Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Oddworld Abe's Oddysee New'n Tasty


Recommended Posts

Ihr könnt das spiel auf leicht durchspielen mit 299 Mudakons.

dann neuer Spielstand auf schwer und jetzt kommt der clou spielt nur das letzte level auf schwer und rettet die letzten 6 Mudakons und ihr kriegt dierekt die Gold Trophae:cool2: Megabug!

Oh supi, das nehm ich in den Leitfaden mit auf :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich einen Slig durch einen Scrab töten lassen kann ?

Gar nicht das is Schwachsinn was im Leitfaden stand. Es gab nie eine Möglichkeit einen Scrab und Slig gleichzeitig zu haben. Is aber nicht nötig. Wenn du alle Möglichkeiten ausschöpfst in der Umgebung kommt sie fast automatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gar nicht das is Schwachsinn was im Leitfaden stand. Es gab nie eine Möglichkeit einen Scrab und Slig gleichzeitig zu haben. Is aber nicht nötig. Wenn du alle Möglichkeiten ausschöpfst in der Umgebung kommt sie fast automatisch.

Wenn dir etwas im Leitfaden nicht gefällt, dann gib dort bitte konstruktive Kritik, denn wenn du das hier nur einer einzelnen Person schreibst, ist das offensichtlich keine langfristige Lösung. Ebenfalls sei angemerkt, das Mirk-man und ich jeweils unseren Entwürfe fast ohne Hilfe durch Kommentare im Leitfaden angefertigt haben und uns alles selbst zusammen suchen durften. Wenn dort also etwas "Schwachsinn" ist, darfst du mir das gerne schreiben, weil ich selbst das bestmögliche aus dem Leitfaden rausholen möchte.

Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich einen Slig durch einen Scrab töten lassen kann ?
Kapitel 4, Paramonia - Von einem Slog getötet werden. Am Ende des Kapitels müsst ihr einen Slig enchanten um andere Sligs auszuschalten. Ganz rechts wartet ein Slog, diesem könnt ihr mit kreuzlinks.png befehlen einen anderen Slig anzugreifen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Scrab, ja die merkwürdigen Namen ^^.

Ich hab bisher keine Möglichkeit dafür gefunden. Scheint nicht möglich zu sein.

folgende Tode hab ich bisher mit notiert, aber mir fehlt noch einer:

Erschossen

Gechanted

Abgrund

Elektrisiert

Falle (Hebel)

Fleischwolf

Felsbrocken

Granate

Slog

Abe's Superkraft

Mine

Mine (schnell Mechanismus)

Mine (Mechanismus)

Große Mine

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Scrab, ja die merkwürdigen Namen ^^.

Ich hab bisher keine Möglichkeit dafür gefunden. Scheint nicht möglich zu sein.

Was hab ich gesagt? ^^ Ich kenne das Spiel seit meiner Kindheit anstatt mich dumm anzumachen und mir zuzustimmen was im Leitfaden steht sei " Quatsch " lieber sagen wenn du Einwände hast schreib mir ne Nachricht. Bei euch muss ja alles immer stimmen. Bei der Hälfte des Leitfadens stimmt es hinten und vorne nicht. Aber anscheinend kann hier keiner Kritik vertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tod durch

1.Fleichwolf Kapitel 1

2.Laser Kapitel 1

3.Felsbrocken Parmonia

4.Kreissägen in Kapitel 1 bei den herabfallenden Fleischbrocken

5.Chanten Kapitel1

6.ins nichts stürtzen Kapitel

7.durch einen anderen slig lassen Kapitel 1

8.durch einen Slog töten lassen Zulag1

9. Handgrante Kapitel 1

10. durch eine Tellermine laufen Kapitel1

11.eine Mine neben einem slog aktivieren Lager

12. durch eine schwebende mine laufen Scrabania

13. durch durch Bienen in Paramonia ist ein schlafener Slig neben einer Mine.

Nehmt euch rechts die Felsbrocken und springt schleichend über die Mine . Dann den Auzug hoch die Bienen mit dem Felsbrocken herlocken und schnell runter. Bis die Bienen den Slig erwischen. Dann wieder ein Stück hoch, damit er euch nicht tötet :biggrin5:

14. Falle mit Hebel Kapitel 1

15. Abes Kraft Zulag alle

Vorheriger Post um 16:21

Post hinzugefügt um 16:29

Ihr müsst einfach das spiel mit allen Geheimängen bis Ende Scrabanischer Tempel durchspielen. (ohne Kapitelauswahl)

Insgesamt 16 Stück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuck, nun ist es passiert - bin durch, habe aber nicht alle Mudakons gerettet :(

Offensichtlich habe ich gleich bei der Rückkehr nach Rupture Farms in Zulag 1 einige nicht gerettet :banghead:

Kann ich das per Kapitelwahl nachholen oder soll ich lieber ein Savegame verwenden?

Danke und GRüße,

eintracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann natürlich verstehen, dass man bei einem solchen Aufwand verärgert ist. Hast du eventuell einen Fehlercode oder so? Falls du mal CE-34878-0 hattest, dann sieht es eher schlecht aus. Der Software-Bug zerstört nämlich Spielstände... In diesem Fall liegt es aber an der Konsole, vermutet wird ein Hardware-Defekt. Ich will jetzt aber deswegen auch nicht Panik machen und zu weit ausschweifen, es kann auch etwas banales sein.

Die Bugs im Spiel selbst sind eine andere Sache und da gebe ich dir Recht :)

Bisher hatte ich den fehler nicht,zumindes mit dem fehlercode nicht.Bin mir aber sicher das der Bug nur in dem 2 Minuten Countdown Level auftritt.Naja habe jetzt komplett neu angefangen,und nach jedem spielen wird der Spielstand auf ein USB Stick gesichert.Habe mal in den PS Plus Cloud von meinen Bruder nach gesehn,und der hat 3 Dateien in der Cloud. Bei mir sind es nur zwei.Dieser Bug löscht dir die "Slot Save Datei" das ist der Bug der dir immer wieder diese Datei löscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hab ich gesagt? ^^ Ich kenne das Spiel seit meiner Kindheit anstatt mich dumm anzumachen und mir zuzustimmen was im Leitfaden steht sei " Quatsch " lieber sagen wenn du Einwände hast schreib mir ne Nachricht. Bei euch muss ja alles immer stimmen. Bei der Hälfte des Leitfadens stimmt es hinten und vorne nicht. Aber anscheinend kann hier keiner Kritik vertragen.

Noch einmal, wenn etwas quatsch ist, dann schreib das bitte im Leitfaden. Mit solcher Kritik kann ich nichts verbessern und Mirk-man auch nicht. Inwiefern ich dich dumm angemacht haben soll erschliesst sich mir nicht. Mehr möchte ich dazu auch weder lesen noch schreiben. Was ich aber noch schreiben möchte: Ja im Leitfaden muss alles stimmen.

Tod durch

10. durch eine Tellermine laufen Kapitel1

11.eine Mine neben einem slog aktivieren Lager

13. durch durch Bienen in Paramonia ist ein schlafener Slig neben einer Mine. Nehmt euch rechts die Felsbrocken und springt schleichend über die Mine. Dann den Auzug hoch die Bienen mit dem Felsbrocken herlocken und schnell runter. Bis die Bienen den Slig erwischen. Dann wieder ein Stück hoch, damit er euch nicht tötet :biggrin5:

14. Falle mit Hebel Kapitel 1

Ihr müsst einfach das spiel mit allen Geheimängen bis Ende Scrabanischer Tempel durchspielen. (ohne Kapitelauswahl)

Insgesamt 16 Stück!

10. Ist Tellermine denn der offizielle Name :)?

11. Kannst du das genauer beschreiben?

12. Werde ich selbst ausprobieren, hört sich gut an. Bisher konnte ich dafür nämlich noch keine Gelegenheit finden.

14. Welche Falle, bitte genauer

Wie kommst du auf 16 Geheimeingänge? Ich dachte es sind 17.

Generell wäre es mir aber lieber das im LF durchzulesen ;).

Fuck, nun ist es passiert - bin durch, habe aber nicht alle Mudakons gerettet :(

Offensichtlich habe ich gleich bei der Rückkehr nach Rupture Farms in Zulag 1 einige nicht gerettet :banghead:

Kann ich das per Kapitelwahl nachholen oder soll ich lieber ein Savegame verwenden?

Danke und GRüße,

eintracht

Bin mir sicher, dass das per Kapitelauswahl geht. Solltest du dann die Trophäe nicht erhalten, musst du den Konferenzraum nochmal spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuck, nun ist es passiert - bin durch, habe aber nicht alle Mudakons gerettet :(

Offensichtlich habe ich gleich bei der Rückkehr nach Rupture Farms in Zulag 1 einige nicht gerettet :banghead:

Kann ich das per Kapitelwahl nachholen oder soll ich lieber ein Savegame verwenden?

Danke und GRüße,

eintracht

Würde ich per Kapitelwahl nachholen,dafür sollte die Kapitelauswahl eigendlich auch da sein,um eventuell verpasste Modukons zu finden.

Komisch ist nur,das ich einmal die Kapitelauswahl benutzte,aber alles auf null stand.Sprich alle Mudokuns und Gegner waren alle wieder da gewesen obwohl in der Save Datei 56% stand.Weiß nicht ob das jetzt auch ein Bug war oder ich da was nicht gerafftt hatte.Also das Spiel wird mir immer seltsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@finalshadow

THX das mit den Bienen kannte ich noch nicht xD

Bei mir ist die Trophäe gekommen, als ich mit nen Slig einen anderen Slig mittels Felsbrocken erledigt hab. (Hatte extra vorher nochmal das Spiel samt Speicherstände von der PS4 gelöscht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Felsbrocken :emot-raise:? Häh wie denn mittels Felsbrocken, bitte etwas genauer ...

Wenn man an einen Hebel in Paramonia zieht, fällt ein Felsbrocken herunter (also Vertikal), solche Stellen gibt es aber öfter im Spiel, nur hatte ich vorher immer mit Abe den Hebel aktiviert und nicht mit Slig. (Es zählt wahrscheinlich nur wenn Slig den Hebel betätigt)

PS: hab jetzt Platin.. Die letzte Trophäe die mir fehlte war: Zuhause ist's am Schönsten

Ich hab alle Geheimverstecke in einem Spieldurchlauf (auf Normal) besucht (1-6 in Rupture Farms, 7-13 im Lager, 14 in Paramonia, 15-17 in Scrabania), hab das Spiel extra nochmal neu installiert und alle Speicherdaten gelöscht (um Fehlerquellen auszuschließen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "vom Scrab töten lassen" geht auf mein Konto :) trotzdem bitte ich euch, falls ihr Fehler entdeckt, sie dem jeweiligen Ersteller per PN oder direkt im LF mitzuteilen. Immerhin kommt ihr dann auch in die Danksagung mit rein und helft an einem Projekt mit, das am Ende vielen den Weg zur Platin erleichtert. Genau aus diesem Grund schreibe ich auch Leitfäden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...