Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was bedeutet wenn der Traum sich wiederholt??

ILikeCookies

Recommended Posts

Geschrieben

Da ich nicht wusste so ich es fragen soll mache ich es einfach hier. Vielleicht könnt ihr auch eure Erfahrung Sharen :)

Also kommen wir zum Thema.

Ich hatte in April einen Traum. Den selben zwei mal.( weiß nicht ob man den Traum erzählen soll) jetzt hatte ich gestern den Traum und da sind paar Details dazu gekommen. Kann was da dran liegen das es wahr wird oder es ist eher ein Blödsinn. Ich glaube nicht so ganz dran aber es wäre Traum Haft das es wahr wird.

Geschrieben

Ich hab ja eh die Vermutung das wir alle Menschen mit unserem Unterbewusstsein in einer Art Zukunfstwelt leben. Anders kann ich mir so etwas gar nicht erklären.

Ich hab mal gegen anfang des Jahres geträumt wie ich mit nem Kumpel über Fifa 14 gesprochen habe (ob des besser wird wie fifa 13 usw.). Vor 3-4 Wochen kam das gespräch genauso vor (und mir wurde dann während dem Gespräch sofort klar das ich so etwas schon mal erlebt habe)

Krasser scheiß :D

Is zwar jetzt was anderes aber wollte ich einfach mal erwähnen.

Geschrieben

@Phillip genaus das selbe hatte ich Soooo oft. Ich hab immer von einer Stadt geträumt und bis zum halben Jahr war ich da. Und ich immer so: WTF Ist das ein deja vú oder was??.

Aber der Traum geht so ca. Wo ich zwischen 18 und 23 Jahre alt bin.

Geschrieben

Das liegt wahrscheinlich daran das du dir über den Traum oder eben was im Traum vorkam sehr viele Gedanken machst, im Schlaf verarbeitet man sowas und Träumt evtl davon. So denk ich jedenfalls^^

Geschrieben

Ich träume auch immer ein paar Details und dann Monate später passiert das auch,und ich denk mir immer WTF? :biggrin5:

Geschrieben

Das nennt sich Déjà-vu, genau wie du bereits sagtest. Ich hatte so eine Situation auch erst gestern Abend, kommt bei mir recht häufig vor.

Zu den Träumen kann ich dir allerdings nichts sagen, eventuell ist es eine Wunschvorstellung von dir, dass du das in deinem echten Leben unbedingt erleben möchtest und du es deshalb auf deine Träume genau so projizierst. Ich selbst hatte meines Wissens noch nie einen Traum mehrmals. Das die "Wunschvorstellung" bzw.dein Traum Wahr wird bezweifle ich aber. ;)

Geschrieben
Das nennt sich Déjà-vu, genau wie du bereits sagtest. Ich hatte so eine Situation auch erst gestern Abend, kommt bei mir recht häufig vor.

Zu den Träumen kann ich dir allerdings nichts sagen, eventuell ist es eine Wunschvorstellung von dir, dass du das in deinem echten Leben unbedingt erleben möchtest und du es deshalb auf deine Träume genau so projizierst. Ich selbst hatte meines Wissens noch nie einen Traum mehrmals. Das die "Wunschvorstellung" bzw.dein Traum Wahr wird bezweifle ich aber. ;)

Ja denke ich auch nicht das ich so ein Glück hab. Es kamm vor das ich 43 Millionen € gewonnen hab im Lotto. Im den zwei mal im April war ich danach Malediven. Mit einen Weib aber das Gesicht war nicht zu sehen. Jetzt hatte ich den Traum wieder. Aber ich konnte ihr Gesicht sehen. Es war die Freundin aus der Klasse mit der ich guten Kontakt hatte. Wegen den Streit ist der nicht so gut. Ich das Hort sich voll komisch an. Ich hatte den Traum kurz vor dem als ich kb hatte auf mein leben und mich umbringen wollte.

Geschrieben

Bei einem Déjà-vu spielt dir dein Gehirn einen netten Streich. :)

Ja denke ich auch nicht das ich so ein Glück hab. Es kamm vor das ich 43 Millionen € gewonnen hab im Lotto. Im den zwei mal im April war ich danach Malediven. Mit einen Weib aber das Gesicht war nicht zu sehen. Jetzt hatte ich den Traum wieder. Aber ich konnte ihr Gesicht sehen. Es war die Freundin aus der Klasse mit der ich guten Kontakt hatte. Wegen den Streit ist der nicht so gut. Ich das Hort sich voll komisch an. Ich hatte den Traum kurz vor dem als ich kb hatte auf mein leben und mich umbringen wollte.

Das was du letztendlich träumst, hängt davon ab, was du an dem Tag an Informationen aufgenommen hast- bzw. dein Unterbewusstsein(Nach Sigmund Freud sind übrigens nahezu alle unserer Entscheidungen unbewusst). Wenn du z.B. schon immer mal nach Paris wolltest und dir an dem Tag ein Prospekt anschaust, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du davon dann auch träumst. Im Traum verarbeitet man nämlich Informationen aus dem Unterbewusstsein. :)

Und zu dem " in die Zukunft blicken" kann ich nur meine Meinung zum Besten geben: Nehmen wir mal wieder das Beispiel Paris. Wenn du träumst, dass du in Paris am Eifelturm stehst, dann resultiert das auch wieder aus den aufgenommenen Informationen und dem Bedürfnis, den Turm mal in echt zu sehen. Und dann kommt es dazu, dass du dir diesen Traum eben erfüllst, weil du nur noch an Paris/Eifelturm denken kannst. "Selbsterfüllende Wünsche" nennt sich das glaube ich.^^

Gibt aber wirkliche viele Bücher über "Traumanalyse" nach Sigmund Freud ect. :) Kannst ja einfach mal nachlesen- spannend ist es auf jeden Fall. Ich verschlinge Bücher über Psychologie regelrecht. :D

Geschrieben

Danke für den Text. Jetzt hatte ich nooooch krasseren Traum. Da ich am 19.2 mein 18 habe hatte ich auch ein Traum davon. Ich gewann irgend so Geld her. Dann hab ich eine Disko gemietet. Hab ca. 1500 Leute eingeladen. Es war frei saufen. Für den Eingang musste nur jeder mir nen Geschenk geben. Aber hab für die Feier 20 Riesen ausgegeben. Mann ich hab zu teure Träume

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Geschrieben

Wenn du vom träumen so fasziniert bist, versuch dir mal selber luzides Träumen beizubringen (dauert aber sehr lange)

Ein Arbeitskollege hat in der Berufsschule mal ein Referat darüber gehalten, war zwar echt komisch was er da so erzählt hat, aber schon interessant.

Du kannst dann deine Träume selber steuern, und in dem Traum dann z.B mit jeder Frau schlafen der du willst. Allerdings kann sich am Anfang (wenn du es noch nicht so gut kannst) ihr Gesicht verändern, so das du es mit deiner Mutter oder nem Mann treibst xD

Allerdings nimmt der Körper das als echten Sex wahr, und viele Leute machen das dann jeden Tag. Find ich irgendwie voll eigenartig, aber jeder wie er will.

Geschrieben

Es gibt auch Träume, in denen man riechen, schmecken und fühlen kann. :) Das ist ja das spannende an unserem Gehirn. Zu welchen Sachen es fähig ist... einfach unglaublich. :)

Edit: Grade gesehen, dass das, was ich oben beschrieben habe, auch als Luzides Träumen bezeichnet wird :D

Ich will auf jeden Fall später Psychologie studieren :)

Du kannst übrigens auch Träume verändern. Du musst den Traum nur aufschreiben, ihn beliebig verändern und es dir immer vor dem Schlafengehen anschauen. Nach 2 Wochen träumst du das dann :)

Es gibt auch ein Mädchen, welches bewusst im Traum lernt o.O

Geschrieben

Als Kind hatte ich sehr häufig den Traum, dass ich von Kannibalen gejagt wurde. Das ganze spielte sich in einer Art Urwald ab.

Während meiner Flucht kam ich zu einer wackeligen Hängebrücke, die ~50m über einem reißenden Strom gespannt war.

Auf halbem Weg wurde ich allerdings eingekesselt, da die Kannibalen plötzlich von beiden Seiten kamen. IMMER als sie bei mir waren und mich mit Speeren etc töten wollten bin ich aufgewacht.

Aber dann :d: Nachdem ich wieder mal den gleichen Traum hatte und ich kurz davor stand auf der Brücke zu sterben, bin ich einfach hinunter gesprungen. Habe das auch überlebt und konnte zwei Sachen feststellen.

1. Nie wieder diesen Scheiß geträumt

2. In diesem letzten Albtraum sowie in allen folgenden normalen Träumen konnte ich, und kann es noch immer, unter Wasser atmen :D Es fühlt sich nicht ganz wie normales atmen an. Ich spüre einen gewissen Druck auf den Lungen aber alles in allem ist es großartig :D

Geschrieben
Es gibt auch Träume, in denen man riechen, schmecken und fühlen kann. :) Das ist ja das spannende an unserem Gehirn. Zu welchen Sachen es fähig ist... einfach unglaublich. :)

Edit: Grade gesehen, dass das, was ich oben beschrieben habe, auch als Luzides Träumen bezeichnet wird :D

Ich will auf jeden Fall später Psychologie studieren :)

Du kannst übrigens auch Träume verändern. Du musst den Traum nur aufschreiben, ihn beliebig verändern und es dir immer vor dem Schlafengehen anschauen. Nach 2 Wochen träumst du das dann :)

Es gibt auch ein Mädchen, welches bewusst im Traum lernt o.O

Dass muss ich mal versuchen :)

Ich hab auch mal gehört wenn man während man schläft z.B. eine Sprach CD hört das es einfacher zu merken ist. Wenn es klappt dann wurde ich es versuchen mit Mathe, weil bin da voll die laie

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Geschrieben

Also wenn man ein Deja-Vu hat,arbeitet ein Teil im Gehirn schneller als die anderen,deshalb kommt es einem so vor,als hätte man das schonmal erlebt.

Hatte auch mal ein ganz krasses Beispiel:

Ein Freund hat mich nach etwas Geld gefragt und ich wusste,welchen Betrag er mir jetzt nennen wird und das kam auch so.

Das ist schon alles sehr komisch.

Ich konnte mal Klarträumen,wo ich noch kleiner war.

Das heißt,man kann seine Träume selbst kontrollieren,immer wenn ich keine Lust auf den Traum hatte,hab ich ich mich umgebracht(vorn Zug geworfen,vom Hochhaus gesprungen usw...)weil ich wusste,danach träumst du ja wieder was anderes.

Auch wurde ich damals,als in meiner Kindheit was schlimmes passiert ist,häufig festgehalten und durchgekitzelt. :emot-raise:

Ich hab dann meine Mutter gefragt,ob sie mich nachts festhält und mich kitzelt.

Das hat sich auch ehrlich so angefühlt,es war richtig unangenehm.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...