Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Gerade eben schrieb Celinilein:

Konnte mich bisher noch nie wirklich überwinden, die zu essen. Schon allein deren Anblick verschafft mir 'nen Zuckerschock :S

Oh ja. Die werden ja auch mir reichlich Zucker übergossen. Man muss echt drauf stehen um die runterzukriegen :D 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Romeo:

Woher? Von der Mama oder die frisch aus der Fabrik sind und nach purem Zucker schmecken. Wenn von der Mama, dann hätte ich auch gerne welche. :emot-raise:

Von der Mama der Cousine meiner Frau, die aus der Fabrik schmecken mir nicht.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Romeo:

Sind ja nicht alle so.

Also die viereckigen sind eigentlich immer mit sehr viel Zucker überzogen. Du meinst wahrscheinlich die Runden.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Celinilein:

Absolut verrückt :S 

Im Laden gibt's die bei uns gar nicht :emot-raise: Aber halt bei ein paar türkischen Imbissen. 

In den türkischen Läden sind die auch oft selbst gemacht, zumindest bei uns hier in Stuttgart.

Wobei auch da nicht alle. :redface: Ich kannte vor langer Zeit eine Frau, die hat das wie einen Kuchen gemacht. Das Teil war locker 10cm dick. :lol:

Das ist ja schon ein Big Mac Baklava :smilielol5:

Geschrieben

Welche Form sie haben, ist egal. Wenn meine Mutter sie gemacht hat, hat sie einfach nicht zu viel Zucker genommen.

Die meine ich auch. Stammen alle aus der selben Quelle. Wenn ich sie sehe, weiß ich genau, wie sie schmecken. Nach purem Zucker eben.

Mir schmecken die hier bei uns in der Umgebung eigentlich alle sehr gut. Zwar kommen die nicht an hausgemachte ran, trotzdem kann man die gut essen.

Aber alles nix gegen einen künefe mit Kaymak :drool5:

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Oh neee, hör auf, damit kann man mich jagen. :willy_nilly:

:drool5:

C4635897-5CB0-4646-8D83-9B96D4470E6D.jpeg

vor 2 Minuten schrieb Celinilein:

Bestätigt also nur meine Vermutung, dann werde ich das weiterhin meiden :ack2: 

Probier es einfach mal, kannst ja im Laden fragen ob die selbst gemacht sind. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Romeo:

Ich kann mir vorstellen, dass Azra die bei den Bäckern in den großen Städten meint. Oder wenn Läden in der Nähe dieser Bäcker sind. Die schmecken dann auch nicht so zuckersüß. Aber wenn ich Baklava z. B. in einem türkischen Supermarkt gekauft habe oder eben in einem Imbiss, dann haben sie fast alle so künstlich und viel zu süß geschmeckt.

Genau das meine ich. Das besteht doch zu 90% aus Zucker. :willy_nilly:

Das sind meistens kleine Familienbäcker in den türkischen Läden, so wie bei Rewe die Bäckerei z.b.. Die machen das bei uns selbst und die schmecken auch richtig gut. Aber das was du meinst kenne ich auch und die schmecken wirklich künstlich.

Hast du künefe mal im Restaurant frisch zubereitet gegessen? Ich finde das es kein bisschen süß war :emot-raise:.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Romeo:

Bei Künefe geht es mir wie Cenilly. Ich trau mich einfach nicht. Einmal in meiner Kindheit/Jugend probiert und seitdem trau ich mich nicht mehr. Ich hatte da nur Zucker im Mund. :emot-raise:

Mir wurde das schon immer empfohlen von sehr vielen Leuten, ich hatte mich wegen dem Käse und Zucker auch nicht getraut.

Hab es vor zwei Jahren im Urlaub in einem Restaurant gegessen und kann nur sagen bombastisch.

Gib dieser Süßspeise noch eine Chance, aber nur in einem Restaurant der die auch wirklich frisch zubereitet.

Nur dann schmeckt es richtig gut.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb Romeo:

Ja, wenn, dann würde ich es mal in einem Restaurant probieren. Aber erst mal müsste ich ein türkisches Restaurant aufsuchen. :futhatshit:

Meinen letzten Döner hatte ich im Dezember 2017. :redface:

Ich kann auf jeden Burger verzichten aber niemals auf einen Döner. Wie kannst du nur solange überleben :emot-raise:.

vor 7 Minuten schrieb Rewemarkt66:

Wieso erzählt mir keiner vorher das ich eine Bäckerei zuhause hab?

Eine sehr gute sogar :emot-raise:

Bearbeitet von Azraelka
  • hilfreich 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Jetzt weißt du hoffentlich, welche Qualen ich täglich durchleben muss. :bigcry:

Mein Beileid, du machst bestimmt eine sehr schwere Zeit durch :(. Ich bin aber solidarisch und gönn mir gleich auf dem Heimweg einen Döner^^.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Light-kun:

Rurouni Kenshin oder Fullmetal Alchemst Brotherhood.

Und der Castlevania Anime soll auch ganz gut sein, den hab ich aber noch nicht gesehen.

Fullmetal und Castelvania habe ich schon gesehen. Von letzterem warte ich sehnsüchtig auf Season 2, kann ich dir auch nur empfehlen. 

Über Seven Deadly Sins weiß du zufällig nichts?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Light-kun:

Kenn ich nur vom Namen her, aber nie gesehen.

Kann mich auch nicht entscheiden womit ich anfangen soll. Hab den Faden was Animes angeht komplett verloren :(

Bis ich weiß was ich schaue gebe, ich mir noch eine Folge Knallhart durchgenommen.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Light-kun:

Was spielen die denn gerade?

Die spielen Bloodborne. Aber ich schaue mir die Dark Souls teile an die ich nicht gesehen habe. 

Bloodborne muss ich selber noch zocken :).

Bist du eigentlich mit Yakuza 2 schon fertig?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Light-kun:

Nee, aber im Endgame.
Muss also nur noch die letzten Side-Quest Sachen erledigen und dann einen 2. Run auf der Legend Schwierigkeit absolvieren.

Dann hast du ja noch was vor dir.

Willst du Dark Souls 2 nicht mehr Zocken? Die DLC‘s sind richtig gut finde ich.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Light-kun:

Ist im Grunde nicht mehr viel.
So ein 2. Durchgang geht ganz schnell weil man das Level und die Skills vom ersten Run behält.

Auf Dark Souls müsste ich wieder Bock bekommen, erst dann geht es da weiter.
Die Luft ist momentan raus.

Ein NG+ in Yakuza?

Das ist ja mal richtig geil.

Ich finde es immer richtig geil wenn die Entwickler das in ihre Games einbauen, das motiviert mich immer für einen 2.run.

Das habe ich beim neuen God of War z.b. vermisst :(.

Bei mir ist es grad genau umgekehrt. Bin richtig heiß auf die Souls Games. Wenn das so bleibt werde ich im Anschluss direkt Bloodborne einlegen (das ich mir damal bei PS+ kostenlos runtergeladen hatte).

Ansonst kommt demnächst auch noch Fist of the North Star raus, worauf ich eigentlich auch derbe Lust hab :(.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Light-kun:

Jetzt kommt echt wieder richtig viel Geiles im Oktober.
Valkyria Chronicles 4 kam letzte Woche, dann am Dienstag FotN, 2 Wochen später Soul Calibur und irgendwas vergesse ich bestimmt auch schon wieder.

Dazu bin ich momentan auch noch im Sumpf der Mobile-Games gefangen :(

Also über Spielemangel kann man sich echt nicht beschweren.

Dabei ist auch Zone of the Enders erschienen, was ich unbedingt nochmal zocken wollte. Hab das damals auf der PS2 rauf und runter gesuchtet.

Was kann man den auf dem Handy zocken :emot-raise:?

Hab mir letzte Woche auf mein IPhone Chrono Trigger runtergeladen, was ich auch noch spielen möchte.

Geschrieben

@Light-kun Wusste gar nicht das es sowas gibt o.O. Lade es mir grade auch runter :D .

@Romeo Welche Soul Game hat er den gemadarat?

1&3 hat er ja schon durch soweit ich weiß und bei Teil 2 hat er eine Pause einlegt. Wobei man sagen muss das Teil 2 echt seine Längen hat.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Light-kun:

Habe bei Teil 3 während der DLCs aufgehört weil ich was anderes zocken wollte und Bloodborne mittendrin aufgehört.
War damals zu viel Souls für mich auf einmal.

Also hast du die Games doch gemadarat, zumindest Bloodborne xD.

Ne das kann schon sein, wollte mit Teil 2 auch im Gruft der Untoten aufhören weil sich das Spiel gezogen hat. Bei Shenmue wollte ich das Spiel eigentlich schon nach 5 Minuten weglegen weil die Steuerung direkt aus der Hölle kommt.

Gerade eben schrieb Romeo:

Nur Teil 1 hat er komplett durchgezockt (inkl. DLC). Teil 2 hat er die DLCs nicht gezockt, also gemadarat. Teil 3 genauso und Bloodborne hat er schon sehr früh weggelegt. Ich verstehe bis heute nicht, wie das überhaupt möglich war. :frown2:

Dann noch in Witcher 3 hat er die endgeilen DLCs auch nicht mehr gezockt. Wird er auch nicht mehr. Er ist jetzt unser neuer Madara. :frown2:

Vermutlich ist das eine Krankheit die sich hier bei den Spammies verbreitet, nachher stecken wir uns auch noch an :willy_nilly:

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Light-kun:

Man bekommt den ersten SSR Spieler geschenkt und kann da auch neu würfeln bis man einen guten bekommt.
Ich würde solange würfeln bis man SSR Wakabayashi oder Müller bekommt.
Gute Torhüter sind echt schwer zu bekommen.

Ist aber kein Pay to Win oder :emot-raise:?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...