Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Mist, diese Alex duscht gerade und ich sehe wieder nur Pixel. :bigcry:

Wieso? o.O Was macht sie sonst?

Kinder retten wenn man sie verwahrlosen oder sterben lassen will :emot-engleft:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Kommt gut hin. Das letzte Mal vor etwa 4-5 Jahren hat er mir ne Diät aufgebrummt, weil mein Cholesterinwert zu hoch sein soll. Seitdem hab ich aber nicht viel dagegen gemacht. Diesmal informiert er mich bestimmt darüber, dass ich nicht mehr weit vom Herzkasper bin. :S

Ne du, dann lieber gar nicht hin. :nono:

Du hast seit 4-5 Jahren nie eine Krankschreibung für die Arbeit gebraucht? :skep:  Was bist denn du für ein Arbeitstier Romeo :frown2: 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Romeo:

Ne, nicht ganz. Fällt mir auch gerade erst wieder ein. Letztes Jahr im März hab ich eine Krankmeldung vom Krankenhaus bekommen. Da war ich ja 2 Tage wegen Nierensteinen im KH.

Aber ansonsten weiß ich echt nicht mal, wann ich das letzte Mal vom Hausarzt krankgeschrieben wurde. AAAAABER.........

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

......ich muss ja auch nicht für jeden Tag den gelben Schein abgeben. Wegen meiner Migräne bin ich einige Tage im Jahr zu Hause. :redface:

Achso ja dann hast du Glück, dass du nicht direkt was abgeben musst. Wobei ich finde das sollte überall Standard sein. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Keine Ahnung. Würde ich dennoch nicht machen, wenn ich genauso müsste. Dann würde ich lieber jedesmal unbezahlten Urlaub nehmen und bei der Gelegenheit gleich ein paar Tage länger als nötig zu Hause bleiben. :emot-woop: Wegen dem Schein gehe ich ganz sicher nicht zum Doc. :nono:

:out: na wenn du gern auf Geld verzichtest, das dir zusteht ^^

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Guusfraba:

Wenn du mal so reich bist wie Romeo, dann interessiert dich das alles nicht mehr.

Wenn Romeo so reich ist, wie du meinst und ich er wäre, würde ich schon lange weniger als Vollzeit arbeiten.

Geschrieben

Romeo reagiert halt nicht immer so nett wenn man versucht ihm zu helfen, auch wenn man es vielleicht gut meint. Ich glaub er denkt man würde sich über ihn stellen oder so. Aber keine Ahnung. Er erklärt es bestimmt noch. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb NILON_WALLS:

Da fällt mir ein, wir waren im Religionsunterricht nie in einer Moschee oder einer Synagoge, dafür aber zig mal in der Kirche. Das wäre eigentlich schon mal sehenswert gewesen :thinkingmeme:

Ja das gleiche hab ich mir vorhin auch gedacht

• gefällt mir 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Belphega:

Wir waren in einer Moschee, einer Synagoge und einer Kirche.

Und ich steh heute genau gleich dazu wie damals:

Eine weltliche Schule, sollte keine geistlichen Orte besuchen und besonders Kinder sollten dazu nicht gedrängt werden.

Wenn jemand Integration fördern will, indem Religionen erläutert werden, verlieren schlussendlich alle.

Lehrkräfte sollten aufhören ständig auf Unterschiede hinzuweisen und stattdessen mehr auf Gemeinsamkeiten eingehen.

Ja grundsätzlich wär ich auch fürs Abschaffen des ganzen Religionsunterrichts. Aber wenn man den schon hat, wäre es schön wertvoller gewesen, wenn man nicht ständig nur katholische Kirchen besucht und so ein einseitiges Bild erhält ^^

• gefällt mir 1
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Belphega:

Für den Religionsunterricht werden Kinder nach Glaubensrichtung kategorisiert und aussortiert.

Christen sind in der einen Gruppe, Muslime in der anderen, Juden in einer weiteren und für Buddhisten und weitere Glaubensgemeinschaft gibt's meistens nicht einmal ein Angebot, insofern haben die dann eine Freistunde.

Wenn unser Schulsystem schon so mit Glaubensgemeinschaften umgeht - was bringt dann ein gemeinsamer Besuch in einem fremden Gotteshaus?

Was hattest denn du für einen Religionsunterricht? :skep: Bei uns waren immer alle Kinder/Jugendliche in einer Gruppe, ganz egal welchem Glauben sie angehört haben.... 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Belphega:

Bei uns am Gymnasium wurden alle Glaubensrichtungen für den Religionsunterricht getrennt.

Das ist auch bis zum heutigen Tag noch so der Fall. Es konnten zwar alle "freiwillig" den christlichen Religionsunterricht besuchen, aber sowohl der muslimische als auch der jüdische durften nur von den jeweiligen Religionsangehörigen besucht werden.

Na das ist ja seltsam, sowas hab ich noch nie gehört O.o 

vor 1 Minute schrieb Belphega:

Ich bin immer noch ganz fix und fertig von der Vorstellung, dass Kindern Religionen durch die Schule(!) so nah gebracht werden.

Anstatt sie einfach davon fern zu halten, bis sie sich eine eigene Meinung dazu bilden können.

Da wird noch rumgepredigt wie friedlich die Religionen alle sind und da wird von "Angst nehmen" geredet, ohne eine Angst behandeln zu müssen.

Grauenvoll. Religionen sind gefährlich - und jeder der sich damit objektiv auseinandersetzt und nicht selber bekehrt durch die Welt rennt, weiß das auch.

Anstatt ihnen zu lernen dass wir alle Menschen sind und es wichtig ist unseren Mitmenschen kein Leid zuzufügen werden da die Religionen erklärt und erläutert.

Das ist Wahnsinn.

Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass Religionsunterricht in der Schule nichts zu suchen hat, aber bei dem Religionsunterricht, den ich so hatte wurde zum Glück nicht nur das Gute gepredigt und alles in den Himmel gelobt. Da ging es schon auch um das Kennenlernen verschiedener Formen von Religion oder um das kritische Hinterfragen von Sekten und um Aufklärung darüber wie Sekten arbeiten und versuchen zu manipulieren. Die Missbrauchsskandale der katholischen Kirche wurden komischerweise allerdings nie behandelt :derp: 

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...