Celinilein Geschrieben 29. Mai 2019 Geschrieben 29. Mai 2019 vor 2 Minuten schrieb Guusfraba: Bei den Golden Globes 2014 war der Film in der Kategorie "Beste Komödie/Musical" nominiert. Und wenn man es googlet steht direkt unter dem Titel: "2013 - Drama/Komödie". Wir reden doch von The Wolf of Wall Street oder? Bei Imdb steht tatsächlich das was Romeo meinte, ja reden wir^^ Für mich ja auch ganz klassisch ne Komödie. Hab mich da auch so weggeschifft
Celinilein Geschrieben 29. Mai 2019 Geschrieben 29. Mai 2019 vor 7 Minuten schrieb Romeo: Auch wenn mir bei jeder zweiten Szene die Tränen kommen, eine Komödie würde ich es paradoxerweise auch nicht nennen. Es ist ja eigentlich eine traurige Sache, was wirklich passiert ist. Aber halt auf eine witzige Art und Weise erzählt. Ich glaube, es ist mehr eine Verarschung der reichen Säcke. So auf die Art "seid ihr wirklich so saublöd gewesen, als ihr euer Geld aus dem Fenster geworfen habt?" Und alle lachen sich darüber den Arsch ab. Ich finde, Scorsese hat es einfach nur perfekt erzählt. Ja aber da geht's doch mehr um die Erzählform und die Grundstimmung vom Film als um den Inhalt ist doch egal worüber gelacht wird solange eben so viel auf Lachen abgezielt wird. Also für mich wär das zweifellos ne Komödie. Zumindest müsste eines dieser 3 Genres auf jeden Fall Comedy sein. Imdb hats verkackt würde ich sagen
Celinilein Geschrieben 30. Mai 2019 Geschrieben 30. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb Light-kun: Kam schon die Szene mit dem Sportwagen? Die allerbeste
Celinilein Geschrieben 30. Mai 2019 Geschrieben 30. Mai 2019 vor 3 Minuten schrieb Shrimpey: @Celinilein Ah du dachtest das selbe wie ich DIe sagt Werner und irgendwas was keine sau versteht darauf frage ich "wie bitte?" und sie sagt dann euch nen schönen umzug weil die alte den Moderator meint die hat quasi mit dem Moderator geredet! Aber die wo bei mir war war sowieso sooo komisch das macht normaler weise seit jahren eine die viel entspannter is ich mein wer geht auf 90 Jähriges Jubiläum und sagt ihr macht das jetzt 100 jahre wtf ? Ja genau ihre letzte Frage hab ich mir auch fünf mal angehört und immer noch kein Plan gehabt, was zur Hölle sie da gesagt hat geil ist aber auch wie man ihr dann anmerkt dass sie sich selbst gerade gefragt hat was sie eigentlich gesagt hat und dann einfach zuruckrudert mit "schönen Umzug noch"
Celinilein Geschrieben 30. Mai 2019 Geschrieben 30. Mai 2019 vor 7 Minuten schrieb Shrimpey: du musst sagen das ich professioneller gewirkt habe als sie Aber sowas von, aber das war nun auch echt keine Kunst
Celinilein Geschrieben 31. Mai 2019 Geschrieben 31. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb Romeo: Naylon, wieso fragst du? Seid ihr demnächst in Stuttgart? Wenn ja, gib Bescheid, ich lade euch dann zum Essen ein. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Schön wärs. @Romeo Wir haben dir schon deinen Döner geholt und warten auf dich 1 1
Celinilein Geschrieben 31. Mai 2019 Geschrieben 31. Mai 2019 Gerade eben schrieb Light-kun: Plot-Twist: Romeo arbeitet bei Gül Kebap Kann nicht sein, der Dönermann war nämlich mega freundlich 1
Celinilein Geschrieben 31. Mai 2019 Geschrieben 31. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb Romeo: Gooooooooooooooooooott, ihr seid so geeeeeiilllllllll!!! Genau das ist der Laden. Klein aber fein. 50-100 Meter weiter ist das Restaurant von denen. Aber der Döner ist unschlagbar. Wie hat es euch denn geschmeckt? Nils schwärmt jedenfalls die ganze Zeit davon, ich hab keinen genommen, sieht aber gut aus^^ vor 1 Minute schrieb reptil: Und ich frag mich, wo ist das Fleisch. Eindeutig unten drin Die Verteilung ist verbesserungswürdig
Celinilein Geschrieben 31. Mai 2019 Geschrieben 31. Mai 2019 vor 7 Minuten schrieb Romeo: Dann hat er Geschmack. Was mir ja natürlich lange vorher klar war. Mensch, was macht ihr denn in Stuttgart? Na Döner essen Nächster Stopp ist bei dir Zuhause
Celinilein Geschrieben 2. Juni 2019 Geschrieben 2. Juni 2019 Warum zieht man denn in eine Dachgeschosswohnung in the first place? :
Celinilein Geschrieben 2. Juni 2019 Geschrieben 2. Juni 2019 3x so viel ist natürlich heftig Aber Romeo ist ja ein Auf-Geld-Scheißer
Celinilein Geschrieben 2. Juni 2019 Geschrieben 2. Juni 2019 vor 1 Minute schrieb Romeo: Erstens war ich damals, als wir hier einzogen, kein "auf Geld Scheißer" und zweitens gab es einfach nicht die Idealwohnung. Wir mussten schnell aus der alten Wohnung raus, weil die Zustände dort katastrophal waren. 6 Jahre haben wir es ausgehalten, länger ging nicht. Ich wollte sogar so schnell ausziehen, dass ich freiwillig drei Monatsmieten doppelt bezahlt hab. Aus purer Verzweiflung. Aber generell findet man hier so schnell keine bessere Wohnung. Aber was heißt so schnell? Du wohnst doch jetzt bestimmt schon 10 Jahre da drin. In der Zeit ist nirgends in der Nähe eine Nicht-Dachgeschosswohnung frei geworden? Schwer vorstellbar
Celinilein Geschrieben 2. Juni 2019 Geschrieben 2. Juni 2019 vor 3 Minuten schrieb Romeo: Oder ich hol mir tatsächlich für die paar Tage eine Klimaanlage. Nur wollten mir die mobilen Varianten einfach nicht gefallen. Ich muss mal schauen, ob man eine richtige einbauen lassen kann. Siehe Edit oben. Des Weiteren, ich suche keine Wohnung wegen den paar Tagen Hitze. Wie gesagt, ich muss da durch. Ausziehen könnte ich jetzt aus ganz anderen Gründen sowieso nicht mehr. Ja dann kauf dir doch mal ne Klimaanlage. Macht ja keinen Sinn da jedes Jahr so zu leiden. Oder Ventilatoren
Celinilein Geschrieben 2. Juni 2019 Geschrieben 2. Juni 2019 vor 4 Minuten schrieb Romeo: Ich hab in jedem Raum einen Ventilator. So weit konnte ich auch noch denken. Man sollte vielleicht einfach mal den Gedanken ablegen, dass es eben nicht immer so easy peasy eine Lösung für jedes Problem gibt. Gäbe es eine, wäre ich mit Sicherheit selbst draufgekommen. Wie schon gesagt, nach den mobilen Varianten hab ich bereits geschaut. Passen mir nicht, weil sie mir in irgendeiner Weise ständig im Weg wären. Da muss ein Schlauch irgendwie nach außen geführt werden usw. Alles nicht ganz so einfach. Ein richtiges Klimagerät kann ich ja auch nicht einfach so einbauen lassen. Da gibt es einen Vermieter, der auch noch was dazu zu sagen hat. Die Wohnung ist ja sein Eigentum. Das wäre eine richtige Umbaumaßnahme. Dann wurde mir auch schon geraten, nachts Fenster offen zu lassen (darauf wäre ich natürlich auch nie im Leben gekommen ). Klingt auch zunächst easy peasy, aber selbst das ist nicht soooooo easy peasy. Die ganzen Krabbelviecher, Fliegen Stechmücken, Spinnen () will ich über Nacht ganz bestimmt nicht in die Wohnung einmarschieren lassen. Noch dazu kann man doch nicht ruhig schlafen, wenn überall Fenster weit geöffnet sind. Ich lebe zwar auf dem Lande, aber auch hier gibt es ein paar dunkle Gestalten. Und apropos auf dem Lande, den Gestank an manchen Tagen musst du mal gerochen haben. Davon wusste keiner was, als wir hier einzogen. Wie auch immer, soooooo easy peasy ist es eben nicht. Aber wie schon gesagt, bei den paar Tagen im Jahr ist es auch kein Weltuntergang. Man jammert halt. Fühl dich doch nicht immer direkt so angegriffen hab nur nach den Gründen gefragt um es zu verstehen Ihr jammert monatelang und nicht ein paar Tage Aber das heißt nicht, dass mich das stört. Macht ruhig weiter
Celinilein Geschrieben 2. Juni 2019 Geschrieben 2. Juni 2019 vor 3 Minuten schrieb Romeo: Hab ich mich eigentlich auch nicht. Deswegen hab ich ja auch erklärt, wie manchmal so "Kleinigkeiten" doch problematisch sein können. Ist halt leider net so, dass ich gleich am dritten Hochsommertag eine spontane Idee hab und am nächsten Wochenende in meiner neuen Wohnung eingezogen bin. Schön wäre es, ist aber nicht so. Wir (die es halt betrifft) jammern sogar schon seit Jahren an solchen Tagen und werden es auch in den nächsten Jahren weiterhin tun. Ist halt leider so, wenn man daran erinnert wird (durch die hohen Temperaturen), kotzt man sich wieder aufs Neue aus. So leid es mir tut. Na dann ist ja gut
Celinilein Geschrieben 3. Juni 2019 Geschrieben 3. Juni 2019 Keine Sorge Romeo, bei uns ist das Genießen auch schon wieder vorbei
Celinilein Geschrieben 3. Juni 2019 Geschrieben 3. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb Romeo: Das schöne Wetter ist schon vorbei, oder wie? Das ging aber schnell. Bei uns ist es jetzt aber auch wieder bewölkt. Aber kalt ist es dennoch nicht. Ist jetzt ganz angenehm. Gedonnert hat es auch schon, aber es kam nix runter. Nein, das schöne Wetter ist noch da, das Genießen ist nur vorbei vor 46 Minuten schrieb Romeo: Hey Cenaylons, wie hat euch eigentlich die schönste Landeshauptstadt Deutschlands gefallen? Waren die Schwaben auch nett zu euch? Gut, ich fand's ne sehr schöne Stadt, zumindest das, was wir so gesehen haben. Die Innenstadt war wie ein Wien-Abklatsch. Logo vor 3 Minuten schrieb Romeo: Neeeeiiin, die waren in Stuttgart. Und ich war nicht dabei.
Celinilein Geschrieben 3. Juni 2019 Geschrieben 3. Juni 2019 vor 2 Minuten schrieb Romeo: Achsooo, ja die scheiß Arbeit halt. Die schönste Landeshauptstadt Deutschlands ist paradoxerweise auch die versmogteste Landeshauptstadt Deutschlands. Leider sind wir schon so weit. Wenn ich mich nicht irre, ist Stuttgart sogar die versmogteste Stadt Deutschlands. Versmogt?
Recommended Posts