Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Don't Starve Console Edition


Recommended Posts

Die Barthaare sind ein Teil des Meat Effigy. 4 Barthaare werden unter anderem benötigt. Hat man das Teil hergestellt wird man nach dem Tod wieder belebt.

Es gibt 3 Wege um nach einem Ableben wieder auferstehen zu können:

- Diese Schweineschreine "Touch Stone"

- Meat Effigy

- Live Giving Amulet

Im Prinzip hat jedes Teil einen Nutzen. Ob der Nutzen die teilweise teure Herstellung rechtfertigt musst du selbst entscheiden. Bestes Beispiel das NIGHT LIGHT. Es benötigt zum Herstellen bereits Dinge wie Gems und Nightmare fuel UND zur befeuerung nochmals Nightmare Fuel. Viel zu teuer, zu wenig nutzen.

Das Winterometer ist nicht verkehrt. Es zeigt dir den stetigen Temperaturfall an und du kannst dich rechtzeitig auf den Winter vorbereiten.

Vielen dank für die infos!

Hatt von euch zufällig jemnad nen link wo die Gegenstände alle beschrieben sin was sie machen usw? Am besten auf deutsch, des wäre ne grosse hilfe :-)

hab grad im Leitfaden gelesen das man im lager niemals nen Blitzableiter bauen soll, warum das denn?

Hab sigar zwei gebaut das mei lager net abfackelt, dachte das wäre der sinn von dem teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf Deutsch leider nicht. Falls du dich irgendwie mit Englisch arrangieren kannst empfehle ich dir den Dont Starve Wiki. Einfach Googlen und ab gehts. Da wird wirklich alles bis ins Detail erklärt und beschrieben.

Warum man im Lager keinen Blitzableiter bauen sollte is mir schleierhaft. Ich habe ca 5 Stück verteilt auf den Feldern und überall in meiner Basis. Und nach 169 Tagen ist noch immer nix passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts noch ne Möglichkeit an gold zu kommen ausser normales abbauen???

Hab jetzt 99 prozent aufgedeckt u wollte des teil für die gold trophy bauen und jetzt steh ich da u mir fehlen 9 gold :banghead:

mir fehlt a noch eins von diesen thing teilen, die Tür hab ich schon gefunden!

Bitte um Antwort u ivh hoff das ich irgendwie noch an gold komme :smile:

fanke damned_shores für deine Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts noch ne Möglichkeit an gold zu kommen ausser normales abbauen???

Hab jetzt 99 prozent aufgedeckt u wollte des teil für die gold trophy bauen und jetzt steh ich da u mir fehlen 9 gold :banghead:

mir fehlt a noch eins von diesen thing teilen, die Tür hab ich schon gefunden!

Bitte um Antwort u ivh hoff das ich irgendwie noch an gold komme :smile:

fanke damned_shores für deine Antwort!

Dem Schweinekönig was leckeres zu Essen geben, glaube dann gibs dafür Gold :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, hab mal paar Fragen zum Spiel.

Ich bin jetzt bei Tag 31 und finde es bis jetzt echt hammer.

Jetzt bin ich etwas durch die gegend geschlendert um die Map bissel aufzudecken und komm zurück zu meiner Homebase. Dort rennt jetzt Krampus (diebischer Teufels-Weihnachtsmann) rum und klaut mir meine ganzen Fallen. Kann ich den jetzt aufhalten wenn ich um meine Basis nen Wall aus Heu, Holz oder Stein baue?

Hab auch erst sehr spät gelesen das man seine Basis an den Beefalo-Feldern aufstellen sollte. Bin aber recht weit von dort entfernt. Wäre es sinnvoll jetzt noch den Standort zu wechseln??

Wenn ich im Abenteurer Modus bin werden die Maps ja zuflällig generiert. Gilt das auch wenn ich kurz vor Ende von Runde 1-5 speicher und dann in Runde 2-5 springe und bei ner Mistmap neu lade? Komm ich dann in ne andere Welt oder sind das immer die gleichen Maps? Mir gefallen die Wintermaps überhaupt nicht und da komm ich auch recht schlecht draf klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute, hab mal paar Fragen zum Spiel.

Ich bin jetzt bGlück :-)g 31 und finde es bis jetzt echt hammer.

Jetzt bin ich etwas durch die gegend geschlendert um die Map bissel aufzudecken und komm zurück zu meiner Homebase. Dort rennt jetzt Krampus (diebischer Teufels-Weihnachtsmann) rum und klaut mir meine ganzen Fallen. Kann ich den jetzt aufhalten wenn ich um meine Basis nen Wall aus Heu, Holz oder Stein baue?

Hab auch erst sehr spät gelesen das man seine Basis an den Beefalo-Feldern aufstellen sollte. Bin aber recht weit von dort entfernt. Wäre es sinnvoll jetzt noch den Standort zu wechseln??

Wenn ich im Abenteurer Modus bin werden die Maps ja zuflällig generiert. Gilt das auch wenn ich kurz vor Ende von Runde 1-5 speicher und dann in Runde 2-5 springe und bei ner Mistmap neu lade? Komm ich dann in ne andere Welt oder sind das immer die gleichen Maps? Mir gefallen die Wintermaps überhaupt nicht und da komm ich auch recht schlecht draf klar.

Der bad santa war bei mir auch schon is aber recht schnell wieder verschwunden :-)

Das man den durch mauern fernhalten kann glaub ich net weil man ja immer ne öffnung lassen muss, is a net nötig weil der ja sehr selten kommt und die paar fallen sinds gar net wert des ganze lager einzumauern!

Das lager umbauen wegen den bifolos Würd ich keinesfalls, klar es is ein Vorteil wenn se direkt neben dir sin aber kein muss finde ich. Meins is a recht weit weck von den viechern. Ist eh selten das man wirklich alles in Reichweite hatt!

Zum Abenteuermodus kann ich dir leider nix sagen weil ich damit auch erst morgen anfangen werde! Freu mich scho darauf weil ich des spiel einfach hammer find, sehr schade das es nur die paar trophys sin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entwickler waren ja soweit ich weiss bewusst gegen Trophäen und wollten nicht einmal die paar die Pflicht sind überhaupt bringen. Eine Platin hätte ich mir dennoch auch sehr gewünscht.

Trotzdem sieht man aber daß es doch eigentlich nur um den Spielspass geht. Selbst ohne Trophäen macht dieses Spiel doch ungemein Spaß.

Zum Thema Basis und deren Standort:

Klar sind Beefalos wichtig und gerade am Anfang benötigt man haufenweise Dünger. Später reguliert sich das anhand der Kochtopf- und Feldersammlung sowie Hasen und Drying Racks.

Das Lager sollte einfach zentral liegen. Kurze Wege zu Rocks und Beefalos. Idealerweise baut man dann noch eugens die Grasstrauche an und die Saplings.

Aktuell kann ich mich komplett selbst versorgen

Ich hab alles im Lager, sogar ein Schwein das Dünger abwirft. Mir fehlt nur noch der verdammte Rabbit Hutch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

wenn ich ne falle bauen will liegt dann aber nix da und ein viech fällt auch net drauf rein..

der sagt als der sei hungrig...

ausserdem weis ich garnicht genau wie ich anfangen soll...da sind ja nur baume und streucher und vl blumen odder was das auch darstellen soll Oo

Stell die Falle genau über ein Hasenloch ab!

Ansonsten lies dich etwas ein, habe auch 5-6 Versuche benötigt und etwas nachlesen bis ich reinkam.

Und jetzt muss ich immernoch nachschauen, was alles so geht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...