Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Don't Starve Console Edition


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wie bekommt man die Leiste mit Hirn aufgefüllt?
Flower's sammeln.

Diese Gehirn-Leiste ist quasi dein Verstand.

Blumenpflücken hilft wirklich sehr gut, teilweise hilft aber auch essen. Manches essen ist aber auch Gift für den Verstand. Rohe Grüne und Blaue Pilze zb. ziehen einiges ab. Gekocht hingengen frischen sie den Verstand etwas auf.

Am schnellsten geht aber wohl das Blumenpflücken. Aus 12 gesammelten Blumen kann man dann auch noch einen Blumenkranz basteln und anziehen, der Tagsüber auch kontinuierlich etwas plus bringt^^

Ansonsten kommt es auch auf den Charakter an. Mit Willow hab ich zb. wenige Probleme, da ihr Verstand nachts steigt, solange sie am Feuer steht. In Kombination mit den Blumen geht es ihr immer recht gut : D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke an froozen_bel :)

Und was ist mit 2.&3?

2. Hab ich mir nachts (tag12) ein feuer gemacht und

dann kamen plötzlich so komische wildschweine... Keine chance sie zu besiegen (wegrennen geht ja nicht wegen der dunkelheit)und danach bin ixch plötzlich bei sonem Komischen stein mit aufgespiesten schweineköpfen drumrum aufgewacht... Was ist da passiert!?

Und 3.

hats auf der map so n kleines feld mit schweinewachen die immer nur "for the king" rufen und angreiffen wenn man zu nahe kommt...und ein stück weiter liegt ne risen sau die "the king" ist... Was ist das beides?

Vorheriger Post um 18:16

Post hinzugefügt um 18:17

Diese Gehirn-Leiste ist quasi dein Verstand.

Und was passiert wenn der down ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was passiert wenn der down ist?

Dann verlierst du wortwörtlich deinen Verstand : D

Ich packs mal ein paar Infos dazu in den Spoiler, manche wollen das ja vielleicht selbst herausfinden^.^

Der Rand des Bildschirms beginnt zu verwackeln und du siehst komische Schattenwesen. Sinkt der Wert zu stark, siehst du zb. einfache Wesen wie Hasen als Monster und nachts beeinflussen dich seltsame Schatten (mir haben die mal mein Feuer geklaut -.-)

Irgendwann greifen dich die Schatten auch an. Ziemlich unheimlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

boar was das für ein scheiß spiel.....

was hißt das gehirn oben rechts?

Edit: boar wieso wirds immer so krass dunkel? ist das richtig so oder mach ich was falsch?

und wieso sterbe ich in der dunkelheit IMMER? -.-

Weil es einen Tag Nacht Zyklus gibt und in der Nacht kommen halt Monster die einen töten ;) deshalb vorher genug Rohstoffe sammeln, damit man ein Lagerfeuer machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Spiel langsam ganz gut verstanden und komme gut zurecht, bin grade bei Tag 19, das einzige was ich nicht verstehe ist, wie man eine Falle plaziert...ich hab alle Tasten ausprobiert und es ist warscheinlich total simple, aber ich kriegs leider echt nicht hin >.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann verlierst du wortwörtlich deinen Verstand : D

Ich packs mal ein paar Infos dazu in den Spoiler, manche wollen das ja vielleicht selbst herausfinden^.^

Der Rand des Bildschirms beginnt zu verwackeln und du siehst komische Schattenwesen. Sinkt der Wert zu stark, siehst du zb. einfache Wesen wie Hasen als Monster und nachts beeinflussen dich seltsame Schatten (mir haben die mal mein Feuer geklaut -.-)

Irgendwann greifen dich die Schatten auch an. Ziemlich unheimlich....

ja das hab ich alles schon rausgefunden...aber mirch haben nachts einmal keine schatten sondern echte wildschweine (mit riesen zähnen)angegriffen und ich hatte keine chance habe alle meine objekte verloren und bin bei nem stein den ich vorher aktiviert hatte mit alles aufgespiesten schweineköpfen wieder aufgewacht. Keine ahnung was da passiert ist (?)

Wie ist das eigentlich: ist das spieleerlebnis bei jedem etwa gleich oder ist da einfach die map n bisschen anders angeordent (aber mit dem gleichen inhalt?)

Ich hab momentan das problem das ich immer zu wenig leben&platz habe (tag16)... Ausserdem hab ich mir die maschine gebaut für weitere erfindungen:

Jetzt weis ich nich. Ob ich lieber versuchen soll, die ganze map zu erkunden oder lieber sässhaft werden...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boar was das für ein scheiß spiel.....

was hißt das gehirn oben rechts?

Edit: boar wieso wirds immer so krass dunkel? ist das richtig so oder mach ich was falsch?

und wieso sterbe ich in der dunkelheit IMMER? -.-

made my day ^^

btw. gibts irgendwo ne liste von sachen die ich fressen kann und was sie genau bewirken? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das Spiel langsam ganz gut verstanden und komme gut zurecht, bin grade bei Tag 19, das einzige was ich nicht verstehe ist, wie man eine Falle plaziert...ich hab alle Tasten ausprobiert und es ist warscheinlich total simple, aber ich kriegs leider echt nicht hin >.<

Du musst sie dropen (unten taste) ^^ und dann kannste si noch mit etwas füllen(karroten zB.) musste aber nicht.

Vorheriger Post um 19:11

Post hinzugefügt um 19:12

Einfach die gebaute Falle fallenlasseb. Am besten vor einem Hasenbau, dann den Hasen in die Falle treiben. Dann die Falle aufnehmen, den Hasen killen und fertig ist dein Futter...

Wo bekomme ich Dung her? :D

Ich hab den von

büffeln

die "lassen ihn immer fallen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach die gebaute Falle fallenlasseb. Am besten vor einem Hasenbau, dann den Hasen in die Falle treiben. Dann die Falle aufnehmen, den Hasen killen und fertig ist dein Futter...

Wo bekomme ich Dung her? :D

Wenn du die Schweine fütterst, lassen sie auch ab und an Dung fallen. Oder einfach eine Herde von den Büffel artigen Wesen suchen, da liegt auch haufenweise Dung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...