Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Romeo, du hast dir deine Frage bzgl. der Hochzeit ja schon selbst beantwortet. Weiter so! 

Stimmt das Vorurteil eigentlich dass die muslimischen Ehepaare aus den Hochzeiten finanziell mit einem Gewinn oder zumindest ohne Kosten rausgehen weil sie so viele Geschenke bekommen? 

Kann mir das nicht vorstellen. o.O

Halt dei Gosch du Möchtegern-Popeye! 

Kommt halt drauf an, wie gut du mit deinen Verwandten/ bekannten bist. Meistens gibts auch Bauern, die einen 5er in ein Briefumschlag reinlegen.

Ich hat aufjedenfall ein deutliches Plus nach meiner Hochzeit :cool2:.

Der Sinn ist es einfach alle gemeinsam zu feiern, und so gesehen die Kosten dafür zu “teilen“. 

• gefällt mir 1

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Ullah:

Oder irgendwas reduziertes aus Aldi Besteck oder so ^^

Ich hasse diese Geschenke, als ob du kein Besteck für dein Eigenheim kaufen würdest :xd:

• witzig 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Romeo:

Nein Mann, sowas würde ich nie tun. :nono: Du bist ja nicht mal aus Tübingen. :frown2:

Eigentlich hätte ich jetzt wie Ullah gesagt, dass es ein Minusgeschäft ist, aber dann überraschte Azra mit seinem dicken Plus. :o Da muss ich ihn mal fragen, wie er das geschafft hat. Muss ja gut betuchte Freunde haben. :emot-woop:

In meinem Fall ganz klar Miese gemacht. Aber ich hab damals schon bei der Hochzeitsfeier eine "Auf Geld Scheißer"-Einstellung gehabt. Als krasses Beispiel, alle meine Freunde/Bekannte aus der Gegend haben ihr Brautkleid/Anzug aus der Türkei für gerade mal 500 DM geholt. Wir dagegen mussten allein für das Brautkleid 3000 DM hinlegen, weil wir es hier bei einer Schneiderin auf Maß herstellen lassen haben. :frown2: So ging es im Grunde mit allem weiter. Auch bei den neuen Möbeln für die Wohnung. So waren wir am Ende nicht im Plus, sondern mit knapp 60.000 DM Schulden deutlich im Minus. Was wir dann in 6 Jahren abbezahlen durften. :willy_nilly:

Das Geld, was wir auf der Hochzeit bekommen haben, ging noch zusätzlich für irgendwelche Sachen weg. Weiß jetzt gar nicht mehr, wieviel das war, aber nicht mehr als 15.000 DM.

Oh Gott, hört doch auf, ich brech noch zusammen. :smilielol5:

Wir haben einen maximal 5€ teuren und noch dazu gebrauchten Wasserkocher bekommen. Man hatte drinnen noch Kalkflecken gesehen. :lol:

Es gibt schon genug Arschlöcher, die sowas hinbekommen. :yesnod:

Alles Gute, Mich!:emot-woop:

Ich weiß doch das du sowas nie tun würdest, Noob-Bro :D.

Wenn du die Gesamtkosten zusammenrechnest, bin selbst ich im Minus.

Ich rechne nur das Salon, Essen und sonst was noch zur Feier an sich gehört. Wenn ich jetzt Brautkleid, Bindalli (Kleid für Hena Nacht) und die Wohnung samt Möbeln alles zusammenrechne, dann müsste ich Amok laufen :D.

Aber wenn ich nur Salon mit essen, Torte und dem restlichen Schnick Schnack rechne, bin ich im Plus :).

Wasserkocher ist schon heftig :smilielol5:. Meistens stellt man solche Geschenke in den Keller um die dann weiter zu verschenken :D.

@Guusfraba Alles gute nachträglich auch von mir ?.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Du Schoofseggl, natürlich musst du das dazurechnen. Gehört doch auch zur Feier. Wie willst du ohne Brautkleid eine Hochzeit feiern? :lol:

Die Wohnung ist klar. Das gehört nicht zur Feier, aber es gehört zur Ehe. Aber selbst ohne Wohnung war ich im Minus. Der Anteil war ja 50/50. Knapp 35k DM hat uns die Feier mit allem drum und dran gekostet und knapp 35k DM die neue Wohnung.

Naja egal, was vergangen ist, wird vergangen bleiben. Eine Erfahrung reicher. :emot-woop:

Ich rechne immer so, das ich immer im Plus bin. Auch wenn ich mich sogar selbst dafür subtrahieren müsste :cool2:.

Geschrieben

Madara war ein echter G.

Hat @Light-kun richtig abgezockt :emot-haw:

Wahrscheinlich hat sich unser light auch so beim Versand, irgendwie mit dem M-Virus angesteckt, so das er kein Spiel mehr beenden kann :(.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Ullah:

Wolf groß, Wolf schwach. :(

200.gif

Lass meinen Wolf in Ruhe. Seinen Geschichte ist schon so emotional genug du Monster :(.

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Hey Azra, wie siehts bei euch zu Hause aus? Gestern Abend war es für mich bisher der schlimmste Tag. Ich bin zu Hause ab ca. 22 Uhr schier erstickt. Will nach Luft schnappen und atme nur ekelhaft warme Luft ein. Selbst als ich mein Kopf weit aus dem Fenster gestreckt hab. Überall nur ekelhaft warme Luft. Zum :emot-barf:

Wenn das heute so weitergeht, lege ich mich heute Abend aber wirklich in die Badewanne und schlafe dort. Und immer wenn es zu warm wird, einfach kaltes Wasser drüber. Ich schwör.......

Das passiert doch nur in der Endphase, wenn er zu sehr verletzt ist, oder? Kann mich gar nicht so recht an diesen Fall erinnern. :redface:

Ey, gestern war die Hölle sag ich dir.

Ich hab keine Auge zubekommen, weil noch so abartig warm war. 

War für mich auch bis jetzt der schlimmste Tag an dieser verdammten Hitze :( 

Ich hab alle Fenster aufgemacht, aber trotzdem war es nur ekelhaft warm.

Ich weiß gar nicht wie ich eingeschlafen bin gestern 

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Light-kun:

Nein.
Generell finde ich aber oft Anime die ein Videospiel nacherzählen nicht unbedingt so gut.

Würde ich dir auch nicht empfehlen, ist extrem Gerusht :emot-haw:. War mir auch eine Lehre, verschwendete Lebenszeit...

vor 49 Minuten schrieb Celinilein:

Also, dass die Türken hier am meisten wegen der Wärme rumheulen ist schon strange :skep: Ihr Südländer müsstet es doch abkönnen :ihih: 

Im Urlaub ist die Hitze auch richtig geil. Aber nicht wenn ich arbeiten muss. Dann ist die Hitze nicht mehr so schön :( 

vor 27 Minuten schrieb Ullah:

Ich hab den Wolf wenigstens mehrfach schon gerettet als er noch ein Welpe war :mad1:

Ich hab den Welpen auch zweimal gerettet :mad1:. Trotzdem müsste ich ihn jedesmal töten :(

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Romeo:

Im Wohnzimmer hab ich es nicht mehr ausgehalten. Sonst hatte ich zwar auch Probleme, aber es war immer irgendwie erträglich. Aber gestern Abend, als ich ne Runde Dead Island weitergezockt hab, ist der Raum so derart warm geworden, dass ich nur noch raus musste. Dabei hab ich bewusst den PC nicht hochgefahren, um mit Mad Max weiterzumachen. Der PC erwärmt ja noch zusätzlich das Wohnzimmer. Aber gestern hat auch schon meine Playsi dafür ausgereicht.

Dann hab ich mich um 23 Uhr ins Bett gezwungen, wo es eigentlich auch nicht viel besser war. Keine 10 Minuten später hab ich es auch da nicht ausgehalten. Dann kam mir die Idee, mein Kissen auf die Fußseite zu legen, weil auf dieser Seite auch das offene Fenster ist. Zum Glück hat das wenigstens etwas gebracht. Ab und zu hab ich einen Luftzug gespürt und konnte dann auch einschlafen. Aber auch nicht lange. Immer wieder aufgewacht, durch die Wohnung gelaufen und wieder hingelegt. Das ist ekelhaft. Einfach nur noch ekelhaft. :emot-barf:

Wenn es heute genau so wird wie gestern, hau ich Eiswürfel in die Badewanne und leg mich da rein.

Ich hab  keine Lust heute genauso zu leiden wie gestern :(.

Ans Zocken kann ich da nicht denken, da  kann ich mich gleich beerdigen :D.

Was geht am Wochenende? Machen wir Dead Island weiter :emot-woop:

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Ullah:

Das muss man tuen sonst war alles umsonst :(

Inhalt unsichtbar machen

Erstens schäm dich! :D

Zweitens doch aber es gibt 'ne andere Cutscene. 

Aber die Interpretation, das er mich im Kampf nur testet, das ich nicht auch wie sein Meister sterbe, nimmt mich noch mehr mi:bigcry:

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Light-kun:

Ja genau deshalb mag ich solche Anime-Umsetzungen nicht.

War beim Phoenix Wright Anime auch schon so.

Das werde ich ab jetzt auch nicht mehr machen. War echt enttäuscht von der Serie. Was ich mir aber anschauen will ist Nein Genesis Evangelion, was grad auf Netflix ist. Der soll anscheinend sehr gut sein.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Light-kun:

:yesnod:

War der erste Anime, den ich im Original mit Untertiteln gesehen habe.

Ist der wirklich so gut wie alle sagen?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ryuzaki:

Einfach anschauen und begeistern lassen, ist eine tolle Serie

Nicht das ich nach all den Lobes Hymnen Überhypt bin, und mich die Serie am Ende enttäuscht :D.

vor einer Stunde schrieb Ullah:

Dororo ist Montag auch zu Ende geggangen @Azraelka

Ich weiß, damit habe ich gestern wieder angefangen.

Sind noch fünf folgen oder so.

Ich brauche aber auch Stuff für danach :D.

Ich hab aber bei der Serie jetzt schon Angst vor dem Ende :(.

vor 32 Minuten schrieb Romeo:

Nix dagegen, wenn es nicht so heiß wird. Bei uns soll es genauso weitergehen, wie die letzten Tage. Daher wird es eher nix. Wenn ich in der Sauna noch zusätzlich mein Headset aufsetze, drehe ich noch völlig durch. :(

Könnte eh erst wieder abends an die Konsole. So warm wie gestern soll es am Wochenende auch nicht werden. Von daher, alles im grünen Bereich in unseren Wohnungen :).

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Heute spüre ich endlich mal angenehm kühle Luft. Ich glaubs ja nicht. Vielleicht kann ich mir ja auch endlich mal wieder einen Film reinziehen. :emot-woop:

Nope, bei mir ist absolut nichts im grünen Bereich. Gerade abends ab 21/22 Uhr geht hier erst richtig die Post ab. Da ist an Headset nicht zu denken. Dafür müsste es schon ordentlich runterkühlen. Aber warten wir es mal ab. Entscheiden dann spontan. :yesnod:

Ich will ja auch mal wieder saufeeeeeeenn.....:emot-woop:

Ja aufjedenfall.

Wenn du nicht schon zu dicht bist, können wir das spontan am Samstag entscheiden :D.

Heute ist es bei mir auch vieeeeelll angenehmer als gestern.

Wenigsten spüre ich heute einen Hauch von Wind :D

vor 2 Stunden schrieb Light-kun:

Das könnte tatsächlich passieren.
Die meisten Leute die ich kenne, welche die Serie erst vor einigen Jahren aufgeholt haben, fanden sie zu überhypt :D 

Keine Angst, am Samstag soll es wieder 35° erreichen :emot-smithicide:

Das gleiche war in meinem Umfeld mit Akira, oder dem ersten Ghost in the Shell. Ich fand die damals abartig geil, und auch heute noch. Die Leute die es kürzlich (vor ein paar Jahren) gesehen, haben finden die zum Gähnen :D.

Geschrieben

Mir egal, wenn mir was nicht passt, dann meckere ich :redface:.

Auch wenn es mir passen sollte, dann meckere ich trotzdem :redface:.

Dann soll mir jemand sagen, ich hätte mich nicht integriert  :mad1:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Du meinst wohl, "Paragraph 1: ich hab immer recht, Paragraph 2: sollte das mal nicht der Fall sein, tritt automatisch Paragraph 1 in Kraft"? So etwa? o.O

Jop. Sowas in dieser Richtung :D

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kakarott:

Warum sollte mir das Wetter nicht gefallen :thinking:

Ich bin letztens bei 36 Grad joggen gewesen, beste was man machen kann. :emot-ranjid:

Gibt genug Dinge, die man bei dem Wetter tun kann. :emot-ranjid:

Ich gehe auch bei dem Wetter die ganze Woche im Studio Pumpen, ich hab keinerlei Probleme damit.

Aber auf der Arbeit weht halt ein ganz anderer Wind, besser gesagt da weht gar kein Wind :redface:

• witzig 1
  • gefällt mir 1
Geschrieben

Achso, du gehst jetzt erst auf die Suche. :frown2: Na, dann kann ich mir ja Zeit lassen. :emot-woop:

Azra ist auch dabei, hat er mir vorhin gesagt. :leaving:

Für euch bin ich immer dabei, weißt du doch :emot-woop:.

Bin aber noch auf der Arbeit und muss schuften :(. Morgen wäre ich aber auf jedenfall dabei.

vor einer Stunde schrieb Light-kun:

Azra zockt auf Steam? :O 

Klar hab ich das. Da muss ich noch die Half Life spiele zocken, gleich nach dem ich Persona 1-4 und The Witcher durch hab, also in 10 Jahren mal :D

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Mit seinem Lidl-Notebook sollte das doch kein Problem sein, oder? Ullah hat doch gesagt, das Game läuft auf jedem System.

Auf meinem Lidel-Notebook kriege ich sogar The Witcher 2 zum laufen, du Schoffseggel :mad1:.

Geschrieben

Auf der niedrigsten Einstellung hab ich es auf meinem Notebook auch noch zum Laufen gebracht. :D

Hauptsache ich kann das mal irgendwie Zocken, wenn ich in 10 Jahren die Gelegenheit mal dazu bekomme :D.

@Ullah Ich hab gestern Nacht Dororo beendet. Und ich muss sagen, man was für eine geile Serie. Ich hätte nie erwartet das mich die Serie derart Flasht. Was das Ende betrifft....

Spoiler

...Ist da eine 2. Staffel in Planung, oder haben die das extra mit einem Cliffhanger beendet, damit der Zuschauer sein eigenes Ende interpretiert kann?

So, jetzt erstmal ab ins Freibad und schön abkühlen amk :emot-woop::emot-woop:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...