Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jetzt auch noch dass: Speicherdaten defekt


Wolfi0704

Recommended Posts

Ich glaube ich habe hier alles erwischt, was keiner braucht.

Habe gestern das Spiel aus dem Online Modus ordentich beendet. Heute Abend starte ich das Spiel und nachdem nach herunterladbaren Inhalten gesucht wird kommt die Fehlermeldung: Speicherdaten defekt, mit ja bestätigen, es wird ein neues profilö erstellt, bei nein zurück zum Startbildschirm.

Habe dann die kleine Spieldaten gelöscht, dann mein Vip Pass und meine DLC Autos aus dem Sore wieder gedownloaded. Spiel gestartet, das gleiche Problem.

Dann folgendes probiert Spieldatei wieder gelöscht und diesmal Vip Pass nicht geladen. Jetzt fragt das Spiel ja, ob ich einen Code eingeben will oder 48 Std. Probe Spielen will.

Habe 48 Std. bestätigt und siehe da Spiel startet, auch der online Modus. Mein Spielstand ist komplett da. 3 Rennen online gefahren, Spiel beendet, Dann Spiel wieder gestartet und das gleiche Problem wie vorher. Speicherdatei wieder gelöscht, aber nun werde ich nicht mehr gefragt ob ich 48 Std. testen will - kommt gleich wieder der Fehler "Speicherdatei defekt"

Habe die Vermutung es liegt irgendwie am Online Modus.

Hat sonst noch einer das Problem oder einen Tipp was ich noch tun kann, außer mit neuem Profil bei Null wieder zu starten.

Bin Plus Mitglied und der gespeicherte Spielstand von heute 15:00 ist natürlich identisch mit dem auf der PS3. Habe ich auch schon probiert.

Bin Level 29 1/2. Könnte kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mußt du für jedes kleine Problem was du hast einen neuen Thread eröffnen? Das hatten schon mehrere. Ich war auch schon 30 und durfte wieder von vorne anfangen. Und das hat man dann in den Multiplayer Thread geschrieben und sich dort darüber unterhalten.

Gruß RoadRunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, lese hier eigentlich alles mit, aber das habe ich wohl dann "überlesen".

Für mich sind die 2 Themen keine Kleinigkeiten, sondern denke schon, das sie ein extra thread "verdient" haben.

Habe schon lange kein Spiel mehr mit solch vielen und gravierenden Fehlern gehabt.

Da hat man sich bis Level 27 hochgearbeitet und dann kann man plötzich nur Geld (in game) ausgeben, erhält aber keine Gegenleistung (Autos).

Dann ist man fast auf Level 30 und dann ist Speicherdatei defekt !

Was soll das, Codemasters ?

Von der Globalen Dominanz, war ich nicht betroffen, habe ich mit Glück / Zufall erhalten. Ist aber auch so ein Hammer.

Fande das Spiel eigentlich wirklich gut

- Rennauswahl, Autoauswahl, Umfang, die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad runter zu setzen, das war alles Top,

aber jetzt bin ich masslos enttäuscht.

vor Allem, warum wird sowas nicht gefixt, wenn schon mehrere das Problem mit dem Speicher hatten. (habe mal eben grgoogelt und da gibt es ne Menge, die das Problem auch hatten.

für mich war es das dann erstmal, habe keine Lust wieder bei 0 anzufangen und dann bei Level 25 passiert das wieder.

Schade um ein eigentlich gutes Spiel - gerade online hat es richtig Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal ein Update.

Ich kenne eigentlich entweder "ganz" oder "defekt" - aber was hier abgeht überfordert mich.

Konnte jetzt mit der 48 h Testphase meinen defekten Spielstand noch auf Level 30 bringen.

Am nächsten Tag Spiel gestartet: Meldung: Speicherdaten defekt.

Ja was denn nun "ganz" oder "defek" oder irgend etwas dazwischen.:facepalm:

Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, das ich doch ein Savegame auf USB Stick vom 29.06. mit Level 27 habe. Das sollte ja in Ordnung sein, war ja einige Tage vor der ersten Fehlermeldung.

Also Stand auf PS 3 kopiert und gestartet. Hat funktioniert. Super denke ich muß ich ja nur 3 Stufen leveln, dann habe ich wieder 30 und Karriere ist auch gerettet.

Habe bis 27 1/2 gelevelt, Spiel beendet, neu gestartet, Speicherdatei defekt.

Okay, kein Problem ziehe ich halt nochmal das Save vom 29.06. rüber. Gesagt, getan und gestartet. Speicherdaten defekt. :banghead::banghead:

Wie kann das sein, ist doch rein gar nichts verändert worden auf dem USB Speichestand.

Nachgedacht und alles, aber wirklich alles durchprobiert. Kleine Spieldatendatei gelöscht, 3 GB Spieldatei gelöscht und neu installiert, ohne VIP Pass und ohne DL's. Speicherdatei komplett von der PS 3 gelöscht, 3 verschiedene Speicherstände probiert (incl. dem vom 29.06. der ja funzte).

Immer dasselbe Speicherdatei defekt.

Wie kann sowas sein ? Und vor allem: warum konnte ich mit defekten Speicherdaten das Spiel weiter bis auf Level 30 bringen und alle Daten, wie Anzahl der Rennen usw. waren noch vorhanden.

Dachte immer: defekt ist defekt und nicht: heute defekt und morgen geht es vielleicht dann doch mal wieder.

Kein Plan was das soll.

Das mit dem Speichestand vom 29.06. zeigt mir auf jeden Fall, das dieser Fehler immer wieder auftreten kann und ich fange ganz sicher nicht nochmal bei 0 an.

Schade, wie gesagt, Spiel hat wirklich Spaß gemacht und ich hätte garantiert noch einige Zeit online verbracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann sowas sein ? Und vor allem: warum konnte ich mit defekten Speicherdaten das Spiel weiter bis auf Level 30 bringen und alle Daten, wie Anzahl der Rennen usw. waren noch vorhanden.

Dachte immer: defekt ist defekt und nicht: heute defekt und morgen geht es vielleicht dann doch mal wieder.

Kein Plan was das soll.

Das mit dem Speichestand vom 29.06. zeigt mir auf jeden Fall, das dieser Fehler immer wieder auftreten kann und ich fange ganz sicher nicht nochmal bei 0 an.

Schade, wie gesagt, Spiel hat wirklich Spaß gemacht und ich hätte garantiert noch einige Zeit online verbracht.

Wie gesagt genau das gleiche bei mir. Kannse machen wasse wills. Da ist ein BUG im Code der Savegame Datei der bei einem bestimmten Savevorgang mit in den Save wandert. Das kann jedem zurzeit passieren der an einer bestimmten stelle oder stellen das letzte mal speichert und das Spiel verlässt, alle anderen die nicht davon betroffen waren oder sind hatten schlichtweg Glück ! Durch einen Patch kann man den Code wieder fixen beim nächsten Savevorgang aber wie gesagt der Patch wird sowieso nicht kommen hab ich das gefühl.:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie gesagt genau das gleiche bei mir. Kannse machen wasse wills. Da ist ein BUG im Code der Savegame Datei der bei einem bestimmten Savevorgang mit in den Save wandert. Das kann jedem zurzeit passieren der an einer bestimmten stelle oder stellen das letzte mal speichert und das Spiel verlässt, alle anderen die nicht davon betroffen waren oder sind hatten schlichtweg Glück ! Durch einen Patch kann man den Code wieder fixen beim nächsten Savevorgang aber wie gesagt der Patch wird sowieso nicht kommen hab ich das gefühl.:facepalm:

Ich glaube ja auch nicht daran, das da ein Patch kommt - aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Deswegen fange ich auch nicht nochmal bei 0 an und hebe mir meine Saves gut auf, in der Hoffnung es vielleicht doch noch gefixt wird.

Was ich aber immer noch nicht verstehe ist, warum der USB Stand einmal geht und das nächste Mal nicht mehr - ist doch keine Veränderung durchgeführt worden an dem USB Spielstand. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir Heute den gratis Drift Camaro geladen, wollte den anschließend kurz testen......und siehe da SPIELSTAND DEFEKT...........Gestern gings noch...... Hurra........Lv 1 & alle Autos weg, super :( :( :( hoffentlich kann ich das Freitag löschen (wenn die 4. gewonnene Global Challenge endlich mal die längst überfällige Trophy bringt) Ich bin so ein Trottel...........habs im PSN Store gekauft........naja, aus Fehlern lernt man........ also..........F***t euch Codemasters, nie wieder.......R.I.P..........TOCA würde sich im Grabe umdrehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja auch nicht daran, das da ein Patch kommt - aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Deswegen fange ich auch nicht nochmal bei 0 an und hebe mir meine Saves gut auf, in der Hoffnung es vielleicht doch noch gefixt wird.

Was ich aber immer noch nicht verstehe ist, warum der USB Stand einmal geht und das nächste Mal nicht mehr - ist doch keine Veränderung durchgeführt worden an dem USB Spielstand. :frown:

Und die Hoffnung war nicht umsonst, habe mir jetzt die PS+ Version gezogen (die Disc Version verkaufe ich) und gleich mal das Spiel gestartet.

Und siehe da, dank dem Patch funktioniert mein defekter Spielstand mit Level 27 plötzlich wieder einwandfrei.

Habe das Spiel jetzt schon 3 x gestartet und es funzt. Danke an Codemasters.:smile:

PS.: Habe zwischenzeitlich auf meinem Zweit Account auch noch Platin geholt und Level 30 - diesmal ohne Probleme erreicht. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...