Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Als Spieler, der die SoulsBorne-Spiele zwar als sehr gut betrachtet, aber ebenfalls nicht unbedingt mag...

Ich konnte mich mit den eher hölzernen Bewegungsmustern und dem daraus resultierenden Gameplay nie so richtig anfreunden. Zumal mir die Welten einfach zu trostlos und leer sind.

Das Spielkonzept ist aber wirklich großartig.

Dementsprechend gut und besser gefällt mir beispielsweise auch Nioh, da die Welt hier zwar noch immer düster wirkt, aber nicht mehr so trostlos und leer, und die Bewegungsmuster einfach einen wesentlich "runderen" bzw. flüssigeren Eindruck machen.

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb carosch_:

Ja, die anderen Welten sind auch so toll und herzig - gegen Ende hin sind's dann auch teilweise etwas fordernder :D

Da kann ich nur zustimmten. Ich bin jetzt in Hauntingham angekommen und bisher waren wirklich alle Welten richtig schön. Das ist so ein richtig schönes "Gute Laune - Spiel".

Und die Bosse sind halt auch einfach zu genial. Master Mittens, Lady Meowmalade, General Buttons... xD

Und man bekommt während des Ladebildschirms sogar noch ein paar Hintergrundinfos zu den Charakteren.

vor 53 Minuten schrieb carosch_:

Vielleicht xD

Seeehr interessant? Also schon mal in den Warenkorb gepackt oder wie? 

Also ja xD

Noch nicht, aber es hat schon mal meine Aufmerksamkeit. No Straight Roads heißt das Spiel und es ist irgendwie ziemlich abgedreht...

Eine Art Action-Adventure mit Hack 'n' Slay - Gameplay, bei dem die Instrumente als Waffen dienen. Mayday kämpft mit der Gitarre und Zuke mit Drumsticks. xD

Spoiler

Japanese Trailer

vor einer Stunde schrieb carosch_:

Hab mich heut mal kurz ins Spiel gewagt... nachdem ich keinen Plan hatte wo ich hin muss, hab ich's gleich wieder ausgemacht xD Muss mich da erst einlesen, mal schauen wann des passiert :D zwei SAO-Titeln direkt nacheinander sind definitiv zu viel.. hast du da von SAO eigentlich auch eine oder mehrere CEs in deiner Sammlung? :)

Das ist doch schon mal ein Anfang. xD

Bei solchen Spielen braucht man nach längeren Pausen auch einfach eine neue Eingewöhnungszeit. Zumindest ging es mir immer so. dass ich meine Zeit gebraucht habe, bis ich wieder wusste, was ich wo wie noch machen musste. Deswegen versuche ich mittlerweile auch möglichst immer bei einem Spiel zu bleiben, von Ausnahmen mal abgesehen. xD

Jap, die CEs von Hollow Realization und Fatal Bullet. Die sind auch echt gelungen und waren hier gar nicht mal so teuer, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Hast du da auch welche?^^

• gefällt mir 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb carosch_:

Bei den ganzen Namen musste ich auch schmunzeln :D Da steckt so viel Liebe drin im Spiel :) ist dir eigentlich aufgefallen, dass Lucky auch die ganze Zeit blinzelt? Auf ein paar Trophäen-Bildern sieht das bei mir echt strange aus, weil die zum Teil in sehr ungünstigen Momenten gemacht worden sind xD

Haha... Das sieht bestimmt richtig gut aus. xD

Ich finde solche Details auch immer toll. Auch seine Laufanimationen sind einfach zu schön oder wie fröhlich er einfach die ganze Zeit aussieht. Nachdem ich gestern die 12.000 Münzen hatte, hab ich mir auch erst mal das Abenteurer- bzw. "Indiana Jones" - Outfit gekauft. :D

Hast mich erwischt :D Ist aber nicht nur eins, sondern n paar xD

Das Spiel sieht echt abgedreht aus - hab da mitbekommen, dass der Release verschoben wurde, Trailer oder so hab ich bis grad nicht angeschaut gehabt.

Alles andere hätte mich auch überrascht. xD

Wobei ich ja mit No Straight Roads selbst schon wieder in Versuchung bin... Aber vorher wird auf jeden Fall erst einmal Ary gespielt. :D

SAO HF haut einen ja auch zu Beginn einfach rein ins Spiel, da macht’s das wieder ins Spiel kommen ohne Erklärung der Steuerung noch bissl schwieriger - aber des pack ich schon :D Ich versuche auch möglichst bei einem Einzelspieler-Spiel zu bleiben... klappt zurzeit relativ gut. Und bei den Koop-Spielen reiß ich mich grad zusammen... bin immer wieder knapp davor noch eins zu installieren. Das Gute an der Sache ist, dass die eine interne und auch die zusätzlich angeschlossene externe Festplatte voll sind - somit komm ich grad nicht in Versuchung, weil ich mich nicht entscheiden kann welches Spiel ich runterhaue xD

Ich hab nur die Hollow Realization CE, die war wirklich nicht so teuer und die von Fatal Bullet hab ich mir damals nicht gegönnt.

Zumal durch die ganzen Aktionen und Skills, die man später ausführen kann, steuerungstechnisch ja noch viel mehr dazukommt... Aber wenn du dich dann erst einmal wieder reingefuchst hast, sollte das auch wieder gut funktionieren. :D

Die CE von HR mit den Figuren von Kirito und Asuna war auch ein wenig schöner, finde ich. So insgesamt werde ich in Zukunft aber ehere weniger als mehr und nur noch sehr selten CEs kaufen. Der Platz wird langsam knapp und die Preise werden mir, je nach Publisher und gemessen am Inhalt, teilweise auch ein wenig zu extrem.

Ein Hoch auf die vollen Festplatten. xD

Ich bin zwar nicht so der große Online-Spieler, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man gerade bei Koop-Spielen auch gerne mehrere verschiedene Titel parallel spielt, um dann auch insgesamt einfach mehr Abwechslung zu haben. Zumindest bei den verschiedenen Loot-Shootern könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es nach einer gewissen Zeit etwas monoton werden könnte, wenn man nicht zwischendurch mal ein anderes Spiel einlegt. Wobei das von Spiel zu Spiel vermutlich auch sehr unterschiedlich ist.^^

Weißt du was richtig bescheiden ist? Ich bin kurz nach 23 Uhr schlafen gegangen und bin irgendwann nach Mitternacht aufgeweckt worden... irgendwer hat meinen Namen bei psnprofiles bei Rogue Company gesehen und mich mit 40 anderen Leuten in eine Nachrichtengruppe gesteckt... ich hab da die Benachrichtungen an und nachdem ich beim Serienschauen auf der PS4 eingeschlafen bin, waren die Benachrichtungen als die Serie zu Ende war entsprechend laut. Da ging’s richtig ab... da sind plötzlich im Sekundentakt Nachrichten aufgeploppt, weil die irgendwas boosten wollen und einfach Leute eingeladen haben, deren Namen die bei den Trophäen entdeckt haben. So grantig wie ich grad bin, war ich schon lang nicht mehr... weil von einer oder mehreren Nachrichten, wenn ich vergesse mich mal offline zu stelle, oder Benachrichtungen von Updates wach ich nicht auf - das schaffen mittlerweile nicht mal mehr meine randalierenden Mäuse xD

Oh Sh... Das braucht man mitten in der Nacht nun wirklich nicht. Vor allem... Wie kommt man denn bitte auf die "witzige" Idee, einfach random Spieler anzuschreiben und auch noch in eine Gruppe zu stecken, nur weil sie halt das Spiel bzw. die gewünschten Trophäen haben!? xD

Sowas hab ich bis jetzt auch noch nicht gehört. Wie dreist manche Spieler einfach drauf sind... Bei so einer Aktion wäre ich auf jeden Fall auch erst einmal dezent genervt. Zumal es ja dort auf der Seite sogar eine eigene Rubrik fürs Boosten und für Hilfe-Anfragen gibt. Ich hoffe mal, du konntest dann irgendwie wieder einschlafen.

Btw.. Du hast Mäuse? :D

• gefällt mir 1
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb carosch_:

Wenn man die Kamera dreht, dann dreht er den Kopf mit und schaut einen dann auch immer an :D Ich hab auch schon lange nicht mehr so ein schönes Spiel gesehen und die Kostüme sind echt super - hab mir immer sobald ich genügend Münzen hatte, jeweils das neuste Kostüm angezogen und mich daran ergötzt wie toll Lucky damit aussieht :)

Ja, das sieht auch immer so lustig aus. :D

Ich muss mir dann auch noch mal die Zeit nehmen und mir die ganzen Kostüme anschauen, wenn ich sie gekauft habe. Bisher hab ich die meisten ja nur in der Vorschau gesehen, aber auch die Boss-Kostüme, z.B. von Master Mittens, sind echt gut geworden. ^^

vor 35 Minuten schrieb carosch_:

Ich trau mich nicht nochmal in den Store zu schauen - manchmal klappt's dadurch und ich verpass den jeweiligen Sale und hab somit einen Kauf abgewendet xD

Nur noch ein paar Tage bis Ary dran ist :emot-woop:

Das funktioniert auch ganz gut (nicht immer) bei den 3 für 2 - Aktionen von Saturn und Co.. xD

Arys Abenteuer wird bestimmt auch toll. Ich freu mich schon richtig drauf :emot-woop:

vor 40 Minuten schrieb carosch_:

Reinfuchsen :D Wenn's doch nicht klappen sollte: Notlösung gibt's ja und hab seitm Vormittag schon 94 Platins, also bald wird's Zeit für #100 :)

Das Platzproblem kenn ich und bei CEs liegt die Grenze bei 150€, daher kauf ich auch nur noch selten CEs - die Preise sind da wirklich zum Teil extrem.

Gut, oder? xD

Meinen Glückwunsch! Das geht bei dir immer so schnell. Da dürfte die #100 wirklich nicht mehr lange auf sich warten lassen. :)

Vielleicht tut sich da ja bei mir bis zum Sonntag auch noch etwas.

Ja, das ist wirklich eine gute Einstellung. Ich überlege mittlerweile auch, es ab 2021 eventuell komplett zu lassen, aber bei Horizon Forbidden West oder dem neuen Ratchet & Clank könnte ich trotzdem schwach werden. xD

vor 50 Minuten schrieb carosch_:

Ja, zumindest ich spiel gern ein paar Koop-Spiele parallel - hab aktuell 18 verschiedene auf den Platten, sind aber auch einige nur drauf falls wer Hilfe braucht :D

Monoton wird's nicht unbedingt, es gibt immer was zu tun xD Wenn dann liegt's an der Lust warum ein Spiel mal länger liegen bleibt ohne angeschaut zu werden.

18 ist auf jeden Fall mal ne stolze Zahl. :o

Ich glaube, ich orientiere mich da zu oft an dem Koop-MPs von Uncharted 4, Rise of the Tomb Raider oder AC Unity. Wobei das bei Uncharted 4 ja auch eigentlich eher ein Challenge Mode mit Koop-Feature war. Spiele, die direkt darauf ausgelegt sind, haben da ja meist ein wesentlich durchdachteres Konzept, was den Langzeitspaß betrifft.

vor 57 Minuten schrieb carosch_:

Ich hab sowas auch noch nie erlebt und hoffe, dass so was nicht nochmal vorkommt :/ Ich bin dann auch erst so um 2 wieder eingeschlafen und ich wache immer so um 6 auf - da spielt's auch keine Rolle, wann ich da schlafen gehe und einschlafen danach kann ich auch nicht mehr... entsprechend war ich den halben Tag für nix zu gebrauchen, aber zumindest hab ich bisschen gespielt und die Platin bei Deliver Us The Moon erhalten :emot-woop: Hab mit Cat Quest 1+2 ja auch dann wieder für die nächsten ~2 Wochen Einzelspieler-Spiele parat - da schieb ich nachher die Disk rein und installiers schon mal :)

Ja, hab Wüstenrennmäuse :D

Hier mal n Bild von einem der Racker:

Inhalt unsichtbar machen

image.png.35d7b7500c8d4d8e0e27be61c247a85d.png

Einfach nur unmöglich sowas... Da erschließt sich mir auch nicht, was da bei den Leuten im Kopf los ist. Man zieht sich doch nicht einfach Spieler, die man gar nicht kennt, in eine Gruppe, ohne vorher mal zu Fragen, ob das für die jeweiligen Personen auch okay ist.... Da kann man echt nur hoffen, dass du von solchen Nachrichtengruppen in Zukunft verschont bleibst.

Naja, immerhin hat dir der Tag heute trotzdem eine Platin gebracht. Mehr Schlaf wäre vermutlich besser gewesen, aber zumindest war die zweite Hälfte des Tages dadurch ein wenig erfreulicher. 

Was Cat Quest angeht... Auf die Gefahr hin, dass ich es mir dann auch holen möchte, bin ich mal gespannt, wie du Cat Quest findest. xD

Und der ist ja mal viel zu süß. ^^

Da kann ich mir auch gut vorstellen, dass die dich abends gerne mal auf Trab halten, wenn die zwischendurch immer mal wieder aktiv sind. xD

• gefällt mir 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb carosch_:

Hier bei mir gibt's die Aktionen zum Glück nicht wirklich, bin einerseits froh und andererseits neidisch :D

Musst mir dann davon berichten :)

Das ist so ein wenig wie mit der Aktion selbst... Irgendwie freut man sich darüber, aber irgendwie weiß man auch, dass das nicht unbedingt gut ist... xD

Das mach ich natürlich auf jeden Fall ^^

vor 18 Minuten schrieb carosch_:

Ja, ein ausgefuchstes Wortspiel xD

Dankeschön :) Schnell? 8 Stunden Spielzeit innerhalb von 8 Tagen ist jetzt nicht gerade "schnell", auch wenn's so wirkt :D 

Die Platins von Catquest 1+2, Borderlands 2, Rogue Company und Ghost of a Tale werden wohl irgendwann im September/Oktober dann dazu kommen :emot-woop:

Du bist ja eh auch flott unterwegs bei New Super Luckys Tale, da sollte sich Sonntag eigentlich ausgehen :)

Haha wie gut xD

Okay, da hat mir eindeutig eine knappe Woche gefehlt. Ich dachte irgendwie, du hättest das erst vor ein oder zwei Tagen angefangen.^^

Das Programm für die nächsten Wochen klingt auf jeden Fall interessant und auf Ghost of a Tale bin ich auch gespannt. Das Spiel sah in den Trailern auf jeden Fall auch richtig gut aus.

Mal schauen...Wenn ich mich wieder nicht von dem Spiel lösen kann, dann könnte es auch schon morgen mit der Platin klappen. Dann bräuchte ich aber auch wieder einen kürzeren Titel fürs Wochenende bzw. bis Ary erscheint.

vor 35 Minuten schrieb carosch_:

Hoffentlich nur ein einmaliges Erlebnis und des Karma wird's schon regeln :) Heut gibt's dafür mehr Schlaf :D

Bericht folgt xD vermutlich aber erst am Sonntag, weil ich da dann Zeit dafür habe.

Das klingt doch nach einem guten Plan. :D

Ich bin gespannt.^^

Jetzt musst du dir vorstellen, dass ich 15 Stück hab :D

Die wechseln sich mit der Aktivität ab, also rund um die Uhr gibt's immer irgendwo Aktivität xD Einer ist besonders aufmerksamkeitsbedürftig und täglich mehrmals raus zu mir :D Das äußert sich mit Sprüngen aufs Gitter (50cm Sprung) und da hängt der und knabbert immer sehr viele Minuten lang daran herum, manchmal auch ne halbe Stunde oder länger, wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt, weil ich z.B. spiele. Nachdem das Metall ist, ist's auch entsprechend laut - wenn ich in Partys bin, wo die Leute das noch nicht gehört haben, werd ich auch immer gefragt was da bei mir los ist xD

Ich nehme richtig an, dass es sich bei der "1", die da vor der "5" nicht um einen Tippfehler handelt, oder? Gut... 15!?

Das stelle ich mir ja mal mega lustig vor, wenn die alle irgendwie rumwuseln. VIel zu genial. Jetzt kann ich mir auch noch besser vorstellen, was du mit "randalieren" meintest. xD

Und ich hätte gar nicht gedacht, dass sie teilweise doch so aufmerksamkeitsbedürftig sind und sich dann auch so bemerkbar machen, wenn sie zu ihrem Menschen wollen. Ich glaube zwar, dass das mitunter auch ganz schön anstrengend sein kann, aber irgendwie finde ich das Verhalten echt goldig. :D

• gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb carosch_:

Bei New Super Luckys Tale hab ich nur 2 Tage gebraucht :D

Da willst du dann bestimmt auch wieder einen Bericht oder? xD

Glückwunsch zur Platin :)

Awesome Luckys Tale GIF by Playful Studios

Dankeschön! :D

Bei mir waren es wohl auch nur knapp 3 Tage, aber man will das Spiel halt auch nicht weglegen. xD

Was hat mich verraten? :emot-awesome:

Und weißt du schon welches Spiel am Wochenende ansteht? :D

Ich kann mich nicht entscheiden... :uhoh2:

Entweder Murdered: Soul Suspect oder AER: Memories of Old. Ich glaub, ich werf ne Münze. :lol:

Ja, du nimmst richtig an - maximal 26 hatte ich mal gleichzeitig xD Das Gewusel verteilt sich aktuell auf 7 Terrarien, aber es gibt nur 4 Mäuse die sich zum Teil richtig aufführen - das sind aber auch die einzigen die ich trainiert habe in den Monaten nach ihrer Geburt und zusätzlichen Auslauf bekommen und eben auch einfordern :D Naja anstrengend nicht unbedingt, nur bisschen nervig manchmal, wenn man selbst mit Headset eher das Metall hört anstatt das was im Spiel stattfindet oder in der Party geredet wird 

Oh gut, 15 sind ja auch recht wenig. xD (26!? :eek6:)

Bei der Zahl und auch schon bei 15 hätte ich wirklich gedacht, dass das doch mit sehr viel Arbeit verbunden ist, aber da scheinen Wüstenrennmäuse wohl doch etwas pflegeleichter zu sein. Die 4 Unruhestifter, die du gewissermaßen selbst dazu gemacht hast (xD), dabei mal nicht berücksichtigt. ^^

• gefällt mir 1

Geschrieben

psnprofiles hat dich verraten xD dass du dich für AER entschieden hast, hat mir psnprofiles auch schon verraten :)

Das war eigentlich auf Ghost of a Tale bezogen, aber der Satz war irgendwie ungünstig positioniert. Meine TrophyCard verrät mich natürlich auch immer. xD

Damit meinte ich aber, dass du da mit deiner Vermutung bezüglich dem Mäuse-Spiel vollkommen richtig lagst.

Ein Bericht bzw. dein Feedback zum Spiel ist sehr erwünscht. :D

Ich bin mir btw auch nicht so ganz sicher, ob AER die richtige Entscheidung war. Es ist definitiv kein schlechtes Spiel, aber es ist mit der Musik und den Stil so entspannend, dass es mich müde macht und ich dabei auch schon zweimal eingepennt bin. xD

Nicht wirklich viel Arbeit :) pro Tag dauert's so 20 Minuten um sie mit neuem Futter, Wasser, Heu und Kartons zu versorgen und alle 4-6 Wochen kommen ca 2 Stunden fürs Ausmisten hinzu - also sehr pflegeleicht :D

Okay, das ist wirklich nicht viel Arbeit. Und dabei sind es ja immerhin 15 Mäuse. Gerade bei der doch recht großen Anzahl sind sie ja dann wirklich sehr pflegeleicht und unterhaltsam noch dazu. :D

Mein "Spieleplan" verzögert sich übrigens :( hab erfahren, dass die nächsten Wochen wieder viele Mehrstunden dazu kommen... ist ja nicht so, dass ich eh schon bald 100 Mehrstunden angesammelt hab xD

Dann steht damit ja direkt eine weitere #100 an. xD

Spaß beiseite... Das klingt natürlich weniger schön. Da hoffe ich, dass du auch bald mal die Möglichkeit dazu bekommst, ein paar der Mehrstunden entsprechend nutzen zu können oder sie zumindest ausgezahlt bekommst. Auf Dauer kann das ja auch keine Lösung sein, dass sich da so viele Stunden anhäufen. :uhoh2:

Btw... Kennst du schon Tamarin?

Aber Achtung... Es besteht die Gefahr, dass der Trailer (im Spoiler) das Bedürfnis auslöst, eine Vorbestellung zu tätigen. xD

Spoiler

• gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb carosch_:

Bericht wird erstattet :D

BIn schon gespann :D 

Wie lang hat's da gedauert bis du da eingeschlafen bist? :D 

Beim ersten Anlauf nur 30 Minuten, aber da war es auch schon spät. Gestern Nachmittag hat mich die Müdigkeit dann nach ca. einer Stunde gepackt, weswegen es dann erst einmal ein unfreiwilliges Nickerchen gab. xD  

Ein Hoch auf die #100 :emot-woop: Nachdem wir seit April unterbesetzt sind, werden die Stunden wohl ausgezahlt... Zeitausgleich wäre mir aber deutlich lieber. 

:lol:

An sich ist es natürlich schon mal gut, dass sich die Stunden nicht immer weiter anhäufen, aber an deiner Stelle wäre mir ein Zeitausgleich auch lieber. Mir ist mehr Freizeit bzw. Urlaub auch grundsätzlich lieber und wichtiger als mehr Geld. ^^

Bin gestern und vorgestern nicht dazu gekommen die ganzen Gamescom Trailer anzuschauen, hab ich heute dafür nachgeholt :) Ja, das Bedürfnis besteht nachdem ich mir den Trailer angeschaut hab xD Es soll ja schon am 10. September erscheinen 

War denn etwas für dich dabei? Für mich gab es zwar ein paar News und Trailer zu 3 Spielen, auf die ich warte, aber so insgesamt fand ich die diesjährige Gamescom irgendwie ein wenig unspektakulär.

Wusste ich's doch. Der Trailer ist aber auch schön. :D

Allerdings erscheint es leider nur digital. Deswegen werde ich wohl warten, bis sich vielleicht doch irgendwann ein Publisher darum kümmert. Bei Windbound hoffe ich ja auch noch darauf, aber da stehen die Chancen leider eher schlecht...

• gefällt mir 1
Geschrieben

Gab's heute weitere Nickerchen? :D Und Glückwunsch zur Platin :emot-woop:

Ich... ähm... ich hab auch eine heut dazu bekommen xD

Cat Quest fand ich pfotastisch :D Wunderbar unterhaltsam mit den (sehr, seehr, seeeehr) vielen Wortspielen und hat mich so gefesselt, dass ich's gleich durchgespielt hab. Es ist auch echt süß, aber auf eine andere Art als New Super Luckys Tale :) Wäre denk ich definitiv etwas für dich - bei der Retail-Version ist ja auch der zweite Teil gleich dabei Zwei pfotastische Abenteuer warten darauf von dir gekauft zu werden! xD

Ich müsste lügen, wenn mich die Musik nicht wieder etwas schläfrig gemacht hätte, aber für ein Nickerchen hat es diesmal nicht gereicht. xD

Dankeschön und auch meinen Glückwunsch zu deiner neuen Platin. :emot-woop:

Das glaub ich gern, so schnell wie du es durchgespielt hast. Dann muss ich mir das pfotastische Abenteuer wohl auch zulegen. ^^

Das zusätzliche Geld geht dann zum größten Teil für Geschenke drauf und wenn ich doch mit sehr viel Glück Zeitausgleich bekommen sollte, dann geht die Zeit für Hobbys drauf :)

Das Geld für Geschenke zu verwenden, ist natürlich auch eine schöne Idee, aber vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Zeitausgleich. Zeit für Hobbys ist schließlich immer gut. :D

Ich hab alles von den Spielen die mich interessieren schon davor gesehen, also ernüchert für mich... bis auf eins: Tamarin :D

Ich kauf's dann einfach doppelt falls noch eine Retail-Version erscheint, wär ja nicht das erste Mal 

Ja, so ging es mir zum Großteil halt auch. Zumal mich bei den Trailern auch nur der neue Scarlet Nexus - Trailer wirklich begeistern konnte. Die Präsentation zu Ratchet & Clank war zwar auch wirklich gut, gerade in Sachen Gameplay, aber so wirklich "neu" war da irgendwie auch nichts. Zumal ich endlch wissen will, wie die neue Lombax-Dame heißt. :D

Die Trailer zu Werewolf und Cris Tales waren auch ganz nett, aber irgendwie war die Gamescom dieses Jahr eher ernüchternd...

Das ist natürlich auch eine gute Option.^^

• gefällt mir 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb carosch_:

Dankeschön :)

Bereuen wirst du's nicht :D Hab jetzt auch schon den zweiten Teil angefangen - heut gibt's aber noch nicht die Platin xD

Glaub ich auch. Es ist schließlich ein Spiel mit Katzen. :D

Dachte ich mir schon fast, dass du direkt den zweiten Teil nachlegst. Die Platin kommt dann vermutlich in den nächsten 1 oder 2 Tagen. xD

vor 5 Stunden schrieb carosch_:

Wegen Ratchet & Clank wirst du wohl noch eine Weile auf die Folter gespannt :( Der Werewolf Trailer hat mir gefallen, mal schauen was da noch kommt :D

Ja, das befürchte ich auch. Dabei will ich es so gern wissen. Zumal mich die Story viel mehr interessiert als die Grafik, etwaige Verbesserungen usw.. xD

Auf Werewolf bin ich halt auch sehr gespannt. Allein die Tatsache, dass man zwischen Mensch, Werwolf und Wolf wechseln kann und dementsprechend auch unterschiedliche Möglichkeiten hat, um beispielsweise seine Gegner zu erledigen oder eine Situation zu bewältigen, finde ich sehr interessant. :D

• gefällt mir 1

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb carosch_:

Katzenspiele sind was Feines :D

Eher unwahrscheinlich, dass dies in den nächsten 1 oder zwei Tagen passiert, da ich nur abends Zeit hab und da ist Koop angesagt :)

Sie sind katztastisch. :D

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Die Abende hast du ja meist schon für die Koop-Sessions reserviert.^^

vor 1 Stunde schrieb carosch_:

Den Aspekt find ich auch sehr interessant, mal schauen was in den nächsten Trailern so gezeigt wird und ich drück mal die Daumen, dass du nicht zu lange auf die Info warten musst :)

Das hoffe ich auch. Ich hab da aber auch schon eine Idee, wer sie sein und wie sie heißen könnte. ^^

Wenn wir Glück haben, gibt es ja vielleicht schon mit dem nächsten Werewolf - Trailer etwas mehr Gameplay zu sehen. :D

• gefällt mir 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb carosch_:

Wie findest du das Spiel? :)

:emot-woop:

Ich bin jetzt bei ca. 50% und bin wirklich begeistert. Man merkt dem Spiel an, dass das kleine Entwicklerteam hier wirklich viel Herz reingesteckt hat. Die Story ist spannend, die Charaktere sind toll, die Rätsel sind gut durchdacht und das Gameplay macht Spaß.

Allerdings ist es hier und da etwas bzw. ziemlich buggy. Ich bin bei solchen Dingen ja sehr verzeihend, weswegen ich mich daran nicht so störe, aber man merkt durchaus, dass da noch ein zweiter Patch fehlt.

Das Entwicklerteam arbeitet aber auch schon intensiv daran und sammelt täglich Feedback, was bei der kleinen Teamgröße wirklich sehr löblich ist.

Und letztlich bringt ja auch die schönste Grafik und die beste Performance nichts, wenn die Story und die Charaktere eher bescheiden sind. In Sachen Story und Charaktere kann das Spiel aber vollends überzeugen und zusätzlich hat es auch noch jede Menge Charme, Witz und Herz im Gepäck. :D

Ich würde es bis jetzt also mit 8/10 bewerten. :)

vor 37 Minuten schrieb carosch_:

Gestern ist n "Unfall" passiert: Hab schon Platin bei Cat Quest 2 xD 

Soso... Hmm... :skep:

Dann lag ich mit meiner EInschätzung ja doch nicht so falsch.^^

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Platin! :emot-woop:

Hab mich an der Zeit, die die Leute hier im Forum angegeben haben, orientiert (ca 14-16 Stunden) und hab nur halb so lang benötigt - bin aber nicht durch's Spiel gerusht :o Jetzt weiß ich nicht was ich spielen soll bis Ghost of a Tale rauskommt :(

Nicht so laut... Sonst enttarnt beschuldigt man uns noch als NIcht-Noobs. :emot-ssh:

Noch ca. 2 Wochen bis zum Release, oder? Die Zeit würde sich eigentlich anbieten, um SAO für die #100 vorzubereiten. :D

• gefällt mir 1
Geschrieben

Klingt gut... uuund ist gekauft :D

Take My Money GIF by memecandy

Freu mich schon drauf und solang's Spaß macht und die Bugs nicht überhand nehmen, stört mich so was auch nicht besonders :)

Jawoll :emot-woop:

Bei mir haben sich die Bugs bisher auch stark in Grenzen gehalten. Die Framerate bricht hier und da mal ein und ein- oder zweimal musste ich das Spiel noch einmal neu laden, aber das sind alles Dinge, die wohl mit dem kommenden Patch gefixt werden. :)

Dankeschön :) Hab nicht damit gerechnet vor Sonntag oder so fertig zu werden wegen den Zeitangaben - meine "Pläne" werden andauernd übern Haufen geworfen xD

Ja, das kenne ich... Deswegen bin ich irgendwann zu einem 4-Schritte-System übergegangen, was meine "Pläne" angeht... xD

The Flash - Make A Plan, Abandon The Plan GIF by MikeyMo | Gfycat

Das funktioniert bei mir ganz gut. xD

vor 2 Stunden schrieb Belian:

Ihr seid schon längst als Nicht-Noobs aufgeflogen, das ist nichts mehr Neues

Äh... Wir sind die größten Noobs! Das ist die reine Wahrheit! :D

Schad... Äh... Genau! Wir sind richtige Mega-Noobs und das ist nicht geflunkert. :D(:ph34r:)

vor 2 Stunden schrieb carosch_:

Ja, genau noch 2 Wochen :emot-woop:

Ich fühl mich beobachtet, denn ich hab's zufällig seit ner Stunde an xD Muss für die Galerie auch noch die Heroine Quests machen und irre durch die Hollow Area um bestimmte Hollow Missions zu finden für die Quest-Schritte.

Haha, das hat ja mal gut gepasst. xD

Ich würde das dann aber wohl auch so angehen, wenn ich dazwischen kein anderes Spiel hätte. ^^

Mit den ganzen Damen dürfte dir auch noch ein kleines Stück "Arbeit" bevorstehen. Wobei du ja insgesamt eigentlich schon recht weit bist. Ich glaube, an zwei Wochenenden könntest du das gut packen.

• gefällt mir 1

Geschrieben

Das mit der Framerate hatte ich schon bei ein paar Spielen, also nichts Ungewöhnliches für mich :D Das Engagement find ich super :)

Mir macht das auch nichts aus. Dafür ist das Spiel einfach zu schön und ich bin da auch allgemein nicht so empfindlich. :D

Das Engagement der Entwickler finde ich halt auch richtig klasse. Die haben sogar extra eine Übersichtsseite angelegt, um die aktuellen Probleme aufzulisten und Übergangslösungen anzubieten. Dementsprechend mache ich mir da auch keine Sorgen bezüglich der Platin, die aktuell leider nicht möglich ist.^^

Ich glaub, dieses 4-Schritte-System funktioniert bei mir auch ganz gut... xD

Ein besseres System gibts nicht. xD

Hab die Damen übrigens schon alle ins Bett gekriegt :D Das mit den Heroine Quests zieht sich aber... die Hollow Missionen erscheinen immer erst irgendwann und muss deswegen andauernd warten... nach insgesamt 3 Stunden hab ich erst 2 von 7 Bildern bekommen :( Aber danach fehlen nur noch Story-Bilder und die Bilder bei denen man mit allen Damen den Boss besiegt - also bald geschafft :emot-woop:

Sehr gut... :ihih::lol:

Die Verfügbarkeit der Quests ist da aber wirklich nicht so optimal gestaltet. Wenn ich mich nicht irre, ist das auch in Lost Song so gewesen, dass du da "ewig" warten musstest, bis die entsprechende Quest mal verfügbar war.

Aber egal, du hast es ja bald gepackt. :emot-woop:

Ich werde mir dagegen wohl erst einmal ein anderes Spiel suchen müssen, bis Ary gepatcht wurde. :(

• gefällt mir 1
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb carosch_:

Ary kommt morgen an :emot-woop: aber nachdem Platin nicht möglich ist und man ja nicht weiß wann der Patch kommt, werd ich's wohl noch nicht spielen. Die Chance, dass es eine weitere Leiche wird, ist da leider sehr hoch :( 

Futurama Fry Meme - Imgflip

..., aber es kommt morgen an, also... :emot-woop:

Was den Patch und die Platin angeht... Es sieht aktuell so aus, dass 1 - 4 Trophäen verbuggt sind. Für mich sind es wohl 3, aber 3 der insgesamt 4 verbuggten Trophäen sind wohl Zufall und könnten auch erst durch den ersten Patch problematisch geworden sein.

Zumindest gibt es einen Spieler, der bereits 98% und diese Trophäen hat. Eine dieser 3 zufällig verbuggten Trophäen (25 Truhen öffnen) hab ich beispielsweise auch ganz normal erhalten, aber eben nicht die anderen beiden, obwohl ich eine davon (50 Truhen öffnen) definitiv erreicht haben müsste. Eventuell liegt es wirklich nur am ersten Patch und ich hatte hier schlichtweg Pech.

Ich prüfe das aber gleich mal, ob es funktioniert, wenn ich das Spiel noch einmal neu und ohne den Patch installiere. :)

Bei der letzten Trophäe könnte es gegebenenfalls auch nur ein Missverständnis sein, da man hierfür keinererlei Side Quests machen darf. Die sind aber nicht wirklich gekennzeichnet, was es teilweise nicht ganz eindeutig macht. Zumindest sind manche Quests, die sich nicht von Side Quests unterscheiden, auch notwendig, um die Story fortsetzen zu können.

fneijthlewthbajfgweligtafbkwuaebfkewa

:smilielol5:

Ja, das beschreibt es ziemlich gut. :lol:

So Skelett bzw. Ritter Hollow Missionen sind eh rar gesät und hab schon damals einige nur im MP machen können (das zählt leider nicht für den Quest-Fortschritt), weil die beim SP nicht erschienen sind. Mein Glück jetzt war, dass es für den Quest-Schritt zählt, wenn man dieselbe Hollow Mission mehrmals abschließt. Endlich das dritte von sieben Bildern erhalten xD 

Sehr gut, es geht weiter vorwärts. :emot-woop:

Wenn die ewigen Wartezeiten usw. nicht wären, dann wäre das mit den Bildern halt echt kein Problem, aber so zieht sich das einfach unnötig...

Vielleicht hab ich ja Glück und die Vita-Version ist da irgendwie (ich bezweifle es... :lol:) ein wenig schneller.

Murdered: Soul Suspect? Das hattest du vor einer Woche oder so aufm Schirm :) Ansonsten wartet ja noch der ein oder andere RE3 Durchgang auf dich :emot-woop:

So ein Krimi-Spiel wäre für den Abend eigentlich schon nicht schlecht, aber ein weiterer RE3 Run ist natürlich auch verlockend...

Nach Lucky und Ary bin ich aber auch irgendwie voll im Jump 'n' Run / Adventure - Fieber. :D

Eventuell sollte ich mich mal wieder meiner Vita widmen und die Abenteuer eines gewissen Diebs in Angriff nehmen.

Sly GIF - Find on GIFER

• gefällt mir 1
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb carosch_:

Wär echt bitter, wenn der erste Patch für die verbuggten Trophäen verantwortlich wäre. Hat's geklappt mit deinstallieren und wieder installieren? :) 

Hoffentlich werden die Trophäen retroaktiv freigeschalten, falls der Patch noch länger auf sich warten lässt und man in der Zwischenzeit rausfindet, welche Quests zu den Side Quests gehören. Ansonsten müsste man nur wegen den verbuggten Trophäen nochmal das Spiel durchspielen. Wird aber wohl eine Weile dauern mit den Side Quests, wenn's nicht klar deklariert ist :o

Leider nein, aber ich hab einen interessanten Einblick in die ungepatchte Version erhalten, mit der der geforderte und knappe Speedrun (Zielzeit < 5 Std.) so gar nicht möglich wäre. "Rennen" gehörte da nämlich noch nicht zu Arys Fähigkeiten. xD

Das wäre an sich gut, wenn sie retroaktiv möglich wären, da ich sie dann schnell erledigen könnte, aber wenn nicht, wäre das bei den betreffenden Trophäen auch nicht sooo gravierend.

Man muss das Spiel ja eh mind. zweimal durchspielen und die 50 Truhen sind wirklich sehr schnell gefunden, da man viele Truhen auf dem Weg findet, wenn man sich ein wenig umschaut. Für die andere (Sammelquest-)Trophäe, für die man so ziemlich alle Jahreszeiten und die vollständige Ausrüstung braucht, wäre es auch nicht schlimm. Insgesamt würde man für die verbuggten Trophäen mit Sammelhintergrund wohl max. 1 Stunde benötigen, wenn man sie zielgerichtet nach der Story angeht.

Die Trophäe, die man für den Run ohne Side Quests bekommt, wäre da an sich schon ärgerlicher, aber den kann man auch perfekt mit dem Speedrun (Die Trophäe ist btw nicht verbuggt.) oder einem gesonderten No Death Run (Die Trophäe ist auch nicht verbuggt.) kombinieren.

Den Speedrun haben die meisten (laut PSNP) eh noch vor sich, also wäre das auch nicht so schlimm. ^^

Bei der Vita-Version benötigt man weniger Hollow Missionen für eine Trophäe. Aber ich bezweifle es ebenfalls, dass es schneller geht xD

Ja... Wie ich das System kenne, ist dafür die Wartezeit noch einmal länger. xD

Definitiv: VITA! :emot-woop:

Ich hab heut Nachmittag den zweiten Durchgang bei TLOU Part II begonnen :D früher als erwartet, dachte das dauert noch Monate bis ich's wieder spielen kann xD

Dann soll es so sein. Zeit für ein paar diebische Aktivitäten. :emot-woop:

sly cooper on Tumblr | Sly, Marvel cartoon movies, Cooper

TLoU Part II ist ja auch nicht gerade kurz. xD

Nur für die Sammelgegenstände oder nimmst du eine oder beide DLC-Trophäen gleich mit?

• gefällt mir 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb carosch_:

Schade :( Hab auch schon bei ein paar Spielen Einblicke auf die ungepatchen Versionen erhaschen dürfen - da war das eine oder andere Spiel komplett unspielbar und eins hatte sogar keinen Sound :D

Da hält sich die zusätzliche Zeit also in Grenzen, die da drauf geht für die verbuggten Trophäen :)

Ich glaub, ich pack das auch mit mindestens zweimal durchspielen... auch wenn vielleicht Monate dazwischen liegen xD

Wie lang hast du denn für den ersten Durchgang benötigt? 

Der erste Patch ist zwar gute 5GB groß, aber spielbar scheint es davor auch schon gewesen zu sein. Allerdings wurden manche Sachen noch einmal etwas verändert und optimiert, was ich so bemerkt habe. ^^

Und bezüglich der Trophäen...

Das ist wirklich nicht schlimm. Abgesehen davon, dass sich die zusätzliche Zeit für die verbuggten Trophäen so oder so in Grenzen hält, spiele ich das Spiel gerne noch einmal und würde es danach auch noch einmal spielen. Zumal ich vielleicht auch ganz sicher (100%) weiß, dass gerade an einer Trophäe (Abschluss ohne Side Quests) gearbeitet wird und die anderen ebenfalls auf der Liste stehen. :smilewinkgrin:

Ich glaube, für den ersten Durchgang hab ich so gute 11 - 12 Stunden (Schwierigkeitsgrad = Normal) gebraucht. Davon kann man eventuell noch so 1 - 3 Stunden für ausgiebiges erkunden der Spielwelt und bekämpfen von Gegnern abziehen. Also für einen ersten Durchgang sollte man wohl gute 9 - 10 Stunden einplanen. :)

vor 33 Minuten schrieb carosch_:

Glaub hab so 24 Stunden für den ersten Durchgang benötigt. Jetzt immer wieder mal ne Stunde spielen und nach n paar Wochen ist der zweite Durchgang dann geschafft :D Ich kombinier's gleich mit der DLC-Trophäe "Du kannst das nicht stoppen" :)

So ungefähr müsste das auch meine Zeit gewesen sein, aber ich wollte einen gewissen Part auch ziemlich schnell beenden. ^^

Mit den ganzen Sammelgegenständen und Permadeath wirst du wohl noch einmal auf ca. die gleiche Spielzeit kommen. Das Spiel ist halt auch einfach ein Zeitfresser. xD 

Aber danach dürfte dir zumindest nur noch die Grounded-Trophäe fehlen. :D

• gefällt mir 1
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...