Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Oddworld Abe's Oddysee New'n Tasty


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht hilft folgendes ja jemandem :):

In Scrabania hatte ich eben einen Bug, weshalb ich nicht in der Story voran kam. Das ganze war an einer Stelle, wo unten ein "Katapultloch" ist und zwei Aufzüge links und rechts sind. Links mittig war eine Steintafel mit Passwort welche ich eigentlich benötigt hätte um fortzufahren.

Immer wenn ich diese allerdings mit viereck.png auswählen wollte wurde ich ins das Loch gezogen, egal wie weit ich weg war. Dann hab ich versucht das Passwort zu erraten (gibt ja nicht viele Möglichkeiten) und so hats dann geklappt :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hierzu eigentlich schon was bekannt? Das Outfit gibt es ja schon zum download. Wann soll denn die Extrammission kommen?

"Frühe Käufer mit PlayStation Plus Mitgliedschaft erhalten in den ersten zwei Wochen nach der Veröffentlichung die beiden “QuikBuy”-Extras – die “Alf’s Escape”-Mission und das “Scrub Abe”-Kostüm – kostenlos zum Spiel dazu. Die Extras können auch weiter genutzt werden, wenn die PS Plus Mitgliedschaft abläuft.

Bei “Alf’s Escape” handelt es sich um ein komplett neues Gebiet der RuptureFarmen mit neuen Puzzles und teuflischen Gefahren, die eine neue Herausforderung für alle Langzeit-Fans darstellen sollen. In der neuen Mission werden auch neue Dialoge zu hören sein, heißt es. Darüber hinaus wird es für den neuen Abschnitt auch eigene PSN-Leaderboards geben, in denen die Spieler ihre Rekordzeiten verewigen können. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin in Rapture Farms einmal falsch eingebogen und schon bin ich im Lager gelandet und habe viele Mudokons im ersten Kapitel verpasst. Kann man diese noch retten oder sind sie für immer weg?

Die sind wohl leider weg, denke ich. Wenn man in einem Kapitel Mudokons vergessen hat, werden die als tot angezeigt im nächsten Kapitel.

Gestern kurz nach der Trophäe "Die letzte Stunde" an der Stelle, wo der 2:30 Timer läuft gespeichert - Spiel freezed. Speicherstand natürlich weg :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bin in Rapture Farms einmal falsch eingebogen und schon bin ich im Lager gelandet und habe viele Mudokons im ersten Kapitel verpasst. Kann man diese noch retten oder sind sie für immer weg?"

Nein, die sind für immer weg und kann man nachträglich nicht mehr befreien.

Finde das Remake ist sehr gut gelungen lässt man die lächerliche Englische Synchro mal außen vor.

Finde die Steuerung ist ziemlich nervig zumal jetzt springen auf X ist und nicht mehr auf Dreieck, umstellen kann man es auch nicht auf die "Klassische" Steuerung.

Was mir auch negativ aufgefallen ist sind die Glühwürmchen die durch Chanten texte anzeigen, einige kann man einfach schlecht oder überhaupt nicht lesen.

Weil teilweise das halbe Wort von der Umgebung verdeckt wird.

Und das mit dem Schwierigkeitsgraden finde ich ebenfalls nicht gut, auf leicht und mittel kann man sich "Heilen" über die grünen Vögel, ich schätze das ist aber dem Kommerz geschuldet damit auch der letzte Vollpfosten das Spiel schafft.

Was mich am meisten verwundert hat ist das nach ca. 4 Stunden nach Release das Spiel schon jemand Platin hat.

Will niemanden Cheaten oder Hacken unterstellen aber eigenartig ist es schon...

Zumal die Ranglisten keinen anzeigen der das Spiel unter 3 stunden geschafft hat, Bestzeit ist Aktuell 6:49 so im Dreh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bin in Rapture Farms einmal falsch eingebogen und schon bin ich im Lager gelandet und habe viele Mudokons im ersten Kapitel verpasst. Kann man diese noch retten oder sind sie für immer weg?"

Nein, die sind für immer weg und kann man nachträglich nicht mehr befreien.

Finde das Remake ist sehr gut gelungen lässt man die lächerliche Englische Synchro mal außen vor.

Finde die Steuerung ist ziemlich nervig zumal jetzt springen auf X ist und nicht mehr auf Dreieck, umstellen kann man es auch nicht auf die "Klassische" Steuerung.

Was mir auch negativ aufgefallen ist sind die Glühwürmchen die durch Chanten texte anzeigen, einige kann man einfach schlecht oder überhaupt nicht lesen.

Weil teilweise das halbe Wort von der Umgebung verdeckt wird.

Und das mit dem Schwierigkeitsgraden finde ich ebenfalls nicht gut, auf leicht und mittel kann man sich "Heilen" über die grünen Vögel, ich schätze das ist aber dem Kommerz geschuldet damit auch der letzte Vollpfosten das Spiel schafft.

Was mich am meisten verwundert hat ist das nach ca. 4 Stunden nach Release das Spiel schon jemand Platin hat.

Will niemanden Cheaten oder Hacken unterstellen aber eigenartig ist es schon...

Zumal die Ranglisten keinen anzeigen der das Spiel unter 3 stunden geschafft hat, Bestzeit ist Aktuell 6:49 so im Dreh.

Die sind doch nicht für immer weg? Man kann ja Kapitelweise wählen? Wiederholt man einfach das 1. Kapitel hat man die Chance die 100% dort zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die sind wohl leider weg, denke ich. Wenn man in einem Kapitel Mudokons vergessen hat, werden die als tot angezeigt im nächsten Kapitel.

Gestern kurz nach der Trophäe "Die letzte Stunde" an der Stelle, wo der 2:30 Timer läuft gespeichert - Spiel freezed. Speicherstand natürlich weg :(

Mir hat es auch gerade den Spielstand zerstört. War im Spiel, bin gestorben und wollte per schnell Laden mein Save laden als das Spiel abgestürzt ist mit ner Fehlermeldung, nun kommt diese Fehlermeldung immer wenn ich den Spielstand laden möchte und ich werde wieder rausgeschmissen -.-

EDIT: Der Spielstand ist zwar kaputt, aber ich konnte über die Kapitelauswahl wieder einsteigen und da ich gerade eine neues Kapitel angefangen habe is es zum glück nicht so tragisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es auch gerade den Spielstand zerstört. War im Spiel, bin gestorben und wollte per schnell Laden mein Save laden als das Spiel abgestürzt ist mit ner Fehlermeldung, nun kommt diese Fehlermeldung immer wenn ich den Spielstand laden möchte und ich werde wieder rausgeschmissen -.-

EDIT: Der Spielstand ist zwar kaputt, aber ich konnte über die Kapitelauswahl wieder einsteigen und da ich gerade eine neues Kapitel angefangen habe is es zum glück nicht so tragisch :)

Mein Speicherstand wurde ebenfalls zerstört, genau an der Stelle mit dem Timer (kann also kein Zufall sein).. Leider kann ich bei mir nicht mehr die Kapitel anwählen und muss nochmal von vorn anfangen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Speicherstand wurde ebenfalls zerstört, genau an der Stelle mit dem Timer (kann also kein Zufall sein).. Leider kann ich bei mir nicht mehr die Kapitel anwählen und muss nochmal von vorn anfangen..

Bei mir ist es ebend wieder passiert beim schnell-laden, kann aber immer noch über die Kapitelauswahl rein. Wann und wo kommt denn die Stelle mir dem Timer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hatte gerade im tempel ein problem, weshalb ich das kapitel nicht beenden konnte (mir fehlte noch eine Flamme). Muss das Kapitel neu starren, letzer Speicherstand ging nicht. Sehr ärgerlich...

Bei den Flamen muss man zuerst den Schalter umlegen und dann die Melodie holen um sie anschließend "einzuspeisen". Wenn man erst die Meldodie halt und dann den Schalter bedient, dann möchte die Melodie nicht die Tür aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende von Zulag 4 also im letzen Kaptiel kurz vor Schluss..

Okay, thx.

das meine ich nicht. hatte alles, aber als ich dann am ende die türe geöffnet habe (sie war offen), hat das "chanten" nicht enden wollen. ging nur kapitelneustart, weil der auch bei chanten gespeichert hatte

Aso, dann habe ich es falsch verstanden, sry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...