Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Xillia


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

So, dann sag ich auch mal was zu Tales of Xillia. Ich kann Kakyo da nur zustimmen, Awesome Game.

Story: Obwohl ich Tales of Graces f Story telling mäßig sehr mag, so gefiel mir bis jetzt ToX besser von der Story.

Charaktere: Seltenst gefallen mir in einem Tales of Spiel alle Haupt-Charaktere und das von anfang an. Auch von den Synchonstimmen die ich unteranderem zum teils aus anderen meiner lieblings Spiele kenne wie die von Jude, Alvin oder Elize. Vom Kampfstil her gefallen mir Jude und Leia am besten. Vorallem Leia hat gute Kombos drauf, sowohl am Boden als auch in der Luft. Und ich mag ihre Link Artes. Sie hat meiner Meinung nach mit Milla ein paar der besten Link Artes wie Flare Tornado.

Und da ich hier gerade die Diskussion rund um die Graces Charaktere sehe: Mir gefiel nur Hubert und minimal Richard nicht, alle anderen vorallem Pascal, Sophie (die mein Main war und eigentlich immer noch ist) und Cheria schon. auch Asbel.^^

Skill System aka Liliumkugeln: Die Liliumkugeln erinnern ein bisschen an das Sphärobrett aus Final Fantasy X. Komplex/schwer dahinter zu steigen, wie man am besten "Skillen" sollte am anfang finde ich jetzt nicht wirklich. Das Systeme macht mir auf jeden Fall viel spaß.

Kampfsystem: Ansich bietet dieses KS für mich nichts neues. Es ist eher ne Mischung aus dem KS von Tales of Graces, Tales of Vesperia und Tales of Hearts und macht mir aktuell sogar etwas mehr Spaß als das von Graces. Schwer finde ich es jeden Falls nicht.

Soundtrack: Der Soundtrack eines Tales of Spiels ist für mich immer wieder ein genuss. Motoi Sakuraba, der für mich schon ein zweiter Nobou Uematsu ist, hat hier mal wieder einen extrem tollen SOundtrack geschaffen wie ich finde. Zum größten teils gefällt mir dieser sogar mehr als den von Graces. Bei Graces mochte ich z.b nicht alle Battle BGMs, bei Xillia schon. Auch sonst bietet der Soundtrack viel mehr Epicness zum teils finde ich, als Graces.

Alles in allem gefällt mir Xillia bis jetzt etwas besser als Graces f. Zumindest vom Story telling und Soundtrack.

Und da hier ein paar etwas verwirrt sind mit den Link-Artes Serien, hier mal ne genaue beschreibung.

Kann dir nur zustimmen und thx für die Erklärung is mein erstes Tales of und da muss man ein bisschen pusten bis man das alles checkt:p

gesendet vom Samsung S3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ma ne fixe Frage zu der Story zu den Side Quests.

Es gibt in jeder Story 102 Side Quests, also rein theoretisch 204, man muss aber nur 90 erledigen, kann man die, die man schon erledigt hat nicht mit in ein New Game+ nehmen und weiter machen, also über Grade PUnkte oder ist das nicht möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu den Trophäen: Schon mal daran gedacht, das es nicht an Namco sondern an Sony liegt? Wahrscheinlich nicht. Als die letzte Firmware damals erschien, habe ich hier von manschen gelesen das sie probleme haben Trophäen zu Synchronisieren. Bzw generell probleme mit der Firmware haben. Also muss es nicht unbedigt die Schuld von Namco sein. Nicht immer die Schuld bei nur einem suchen, auch wenn das manchmal einfacher ist.

Es geht hier nicht um manche sondern alle. Und wenn Sony die Liste von Namco erhalten hätte würde diese auch zur Verfügung stehen, sonst gäbe es das Problem aktuell bei mehreren neu erschienenen Spielen, was nicht der Fall ist.

Namco hats einfach verkackt weil die auf den Westen einen feuchten geben. Das Spiel ist nun 2 Werktage verfügbar und scheinbar sieht man bei Namco noch immer keine Not mal die Liste an Sony zu übermitteln.

Das an sich finde ich nicht schlimm. Ich finde es eher komisch das manche so geil sind die Trophäen zeigen zu müssen. Vor allem da das Spiel nix besonderes ist. Nicht schwer, nicht zeitaufwendig. Nix exotisch. N stinknormales RPG. Da interessiert es mich (meine Meinung - einen Scheiß) was andere haben und wie weit sie sind. Oder soll es extravaganza sein, wenn man schon ein paar Trophäen hat? Absolut nicht.

Dann tu uns doch einen gefallen und packe deine ganzen Platin und 100% Bilder in einen Spoiler Tag. Oder macht es dich geil uns deine Platin Bildchen zu zeigen? So würde deine Signatur wenigstens nicht den halben Bildschirm einnehmen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich meine wohl schon, wenn ICH Leia spiele. ;)

Ich möchte wissen wie ihr bitteschön kämpft. :D Meine ersten Bronzen für's Kämpfen kamen weit vor der ersten Silber-Trophäe...

bei mir ebenfalls ...

wahrscheinlich leveln die anderen "Kollegen" nicht so arg ...

Ich habe eine Bronze Trophäe für Alvin und für Mila :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nicht um manche sondern alle. Und wenn Sony die Liste von Namco erhalten hätte würde diese auch zur Verfügung stehen, sonst gäbe es das Problem aktuell bei mehreren neu erschienenen Spielen, was nicht der Fall ist.

Namco hats einfach verkackt weil die auf den Westen einen feuchten geben. Das Spiel ist nun 2 Werktage verfügbar und scheinbar sieht man bei Namco noch immer keine Not mal die Liste an Sony zu übermitteln.

Deine behautung ist schlichtweg falsch. Bei mir funktionieren die Trophys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Deine behautung ist schlichtweg falsch. Bei mir funktionieren die Trophys.

ich denke eher deine Behauptung ist schlichtweg falsch ;P

wenn man dein psn Profil anschaut gibt's auch bei dir keine ToX trophies

http://psnprofiles.com/repschodie

sprich du bist realtiv sicher offline wenn du deine ToX trophies anschaust....

und nur weil der syncvorgang durchläuft heißt es nicht das die ToX Trophies auch hochgeladen wurde...

mich persönlich nerft auch nicht das sie nicht syncronisiert werden was mich nerft ist das nun JEDESMAL wenn ich online bin der sync-vorgang gestartet will egal ob ich aufs Profil geher oder tatsächlich trophies anschaun will und das STÖRT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute eine E-Mail von Amazon bekommen wo drauf stand, dass ich 2 Kostüme für Milla und Jyde bekomme. Habt ihr diese auch bekommen?

ich habe auch 2 Kostüme als Vorbesteller-DLC von Namco bekommen ...

habe mir bei denen die CE bestellt ...

Mir persönlich gefallen die Bonuskostüme nicht ...

Das Theme habe ich als Hintergrund genommen, denn das ist putzig :)

war das Theme bei amazon auch dabei??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Damit sich hier niemand mehr verrückt macht :>

per Twitter: We know about the Trophy sync problems with PAL versions of Tales Of Xillia and are looking into it! We will update you when it's fixed!

Auf deutsch: Wir wissen über das Trophäen-Sync Problem mit PAL Versionen von Tales Of Xillia bescheid und schauen uns das an. Wir geben bescheid, wenn es funktioniert!

Und hier die Source: https://twitter.com/NamcoBandaiUK/status/367217739951521792

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo finde ich den Rosa Elefantenkopf (heisst das so?) für die 2 Mädchen in Sch... (i-was)?

Wo finde ich den Haarknoten für den alten Mann im Seehafen?

Hoffe, die hat schon einer gefunden!!

Meinst du diesen Elefantenstoßzahn ... Also die 2. Sache die du für die 2 Mädchen besorgen musst?

Die kannst du in den Könglichen Jagdgründen finden. Also wenn du Xian Du nach Oben rechts verlässt. Du kannst die zufällig aus diesen Leuchtpunkten kriegen.

Diesen Haarknoten gibt es auch da, allerdings in einem Alfreds Schatz versteckt. Wo der genau ist kann ich grad nicht sagen, da ich an der Arbeit bin. :biggrin5:

P.S. Ich hoffe ich habe die Namen alle richtig geschrieben xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...