Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb baki1005:

Ich hab ja so ein bisschen den Hals voll von Baldur's Gate 3, weil ich sehr viele Podcasts von Gamestar dazu gehört habe und sie völlig belangenlos darüber geschwärmt haben. Und da denke ich mir, dass sowas ähnliches wie Persona 3 Reload kaum Aufmkerksamkeit von denen bekommt nur, weil es von einem großen japanischen Publisher ist. Ich glaube ich werde das die nächsten Jahre erstmal nicht spielen. ✌️ 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es viele Gamer gibt, die genauso von Persona schwärmen, wie die Redaktion von Gamestar über BG3 und das widerum aus der Sicht von völlig anderen Gamern belanglos anhört. Das Spiele unterschiedlich viel Aufmerksamkeit bekommen liegt an ihrer Beliebtheit in den verschiedenen Regionen. Ich könnt mir vorstellen das BG3 in asiatischen Ländern weniger Aufmerksamkeit bekommt. Das müsste ich aber erst googeln.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Romeo:

Deswegen sag ich doch auch, mich interessiert es einen Scheißdreck, wer was über welches Spiel sagt. Wenn ich den Trailer zu einem Spiel sehe und mein Gefühl sagt mir, das könnte was für mich sein, da könnten alle Tester mit null bewerten, selbst das würde mich nicht interessieren. Da draußen gibt es so viele "Experten", die glauben, so viel zu wissen. Dabei ist es wie bei den Gläudigen. Die wissen eigentlich rein gar nichts, die glauben nur. :frown2:

Das halte ich für ein Gerücht, dass Spieletester sich für Experten halten. Ich persönlich lese viele Tests und keiner musste damit argumentieren, dass er/sie Experte ist und andere Meinungen keine Aussagekraft haben. Welcher Spieletester hat das schonmal behauptet?

Bearbeitet von Nicola-Me
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Romeo:

Ich will nur sagen, ich verlasse mich auf sowas nicht.

Verstehe schon, wenn mich ein Spiel hookt trotz aller Kritik zocke ich das natürlich auch.:)

 

Das ist jetzt nicht unbedingt auf dein Text bezogen, aber vielen Spieletester liegt es fern, sich so darzustellen, das man glauben könnte das sie Experten auf ihrem Gebiet wären.  Sie betonen auch in vielen Tests, das es ihr persönlicher Eindruck ist und ihre Tests nicht als allgemeingültig auffassen soll.

Viele Meinungen sind mir wichtig, wenn ich mir bei einem Game unsicher bin, da verlasse ich mich nicht nur auf ein Erfahrungsbericht.

 

Bearbeitet von Nicola-Me
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb baki1005:

Was sind denn so Spiele, die ihr mögt obwohl sie z.B von der Fachpresse kritisiert wurden?

Thief z.B. kam bei vielen Testern überhaupt nicht gut weg. Würde mir auch das nächste Thief wieder holen.

 

https://www.metacritic.com/game/thief/

 

Edit: Seit dem XBox-Teil bin ich aber Fan von der Spielreihe, das ist eines der Games da kann sonst jemand etwas behaupten, das wäre mir egal.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Romeo:

Ach ja, bei mir ist es Cyberpunk 2077. Das Game ist durch und durch ein Meisterwerk. Was all diese "Experten" nach dem Release darüber berichtet haben, ist einfach nur eine Lüge...........

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

:trollface:

 

Die Kritik bezog sich ja hauptsächlich auf die Konsolenversionen, das es auf dem PC wie geschmiert lief hab ich auch gelesen, bezogen auf die Performance. Auf der PS4 hätte es erst gar nicht erscheinen dürfen, mit 15 FPS durch die Gegend fahren, da ist Kritik durchaus berechtigt. Manche heulen schon bei weniger als 60 FPS rum.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find spielen am Handy nicht so prickelnd, aber die Zahlen sprechen für sich, den größten Umsatz jährlich, macht das Smartphone. Wir müssen die alle irgendwie zur Playstation locken.

 

 

 

vor einer Stunde schrieb NickNorris:

Jetzt liegen meine Frau und ich flach, beide Corona. So langsam hängt es mir doch zum Hals raus :(

Herrgotts im Himmel ned scho wieder. Gute Besserung:2thumbsup:

 

 

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Nix. Wie immer. Erst mal News. Dann schaue ich nach meinen hungrigen Siedlern und schufte danach etwas auf dem Acker. Meine Siedler sind faule Säcke, die schaffen das nicht alleine. :frown2:

 

Ich hab meine Siedler einspeeren müssen. Raum gebaut mit Bett, ohne Tür und der Stand zum Einkaufen. Die sind teilweise nicht zu ihrer Arbeit angetreten.

Bearbeitet von Nicola-Me
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb Romeo:

Whoot? :o

Warum tust du sowas deinen Siedlern an? Du Unmensch. :willy_nilly:

 

Ich behandle meine wie Engel. Die aller meisten im Dorf haben eine Zufriedenheit von 98%. Ich will unbedingt die 100% knacken. :schiggy_cool_right:

Es ging ja nicht anders, Bethesda hat den Siedlern wenig Gehirn gegeben. Ich kann ja nix dafür, das ich mit sowas arbeiten muss. Was würdest du den machen, wenn deine Siedler ihrer Arbeit nicht nachgehen?

 

Zufrieden waren meine Siedler trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb AiMania:

Blöde frage aber.. was willst du dann machen? O.o

Ich mache echt alles online und paypal is für mich die beste Erfindung, kann man überhaupt noch mit so überweisungsscheinen zu ner Bank, und kostet das nicht extra?

Ich mach fast nichts Online, also nur wenn es anders nicht geht. Fast jede Bank hat ein Terminal mit Tastatur, dort kann  man seine Überweisungen manuell eingeben. Überweisungen per Papier gibt es auch noch. Ich bin alt, deswegen weiß ich das....

 

Edit:...und bin das anders nicht gewöhnt.

Bearbeitet von Nicola-Me
  • witzig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb baki1005:

ich wurde gephisht.... und es ist absolut unklar ob ich das geld wirklich zurückbekomme.... 

 

werd jetzt auch mein laptop komplett auf werkseinstellungen zurücksettzen 

Ohne selbstverschulden erstattet eigentlich jede Bank den fehlenden Betrag, wie das Paypal anhabt weiß ich nicht. Selbstverschulden ist z.B. Herausgabe deines Passwortes an eine andere Person.

Bei Phishing keine Links in E-Mails anklicken, die die Seite deiner Bank öffnet oder in deinem Fall die Paypal-Seite öffnet. Immer direkt die Webseite deiner Bank öffnen und dort im Postfach schauen, ob das übereinstimmt was in der E-Mail oder Textnachricht steht. Wenn eine Aufforderung per E-Mail kommt, das du deine Kontodaten aktualisieren sollst, dann ist es höchstwahrscheinlich ein betrügerischer Versuch an deine Login-Daten zukommen.

 

vor 12 Minuten schrieb AiMania:

Das es das noch gibt, ich bin früh eingestiegen direkt mit 16 ein konto gemacht wo alles online geht, war damals noch was besonderes und mache seit 20 jahren alles nur daheim, erst am rechner jetz am handy.

Bin faul und hab jetzt nur wegen kontoauflösungen das erste mal seit vielen vielen jahren ne Filiale betreten

Ja, das erspart den Weg zur Bank, mir ist das Online-Gedöns aber zu unsicher. Bin eigentlich ganz zufrieden, seit geraumer Zeit kann man seine Empfänger abspeichern und nur noch den Betrag und ggf. Verwendungszweck eingegben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb baki1005:

Nicola. Rise of the Ronin ist sehr wohl ein First Party Sony Game, weil es exklusiv auf Playstation kommt.

Das war er hier, nicht ich. Ist mir wurscht auf welche Party ich eingeladen werde.

 

Am 4.3.2024 um 18:20 schrieb xXdanteXx:

Rise of the Ronin ist aber kein First Party Sony Game, da Team Ninja nicht exklusiv für Sony entwickelt. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, das Nintendo gar nicht den Anspruch hat mit Microsoft oder Sony  gleichzuziehen. Auch würden sie vermeiden als Kokurrent bei Sony u. Microsoft mitzuspielen. Die meisten Gamer die mit der Switch spielen, sind eine ganz andere Altersgruppe, glaub nicht das ein grafisch anspruchsvolles Game wie Cyberpunk 2077 auf ihre Dringlichkeitsliste steht.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb baki1005:

Ist aber schon frech. Die Devs von diesen diversen großen AAA Spielen haben selbstverständlich auch Interesse daran dann ihren Spielen einen Switch Port zu geben. Ich denke mal um das zu bewerkstelligen kann das gut sein, dass man vielleicht allgemein an grafischer Qualität runterschraubt damit das auf der veralteten Switch Hardware möglich ist. 

Das hab ich auch nicht so gemeint, ich hab nur von Nintendo geredet. Natürlich liegt es im Interesse von Spieleetwicklern das ihre Games überall zugänglich sind, das ist aber aus meiner Sicht für Nintendo nicht so wichtig, wie ihre eigene Spiele voranzubringen und daran wird sich unter anderem orientiert wie die Hardware der Zukunft aussehen wird. Ich brauch doch keine Monsterkiste, wenn ein Mariospiel davon nur 10% an Leistung benötigt, das sich 10 Mal besser auf der Switch verkaufen würde, als ein portiertes Cyberpunk 2077  für die Switch. Glaub auch nicht, das unter den Switchspielern so großes  Interesse an Cyberpunk 2077  entstehen würde. Nintendo wird den Spieleentwicklern von AAA-Spielen auch nicht durch eine bessere Hardware entgegenkommen.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 29 Minuten schrieb baki1005:

 

z.B läuft wohl Tears of the Kingdom extremst gut auf PC via Emulator mit einer dementsprechenden Grafikkarte. Ist halt schade, dass Nintendo so sehr auf Profit geht, da die Switch eine extremst erfolgreiche Konsole ist. 

 

Ich fände es schon nice, wenn du dann Tears of the Kingdom auf 4K laufen lassen könntest. Aber laut den geleakten Specs kannst du dir das abschminken.

Wäre nice wenn es keine Exclusives mehr gibt. Jedes Spiel für jeden zugänglich egal auf welcher Plattform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb baki1005:

der vorherige xbox boss meinte dass die xbox series womöglich die letzte microsoft konsole ist ich denke mir dass die bestimmt trotzdem gut geld machen vorallem mit ca 25 millionen lifetime sales ist das ja nicht so schlecht 

 

klar sony macht halt einfach die besseren spiele und das holt leute eher ab 🤷‍♂️ 

Er hat allgemein davon gesprochen, das Konsolen irgendwann nicht mehr geben wird, nicht nur die XBox. Das bestrifft aber wahrscheinlich eine Generation die mit einer Konsole nicht mehr aufwachsen. Ein riesen Einbruch der Konsolenverkäufe sieht man ja nicht, die werden aufjedenfall nachgefragt und ich denk auch das sie weiterhin produziert werden. Streaming wird vielleicht die Konsole ablösen, für das reicht ja ein Billig-PC u. ein Smartphone aus, aber das erreicht noch nicht soviele Leute. Google hat erstmal auch aufgeben mit Stadia, weil es zuwenig Zuspruch unter den Gamern gab.

Es immer die Frage was  man will, um Spiele z.B. für das Smartphone zuproduzieren, geht man nicht so ein finanzielles Risiko ein, wie bei einem AAA-Titel deren Produktion mehrere Millionen kostet. Abkassieren tut man sehr gut mit dem Smartphone und man geht kein großes Risiko ein. Die Frage haben sich Sony und Co. bestimmt auch schon gestellt. Im Moment sieht es aber noch so aus, das Sony und Co. noch sehr risikobereit sind und für ihre Konsole in größere Titel investieren.

 

https://playfront.de/ex-xbox-boss-sieht-das-ende-von-konsolen-als-moeglichen-weg/

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Japaner, die kommen auf Ideen. The Playroom VR war so ein witziges Game.:smilielol5:

 

 

 

 

 

 

vor einer Stunde schrieb baki1005:

meiner meinung nach bieten konsolen ein viel besseres preis leistungsverhältnis als ein gaming pc. 

 

Unter anderem bin ich auch deswegen bei der Konsole geblieben.

 

vor einer Stunde schrieb baki1005:

also leute mit gaming pcs können sich warm anziehen wenn die ps5 pro tatsächlich 120 fps konstant bei 4k auflösung dank fsr ähnlicher technologie und ich nehme stark an dass die halt vielleicht 100 bis 150 euro mehr als das base modell kosten wird. 

Ich vermute, wenn die PS5Pro oder PS6 120 FPS kann, ist das wieder nicht genug. Dann gilt als PC-Standard 240 FPS und alles andere ist Mist. Das wird nie aufhören. Wer was finden will, findet immer etwas, seinen Favorit mit besseren Argumenten darzustellen.

 

vor einer Stunde schrieb baki1005:

ich denke halt wirklich konsolen wirds immer geben nur denke ich halt dass es irgendwann keine retail versionen geben wird sondern alle spiele digital rauskommen

Ich hab mittlerweile auch mehr digitale Inhalte, als Retail-Versionen. Das liegt aber hauptsächlich daran das die Angebote im Store echt super sind. Ansonsten würde ich auch nach gebrauchten physischen Spielen schauen.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...