Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Finde die Nuggets bei mecces auch saugeil, gibt keinen grund mehr die normalen zu bestellen, ja die schmecken minimal leicht anders aber das ist auch gut so da weiß man die verarschen einen nicht :D

jetzt bleibt nur noch das problem dass die panade trotzdem noch fetttrievend ungesund ist lol... aber dafür geht man ja dahin.

Und Bonus: Nie wieder Salmonellen von Mecces, die kann ich nicht empfehlen, 1 von 10 Sterne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gabs fett im Menü mit den 20er Chicken Nuggets damals...

Ist super schön wenn man weiß, dass Salmonellenvergiftungen innerhalb von 2 bis maximal 4 Stunden reinknallen und man daher sehr genau sagen kann woher man sie hat, wenn man den ganzen Tag noch nichts gegessen hatte vor allem.

Ich wurde beim Gesundheitsamt gemeldet und bin beinahe auf Intensiv gelandet, die Schmerzen und der Flüssigkeitsverlust (unkontrolliert...) und unstillbarer Durst sind der Wahnsinn, aber Mecces halt so " Ja waren wir nich" und dann stehts aussage gegen aussage 9_9

Anyway, kann ich nich empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Das ging bei mir irgendwann auch nicht mehr ohne Forum. Musste alle paar Minuten unbedingt hier reinschauen. Daher wäre mir HO auch viel lieber gewesen. :schiggy_cool_right:

Aber dann würde ich kaum noch was arbeiten, weil ich dann nur noch hier reinschauen würde. :willy_nilly:

lol man gewöhnt sich daran und findet eine balance sonst wäre es ja auch schlimm.

aber mit Kollegen hab ich mir nicht so viel zu sagen auch wenn ich ein tolles team habe

und brauche zum arbeiten dann eh kopfhörer, hier knallen durchgehend türen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Ich hab es nicht sehr lange gemacht, vielleicht ne Woche. Aber diese eine Woche war echt nix. Da ich bis Freitag mit der Arbeit nicht fertig wurde (weil ich eben ständig hier war 9_9) und es am Montag danach im Büro aufgefallen wäre, musste ich auch noch Samstag und Sonntag ran. :frown2:

Weiß echt nicht, ob ich das auf Dauer machen könnte. Gefallen hat es mir ja, von zu Hause aus zu arbeiten. Aber mit der Arbeit richtig vorankommen tue ich da nicht wirklich. Was natürlich an mir liegt. :redface:

Das muss man ggf erst lernen :D

Bei mir ist es andersrum, ich schaffe zuhause mehr, UND kann nebenbei Dinge tun, hier im Büro quatschen einen alle voll, konzentration zero weil laut, Türen, klo, quasseltanten auf dem flur, weite wege zu scanner, Post, klo und Küche und da schaffe ich locker 2 bis 3 Fälle weniger als wenn ich zuhause wäre, wo nicht ständig einer im türrahmen steht X_X

außerdem ist meine soziale Batterie hier so schnell drained 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Steph:

Funfact: Die Miete unserer alten Wohnung ist mittlerweile so hoch, dass sie fast an unser monatliches Hausdarlehen ran reicht. In wahrscheinlich zwei Jahren, sparen wir also mit dem Haus Geld, was die Hamburger Wohnsituation angeht, lol.

Not so Fun Fact, das ist bei uns auch schon so.
also wir sind ja gerade daran den Haus-Kredit klar zu machen und unseren Rahmen zu stecken. Wir zahlen bereits so viel Miete hier, dass die monatliche Kreditrate kaum 200€ mehr sein werden, als die Miete jetzt, für uns wird sich finanziell fast nichts ändern, rechnet man noch unsere Gehalts/Bezüge Erhöhungen dieses Jahr mit rein, machen wir bals quasi plus. Das ist völlig abgefuckt :willy_nilly:

Aber ist auch etwas Zahlenspielerei, wir bedienen uns ja auch an den Einkünften unserer zukunft indem wir uns auf 25 jahre verpflichten, aber trotzdem, 25 Jahre Miete und dann nichts haben, oder 25 Jahre Kredit der selben Höhe und dann nur noch Nebenkosten haben...

 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb Steph:

 

Die Mietsituation in größeren Städten, gerade wenn man Raum für Home-Office braucht, ist schon absurd.

Isso :/

 

vor 19 Minuten schrieb Steph:

 

Ich hab schon in deinem Projekt gelesen, dass sich da über Verwandtschaft etwas für euch ergeben hat. Freut mich wahnsinnig für euch, weil das wirklich den Wohlfühl- und Unabhängigkeitsfaktor einfach enorm steigern lässt :x

Ja das auf jeden Fall. Aktuell haben wir wegen der Homeoffice Situation ja noch eine kleine Zweitwohnung direkt neben mit angemietet, weil man einfach nicht Im wohnzimmer auch einen Office Schreibtisch stehen haben will und vergrößern, kinder oder was auch immer wären gar nicht möglich, ein Umzug zum selben Preis bei gleicher qm größe ist auch so gut wie nicht drin, aktuell würde man bei gleicher größe schon mehr bezahlen oder eben doch wieder weiter wegziehen, dann aber mehr Spritkosten haben weil  ein bis zweimal die Woche Office leider bei mir noch Pflicht bleibt usw...

 

vor 19 Minuten schrieb Steph:

 

Modernisierung was die Einrichtung angeht, hat man aber natürlich auch in einer Mietwohnung. Eigene Renovierungsarbeiten, Abseits von Farbe an die Wand klatschen, natürlich weniger. Das ist dann ein "Luxus" den man sich natürlich erstmal leisten können muss oder will :ph34r: 

 

Umgekehrt spart man im Jahr (wenn man Glück hat), eben Mietkosten - das kann man dann wieder refinanzieren^^

 

vor 22 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Modernisierungen und Sanierungen würde ich nicht gerade als Nebenkosten erachten :D 

Jain, Modernisieren ist was, was man beim Hauskauf direkt mitfinanziert, wenn man so aufgestellt ist wie wir. Kommt auch auf das Haus an, unsere ist zB echt gut in Schuss, aber es gibt gesetzliche Grenzen für gewisse Dinge, dann müssen die natürlich getaischt werden. Jetzt einmal Dach, Heizung und Co und dann ist das große Zeugs durch und hält 50 Jahre müssen wir uns also nicht mehr mit befassen, kleinere Sachen hat man immer und das ist auch bei der Miete so. Egal ob ich umziehe um mich zu verändern und dann Umzugskosten habe oder mal renoviere, das bleibt nie aus, aber es ist ein Unterschied, ob ich im Monat 500€ nebenkosten habe und der Rest ist zum Sparen und Leben oder bei Bedarf mal was renovieren, oder ob ich mein ganzes Leben 1500€ Miete zahle, daher nichts sparen kann und dann auch noch auf Eigenbedarf rausgeschmissen werden könnte, von meiner Rente kann ich mir diese Miete irgendwann nicht mehr leisten etc. 

 

Insgesamt sind wir deswegen total froh, außerdem ist es ruhiger dort, das Internet besser und ich kenn das Haus ja aus meiner Kindheit, meine Oma wohnt direkt nebenan, sind ein paar keline Boni :)

 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jetzt nur kaufen und dann nichts machen, da spart man einfach gar nichts, deswegen planen wir das in den kredit direkt ein und da kommt direkt Solar als Stromquelle dazu. Alles andere ist wohl leider nicht möglich, Solar für Warmwasser macht bei uns leider keinen Sinn, ich hätte gern ne Wärmepumpe gehabt usw aber es rentiert sich nicht bei dem Haus, und wäre dann wohl eher was für die Generationn die das Haus nach uns erbt oder kauft. Aber alles war realistisch ist machen wir auch und wenn alles läuft wie aktuell geplant sind wir in 25 Jahren top aufgestellt.

 

Das einzige was schade ist, ist dass wir für Lisa kein Katzenfreies Gästezimmer mehr haben werden :( Es tut mir so leid Lisa T_T Aber wir können dir ein Zelt in den Garten stellen! Oder ein Bett in die Garage :ph34r:

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb baki1005:

 

 

Mich hat es auf einmal interessiert Spiele vollständig abzuschließen nachdem ich wieder neu angefangen habe zu zocken und das heißt halt alle möglichen Trophäen im Spiel erspielen. Und so habe ich halt diese Seite durch diverse Google Suchen gefunden. Ich finde die Leitfäden zu den Spielen sehr hilfreich. Manchmal ärgere ich mich, dass es keinen Leitfaden gibt, aber ist ja verständlich, dass z.B so JRPGs à la Persona 5 oder jetzt neulich Persona 3 Reload die “normaleren Zocker” nicht spielen sondern eher so Anime Fans wie ich. Deswegen finde ich ja so japanische Spiele Publisher und Entwicklungsstudios einfach so halt sympathisch. 

Naja tatsächlich hat Persona im Forum eine gigantische Fangemeinde und JRPGs generell, Anime Fans gibt es hier auch unzählige, aber das nur am Rande xD

Welche leitfäden es hier gibt hat mit der beliebtheit eines spiels weniger zu tun. Natürlich ist die chance größer, dass ein beliebtes Spiel einen bekommt, denn:

Jeder hier kann einen Leitfaden schreiben, wenn du lust hast, darfst du das auch. Wenn es keinen Leitfaden gibt, dann hat sich einfach absolut niemand gefunden der Lust hatte diesen enormen Aufwand auf sich zu nehmen. Alle Leitfäden hier entstehen zudem ja privat, also können wir sie erst anbieten nachdem das Spiel erschienen ist :) Möglicherweise ploppen also noch nach und nach Personen auf die einen Leitfaden bereitstellen für ein Spiel das schon einige Zeit älter ist, passiert immer mal wieder.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Steph:

Neben der Arbeit, endlich mal Steuer-Stuff gesammelt. Wir haben das Jahr 2022 noch nicht mal abgesetzt. Wird's also eventuell doppelt Geld regnen, wenn wir jetzt die Jahre 2022 und 2023 abgeben.

 

Make It Rain Money GIF by SpongeBob SquarePants

 

Witzig, dass ich selbst Dinge für die Schwangerschaft absetzen kann, da trifft aber das Meiste erst für 2024 zu :grin:

 

Ansonsten kann man auch Handwerkskosten am Haus absetzen, da hatten wir aber nur eine Sache bisher - aber war mir auch neu.

 

Ja witzig, da sind wir auch grad dran also steuer 23 is fertig aber sammeln jetzt alles fürs haus, weil man da echt viel machen kann, und das neben kfw und bafa quasi kochmal n kleinen boost gibt zumindest wenn man was im energiebereich macht 

 

Es ist so viel zu tun :crymeme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Steph bisher machen wir (*hust* Marcel*hust*) das noch selber, aber weiss wie dat nächstes jahr is. Bisher is das einzig ausergewöhnliche, dass ich Marcel als meinen "Übersetzer" im Alltag für meine Behinderung angeben kann und das gibt n Hunni extra xD

 

vor 3 Minuten schrieb baki1005:

kein bock mehr auf online zahlungen und so 

bin da jetzt kürzlich echt auf die nase geflogen lösche jetzt auch mein paypal

Blöde frage aber.. was willst du dann machen? O.o

Ich mache echt alles online und paypal is für mich die beste Erfindung, kann man überhaupt noch mit so überweisungsscheinen zu ner Bank, und kostet das nicht extra?

 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Nicola-Me:

Ich mach fast nichts Online, also nur wenn es anders nicht geht. Fast jede Bank hat ein Terminal mit Tastatur, dort kann  man seine Überweisungen manuell eingeben. Überweisungen per Papier gibt es auch noch. Ich bin alt, deswegen weiß ich das....

 

Edit:...und bin das anders nicht gewöhnt.

Das es das noch gibt, ich bin früh eingestiegen direkt mit 16 ein konto gemacht wo alles online geht, war damals noch was besonderes und mache seit 20 jahren alles nur daheim, erst am rechner jetz am handy.

Bin faul und hab jetzt nur wegen kontoauflösungen das erste mal seit vielen vielen jahren ne Filiale betreten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Days Gone ist nieein Bug-fest gewesen, habe es relativ früh gespielt. Die Leute kennen einfach das maß nicht mehr wenn sie sich über nen kleinen Pixelfehler ärgern oder das Spiel mal n kleinen Framedrop hat heisst es gleich bug-Fest.

Selbst wenn man mal eine Trophy nicht freischalten kann ist es keines, denn Entwickler machen Spiele und werden zu Trophäen bestenfalls genötigt (ja gibt auch Entwickler die Trophies cool finden und denen merkt man dann auch an dass die Aufgaben gut funktionieren und fantasievoller sind...)

 

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...