Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin-Club der exklusiven PlayStation-Perlen


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Kratos4ever,

ich möchte dich bitten die Anforderungen für eine Aufnahme in den Club auf mindestens drei Platintrophäen zu setzen. Dies ist so in den allgemeinen Platinclubregeln nachzulesen und sollte auch dementsprechend eingehalten werden. Danke.

Wo liest du, dass man mindestens drei Platin als Aufnahmevoraussetzung machen muss? In den von dir verlinkten Regeln steht davon nichts. Nur das ein Club mindestens 3 Spiele enthalten muss (Punkt 4). Und in seiner Liste sind weit mehr als drei Spiele gelistet.

Oder gibt es noch mehr als die neun Regeln, die nicht in dem von dir genannten Thread stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu die Regel ist etwas unglücklich formuliert. Die 3 Spiele beziehen sich eigentlich auf die Mindestanzahl an nötigen Platintrophäen die man haben soll, um aufgenommen zu werden. Mit etwas logischem Denken erkennt man das auch aus der Klammer dahinter, wo es auf Genreclubs geht. E ist logisch, dass jedes Genre mehr als 3 Spiele zu bitten hat, man solle die Mindestanforderung aber bei 3 oder gegebenenfalss auch höher ansetzen. Ich eite es aber weiter dass dieser Punkt etwas exakter formuliert wird.

Das steht aber de facto nicht dort. Selbst Dukes Beispiel gibt nur her, dass es drei Spiele oder mehr sein müssen für einen Club, damit er erstellt werden darf. Und nicht, dass es drei Platin zur Aufnahme sind. Die Regel ist in keinster Weise schwammig. Und es ist nicht die Aufgabe des Users etwas auf biegen und brechen bei Regeln hinein zu interpretieren, was nicht da steht.

Ich würde erst mal nachfragen, wie Duke es meinte. Bis zu seiner offiziellen Aussage, wenn sich denn die Regel ändert, macht Kratos nichts falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja soweit richtig, ich habe ihn auch bereits dazu kontaktiert. Bedenke dennoch das es auch wenig Sinn machen Leute mit nur einer Platin unbedingt aufzunehmen, gerade bei der Auswahl dieser Titel speziell. Allein jeder der im Uncharted-Club vertreten ist, könnte hier selbst mit der verschärften Anforderung rein, kommen dann noch alle dazu die zB nur einen oder zwei Teile wird das eine sehr ange Liste und verammt viel Arbeit, die dann bitte auch gewissenhaft erledgt werden sollte.

Wenn das deine Sorge ist, dann ist diese unbegründet. ;) Ich hau ihm sonst auf die Finger. :biggrin5:

Aber alleine schon wegen der Regel allgemein interessiert mich Dukes Statement.

Von Herrn Kratos soll ich ausrichten, er hebt das Limit nachher auf 5. Er schreibt nachher auch noch mehr dazu, wenn er mal nicht im LittleBig-Rausch mit Sackboy ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann muesste die regel aber auch hier:

https://forum.trophies-ps3.de/platin-clubs/92255-hd-collection-platinclub.html <der brauch ausserdem glaub ich nen neuen leiter da ist schon ewig nix mehr passiert

https://forum.trophies-ps3.de/platin-clubs/88973-schaetze-aus-ganz-asien.html

und vlt auch hier https://forum.trophies-ps3.de/platin-clubs/90786-platin-club-doppel-platin-mehrfach-platin.html <bin mir halt ned sicher hier xD

eingefuehrt werden fairerweise ;)

Interessant.

Danke für diese Nachforschung. :emot-keke:

Sehr interessant....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man überall so pedantisch ran geht, dann kann es nix werden. Ist das gleiche mit No More Heroes auf der PS3. Die Version hat leicht mehr Inhalte als die Wii-Version, da sie noch Elemente aus dem zweiten Teil aufgreift. Dennoch ist das Spiel No More Heroes dennoch nicht PS3-exklusiv. Etwas andere Inhalte machen es zu keinem anderen Spiel. Im Kern und im Grundprinzip bleibt es das selbe Spiel.

Aber mach mal. Mein Eindruck von dir, dass du etwas narzistisch und eogistisch veranlagt bist, hat sich nur weiter erhärtet.

Nicht nur der Inhalt hat sich zwischen der PS3- und DS-Version geändert, auch die Grafik wurde neu gemacht von 2D auf 3D.

Wie viel Änderung muss es geben, um die Spiele deiner Meinung nach als eigenständig zu betrachten?

Und mal ehrlich. Jemanden als narzistisch und egoistisch zu bezeichnen, ohne ihn zu kennen und nur an Hand von vielleicht 5 Minuten querlesen und weil er nicht deiner Meinung ist, ist ziemlich herablassend, dumm und absolut armseelig. "Sorry", für mich kommst du wie ein bockiges Kind rüber, dass um sich haut, weil es seinen Dickschädel nicht durchsetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

  • Prince of Persia Trilogie wurde entfernt. Ein paar technische Verschönerungen (720p-Auflösung/60 Frames die Sekunde) machen keine eigenständige, als exklusiv anzusehende Spiele. ;) Demnach wird Okami HD auch nicht aufgenommen werden. =)

Verfluchtes Capcom, verfluchtes Nintendo! Warum musstet ihr Okami auf die Wii bringen! :emot-argh:

Eine Schande, sonst hätte ich eine wunderschöne Platin mehr angeben können. :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf der PS2 sah es doch besser (Vermutung) aus! :D Tja, nun, da es so ist, muss ich dazu animieren, anderweitige, für diesen Club releavante, Titel anzuzocken, weiterzuzocken, zu platinieren! :D Bring God of War III-Platin, die Challenges hast du ja bei mir miterlebt. ;) Oder geh die Herausforderungen der Götter in Teil 1 an, hab dich noch nie dabei beobachtet, wie du einen Controller zerschmetterst. xD

:D Du mich animieren? Musst du nicht. :) Nächste Platin für diesen Club: Persona 4 Golden in Arbeit und ab August Tales of Xillia. :D

Da ist kein Platz im Moment für God of War ;) Und wenn es danach so weit ist, nehme ich für die Challenges aus dem ersten Teil dein Ascension-Pad, oder? Hast ja nix dagegen, wolltest ja sehen, wie ich nen Controller dann zerschmettere. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, nö, wenn du keine Zeit für GoW hast, tja, dann hast du dafür keine Zeit. :D Und bei Challenges würd ich Dich niemals mit dem Ascension-Controller zocken lassen. ;) All-Stars könntest du zuende bringen, das bissi online da... ^_^

All-Stars kommt auch noch. :) Aber erst kommt Persona 4. Hab mich eh lange genug von der einen Trophäe vor Platin ärgern lassen. ^^

Och menno. :D Wenn schon Challenges, dann mit Kratos-Pad. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du müsstest die Anordnung ja nicht ändern, wenn dir das so gefällt. Aber du könntest beispielsweise bei Lorago und TIER die #9 hinschreiben und bei trimone dann trotzdem bei #11 weitermachen.

Durchmixen fände ich persönlich schlimmer. Wer soll sich den dann bei zukünftigen Updates und möglichen Doppelbelegungen merken, dass User X dann den selben Rang will, es dagegen User Z nichts aus macht?

Wenn, dann eine einheitliche Regel. Alles andere ist Chaos.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse Einstellung die du da wieder mal (traurigerweise) an den Tag legst.. :dozey:

in erster Linie führst du doch diesen Club für die User, oder irre ich mich da??

zudem hast du genug Stimmen gehört die diese Anordnung der RL begrüßen würden..

Welche Einstellung? Das er zu Maulern sagt: "Mault nicht nur, sondern bringt auch Vorschläge, wenns euch nicht passt."

Wo ist da bitte "wieder" eine "traurige" Einstellung? Ich sehe da keine. Im Gegenteil, er hört es sich an, sagt, man soll nicht jammern, bringt Vorschläge und bitte um Vorschläge der Communitie. Wo ist das bitte eine "traurige" Einstellung?

Seinen letzten Vorschlag überhaupt gesehen? Da geht er doch auf die Wünsche ein....

Ehrlich, wenn du was gegen ihn hast, lass es wo anders aus und verdreh nicht Dinge, die nicht sind.

funktioniert in anderen Clubs gut und zeigt eine wenigstens eine durchschaubare Struktur..

Muss man alles nach dem Einheitsbrei machen, ohne eigene Ideen haben zu dürfen? Muss alles immer den selben Trott haben? Darf man nicht was ausprobieren und wenn es nicht geht mit den anderen etwas besseres erarbeiten? Aber immer schön maulen und motzen und meckern... :banghead::facepalm:

Was ist denn daran bitte respektlos? Wenn jemand einem Club nicht mehr angehören will, ist das seine Sache und die Gründe dafür ebenso. Respeklos könnte es vielmehr sein, diese dann auch zu nennen.....

Es ist respektlos, weil dahinter viel Arbeit steckt, die die Mitglieder gar nicht sehen oder gar mal als "beachtenswert" oder "anerkennenswert" ansehen. Und dann nur billig gehen. Und die Arbeit davor? War nix Wert. Danke aber auch.

Und ja, es ist Arbeit. Ich hab die Stunden miterlebt, die wegen einem Update ins Land gehen... Das sehen die User nur nicht wirklich.

Wenn 5 User gleich viele Spiele haben, dann haben auch 5 User den gleichen Rang.

Oder geht es hier nach Glückswürfeln oder Nasenfaktor?

Nein, es geht nach "Wer zu erst da ist, wir halt einfach zu erst genannt." Andere machens Alphabetisch, andere mit Löcher in der Rangfolge weil ein oder mehrere Ränge ausgelassen werden (was ich persönlich hässlich, unübersichtlich und schwer zu pflegen finde).

Wenn du nichts besseres beizutragen hast ... :dozey:

Vorschlag von ihm wurde ja gemacht:

Ich könnte mich damit arrangieren, mehrere User einen Rang belegen zu lassen. Wenn dafür keine andere Ränge aussetzen müssen!

Beispiel:

User A - Rang 10 - 20 Platin

User B - Rang 10 - 20 Platin

User C - Rang 11 - 19 Platin

Aber das überlest ihr beide schön, gel? Tolle Vorbilder...:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, es ist mitnichten respektlos. Es gibt Gründe einen Club zu verlassen, die rein privater Natur sein können und mit dem Clubleiter (und seiner besseren Hälfte - also Dir) nichts zu tun haben müssen (und ja, in dem fall kenne ich die Gründe). Und diese nicht zu nennen kann durchaus im Sinne des verlassenden sein und ist so oder so seine eigene Sache. Mit "Repsektlosigkeit" hat das abslout nichts zu tun.

Es wird nicht verlangt oder gar erwartet seine persönliche Lebensgeschichte offen zu legen. Aber etwas mehr als "Und tschüss" wäre doch höfflicher. Man muss ja nicht sagen "Aus dem und dem Grund gehe ich", aber man kann zumindest sagen "Aus privaten Gründen möchte ich gehen" und das ist schon mehr als "Und tschüss, trag mich aus".

Allerdings könnte man durch solch einen Kommentar darauf kommen, warum und wozu manche möglicherweise überhaupt einen Club gründen.... Jdfls. scheint das herauszustechen, wenn ich mich irre, sorry. Man sollte einen Club zudem nicht wegen potentiellem "Respekts" gründen oder führen, sondern einzig für die Community.

Leg mir nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe. Und das "sorry" kannst du dir sparen. Ein Wort, dass viel zu oft ohne Ernsthaftigkeit gesagt wird.

Auch wenn jemand einen Club für die Community macht, ist dies dennoch Arbeit, die ein Mitglied zumindest mal im Kopf haben sollte und es nicht als gegeben und gleichgültig betrachten sollte.

Das hat nichts mit profilieren oder in den Mittelpunkt stellen zu tun, sondern damit, dass den Mitgliedern auch klar sein sollte, dass das Arbeit ist und daher sollte dann auch gegenseitiger Respekt angebracht sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Wer zuerst kommt hat nicht mehr geleistet als der, der danach kommt. Eine unterschiedliche Platzierung ist daher absolut nicht gerechtfertigt, im Gegenteil. Aber das müsst ihr wissen. Viele User werden sich jdfls. dadurch benachteiligt oder herabgesetzt fühlen. Muss nicht sein, aber wenn ihr meint...

Du hast nicht richtig gelesen? Davon muss ich zumindest ausgehen. Denn er hat sehr wohl die Community gefragt, was ihre Wünsche diesbezüglich sind. Was ihre Verbesserungsvorschläge sind.

Er hat nur etwas deutlicher gesagt, dass sie weniger Maulen und mehr konstruktive Vorschläge bringen sollen. Selbst bringt er ja auch Vorschläge (auf die noch nicht mal eingegangen wird, stattdessen mault man schön weiter ...), was ja davon zeugt, dass er die Wünsche der Community beachtet. Würde er dies nicht, würde er gleich sagen "Mein Club, meine Regeln" ... tut er aber nicht.

Wenn das nicht mal gesehen wird von bestimmten Personen, was soll man dann denken? Rosinen rauspicken und Rest übersehen, damit man schön mit mekern kann?

Verstehe nicht das Problem, da einfach die User, die gleichauf sind, auch gleich zu platzieren. Außer dem "Arbeitsaufwand" natürlich...

Es war ein neuer Weg. Er wurde abgelehnt. Jetzt wurde von ihm um vernünftige Vorschläge gebeten. Wo ist da für dich das Problem?

Solche Kommentare können wir dann bitte unterlassen, ja?

Oder wollen wir nochmal über "Respekt" reden? :biggrin5:

Nur soviel dazu: Nicht von anderen verlangen, was man selbst zu bringen nicht bereit in der Lage ist.

Wie du mir, so ich dir. :D

Jeder bekommt so viel Respekt, wie er seinem Mitmenschen entgegen bringt.

Persönlicher Groll sollte nur nicht das Urteilsvermögen beeinträchtigen oder gar dazu führen, dass man über etwas mault, was nicht ist.

Und das Zitat zeigt es deutlich: Du hast seinen Vorschlag wieder übergangen, statt mal darauf ein zu gehen. ... Was darf uns das sagen? ;)

Ich habe nichts gegen dich, aber ich habe etwas gegen die Einstellung "Maulen um des maulens Willen, ohne selbst vernünftige Vorschläge zu bringen".

natürlich habe ich den gelesen..

nachdem er die Vorschläge von mir (die auch von einigen anderen Usern gewünscht wurden) niedergeschmettert hat kann von "auf Wünsche eingehen" kaum mehr die Rede sein..

Zu deinen sonstigen Entgleisungen äußer ich mich jetzt mal nicht, da hat JoJo bereits alles zu gesagt.. :dozey:

Alphabetisch ist auch nicht wirklich fair. Und eine Löcher-Rangliste ist furchtbar zu pfelgen. Also kann man diese Vorschläge doch auch ablehnen? Oder muss man jeden Vorschlag gleich annehmen, ohne darüber zu diskutieren oder nach zu denken?

"Entgleisungen", weil ich etwas deutlicher war, wie ihr rüberkommt für mich? ^_^'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann man. Muss man aber nicht. Schließlich ist man freiwillig hier und geht freiwillig und ein Platinclub wird freiwillig geführt. Da kann man das akzeptieren und gut ist....

Darum spreche ich ja von Respekt und Höflichkeit. :)

Klar ist es kein „muss“.

Müssen muss der Mensch nur Atmen und am Ende Sterben.

Das mag sein, trifft aber auf mich nicht zu. Ich überlege mir sehr gut,w ann ich was sage und meine es dementsprechend, also keine Sorge. Auch lege ich Dir nichts in den Mund.

Das ist sehr selten heute. Das „Sorry“ wird viel zu oft ohne Bedeutung genutzt. Daher die Abneigung.

Du spolltest aber bedenken, dass das geschriebene Wort häufig anders herüberkommt, als man selbst es beabsichtigt....?

Da stimme ich dir eindeutig zu. :) Viel wirkt in geschriebener Form böser, als beabsichtigt oder gemeint.

Lässt sich leider ohne die Möglichkeit die Mimik zu sehen und Stimme zu hören, auch nicht vermeiden. … Leider.

Auch das bestreitet niemand. Dann aber auch bitte "gegenseitig" und nicht einseitig. user als "Mauler" zu bezeichnen gehört sicherlich nicht dazu...

Mauler mag hart sein, aber was ist es, wenn 5 User nur mekern, statt zu sagen, wie man es ihnen angenehmer machen kann? Wie man GEMEINSAM einen Nenner findet. Nicht nur einen, den die User wollen, der aber arbeitstechnisch furchtbar ist, oder einen, den der Leiter will, die User aber ablegen.

Statt Mauler hätte man aber tatsächlich wohl besser „jammern“ genommen. Denn für mich geht „unwohlsein“ mit „Verbesserungsvorschlägen“ einher.

Ja, er hat darum gebeten... Und die Vorschläge kamen. Zugegeben immer derselbe Vorschlag, doch daran sieht man, dass die User hier so ziemlich einer Meinung sind. Diese zu akzeptieren und umzusetzen scheint indes nicht in Frage zu kommen, stattdessen bezeichnet man die User als Mauler, lehnt den Vorschlag erst einmal kategorisch ab und bittet um andere. Nun, wenn die User es abert mehrheitlich nicht anders wollen/möchten, was dann? Dann reitet man auf anderen Dingen herum. Sollte nicht so sein, schade drum...

Der Vorschlag war immer der selbe. Aber das heißt ja nicht, dass er die Lösung ist, sondern auch aus Gründen, die vernünftig sind, abgelehnt werden kann.

Ehrlich? Ein „schweizer Käse“ als Rangliste ist weder schön an zu sehen, noch angenehm zu pflegen. Kann man dann nicht nach einem anderen, für beide Seiten annehmbaren Punkt suchen?

Schade ist viel mehr, dass die User zwar sagen, dass es ihnen so nicht passt, aber dann auch gleich mit Austritt drohen, falls man es nicht ändert. Oder weiter jammern, wenn doch schon ein Gegenvorschlag gemacht wurde.

Wo ist da die gesunde, höfliche Diskussion? Der erste Vorschlag muss ja nicht der Beste für alle sein. Manchmal dauert die Findung seine Zeit und braucht mehrere Vorschläge, die durchgegangen werden müssen von beiden Seiten.

nein, nicht wirklich.... Du bist nur vermutlich nicht Willens oder in der Lage sachlich und ohne Vorbehalte zu lesen, da Du bestimmte Empfindungen/Einstellungen voraussetzt, die gar nicht vorhanden sind. Wie z.B.:

Ich weiß nicht, wer hier "persönlichen Groll" hegt oder hegen sollte...

Unvoreingenommen ist kein Mensch. ;) Geht auch nicht, da jeder Gefühle hat und Empfindungen.

Den Groll las ich in den Zeilen der Vergangenheit und dem Jetzt. Wenn dies nicht so ist, dann bin ich auf dem falschen Weg und es tut mir Leid. Es kam nur so rüber, da du unter anderem mitgemacht hast, ohne einen Vorschlag zu bringen oder auch nur seine Bemühungen im geringsten zu sehen.

Dazu sage ich nochmal: Einfach mal sachlich lesen....

Bemühe ich mich. ;)

Vernünftige Vorschläge gab es, jedoch wurde das bislang einfach ignoriert. Eben, weil es immer derselbe Vorschölag ist, der Euch nicht zusagt. Nun, ich schrieb ja bereits: "Müsst Ihr wissen"....

Muss ein Vorschlag, den viele wiederholen, denn der Richtige und einzig Wahre sein?

Wenn es Gründe gibt, darf dieser doch auch abgelehnt werden, oder? Dann darf man doch, so wie es eine gesunde Diskussion erlaubt, einen Gegenvorschlag bringen. Dieser wird von der Gegenseite geprüft und so weiter und so fort. Aber dieser Gegenvorschlag, weil ein gemeinsamer Nenner nunmal gefunden werden will von ihm, wurde ignoriert. Er dagegen ignorierte den Vorschlag der Community nicht. Aber muss man jeden Vorschlag annehmen? Kann man ihn nicht höflich ablehnen, weil er vielleicht nicht ganz so gut ist, wie gemeint? Muss man sich dann eine schlechte Einstellung unterstellen lassen?

Und ganz sicherlich "mault" hier niemand um des "Maulens" willen. Eigentlich "mault" hier" überhaupt niemand, sondern man äußert Bedenken oder Unwohlsein (die User meine ich). Nochmal: Dass dan als "Maulen zu bezeichnen ist schon sehr herablassend und zeugt ebenfalls nicht von "Respekt". Bleib doch einfach sachlich ohne solche unterschwelligen Beleidigungen und diskutiere es freundlich aus. Danke.

Bei manchen kommt es so rüber. :)

Maulen ist ein hartes Wort, ja, aber persönlich kann ich nur sagen: Für mich ist es Maulen, wenn man keine vernünftigen Gegenvorschläge bringt oder andere Vorschläge ignoriert und dennoch weiter sein „Unwohlsein“ ausdrückt. Das ist keine gesunde Diskussion, keine gesunde Lösungssuche. Das ist persönlich gesehen maulen, jammern, motzen. :) Kann aber jeder anders definieren.

Aber es ist erstaunlich, dass man über so was Kleines so dermaßen diskutieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Maulen/Jammern versteh ich immer noch nicht. Es wurden doch Verbesserungsvorschlänge gebracht. Und ich weiß nicht, was an den Vorschlägen viel mehr Arbeit machen soll. So wie die Rangliste jetzt ist, ist sie halt weder sinnvoll noch fair.

Der "schweizer Käse" mit z. B. 2 Rängen 10 und dann Rang 12 macht leider mehr arbeit, als du dir denkst, da du jedes Mal, wenn sich etwas ändert und z. B. die Anzahl der Ränge 10 sich ändert, alles neu "ausrechnen" und überall anpassen musst, was leider in der Form sehr Fehleranfällig ist. Wenn andere Clubbetreiber sich dies antun wollen, ist das ihre Sache, aber dadurch wird es kein "Muss" für jeden Club. :)

Was spricht denn gegen seinen vereinfachten Vorschlag:

Beispiel:

User A - Rang 10 - 20 Platin

User B - Rang 10 - 20 Platin

User C - Rang 11 - 19 Platin

Hier gäbe es auch mehrere Ränge 10, aber halt dann nicht weiter mit 12, sondern weiter mit dem nächsten Rang 11. So entsteht keine Lücke (die meiner Meinung nach furchtbar aussieht) und der Mehraufwand hält sich in Grenzen für Updates, da man nicht jedes Mal nachsehen muss, ob eine Rangzahl jetzt verschwindet oder doch wieder hinzukommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die bequemste Lösung wäre es natürlich nicht, aber fair und sicherlich auch machbar. Die Standardvariante wurde ja schon kategorisch abgelehnt. ^^ Aber das müsst ihr, bzw. Kratos entscheiden. Mit seinem Vorschlag könnte ich btw auch leben.

Warum wäre es nicht bequem? :)

Fair ist es dann. Auch wenn innerhalb einer Rang-Mehrfachbelegung dann noch alphabetisch sortiert wird. ;)

"Standardvariante"? Warum "Standard"? ;) Nur weil andere Clubs es so machen?

Sie wurde nicht kategorisch abgelehnt, sondern weil der Mehraufwand im Vergleich zu der vorgeschlagenen Variante zu groß ist. Zu Fehleranfällig.

Wenn z. B. ein Rang wegfällt, wegen übergeordneter doppelter Belegung, später aber wieder nach einem Update dazu kommt, dann muss diese Lücke in der Liste erst mal gesucht werden, was sehr fehleranfällig ist. Vor allem bei vielen Mitgliedern.

Wenn andere Clubleiter das so machen möchten, ist das ihre Sache. Aber Ziel sollte es doch nicht sein, dass nur eine Seite glücklich ist, oder? :)

Und mit der Berücksichtigung darf doch ein Vorschlag, wenn man einen Gegenvorschlag bringt, auch abgelehnt werden. Oder muss alles, egal wie umständlich und fehleranfällig es ist, angenommen werden? :)

Fair ist es doch auch ohne Lücke, oder? :)

Ich würde den Rang aber nur einmal hinschreiben und dann die User alphabetisch auflisten.

Beispiel:

Rang 9

  • User A - 21 Platin

Rang 10

  • User A - 20 Platin
  • User B - 20 Platin

Rang 11

  • User A - 19 Platin

Finde ich persönlich übersichtlicher, als mehrmals denselben Rang in der Liste zu haben.

Vielen Dank! Das ist ein sehr guter Vorschlag. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht das, was die meisten User hier wollen?

User A gleich Rang 10 = gleich viele wie User B

User B = auch Rang 10

Ich glaube, hier wurde viel aneinander vorbeigeschrieben....

Dass User C mit einer Platin weniger dann Rang 12 wäre, klar, das zöge sich durch die ganze Liste und würde einiges an Extra-Aufwand aufbringen (wes ich selbst auch unnötig finde) und im Vergleich dazu dann User C = Rang 11 wäre da weniger aufwendig. Fair wäre beides und ich glaube, beides wurde auch so vorgeschlagen.

Definitiv aber ist beides faierer als so, wie es jetzt gehandhabt wird ;)

Wie gesagt, wurde doch kaum etwas anderes bisher gewünscht. Ihr habt wohl daran vorbei gelesen....

Der Vorschlag der User sah ein klein bisschen anders aus. ;)

Rang 10:

User A

User B

Rang 12:

User C

Das, wie du ja selber sagst, ein Extraufwand ist, der ziemlich ... naja, viel Mehrarbeit bedeutet und du auch nicht gut findest. :)

(Und nebenbei nicht gut aussieht. ;) )

Der Vorschlag von Kratos4ever war doch nur die vereinfachte Variante von:

Rang 10:

User A

User B

Rang 11:

User C

Was einfacher zu updaten / pflegen / handhaben ist und, persönlich gesehen, auch besser aussieht. :)

Ich stimme dir dennoch zu, dass hier wohl viel aneinander vorbeigelesen und -gewünscht wurde. :) Das beziehe ich nicht nur auf mich, sondern ich denke, da trägt jeder sein Päckchen bei. ;)

Aber wenn das nun geklärt ist und niemand mehr was gegen das System von NewPresident und Kratos4evers Beispiel hat, dann würde das im nächsten Update (morgen) so übernommen werden. :)

Also der Vorschlag vom Clubleiter ist für mich auch akzeptabel, wenn auch etwas unlogisch, da man ja nicht weniger Ränge haben kann als Teilnehmer. Aber wenn das dann so umgesetzt werden sollte, dann wäre ich dafür, wenn wir jetzt mal das obige Beispiel nehmen, dass User A, wenn er sich zuerst angemeldet hat, auch als Erstes im Rang 10 auftaucht und User B, der sich später angemeldet hat, danach eingetragen wird, ist dann einfach fairer, als wenn man nach dem Alphabet geht. Und wenn User A dann auf Rang 9 aufsteigt ganz unten steht von Rang 9.

Man kann. ;) Und wenn wieder weniger Doppelbelegungen wegen Userupdates da sind, steigt auch die Rangzahl an sich.

Der Fairness für gleichrangige User sollte mit dem neuen System (Siehe Kratos4evers und NewPresidents Beispiel) genüge getan sein. :) Somit kann man sich doch endlich wieder auf die Spiele und Updates konzentrieren. (Die Anpassung folgt morgen. :) )

Was die Anordnung innerhalb der Rangdoppelbelegungen betrifft. ... Da soll jetzt nicht wieder eine Diskussion entstehen. :) Am fairsten für alle wäre wirklich, auch wenn es einigen unfair erscheint, das Alphabet als Grundlage. Denn für das Alphabet können wir nichts und es ist fairer, als die Zeit der Anmeldung, bei der sich "Nachzügler" benachteilig fühlen könnten. ;)

Zudem wollt ihr doch nicht ewig einen Rang mit jemanden teilen, oder? :D Da hängt ihr euch doch sicher rein, schnell einen Rang auf zu steigen und somit nichts mehr "teilen" zu müssen. ;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wurde durch das Alphabet schon oft genug benachteiligt, da ich Timo W. heiße ;) Deswegen lieber wer zuerst malt darf oben stehen. Außerdem kann man so noch schneller die Rangliste aktualisieren^^

Mit dem M in meinem Vornamen bin ich auch immer nur im Mittelfeld des Alphabets bei solchen Einreihungen. ;)

Das ist aber eine persönliche Fede zwischen dir und dem Alphabet. :D;)

Nach der Zeit ist leider bei vielen Usern auch nicht mehr so einfach, wenn es sich durch viele Updates mixt. Wer merkt sich denn schon oder sieht bei mehr als 20 Seiten nochmal alle Beiträge an, um zu wissen, wer wann dazugekommen ist? ;)

Aber alles hat seine Vor- und Nachteile. :) Wobei das Alphabet, auch wenn es als Vorlage dennoch nicht wirklich der absoluten Fairness entsprechen kann, noch am fairsten ist. :)

Die hauptsächliche Fairness mit dem neuen System sollte für alle doch nun gegeben sein? :) Und nochmal: Wer teilt schon gerne lange seinen Rang und arbeitet nicht an einen schnellen Aufstieg? ;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du mich nicht ganz verstanden nur bei den Neuaufnahmen ist derjenige unter dem jeweiligen Rang als Letzter einzutragen also ganz unten. Wenn er dann aufsteigt bleibt derjenige ganz unten, da er ja als Letzter diesen Rang sich erarbeitet hat. Also viel einfacher und ist finde ich deutlich fairer.

Und bei den jetzigen, die eingetragen sind, hat der Leiter das ja auch nach meinem System gemacht und sie nicht Alphabetisch sortiert :P Also für ihn am Einfachsten und gleichzeitig noch fairer.

Wenn derjenige aber aufsteigt und dann im nächsten Mehrfachblock ist, muss doch auch überprüft werden dann, ob er nicht schon länger drinnen ist im Club, als der Rest? Das ist auf Dauer ziemlich umständlich. :) (Rede da aus Erfahrung mit den jetzigen Updates schon, die wir zusammen machen. - Alphabetisch ist da auf Dauer trotzdem leichter, da man schon auf einen Blick sehen kann, wo wer hinkommt, und nicht noch wieder die Clubanmeldezeit raussuchen muss. :) )

Im Endefffekt kann keins von beiden Einreihungsystemen fair sein. :) Und ist es im Grunde nicht egal, ob man jetzt nach Zeit oder Alphabet geht? Wichtig ist doch der gleiche Rang. ;)

Aber ich glaube, da denken wir zwei ziemlich unterschiedlich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...