Nicola-Me Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 (bearbeitet) Hört sich gut an.Ich hab auch noch ein bißchen gestöbert. Für die PS5 gibt es einen Performance-Modus (mit 60FPS) und einen Savegame-Transfer. https://www.gamepro.de/artikel/god-of-war-auf-ps5-performance-modus,3363293.html Bearbeitet 21. November 2020 von Nicola-Me
Nicola-Me Geschrieben 25. November 2020 Geschrieben 25. November 2020 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb MS120581: Oder werden am nächsten Tag im Bus fahrend gesichtet obwohl sie in Quarantäne sind. Die Deutschen sind so dermaßen blöd. Das gibt's gar nicht. Sperrt die doch in den Keller ein und schmeißt den Schlüssel weg. Ihr habt doch ein Keller auf Arbeit oder? Für dumme Senioren gibt es keine Regelung, ich glaub die kann man nicht mal mehr mit einem saftigen Bußgeld erziehen. Edit: Aber an der Nationalität liegt es sicher nicht, solche Situationen (und noch schlimmere) findet man auf der ganzen Welt wieder, würde mich mich aber genauso aufregen. Bearbeitet 25. November 2020 von Nicola-Me
Nicola-Me Geschrieben 25. November 2020 Geschrieben 25. November 2020 (bearbeitet) Sorry, mein Fehler, ich dachte du arbeitest als Krankenpfleger im Seniorenheim. Ich weiß nicht, welche Möglichkeiten ihr habt, wenn Patienten uneinsichtig sind. Schwierige Situation, auf der einen Seite muss dem Patienten geholfen werden, anderseits hast du das Recht dich zuschützen und dazu gehört auch, das andere einen Mundschutz tragen müssen, gerade bei Verdacht auf Corona. Hier gibt es keine eindeutige Regelung, weil die Maskenpflicht (Abstands- und Hygienregeln) nur an Orten Pflicht ist, wo viele Menschen sich regelmäßig aufhalten. Da müsste nachgebessert werden, gerade bei Leuten die beruflich im Gesundheitswesen arbeiten. Bearbeitet 25. November 2020 von Nicola-Me 2
Nicola-Me Geschrieben 26. November 2020 Geschrieben 26. November 2020 (bearbeitet) Gerade 20 Minuten bei Otto in der Warteschleife gehangen. Gespräch selber dauerte eine halbe Minute. Sau geil. Bearbeitet 26. November 2020 von Nicola-Me
Nicola-Me Geschrieben 26. November 2020 Geschrieben 26. November 2020 vor 6 Minuten schrieb xXdanteXx: Das ist doch noch garnichts. Habe schon bei sowas fast ne Stunde in der Warteschlange festgehangen für nichts und wieder nichts. Pampige Antwort natürlich inklusive. weswegen haste denn da angerufen? Mein Sekiro ist vor zwei Tagen angekommen. Da eine Alterssichtprüfung notwendig ist, lag ein Abholzettel im Briefkasten. Bei der Post hab ich dann beinahe, das Päckchen nicht bekommen, weil mein zweiter Vorname nicht auf dem Päckchen stand. Die Adressdaten müssen so hinterlegt sein, wie es im Personalausweis steht. Habt denen bei der Post erstmal nicht geglaubt, weil mich noch kein Postbeamter (Postbote) darauf hingewiesen hat, obwohl ich regelmäßig ab 18-Artikel bestelle, allein bei dem Liquid was ich für meine E-Dampfe bestelle ist jedesmal eine Alterssichtprüfung (mit Ausweis) notwendig. Hab dann im Netz mich schlau gemacht und muss der Post rechtgeben, der vollständige Name ist bei einer Prüfung notwendig. Wollte dann bei meinem Otto-Konto meinen Zweitnamen eingeben und das ging dann nicht. Aus Sicherheitsgründen muss man dort anrufen und dann kamen seeeeeehhhhhhhrrrr lange 20 Minuten.. vor 15 Minuten schrieb Niko Bellic: Ruf mal bei Sony an. Da biste froh überhaupt durchzukommen Mit Sony hatte ich noch keine Probleme, was den Support angeht. Hab auch noch nie dort angerufen. Nur per Formular hab ich mit denen kommuniziert.
Nicola-Me Geschrieben 26. November 2020 Geschrieben 26. November 2020 vor 41 Minuten schrieb Niko Bellic: Vor paar Jahre wurde mein Account mal gehackt. Wurde nach 40 MInuten rausgeworfen. Irgendwann hat es dann geklappt. Ach. Hier stehts ja noch xd Hab ich auch schon oft gehört. Ich hab da noch nie Kreditkartendaten hinterlegt oder den Account mit einem PayPal-Konto verknüpft. PSN-Guthaben hole ich mir immer nur per Code und nur in der Höhe, wieviel das Spiel kostet. So fällt man leichter aus dem Raster von Hackern oder sonstigen Mafia ähnlichen Organisationen.
Nicola-Me Geschrieben 26. November 2020 Geschrieben 26. November 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Romeo: Ich hab meine KK-Daten bei denen hinterlegt seit es das PSN gibt. Und nach dem großen Hack hatte ich meine Zugangsdaten auch Jahre lang nicht geändert. Adrenalin pur. Ich wusste schon immer, das du der mutigste Kreditkarteninhaber auf der Welt bist. Bearbeitet 26. November 2020 von Nicola-Me 1
Nicola-Me Geschrieben 3. Dezember 2020 Geschrieben 3. Dezember 2020 (bearbeitet) Am 26.11.2020 um 21:42 schrieb Romeo: Ich kenn mich mit Emojis nicht so aus. Heißt das, das du nicht nur der Mutigste, sondern auch noch der coolste Kreditkarteninhaber bist? Am 27.11.2020 um 17:33 schrieb Belian: Gut für den Überblick und man läuft nicht Gefahr, aus Versehen mal für ein versehentliches Abo zu zahlen. Wie wenn PS Plus z.B. automatisch verlängert werden sollte, obwohl man es eh ausgeschaltet hatte Das ist mir passiert und wurde vom Support darauf hingewiesen, das man die automatische Verlängerung auch auschalten kann. Super witzig. Das Geld für das Monatsabo habe ich aber wieder zurückbekommen. Ich weiß nicht, ob das nach einem Update zurückgesetzt wurde, aber es scheint so als würde sich die Funktion selbstständig wieder anstellen, obwohl man sie ausgeschaltet hat. Auch finde ich es behämmert, wenn du PS-Plus (für einen Monat) über den Store haben willst, du eine Zahlungsmethode hinterlegen musst, obwohl du Guthaben auf deinem Konto hast und es eigentlich davon bezahlen könntest. Wenn ich PS-Plus nur für einen Monat haben will. muss ich mir das immer per Code holen. Bearbeitet 3. Dezember 2020 von Nicola-Me
Nicola-Me Geschrieben 12. Dezember 2020 Geschrieben 12. Dezember 2020 (bearbeitet) So ging es mir gestern auch, hab nicht mal ein Bier geschafft, voll peinlich. Anstatt mich hinzulegen, hab ich mir Bratkartoffeln gemacht, die Kebekus lief dann auch noch im Fersehen. Nach ein paar Gags von ihr war ich wieder munter. Ein Hoch auf die Alpha Pussy. Bearbeitet 12. Dezember 2020 von Nicola-Me 1
Nicola-Me Geschrieben 13. Dezember 2020 Geschrieben 13. Dezember 2020 vor 11 Stunden schrieb Belian: = mein Spieleregal Lass mich raten, du weißt nicht was du spielen sollst.
Nicola-Me Geschrieben 18. Dezember 2020 Geschrieben 18. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Ice46: Heute hab ich mir wieder ein Spiel angetan. Letztens lief auf Sky immer Terminator Werbung und ich hab Lust auf ein Terminator Spiel bekommen. Schnell zu ebay und für nur 4 Euro eins bekommen. Das ist alles andere als Unterhaltsam. 33,3% hab ich bisher durch. Besser wird es wohl nicht mehr. Leider ist es bei Lizenzspielen so, daß sie vor Kinostart (zum Kinostart) fertig sein müssen. Man sieht den Spielen an, das diese unter hohen Zeitdruck entwickelt werden. Die Terminator-Reihe ist ja weiterhin beliebt, da fehlt einfach ein gutes Entwicklerstudio, das mit einem eigenen Ableger daherkommt und nicht identisch mit den Filmen ist. Das einzige Terminatorspiel was ich geil fande, habe ich damals auf dem NES gespielt. Als Motivation hat es ausgereicht, daß ich einen Terminator steuern konnte und den T-1000 in die Lava kicken durfte. https://www.youtube.com/watch?v=uGwE-kfassY Bearbeitet 18. Dezember 2020 von Nicola-Me
Nicola-Me Geschrieben 18. Dezember 2020 Geschrieben 18. Dezember 2020 vor 42 Minuten schrieb Ice46: Gibt ja auch eins für die PS4. Hast du das auch gespielt? Das auf den NES war das einzige Terminatorspiel was ich gezockt habe. Das Testvideo zu Terminator-Resistance hab ich mir mal angesehen, weil es abseits von den Filmen spielte, konnte aber nicht überzeugen.
Nicola-Me Geschrieben 18. Dezember 2020 Geschrieben 18. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb Ice46: Aber mir ist eben erst wieder eingefallen als du das mit dem Film geschrieben hast dass das Spiel glaube zu dem Terminator Film mit Christian Bale gehört. Leider haben die Filme ja auch nicht mehr so wirklich überzeugt. Die Terminator Serie fand ich noch gut aber leider wird sie abgesetzt als sie richtig gut und spannend wurde. Terminator-Resistance ist ein Ableger, weil das Spiel nicht identisch nach dem Film aufgebaut ist. Üblicherweise wird in Lizenzspielen die gleiche Story wie im Film verwendet, auch die Level sind chronologisch so angeordnet, wie es dem Film entspricht. Einfach erklärt, handelt es sich bei einem Lizenzspiel, um eine spielbare (interaktive) Version des Films. Ich fand den Film mit Christian Bale gut. Naja, Arni fehlt halt, das kann einen schon runterziehen. Terminator Genesis fand ich auch gut. Die Serie kenn ich gar nicht. Bearbeitet 18. Dezember 2020 von Nicola-Me
Nicola-Me Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 vor 7 Stunden schrieb Romeo: Laaaaaaaaaaaangweilig............ Hulk traurig, Romeo traurig, nicht gut für Hulk. Hulk Romeo zu Fussabtreter machen, Hulk wieder glücklich. Hulk super klug, andere glücklich machen. 2
Nicola-Me Geschrieben 22. Dezember 2020 Geschrieben 22. Dezember 2020 (bearbeitet) Ich war heute ein vorbildlicher Gamer. Mit leichten Entzugserscheinungen bin ich 4:00 Uhr morgens aufgestanden und hab mich gleich, wie ein Suchti, vor die Konsole gesetzt und habe bis jetzt gespielt, ohne grosse Pause dazwischen. Nahrung und Trinken wurde in den Backentaschen geparkt und wurde bei Bedarf hervorgeholt und runtergeschluckt. Bearbeitet 22. Dezember 2020 von Nicola-Me
Nicola-Me Geschrieben 22. Dezember 2020 Geschrieben 22. Dezember 2020 vor 8 Minuten schrieb Romeo: Ich bin so stolz auf dich. Was hast denn gezockt, was nicht locker lassen wollte? Persona 5 Royal. Das klingt jetzt zwar überheblich, aber die Leute die nicht auf JRPGs stehen, tuen mir abartig leid so ein Spiel zuverpassen. Dreifacher AAA-Titel (das sind AAAAAAAAA). Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, die positiven Dinge in dem Spiel aufzuzählen, allein die Katze ist sowas von abgöttisch.Wenn das so weitergeht, wird es für mich das beste Spiel eines Jahrzehnts.
Nicola-Me Geschrieben 22. Dezember 2020 Geschrieben 22. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb NickNorris: Klingt nach Indie Worum geht es denn da? Mal sehen ob ich das in einfachen Sätzen erklären kann. Im Prinzip geht es um Macht und Kontrolle. Die Bosse (Gegner) in dem Spiel, nutzen ihre Position aus, schwächere Menschen zu manipulieren und zu kontrollieren. Ein paar Jugendliche nehmen sich der Sache an, solchen Menschen das Handwerk zulegen und sie selbst dazu bringen, ihren kriminellen Taten zu zugeben. Es hat ein ernsten Hintergrund, den man auch in der realen Welt wiederfindet. Das Spiel ist ein Dungeon Crawler und eine Lebenssimulation in einem. Ausnahmlos fast alles, ist einzigartig in dem Spiel. Es fällt mir richtig schwer Ähnlichkeiten zu anderen Rollenspielen zufinden. Hier geht man, unüblich für ein Rollenspiel, in eine andere Richtung, die mich aber total überzeugt. Der Sound z.B. ist schon mal etwas ganz anderes, wie das Gedudel in anderen gängigen Rollenspielen. Das erstklassige Art-Design und die gut vertonten Charaktere überzeugen. Auch so ein Affe, wie Ryuji stimmt mich positiv, obwohl ich so ein Hanswurst gar nicht mag. Bearbeitet 22. Dezember 2020 von Nicola-Me
Nicola-Me Geschrieben 22. Dezember 2020 Geschrieben 22. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb NickNorris: Ui. Gehört habe ich ja schon davon. Aber weil du das so schön erklärt hast, werde ich beim nächsten Sale mal zuschlagen vor 26 Minuten schrieb Romeo: Jop, Persona 5 hab ich mir gesichert. Weiß nur nicht, was bei Royal anders sein soll. Ich würde mich aber vorher genau über das Spiel informieren. Das Spiel ist z.B. sehr textlastig. Ich mag sowas eigentlich nicht, wenn einer mir das Ohr abkaut bis es blutet. In dem Spiel ist es aber so, das ich die meisten Gespräche aufsauge, anstatt sie vorzuspulen. Auch das Kampfsystem könnte am Anfang frustrieren. Motiviert aber sehr, wenn man da durchblickt. Es ist definitiv kein Mainstream-Gegloppe. Wer noch nie eine Lebenssimulation gespielt hat, könnte der Anfang auch frustrieren, man kann am Anfang sehr wenig tun und muss den Regeln des Spiels folgen, auch wenn einem das nicht schmeckt und regelrecht an der Hand geführt wird. Bearbeitet 22. Dezember 2020 von Nicola-Me
Nicola-Me Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 vor 5 Stunden schrieb Romeo: RL ist scheiße. Da bin ich schon beim Endboss und der scheint unbesiegbar zu sein. Muss jetzt doch mal fragen, bin eigentlich im Moment für vieles, viel zu faul. Wenn meinst du damit (Endboss)? Justine Biber? Dein Chef? Die Teletubbies? Das Gesicht im Spiegel?
Nicola-Me Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 vor 24 Minuten schrieb NickNorris: Müsste der Endboss nicht der Tot sein? Livecheat incomming Stimmt. An den habe ich gar nicht gedacht, aber der ist schon ziemlich tricky. An dem sind bisher alle gescheitert. So nebenbei, ich schau gerade Rambo. Der wird auch nie langweilig. Wie so ein menschlicher Predator, nimmt er die Bullen auseinander.
Recommended Posts