Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Don't Starve Console Edition


Recommended Posts

ich habe mir mal die Wiki durchgelesen (nicht alles, nur ein paar Sachen) und verstehe das nicht ganz mit der "Sanity"... Das ist ja die Psyche und diese geht runter bzw durch das Pflücken von Blumen wieder hoch oder? Und durch viele andere Sachen kann diese auch steigen oder eben sinken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Richtig.

Je weiter dein Geist verkümmert umso mehr Schattengestalten siehst du, wenn sie dann noch mehr absinkt, können dich die Schatten auch angreifen und töten. Insgesamt gesehen keine schöne Sache ;):D

Danke für die Antwort. Dann bin ich mal gespannt wie es so weiter geht. Bin jetzt bei Tag 3/4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu.. kann mir mal schnell jmd helfen? Bin bereits relativ weit in dem spiel grkommen und hab mehrere Charaktere freigeschaltet.. aber jetz plötzlich hat sich ein baum einfach erhoben und is mir überall hin nachgelaufen??? Hatte das vorher nie. Er schlug die ganze zeit nach mir.. als ich durch ein wurmloch gesprungen bin blieb er davor stehn bis ich wieder zurück kam und lief mir dann weiter nach. Anzünden geht nicht.. als ich mich ihm gestellt hab hat er mich mit 2hieben kaputt gemacht^^ jetz bin ich wieder aufgestanden und will nicht das er mich gleich wieder tötet :( jmd ne lösung oder die Situation schonmal gehabt? Spiele grad mit wickerbottom und bin tag 18

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche mich dumm und dämlich, einer einen Tipp?

Da die Karten zufällig generiert sind kann dir da niemand nen Tipp geben... Einfach immer weiter suchen... Mit der Divining Rod könntest du es sonst aber versuchen. Allerdings kann die dich auch an andere Orte führen.

Huhu.. kann mir mal schnell jmd helfen? Bin bereits relativ weit in dem spiel grkommen und hab mehrere Charaktere freigeschaltet.. aber jetz plötzlich hat sich ein baum einfach erhoben und is mir überall hin nachgelaufen??? Hatte das vorher nie. Er schlug die ganze zeit nach mir.. als ich durch ein wurmloch gesprungen bin blieb er davor stehn bis ich wieder zurück kam und lief mir dann weiter nach. Anzünden geht nicht.. als ich mich ihm gestellt hab hat er mich mit 2hieben kaputt gemacht^^ jetz bin ich wieder aufgestanden und will nicht das er mich gleich wieder tötet :( jmd ne lösung oder die Situation schonmal gehabt? Spiele grad mit wickerbottom und bin tag 18

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Das ist der Tree Guard, einer der stärkeren Gegner. Mache ein Feuer und versuche ihn da durchzulocken und das mehrmals. Irgendwann stirbt er. Andere Alternative wäre ihn in ein Schweinedorf zu locken und die die Arbeit für die machen zu lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu.. kann mir mal schnell jmd helfen? Bin bereits relativ weit in dem spiel grkommen und hab mehrere Charaktere freigeschaltet.. aber jetz plötzlich hat sich ein baum einfach erhoben und is mir überall hin nachgelaufen??? Hatte das vorher nie. Er schlug die ganze zeit nach mir.. als ich durch ein wurmloch gesprungen bin blieb er davor stehn bis ich wieder zurück kam und lief mir dann weiter nach. Anzünden geht nicht.. als ich mich ihm gestellt hab hat er mich mit 2hieben kaputt gemacht^^ jetz bin ich wieder aufgestanden und will nicht das er mich gleich wieder tötet :( jmd ne lösung oder die Situation schonmal gehabt? Spiele grad mit wickerbottom und bin tag 18

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Beim Fällen von Bäumen besteht immer eine (prozentual sehr kleine) Chance, dass ein Baum, der in der Nähe steht zum Leben erwacht.

Am besten ist es, den Baum in eine Gegend zu führen, wo er von anderen angegriffen wird. Beispielsweise ein Schweinedorf. Nachdem ihn einige Schweine angegriffen hatten und chancenlos gegen ihn verloren haben, hat er mich nicht weiter verfolgt, sondern wanderte neutral umher, bis wieder neue Schweine erschienen.

So kann man auch desöftern mal Fleisch und Schweinehaut abgreifen : )

Ich hatte bisher drei mal das "Glück" einen Baumwächter zu sehen. Einmal hab ich ihn einfach etwas weiter weg geführt und dann einfach abgehängt. Das andere mal hab ich ihn eben zu den Schweinen geführt.

Beim dritten mal hat einer dieser roten Nashorn-Clockwork-Gegnern einige Bäumen umgerammt, als er auf mich zurasste und dabei einen Baumwächter geweckt. Danach hat der Baumwächter die ganzen Clockwork-Gegner für mich erledigt : )

Nette Kerlchen, ich würde sie nicht verbrennen!

Desweitern kann man sie auch besänftigen, indem man ganz in der Nähe, in der sie gehen, neue Bäume pflanzt (Tannenzapfen/Setzlinge platzieren!)

Man hört dann immer so einen Atmen-Geräusch vom Baumwächter und manchmal lässt er dann von einem ab.

Ein Tipp wie man umgehen kann einen zu erwecken, ist vor allem, dass man möglichst nur einzel stehende Bäume fällt und neue mit etwas Abstand zu anderen pflanzt, wachsen lässt, diese dann fällt und so weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...