kaum, das man wenn die Bremse aktiv ist, noch sinnvoll spielen kann^^

4 Lohnt sich eine 3g PSV überhaupt?

5 Headset?

Ein Ear Force von TB? z.b. M3 oder M1?

M1 ist leider in-ear, was ich persönlich nicht so mag :/

Bin was sowas angeht, etwas marken fanatiker^^ - da ich mit BB und Co nur schlechte erfahren gemacht habe :> gibt es eventuell ein Sony/TB/Logitech/usw Headset, welches mit der PSV kompatibel ist, mit Ohrbügel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du brauchst en ne wlanverbindung um online zu zocken...3g ist nur für apps und so.

Kommt immer auf das Spiel an, es gibt bereits auch Spiele die über 3G spielbar sind, dies sind aber nur ein paar wenige wie z.B.

Virtual Tennis 4

Ultimate Marvel Vs. Capcom 3

Assassins Creed 3: Liberation

Ecolibrium (Free2Play)

Everybodys Golf

LittleBigPlanet PS Vita (4-Spieler-Multiplayer, Leveldownload)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

dann ist G3 ja völlig sinnfrei... also echt apps kann ich mir auch zuhause runterladen, ohne mein Mobile traffic zu belasten <.<

Naja kommt halt immer auf die Leute drauf an, wofür man die Vita verwendet!? Wenn man im Zug/Bus sitzt und zB bei Facebook was gucken möchte oder per Skype sich verabreden möchte, dann finde ich 3G nicht schlecht. Da ich aber die Vita nur zuhause benutze, brauch ich kein 3G. Für die Leute, die viel unterwegs sind, ist es sicherlich eine gute Möglichkeit immer noch mobil anwesend zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer auf das Spiel an, es gibt bereits auch Spiele die über 3G spielbar sind, dies sind aber nur ein paar wenige wie z.B.

Virtual Tennis 4

Ultimate Marvel Vs. Capcom 3

Assassins Creed 3: Liberation

Ecolibrium (Free2Play)

Everybodys Golf

LittleBigPlanet PS Vita (4-Spieler-Multiplayer, Leveldownload)

Als würde der MP von LBP nicht schon genug laggen ... :rolleyes:

Naja kommt halt immer auf die Leute drauf an, wofür man die Vita verwendet!? Wenn man im Zug/Bus sitzt und zB bei Facebook was gucken möchte oder per Skype sich verabreden möchte, dann finde ich 3G nicht schlecht. Da ich aber die Vita nur zuhause benutze, brauch ich kein 3G. Für die Leute, die viel unterwegs sind, ist es sicherlich eine gute Möglichkeit immer noch mobil anwesend zu sein ;)

Dazu hat man doch ein Smartphone. :D

Und außerdem kann man dann gleich das Internet vom Handy tethern und hat es uneingeschränkt zur Verfügung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu eigentlich ein Headset für die Vita?

Kannst doch ganz normal Kopfhörer ranhängen und trotzdem über das eingebaute Micro chatten.

Auch ist eine noch größere Speicherkarte gar nicht nötig. Kannst über den Inhaltsmanager alles auf den PC schieben. 3G um online zu zocken? Ist Unsinn, wenn Du ein Smartphone incl. Flat besitzt. Kannst dann Dein Smartphone als Hotspot nutzen...usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann ich mein Smartphone als Hotspot nutzen^^, aber da hab ich "auch" nur 200 MB freien traffic^^ - allerdings war das für mich reine info^^ da ich wenn ich Online zocke, ohnehin dies zuhause tue, mir ging es mehr um "die möglichkeit" - also ob es sich für evtl künftige Situationen lohnen könnte^^

Was die Speicherkarte angeht... ich hab3 jetzt eine 16er Speicherkarte drin, und darauf etwa 8 Spiele installiert - was ich persönlich recht wenig finde^^ selbst eine 32er würde bei mir auf dauer eng werden, da ich gerne alles dabei habe, wenn ich längere Zeit weg fahre. Meinen PC mal eben mit auf Geschäftsreise und co zu nehmen, finde ich nicht so prickelnd^^

Warum Headset? Hm gewohnheit? Finde es einfach angenehmer^^ evtl bessere Sprachqualität für den anderen?

Das selbe könnte man ja auch bei der PS3 argumentieren... für was Headset? Reden kannst du über das Micro in der Eye Cam und hören übern TV/Kopfhörer... ich kann dir aber aus erfahrung sagen, das das Micro der EC nicht sonderlich gut ist^^ ich denke auch nicht das das Mic der PSV an ein richtiges Headset ran kommt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann ich mein Smartphone als Hotspot nutzen^^, aber da hab ich "auch" nur 200 MB freien traffic^^ - allerdings war das für mich reine info^^ da ich wenn ich Online zocke, ohnehin dies zuhause tue, mir ging es mehr um "die möglichkeit" - also ob es sich für evtl künftige Situationen lohnen könnte^^

Was die Speicherkarte angeht... ich hab3 jetzt eine 16er Speicherkarte drin, und darauf etwa 8 Spiele installiert - was ich persönlich recht wenig finde^^ selbst eine 32er würde bei mir auf dauer eng werden, da ich gerne alles dabei habe, wenn ich längere Zeit weg fahre. Meinen PC mal eben mit auf Geschäftsreise und co zu nehmen, finde ich nicht so prickelnd^^

Warum Headset? Hm gewohnheit? Finde es einfach angenehmer^^ evtl bessere Sprachqualität für den anderen?

Das selbe könnte man ja auch bei der PS3 argumentieren... für was Headset? Reden kannst du über das Micro in der Eye Cam und hören übern TV/Kopfhörer... ich kann dir aber aus erfahrung sagen, das das Micro der EC nicht sonderlich gut ist^^ ich denke auch nicht das das Mic der PSV an ein richtiges Headset ran kommt^^

Dann kauf dir doch einfach 2 x 32 GB und schon hast du 64GB ;) Kaufst dir eine Tasche, was ich eh jedem empfehlen würde und legst die Speicherkarten mit rein und schon hast du viele Spiele bei dir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Natürlich kann ich mein Smartphone als Hotspot nutzen^^, aber da hab ich "auch" nur 200 MB freien traffic^^ - allerdings war das für mich reine info^^ da ich wenn ich Online zocke, ohnehin dies zuhause tue, mir ging es mehr um "die möglichkeit" - also ob es sich für evtl künftige Situationen lohnen könnte^^

Was die Speicherkarte angeht... ich hab3 jetzt eine 16er Speicherkarte drin, und darauf etwa 8 Spiele installiert - was ich persönlich recht wenig finde^^ selbst eine 32er würde bei mir auf dauer eng werden, da ich gerne alles dabei habe, wenn ich längere Zeit weg fahre. Meinen PC mal eben mit auf Geschäftsreise und co zu nehmen, finde ich nicht so prickelnd^^

Warum Headset? Hm gewohnheit? Finde es einfach angenehmer^^ evtl bessere Sprachqualität für den anderen?

Das selbe könnte man ja auch bei der PS3 argumentieren... für was Headset? Reden kannst du über das Micro in der Eye Cam und hören übern TV/Kopfhörer... ich kann dir aber aus erfahrung sagen, das das Micro der EC nicht sonderlich gut ist^^ ich denke auch nicht das das Mic der PSV an ein richtiges Headset ran kommt^^

Okay, dann ist es vielleicht besser, 2x32GB Speicherkarten zu kaufen und wenn Du öfter auf Geschäftsreise bist, würde sich ja das WLAN des jeweiligen Hotels anbieten.

Dein Argument mit der PS3 Eyecam kann ich nicht nachvollziehen, da diese optional ist. Die Vita hat ein eingebautes Micro und die Sprachqualität ist vernünftig, sofern Du nicht zur Hauptverkehrszeit an einer vielbefahrenen Kreuzung stehst. Daher ist die Lösung mit guten Kopfhörern in Kombination mit dem Micro der Vita eigentlich optimal.

Ich hab o.g. Option schon mehrfach über den Partychat, den ingame Chat und Skype genutzt und die Chatqualität war in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Hat die Vita eigentlich ein Glas-Display oder Kunststoff?

Ist es vergleichbar mit dem vom Iphone/Ipad, also auch kratzfest?

Schon mal auf das Display "geklopft"? Hört es sich für dich nach Glas an? Also kannst du das schon mal ausschließen.

Hast du ein iPhone und eine Vita? Wie wäre es, wenn du es selbst vergleichst?

Ich habe zwar keinen iPhone, würde aber sagen, dass das Display bei dem iPhone besser ist, als bei der Vita!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vom Klopfen her ist das bei meinem IPad, S2 und der Vita identisch.

Möchte aber jetzt bei keinem der dreien unbedingt den Schlüsseltest machen.

Im Endeffekt geht es darum: Display-Schutzfolie, ja oder nein?!

Ich würde eine Schutzfolie immer empfehlen, gibt mir auch irgendwie ein besseres Gefühl. :smile: Die Folie schützt nicht nur, ich finde sie vereinfacht auch die Touch-Funktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folie habe ich nicht wegen der Kratzer benötigt, sondern wegen der Reflexion - das Vita Display ist draußen sonst quasi unbrauchbar sobald die Sonne etwas schein.t

Das ist natürlich auch noch ein sehr guter Grund um eine Folie auf der Vita anzubringen, ich persönlich benutze meine allerdings nur in den eigenen vier Wänden. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...