Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Inquisition


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Dragon Age: Inquisition - Details zum Waffen- und Rüstungs-Crafting

Mike Laidlaw von BioWare hat sich im Rahmen eines Interviews zum Crafting-System für Waffen und Rüstungen im kommenden Rollenspiel Dragon Age: Inquisition geäußert.

Die englischsprachige Webseite gamingbolt.com hat kürzlich ein kleines Interview mit Mike Laidlaw, dem Creative-Director des kommenden Dragon Age: Inquisition , geführt und mit dem BioWare-Mitarbeiter dabei unter anderem über die System der Waffen- und Rüstungs-Individualisierung im Rollenspiel gesprochen. Und die soll sich maßgeblich von den Systemen früherer Serien-Ableger unterscheiden.

»Inquisition hat ein Crafting-System für Waffen und Rüstungen, das wir in dieser Form zuvor noch nie hatten. Es ist ein auf Materialien basierendes System. Wenn man also Eisen findet, dann wird man daraus ein Schwer herstellen können. Und wenn man Silberite findet, dann wird man daraus ein sehr viel besseres Schwert machen können, das mehr Schaden verursacht und so weiter.«

Grundlegend basiere dieses System auf Mustern und Schemata, so Laidlaw weiter. Das Schwert werde etwas Metall benötigen und dann habe man eben eine Auswahl an nutzbaren Metallen, von denen jedes seine eigenen Vorteile mit sich bringe. Eines sei etwa besser gegen Dämonen geeignet. Am Ende wolle man dem Spieler einfach Wahlmöglichkeiten geben, so der Game-Designer weiter.

»Wenn man sein eigenes Schwert machen, dann möchte ich, dass es sich anfühlt, als würde man es nach seinen eigenen Spezifikationen anfertigen. Gleichzeitig wird es aber das Aussehen haben, das man haben möchte.«

Quelle: KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir passt diese Verschiebung nicht, weil zu der Zeit Spiele rauskommen auf die ich mich mehr freue.

In Verbindung mit der Meldung (die 6 Wochen Verschiebung) schaut es außerdem so aus, als wenn der Multiplayer da einfach nur "reingeklatscht" wurde.

Der November wird wie jedes Jahr hart :biggrin5:

Ob der Multiplayer jetzt nur einfach so reingeklatsch gekommen ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ich sehe diesen als kleinen Bonus zum eigentlichen Spiel. Ich mag COOP. Und wenn mir Dragon Age das bietet, warum nicht.

Aber in erster Linie werde ich natürlich den Story-Modi zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der November wird wie jedes Jahr hart :biggrin5:

Ob der Multiplayer jetzt nur einfach so reingeklatsch gekommen ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ich sehe diesen als kleinen Bonus zum eigentlichen Spiel. Ich mag COOP. Und wenn mir Dragon Age das bietet, warum nicht.

Aber in erster Linie werde ich natürlich den Story-Modi zocken.

Naja ich hoffe du hast recht und es ist nur ein Bonus. Denn ich habe kb auf Trophäen mit koop zwang. Wobei ich mir dies nicht vorstellen kann weswegen ich mich trotzdem freue. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, habt ihr das noch nicht gesehen?

Hier das Video dazu bei YT:

https://www.playm.de/2014/08/dragon-age-inquisition-vier-spieler-koop-modus-angekundigt-176353/

Dragon Age: Inquisition – Vier-Spieler-Koop-Modus angekündigt – Update: Trailer

Nach vorangegangenen Gerüchten wurde vor wenigen Stunden bestätigt, dass “Dragon Age: Inquisition” einen Koop-Modus haben wird, der bis zu vier Spieler gleichzeitig in die Schlacht ziehen lässt. Er wird von der eigentlichen Kampagne getrennt.

Das kommende Rollenspiel "Dragon Age: Inquisition" wird einen Multiplayer-Modus erhalten, der vier Spieler gemeinsam in die Schlacht ziehen lässt. Der Vier-Spieler-Koop-Modus bietet zunächst zwölf Charaktere - also vier für jede der Klassen Krieger, Rogue und Magier. Auf der offiziellen Seite wird darauf hingewiesen, dass weitere Charaktere nachgereicht werden.

In "Dragon Age: Inquisition" wird der Koop-Modus nicht mit der Singleplayer-Kampagne verknüpft. Das heißt, es lassen sich keine Items oder Erfahrungspunkte übertragen und auch auf das Ende der eigentlichen Singleplayer-Kampagne hat der Koop-Modus von "Dragon Age: Inquisition" keinen Einfluss. BioWare betonte, dass man nicht die Absicht hatte, den Singleplayer-Modus in irgendeiner Art und Weise zu beeinflussen. Vielmehr sollte den Besitzern des Spiels die Möglichkeit eingeräumt werden, erstmals in der "Dragon Age"-Reihe gemeinsam mit Freunden Abenteuer zu bestreiten.

....

Während keine Multiplayer-Achievements vergeben werden, sollen die Spieler mit wöchentlichen Herausforderungen bzw. Operationen bei Laune gehalten werden. Nachdem gewisse Ziele erreicht wurden, gibt es eine Belohnung. Echtes Geld kann wiederum in InGame-Käufe investiert werden, allerdings betont BioWare, dass sämtliche Items auch mit der InGame-Währung in den eigenen Besitz gebracht werden können. Dabei kauft ihr Truhen, die wiederum zusätzliche Ausrüstung wie Waffen, Tränke oder Runen beinhalten.

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Is ja nen Ding... ein Multiplayer ohne Trophys!:biggrin5:

Ein Traum wird wahr, dann könnte der ja sogar Spaß machen.

Also das hätte ich von EA am wenigsten erwartet, seid wann interessiert es die denn, was sich die Spieler wünschen.

Ich bin begeistert, sehr optimistisch betrachtet könnte das rosige Zeiten in der Trophäenjagt einläuten.

Vielleicht unterstütze ich so ein Verhalten sogar mit einer Vorbestellung, sollte es dabei bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja nen Ding... ein Multiplayer ohne Trophys!:biggrin5:

Ein Traum wird wahr, dann könnte der ja sogar Spaß machen.

Oder gleich wegbleiben?!?! ;)

........

Ich bin begeistert, sehr optimistisch betrachtet könnte das rosige Zeiten in der Trophäenjagt einläuten.

Vielleicht unterstütze ich so ein Verhalten sogar mit einer Vorbestellung, sollte es dabei bleiben

hmmm, also da es ja noch PSN-Plus gibt und ich sicherlich niemals ein Abo holen würde, würde ich wegen einiger MPs nicht dazu "gezwungen" werden.... ich denke mal, dass weiterhin MPs auch in den Trophäen eingearbeitet sein werden, bis auf wenige Ausnahmen wie jetzt DAI.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Sichtweise an wenn es Multiplayer Trophys gibt muss ich die ja machen, da es sonst kein Platin gibt.

Ohne Platin ohne mich :biggrin5:

Mit vorbestellen meine Ich DAI, weil ich es mir sonst gebraucht gekauft hätte, neu und vorbestellt kaufe ich immer nur das, was ich als Produkt unterstützen möchte.

Das PS Plus Pflicht bzw. Online Funktionen kostenpflichtig werden/sind finde ich nicht schlimm, dann habe ich aber auch den Anspruch, dass die Server mal etwas aus`m Quark kommen.

Is bei der PS3 ja echt ein Trauerspiel :dozey:

Aber du hast vermutlich recht es wird leider die Ausnahme bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...